Beiträge von Simon.

Gestern kam es leider zu einem sehr krassen Einbruch der Quoten.

Insgesamt sahen nur noch 2,63 Millionen Menschen die neue Folge (9,2%). In den beiden Ziegruppen kam nur ein Marktanteil von 13,3 %, respektiv 12,7% zu Stande.

Das sollte sich nächste Woche schleunigst wieder ändern...

@Simon.
    Die Autobahn war dabei, wenn auch nur kurz: Als Bohrmann zu Leonie ins Auto steigt und den Sender wegwirft, fahren sie danach auf die Autobahn und die Polizei stellt den Transporter mit dem Sender auf dem Rastplatz. :)

Dessen bin ich mir bewusst. ;) Allerdings passiert diese "Begegnung" mit der Autobahn rein zufällig, einen richtigen Bezug gab es leider keineswegs.

Gäbe es am Ende nicht so eine simple und 100 mal gesehene Auflösung was oder besser gesagt, wer nun wirklich hinter allem gesteckt hat, würde ich fast so weit gehen und sagen, dass diese Folge in die TOP 5 der besten Folgen aller Zeiten eingeht. Bis auf "Auferstehung" (hier wegen André) hat mich eigentlich noch nie eine Folge so berührt durch eine einfach hervorragende Inszenierung.

Was hier für eine Atmosphäre ausgestrahlt wird, dieses Bedrohliche, irre Spannende, ist einfach erstklassig. Dazu dieser Soundtrack, göttlich. Zeitlupen, emotionale Dialoge, 1A Kamera, einfach alles.

Wenn Nico Zavelberg jetzt vorhat, genauso viele Folgen auf Weltklasse-Niveau zu verfilmen, wie die Jahre 2011 bis Mitte 2013 das genaue Gegenteil, nämlich Schrott, dann unterschreibe ich gerne. :D

Riesen-Kompliment! Natürlich auch für 5/6 des Buches, dem leider auch etwas die Ereignisse aus "Am Ende der Jugend" im Wege stehen, vor allem was die verschiedenen Freundeskreise von Semir angeht.

Achja...und am Ende läuft mal wieder die Zeit weg, Andrea muss ja nochmal ran. Das ist auch nie so mein Geschmack. Folgenhandlung vorbei, zack, Schnitt, Semir-Andrea Plot,

Spoiler anzeigen

nun das endgültige Ende? Warum? Heute bin auch ich traurig darüber.

und Abspann.

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Das find ich ja irgendwie total unpassend, dass vor allem Semir bei den André-Bildern lacht, nachdem was vorgefallen ist vor einem halben Jahr...

Ich glaube, dass eher über das damalige Aussehen von Semir gelacht wurde. Vielleicht müsste man nicht laut gröhlen, aber mich hat es nicht gestört. Es kann ja gut sein, dass alle in der PAST die Geschnisse verarbeitet haben. Und die meisten Streifenpolizisten der PAST Anno 2014 kannten André ja sicherlich auch nicht...

Guten Abend,

am heutigen Cobra-Donnerstag ist eine neue "Edition" der Filmmusik aus "Cobra 11" bei iTunes erschienen. Es handelt sich um 27 Tracks von Daniel Freundlieb aus den letzten beiden Sendestaffeln. (Frühjahr und Herbst 2013)

Wer mich kennt, weiß, dass ich natürlich auch auf die Musik von Nik und Jaro aus der aktuellen Staffel gehofft hatte, trotzdem finde ich es toll, dass man nun überhaupt eine weitere Edition auf den Markt gebracht hat.

Einige gute Tracks sind mit Sicherheit dabei, das Ganze wird jetzt direkt mal hier heruntergeladen. :)

Einen schönen Abend und danke an i2i!

"Lackschäden" fällt durch eine für Cobra 11 Verhältnisse sehr ungewöhnliche Umsetzung auf. Zum einen was die hervorwiegende Ruhe im größten Teil der Episode betrifft, und zum anderen was das Visuelle, die Optik angeht. Viele helle Farben, Hochglanz und im Gegensatz dazu stehen dann die letzten 10 Minuten. Dunkelheit, Nacht und tolle Farben bei der Verfolgung. Gefällt mir!

Nach den letzten beiden Folgen, die deutlich "freizügiger" daher gekommen sind, und ohne festes Schema, gibt es heute wieder einen richtigen Fall mit vielen Revierszenen und Ermittlungsarbeit. Richtig so!

Die Geschichte ist klug aufgebaut, braucht allerdings nach dem Vorspann eine Zeit bis sie wieder Spannung erzeugen kann. Torben Liebknecht spielt die Rolle des Maxim Bormann überragend. Humorlos, clever, kaltblütig. Auch die mysteriöse Darstellung von Leonie lädt zum Miträtseln ein, da lange nicht klar ist welche Rolle sie wirklich spielt.

Überragend sind in dieser Folge wie bereits erwähnt, vor allem die ersten Minuten im Gericht, wie auch die "Übergabe" des Lacks auf dem Land. Alexander Dierbach baut in diesen beiden Szenen von 0 auf 100 eine unglaubliche Intensität auf. Dazu beitragen tut da auch der 1A Soundtrack von Nik und Jaro. Leider sinkt bei beiden Szenen, also sowohl nach dem Intro, als auch nach der "Übergabe" die Spannung wieder genauso schnell wie sie gestiegen ist. Kompensiert werden die ruhigen Phasen aber durch viel Atmosphäre, die Ruhe ist somit positiv und wird nicht als langweilig wahrgenommen.

Die Nebenhandlung um Alex´ Vergangenheit ist erneut sehr geschickt in die Folge eingebracht und vor allem die Dialoge mit Semir sind hervorragend, bei denen die gewachsene Freundschaft der Beiden zwar erkennbar ist, jedoch immer noch das Problem des Vertrauens oder Anvertrauens präsent ist. Richtig toll auch die Schlussszene und man merkt förmlich, dass die Freundschaft der Beiden nun den nächsten Schritt wagt.

Abzüge gibt es erneut für die fehlende Autobahn, und einige kleine Details. Beispielsweise die Tatsache dass Dr. Heim schneller am Hafen sein konnte als Semir und Alex mit Blaulicht, oder auch den erzwungenen Endstunt (welcher LKW rast zwischen Containern so schnell, dass er ungebremst aber hupend in ein schon einige Sekunden da stehenden Wagen rast?!).

Fazit: Sehr gute Folge, "Familienfest" ist jedoch noch ein Tick besser. Auch weil mich da, weniger kleine Details gestört haben.

Mal alle schnell die "Vorschau" Szene auf RTLnow anschauen!!

(Spoiler erst danach lesen!!)

Spoiler anzeigen

Bei mir war es so: 1. große Augen, Kopfschütteln; 2. Erleichterung ("nur ein Video") und 3. Gänsehaut!!!! (André)

:D :D :D

Da schau ich doch glatt weiter. (es folgen übrigens noch weitere Bilder)

Wenigstens wiederholt man eine Ben-Staffel, die bis auf den Pilot kein Totalausfall war.

Dafür aber eine Folge mit Vinzenz Kiefer in einer Gastrolle eines zwielichtigen Typs. Sehr produktiv... Es würde mich nicht wundern, wenn man die Wiederholung dieser Folge NICHT überspringen würde...

Übrigens hat man die erste Chris Ritter Staffel noch nie bei RTL wiederholt, da frage ich mich warum man die nicht einmal wiederholt und die Beck Folgen jetzt schon zum 3. mal zeigt. Für mich scheint das nicht so als würde man sich da große Gedanken machen was man da zeigt.

Das stimmt nicht, bis auf die beiden Pilotfilm "Auf Leben und Tod" und "Stadt in Angst" wurden alle Folgen mit Burkhard wiederholt. ;)

Immerhin würden diese Wiederholungen aber schon deutlich länger zurückliegen...