Ich hab für "Inkasso" gestimmt. Von der Story her, find ich, ist das die schlechteste Folge, gemeinsam mit "Hase und Igel" aus der 1. Staffel mit René, der gesamten Serie!!
Beiträge von Simon.
-
-
Ja, das war sie also, die letzte Folge der Staffel und jetzt stellt sich natürlich die Frage: Welche Folge war denn die beste der gesamten Staffel? Ich finde das ist nicht leicht zu sagen. In meinen Augen gab es in dieser Staffel sehr viele gute, sensationelle Folgen wie z.B.: „Leben und leben lassen“, „Exodus“ und natürlich „Unter Feinden“ und nicht zu vergessen der Pilotfilm „Stadt in Angst“, aber auch sehr bescheidene Folgen wie z.B.: „Inkasso“. Auch „Totalverlust“ fand ich nicht sehr berauschend.
Die heutige Abschiedsfolge von Chris war natürlich grandios, jedoch weiß ich nicht genau, welche ich denn nun zu der besten Folge wähle, entscheide mich dann aber für folgendes:
1. Unter Feinden
2. Leben und leben lassen
3. Exodus
4. Pilotfilm „Stadt in Angst“
5. Auge um Auge
6. Totalverlust
7. Inkasso -
Chris hat bis zum Ende gekämpft und hat den von Christoph Domanski hervorragend gespielten Handlanger zwar noch mit einem Kopfschuss töten können, der jedoch im Sterben ja noch die verhängnisvollen Schüsse auf Chris abgeben konnte.
Nein, das stimmt nicht! Chris wurde nicht von dem erschossen der Tanja festhielt. Er wurde von Sander, also dem aus dem Heli erschossen. Ich glaub das waren glatte Durchschüsse!! Deshalb sah es so aus, als wären die Schüsse von vorne gekommen!!
-
@Bexx
Meiner Meinung nach war das auch die gleiche Villa.
quote]Ja, das war die Villa wie in der Folge "Hochspannung". Das stand in irgendeinem Bericht. Aber auch der Ort wo Chris und dann später auch Tanja gefangen gehalten wurden, kam mir bekannt vor. Glaube dieser Ort war schon in der Folge "Leben und leben lassen" zu sehen!!
-
Das war sie also, Chris' Abschiedsfolge. Die eindeutig beste Folge der Staffel! Von Anfang an Spannung pur. Die Action war grandios! Dass es keinen großen Mitelstunt gab, störte mich überhaupt nicht! Es gab soviele spannungsgeladene Szenen mit voller Dramatik und toll umgesetzt!! Und dann der dramatische Schluss. Wahnsinn! Die Schießereien, die Helicopterexplosion und dann natürlich das was an dieser Folge das bedeutendste war: Chris' Tod. Ein wahrer Heldentod. Tanja lebt und er ist tot! Super traurig und emotional! Und die letzte Szene gab ja wirklich Rätsel auf: Wird Kalvus noch einmal zurückkehren? Wohl mit ziemlicher Sicherheit.
Und jetzt es ist noch so lange bis zum Staffelbeginn der Herbststaffel! Aber eins steht fest: Ein tolles Staffelfinale auch wenn Chris das so nicht verdient hatte! Hoffe aber auf jeden Fall, dass im Pilotfilm im Herbst noch mal über Chris gesprochen oder getrauert wird. Und dass sein Mörder, der allem Anschein nach überlebt hat, gejagt wird.
-
WOW!! Am 05.06. wird "Leiche Beute" wiederholt!! Also nur 1 Woche CSI!! Yuhuu!
-
hmm ja schon i-wie
i-wann am donnerstag ist fronleichnam da fällt afc11 aus...
am 15.05. kommt die letzte folge "Wer Wind sät"
dann kommt csi... boa wie ich des hasse...dann zum erstn mal am 22.05. dann wieder am 29.05.
2 doppelfolgen...iwie check ich das auch nicht xD
Nein, Frohleichnam ist am 22. Mai und deswegen kommt am 29. Mai die erste CSI- Doppelfolge!
-
Trotzdem versteh ich das jetzt nicht ganz! Am 29. Mai läuft die erste CSI Doppelfolge und ab Juni soll schon wieder Cobra 11 kommen, würde heißen, dass nur 1 Mal eine Doppelfolge kommt?!
-
ja das ist jetzt nicht mehr ganz aktuell.. schau mal auf:
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=26804dort steht
Neuer RTL-Donnerstag ab dem 29. Mai 2008:
20.15 Uhr: «CSI – Den Tätern auf der Spur» (Start Staffel I, ab Juni «Alarm für Cobra 11»)
21.15 Uhr: «CSI – Den Tätern auf der Spur» (regulärer Sendeplatz)
22.15 Uhr: «Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton» (sieben Episoden)
00.00 Uhr: «RTL Nachtjournal»Ah!!! Vielen Dank!!! Hoffentlich loost CSI schon direkt ab, dann kann gleich wieder Cobra 11 kommen!!!
-
das einzige was ich mal annähernd über den tod von tom gehört habe war ungefähr so:
da sagt semir:
schau jetzt hab ich mal einen neuen partner und schon komme ich pünktlich nach hause (in der episode "in bester absicht")
....Dieser Spruch von Semir hat mich damals sehr gestört. Klingt in meinen Augen irgendwie so: "Ja..., gut dass der (Tom) jetzt endlich weg (tot) ist endlich hab ich jetzt mal nen neuen Partner." Irgendwie genau das Gegenteil von Trauer!! Hoffe dass das bei Chris anders wird!!
-
Ich habe heute noch gelesen, dass von Mai bis Ende August Wiederholungen der 7. und 8. Staffel laufen sollen.
Hier der Link dazu:
Dann war es zu dem Zeitpunkt als der Artikel geschrieben wurde, noch nicht öffentlich! Was Quotenmeter schreibt ist sicher wahr!! Leider!!!!
-
das wär toll..
aber ich glaube das morgen keine beerdigung von chris kommt... dafür wird die zeit zu knapp sein...Glaub ich auch! Aber eventuell im Pilotfilm im Herbst... Das stell ich mir so vor: Die erste Szene im Pilot ist Chris ' Beerdigung und da passiert dann irgendein Verbrechen!! Wär doch ne Möglichkeit, oder??
-
Hallo,
eine ganz schlechte Nachricht!!! Es kommen wegen den schlechten Quoten der aktuellen Staffel nur 2 Wiederholungen mit Jan nach der aktuellen Staffel.
Zu lesen hier:http://www.erdogan-atalay.de.vu/ unter "Aktuelles"
und auch ein Bericht bei quotenmeter.de :http://quotenmeter.de/index.php?newsid=26804
Hoffen wir, dass auch CSI total abloost!!!
-
Bei RTLnow ist jetzt auch ein Trailer zu "Unter Feinden" drin, jedoch ist dieser etwas kürzer. Interessant find ich aber das Bild bevor man den Trailer abspielt! Da hat Semir Chris' Waffe in der Hand. Die haben wohl getoschen!! Hier der Link: http://rtl-now.rtl.de/cobra.php
-
Ja, die Musik find ich echt super!! Kay Skerra und auch Rheinard Scheuregger find ich sind die besten "Musik- Macher" bei Cobra 11!!
-
Boahh!! Super Bilder und cooler Artikel!! Schon wieder ein quallvoller Schmerz in mir wegen dem Warten auf Donnerstag!!!!
-
Ja, der Trailer ist der absolute Hammer!! Super spannend und voller Dramatik!!! Freu mich so sehr auf Donnerstag!! Mir werden zwar nicht die Tränen kommen bei Chris' Tod, doch trotzdem ist es sehr schade, weil ich mich an ihn gewöhnt hatte!!
-
Stimmt hatte er auch nicht.... außerdem, dass es einen Pilotfilm zum nächsten Staffelstart gibt.... das wissen wir doch schon lang oder ?
Ich: Ja!! Ungefähr seit Mitte Februar. Schon damals stand es auf dieser Homepage: http://home.planet.nl/~schip080/engels/main.htm
-
-
Kann schon sein, dann haben die das aber sehr gut reingeschnitten!Meine Theorie wäre ja eher, nachdem ich das eine Werbevideo der FTL gesehen habe, dass da das Videobild was bearbeitet wurde und Gegenstände hineingeschnibbelt worden sind...
Ja, das war auch der Fall, aber auf jeden Fall waren auch alte Szenen dabei!! Zum Beispiel als das grüne Auto da driftet, da sieht man 2 Betonleitwände, was auf der FTL aber nicht der Fall ist!