Beiträge von Simon.

Hallo an alle AFC Fans,

habe mir am Montag die neue Alarm für Cobra 11 DVD Staffel 8 gekauft.
    Kleiner Geheimtipp: Bei Saturn und Mediamarkt kosten die DVD 19,99€
    Ich habe meine bei Karstadt für nur 14,99€ gekauft.

Also 14,99€ für 6 Folgen Cobra 11 finde ich völlig ok!

so das wars! Freue mich schon auf Staffel 9, da ich meine DVD schon zu Ende geguckt habe,
    was sind schon 6 Folgen. :)

Also ich hab mir die DVD im Media Markt gekauft, und dort hab ich definitiv nur 17 Euro für bezahlt!

Nachdem ich gestern im Saturn und Kaufhaus ohne Erfolg war, ging ich heute nun schon ein wenig genervt zum Media Markt, doch glücklicherweise bekam ich sie dann dort! ;) Ich behalt mir aber noch so gut wie alle Folgen, damit ich es am Sonntag bei der langen Fahrt im Auto, wenns in die Ferien geht, nicht zu viel mit der Langeweile zu tun bekomme :D :P ;)

Hehe das mit dem BWM ist wohl war :D

Wobei man sagen muss:

In einer der ersten Folgen, nachdem Semir den brandneuen 3er bekommen hat, wird dieser ja versenkt.

Da ist mir aufgefallen, dass es sich zwar eindeutig um das gleiche Fahrzeug handelt (das gleiche, nicht das selbe), aber anscheinend eines verwendet wurde, welches sowieso schon einen Totalschaden hatte

Der BWM fährt rückwärts auf eine Rampe zu und springt rückwärts ins Wasser, wodurch er vorne nie beschädigt wird, aber im Sprung ist der Wagen vorne total demoliert...

Welche Folge ist das denn?

Nun warum sie tatäschlich gegangen ist, weiß ich zwar auch nicht. Aber ich vermute mal es hat mit der Verlegung von Berlin, wo ja die ersten Folgen gedreht wurden, nach Köln zu tun. Es wäre sicher schwer zu erklären gewesen, warum die Chefin samt Kommissare von Berlin nach Köln versetzt werden sollten.

Die Versetzung nach Köln, war für die Produktion von Cobra für Action Concept das einfachste. Für Almut Eggers vermutlich dadurch das Aus. Aber wie gesagt, genau weiß man es nicht.

In Köln wurde aber erst ab der Folge "Ein Leopard läuft Amok" gedreht, und das war viel später!!

ja ich bitte auch darum...
    ich hab mir eigentl gedacht das die lieblingsfolge von erdogan "schachmatt" wäre weil er ja da am drehbuch mitgeschrieben hatt...
    aber dann hab ich das gefunden;)

Es könnten viele sein, z.B. auch seine erste Folge "Der neue Partner".

Man muss das aber auch mal von der anderen Seite sehen. Es könnte auf jeden Fall auch positiv für die Quoten unsereres geliebten Cobra 11 sein, weil jetzt eigentlich schon jeder (außer die Deppen von Sat 1) weiß, dass die Serie ein absoluter Flop wird! Da hilft auch keine René Steinke! Actionserien haben am Donnerstag schon keine Chance, dann kann das hier nur noch schlimmer werden.

Das war in der Folge "Leben und leben lassen". Da rettete er seine Schwester.

Nächste Frage: In der Folge "Falsche Signale" spielt Thomas Anzenhofer (bekannt aus "Der Clown) eine Hauptrolle. In welcher Folge noch?

Ich glaub ich hab jetzt rausgefunden, wie das wirklich ist.

Folgendes: "Gegen die Zeit" ist tatsächlich die 100. ausgestrahlte Episode (alle Piloten incl.) und "Der Aufprall" ist die 100. produziertste Folge. Nachzulesen hier im Episodenguide der nach der Produktion und nicht nach der Ausstrahlung berrechnet wird: http://home.planet.nl/~schip080/engels/main.htm

(diesen Beitrag von mir auch zu lesen hier: Auflistung der einzelnen Staffeln von Cobra 11 ) :)

Hi Leute,
    da heute -ausnahmsweise- um diese Zeit noch kein Thread zur gerade ausgestrahlten Folge eröffnet wurde, habe ich mir überlegt, dass ich ihn starte.

Gut, dass du es jetzt mal gemacht hast, ich hatte heute mal ausnahmsweise keine Lust nen neuen Thread aufzumachen ;) :)

Zur Folge selbst: Ich geb ihr nur 6/ 10 Punkten, denn es war nicht gerade sehr spannend, auch wenn Schröder mal wieder im Mittelpunkt stand. Die Action war ok, aber auch nix Besonderes. (so finde ich)

Das einzige was in dieser Folge so richtig gut gelungen ist, ist der Humor gewesen. Dass war einfach spitzenmäßig! Schon am Anfang die Sprüche: "Ihr Thempo war mörderisch! Ihre Gegner, Autoschieber, Marder und Erpresser" :D

Und Dieter mit seinen Windpocken sollte bei WWM mitmachen. :) (dann wär ja mal ein Kanditat an die Größe von Günther Jauch rangekommen :D ;) )

Einzig also der Humor fand ich spitze und auch den Schluss. (das Photo für Andrea) :D