Beiträge von Simon.

Ok, hoffentlich ist die Diskussion nun entgüldig beendet, und jetzt sollen wir mal wieder über das eigentliche Thema diskutieren, und zwar die Dvd Box Staffel 9!! ;)

Wann glaubt ihr, dass das Cover raus kommt? Wundert mich auch, dass für die Box Staffel 8 auch noch nirgends ein Cover zu finden ist!!

Das ist eine gute Frage :!:

In einer Folge (wie die heißt weis ich gerade nicht) sagte Hotte zu Semir das er noch zwei oder drei Geschwister hat.

Könnte es sein dass du die Folge "Leben und leben lassen" meinst, da sagt Hotte nämlich zu Chris etwa so "Ich hab auch 3 Schwestern: Gisela, Herda und Ingeburg, das sind vielleicht ein paar verrückte Hühner"

Zitat

Ich meine Jochen hatte in den Folgen

- Vater und Sohn
    - Zivilcourage

mitgespielt und bei beiden war Tom Kranich noch dabei.

Auch noch in der Folge "Falsche Freundschaft" mit Jan Richter.

Nachdem wir ja vor kurzem erfahren haben, dass auf der am 4. August erscheinenden Dvd "Staffel 8" nur 6 Folgen sind, geht es nun nicht viel besser weiter.

Am 3. November 2008 erscheint die Box "Alarm für Cobra 11- Episoden 74-81- Staffel 9". Auch auf dieser DVD Box sind nur 8 Folgen!!

-Disc 1 : "Truckstop", "Falsches Spiel", "Kurzes Glück", "Ehrensache"
    -Disc 2 : "Der Rennstall", "Der Kleine", "Schwarze Schafe", "Black out"

Quelle: http://home.planet.nl/~schip080/engels/main.htm in der Rubrik "Cobra 11 on DVD" ganz unten.

Das Finale war sehr spannend und Jans Aktion mit Semirs Dienstwagen war wirklich genial. Auch jans Spruch dazu..."Ich bin so wie David Copperfield. Ich habe mal kurz dein Auto versetzt..." Spitze! :thumbup:

Ich hab mich da auch schlapp gelacht, ja,ja, der gute alte David Copperfield. Ich war mal live bei ner Show von ihm hier in Luxemburg, da hat er aber keine Autos versetzt!! (aber solch ähnliches ;) :D )

Zurück zur Folge:

Ich seh es so: Die Aktion ist das einzige, worüber man bei dieser Folge klagen kann. Für meinen Geschmack zu wenig! Aber ansonsten eine klasse Folge, von Anfang an super spannend, und von Anfang an hatte ich einen super mega großen Hass auf diesen Krüger :S Armer Semir.

Zitat

Ich fand diese Folge richtig klasse, auch wenn Andrea einen Unfall hatte. :thumbup:

Semir hat bestimmt die Macken vom Kröger gekannt, weil Semir ja nicht auf den "Stehenden", sondern auf den "Sitzenden" geschossen! Man dachte ja erst, dass Kröger der ist, der steht und das der Vater sitzt. (Szene ziemlich am Ende!)

Ich hatte sofort bemerkt, dass das ein fieser Trick von Krüger war. Ganz schön dreist!!

Zitat

Hotte und Dieter sind ja die Technikexperten schlechthin ;) - wobei Hotte ja ausnahmsweise fast Recht hatte.

Das war auch echt witzig. Mensch Hotte!! Einen Telefonkabel, wenns viel einfacher geht?!! LOL. Und das absolute Highlight war das hier: "USB? Was heiß den USB??" :D 8) :P

Zur Bewertung: Von mir genauso wie von Schwertspitze 8 von 10 Cobra-Sternchen ;) . Eine super Folge, die nicht zu vergleichen ist mit einer heutigen. Das ist ein großer Unterschied. In meinen Augen sieht man bei dieser Folge ganz deutlich wie anders Cobra 11 damals gegenüber von heute war!!

Die Folge Frankie ist ja eine noch recht frische und kann noch nicht auf DVD sein. Und was die Staffel 8 angeht. vielleicht heißt die DVD deshalb Vol 8 weil sie mehr als nur die Staffel acht beinhaltet. Bisher weiß Amazon selbst ja noch nichts weiter als dass die DVD erscheint. Also einfach mal abwarten....und Tee trinken.

Ja, stimmt, das könnte auch sein, dass amazon Recht hat mit dem was sie da schreiben. Aber da steht auch 270 Minuten Spielzeit, und das bedeutet leider nur 6 Folgen, weil 6x45 ja 270 macht. Außerdem, so als kleine Nebenbemerkung: Vor ein paar Monaten bei der Dvd die am 5. Mai rauskam, stand bei amazon auch zuerst Vol.6 und 7, und dann ein paar Wochen später haben sie es dann korriegiert...!! Könnte also auch sein, dass sie auch diesmal trotzdem falsch liegen!!! :S ;( :(

Sag mal muss du eigentlich immer jemanden so anpi***en, wenn dir irgendetwas nicht geht was hier steht. Und solch eine bescheuerte Kurznachricht die du mir geschrieben hast, kannst du dir auch sparen!

Die werfen doch sowieso alles durcheinander mit den Staffeln, könnte doch sein dass doch mehr Folgen drauf sein könnten. Außerdem hab ich nur spekuliert, genauso wie Schwertspitze auch! Kann ja sein dass du Recht hast, muss hier doch nicht immer sofort ausrasten!!!

@Schwertspitze: Wollte den Link dieser Seite auch gerade reinstellen, und ich glaube eher dass das stimmt was da steht. Totaler Blödsinn, 6 Folgen rauszubringen, und sicher nicht für 18 Euro. Echt ne Frechheit wäre das!!

@cobra.11: Hast du denn irgend ne Quelle, wo das seht mit den 6 Folgen??

Heute lief ja bekanntlich erste Wiederholung nach Chris' Tod. Obwohl eigentlich niemand versteht wieso RTL zuerst "Extrem" wiederholt, was ja die letzte Folge mit Jan ist, fand ich diese Folge eigentlich ganz gut. Super spannend und dramatisch am Schluss, und Hartmut mit seiner Lucy war ja wirklich super witzig!! Zur Bewertung: 8 von 10 Punkten (Cobra- Sternchen ;) 8) )

Kleine Nebenfrage: War das eigentlich die erste Folge, in der Lucy vorkam?