Beiträge von Simon.

Nach der Staffel gibt es Wiederholungen der Folgen mit Jan Richter (Christan Oliver)

Als erste Folge ist dann Extrem ausgestrahlt werden

LG

Elli

Danke für die Info!! Komisch dass das noch nirgends stand!! Weder hier noch auf Erdogans Fanpage. Aber egal, jedenfalls freu ich mich schon auf diese Folgen!! Wird "Extrem" denn sofort die Woche nach der letzten Folge mit Chris gebracht, oder kommt die Woche nach "Unter Feinden" ein Spielfilm??

Ist nun eigentlich schon bekannt, ob nach dieser Staffel Wiederholungen kommen oder nicht? Weil normalerweise wird das doch 6 Wochen vorher veröffentlicht und ich hab noch nirgendwo im Netz was gefunden!! ?( :S

Ich fand die Folge okay und ganz normal...aber nichts Überragendes!! Erstens könnte man ruhig mehr Bodystunts einsetzen. Eine Verfolgungsjagd durch die Stadt ist nichts Neues und als die Verfolgung am Ende am Hafen zwischen den Containern losging, dachte ich: Oh nein, nicht schon wieder dieser Containerhafen. Dieser Ort ist doch schon so oft benutzt worden. Wenn schon Containerhafen, dann zumindest eine Verfolgungsjagd zu Fuß über die Container und eine gute Kletterpartie mit einer Schlägerei zum Schluss und zwar auf den Containern. Das wär was Neues!! Aber schon wieder eine Verfolgungsjagd

Ja, da muss ich dir Recht geben, das stimmt wirlich!! Das wär mal was anderes. Ich frag mich wieso sie das nicht machen!! Versteh ich nicht!! Aber trotzdem bleib ich bei meiner Meinung: Die Folge war sehr gut!!

Die Folge hat mir sehr gut gefallen, sie war extrem spannend!! Und dass sich Semir und Frank am Schluss wieder vertragen haben, fand ich sehr gut, besser als wenn der auch noch geflüchtet wäre!! Auch die Stunts vor allem am Anfang waren super!! Und witzig war es auch, vor allem das mit der Rosienenschnecke.

Und was mir auch schon in der letzten Folge aufgefallen ist: Die FTL hat sich ja mal sehr weiterentwickelt, am Anfang hat man sie gar nicht so ganz gut erkannt!! Und natürlich auch die Brücke die eingefügt wurde passte super!!

Fazit: Respekt!! Die Folge war super und besser als "Inkasso". So kann es weitergehen!! Und das wird es auch bestimmt denn die nächste Folge "Leben und leben lassen" wird bestimmt auch super!!

1 Produktionsstafell war mit Johannes Brandrup und die 2 Produktiosstaffel war mit Mark Keller, das verwechselt du was!

Nein, ich verwechsel überhaupt nichts. Die 2. Produktionsstaffel mit René ist die Staffel mit dem Pilot "Todesfahrt der Linie xxx" und die 2. Produktionsstaffel mit Christian war die mit "Für immer und ewig". Ich glaube eher du verstehst mich nicht richtig!!

Das kann gut sein. Ich habe leider nicht sehr viele Folgen vom Clown gesehen. Aber im 1. Pilotfilm ist auf jedem Fall auch ein Unfall, wo dann Semir mit seinem BMW angefahren kommt.
    Hier ist auch nochmal ein Link mit Bildern dazu:
    http://www.erdogan-atalay-fanpage.de/dt/Gastrollen_Clown.html
    Ist aber sehr interesannt zuwissen, dass es anscheinend mehrere Folgen vom Clown gab, wo das Cobra 11 Team einen Gastauftritt hatte.

Aja, tatsächlich!! Danke für den Link!! Ich hab den 1. Pilotfim noch nicht gesehen, hab mir die DVD aber jetzt bei einem Anbieter bei Amazon bestellt ;)

Zitat

Wenn ich mich nicht irre, wurde für die Dr. Thoma Cobra 11 Folge dann aber eine Mischung aus 1. und 2. Versuch gemacht.
    Müsste mir das Making of und die Folge dazu aber auch nochmal ansehen, um es genau sagen zu können.

Ja, exakt. Das sieht man auch sehr gut, in der einen Einstellung sieht man schon wie dass sich das Auto fast zu drehen anfangen würde, und dann in der nächste Einstellung landet es "sanft" auf dem Boden!! ;)

Kleine Nebenfrage wenn wir schon mal beim Clown sind: Wie findet ihr die Serie eigentlich?

Ich hab mich in letzter Zeit sehr mit dem Clown beschäftigt, hab jetzt gleich alle Folgen gesehn. "Früher" hielt ich nie viel von der Serie als ich mir einmal eine Folge ansah, aber mittlerweile ist es bei mir schon auf dem 2. Platz der Lieblingsserien und Cobra 11 ist nicht sooo viel weiter vorne... ;) :P 8) :D Die Sunts und die Action find ich einfach super!! Und die gesamte Story auch!! Schade, dass die Serie abgesetzt wurde!! ;(

Eine Frage, über die hier im Forum schon viel diskutiert wurde und deren Antwort wir in vier Wochen erhalten!! :thumbup:

So lange werden wir alle, wohl oder übel, noch warten müssen... :rolleyes:

Wenn man die Inhaltsangabe liest, dann kann man daraus schließen, dass Chris am Ende der Folge stirbt, also jedenfals nicht am Anfang, vielleicht wird es ja ein offener Schluss, d.h. vielleicht stirbt Chris in der letzten Szene der Folge.....abwarten ;) :D

Ich hab jetzt auch mal genau nachgezählt, also ich hab genau 129 Folgen!! Mir fehlt jetzt noch die 2. Produktionsstaffel mit René aus dem Jahr 2001 und die 2. Produktionsstaffel mit Christian. Außerdem fehlen mir die Folgen "Feueralarm" und "Am Abgrund", die ich damals nur im TV gesehen hab.

Das mit dem Porsche ist nicht ganz identisch, denn bei Cobra 11 landet der Porsche normal und fährt natürlich auch weiter, so dass der Helmut Thomas seinen Spruch abgeben kann. Beim Clown überschlägt der Porsche sich im Flug und landet auf dem Dach, und rutscht anschliessend auch noch ein paar (hundert) Meter.

Ja, das stimmt, aber schau mal auf der DVD Vol.1 beim Making-of über Cobra 11, da sieht man, dass man 2 Versuche gemacht hat und für den 2. Pilotfilm des Clowns wurde dann eben eine der beiden Szenen verwendet!!

Die Szene müsste aus dem ersten Pilotfilm vom Clown sein. Da hat man einfach die Cobra 11 Autobahnpolizisten in den Clown-Film mit eingebracht. Wenn ich mich nicht irre, war sogar Hermann Joha als Semirs Partner in dieser Szene zusehen.
    Das komplette Stunts aus Cobra 11 in den Clown Piloten recycelt wurden weiß ich aber auch nicht mehr. Müsste mir dazu die Piloten nochmal ansehen.
    Aber solange nicht alle Stunts von Cobra 11 übernommen werden, wie es in "Good Girl-Bad Girl" der Fall war, finde ich es nicht ganz so schlimm.

cobra fan 88: Ja, das was du schreibst stimmt, das mit Semir und Herrn Joha, das ist aus dem 1. Pilotfilm, aber wenn ich "Cobrafan" richtig verstehe, dann meint er die Szene bei einem Unfall im 2. Pilotfilm also "Feindschaft Teil 1", ungefähr in der 10. Minute. Dort verunglückt ein Fahrer mit seinem Porsche und überholt sogar den Clown der auf seinem Motorrad fährt, und dann kommen Semir und André und André sagt nur "Vollkasko" oder so was.

Zur Folge "Sonnenkinder" bei Cobra 11, der Stunt mit Herrn Thoma, der wurde 2 Mal gedreht, das sieht man auch im Making-off auf Vol.1. Und diese Szene beim Clown, das war die, die nicht bei "Sonnenkinder" gezeigt wurde. Man erkennt das auch ganz deutlich an der stillgelegten Autobahn in Berlin auf der anfangs gedreht wurde.

Ich glaube, dass meine Thorie soweit stimmt, wenn jemand was anderes glaubt, soll er es ruhig schreiben, bin mir nämlich nicht zu 100% sicher, sondern eher so 98%. ;) :)

Ich dachte grad ich seh nicht richtig als ich gerade bei RTLnow war, aber man kann sich tatsächlich die Folge "Auge um Auge" jetzt schon kostenlos ansehen. Na wenn dass unser pupsiger Praktikant war und die anderen finden das raus, dann steckt der aber ganz tief in der Sch****. :P ;)

Ich meinserseits werde aber drauf verzichten und auf Donnerstag warten, auch wenn mir das sehr sehr schwer fällt... ;)