Beiträge von Simon.

So, ich habe jetzt die Bestätigung bekommen, dass es sich bei "Die dunkle Seite" unter der Regie von Franco Tozza um einen Pilotfilm handelt. Auch im Herbst bekommen wir also einen Pilotfilm zu Gesicht. :)

Vielleicht will RTL ja gar nicht, dass die Folgen mit Vinzenz Kiefer gut beim Publikum ankommen. Dann können sie zumindest später sagen sie hätten es ja versucht, aber die Zuschauer wollten ihn nicht annehmen und zurück zu den Idiotenfolgen wie "Der Idiotist" kommen. Wäre zumindest meine Vermutung.

Für solche Spielchen ist die Serie doch viel zu teuer. Warum sollte RTL nicht wollen, dass die Quoten mit Vinzenz Kiefer gut werden? Sicherlich nicht, weil sie wieder zurück zur Comedy wollen, es hat sie ja auch niemand gezwungen davon wegzukommen.

Ich denke vielmehr, dass die Lage aktuell die sein könnte, dass man generell mit den Quoten einfach nicht mehr zufrieden ist, eben auch aufgrund der hohen Produktionskosten, und deswegen auch nicht allzu sehr enttäuscht wäre, wenn die Quoten noch schlechter werden, da man dann einen definitiven Grund hätte, die Serie zu beenden.

Also ich weiß von jemandem, der fast den ganzen Tag die Assi-Sendungen bei RTL schaut, dass die Teaser schon oft drankommen, und der muss es ja wissen. Das war es dann aber wirklich schon...

Ich habe gestern Abend mit Hilfe meiner Time Shift Puffer Funktion des DVD Recorders das ganze Tagesprogramm von RTL innerhalb 10 Minuten durchgeschaut, und da kam der Teaser ziemlich genau 2 Mal dran...

Jetzt sind es noch genau 10 Tage bis zum Staffelstart, und so langsam frage ich mich wie RTL sich das vorstellt. Will man die Serie vielleicht doch nun endgültig an die Wand fahren? (was man in den letzten Wochen mit den überstrapazierten Wiederholungen bereits vorbildlich begonnen hat)

Bis zum heutigen Zeitpunkt laufen lediglich (sehr selten) die beiden Teaser. Kein Trailer, nichts. Sonst war es immer Standard, dass spätestens 14 Tage vor Staffelstart erste Trailer mit Szenen aus den Folgen liefen, meist sogar 2-3 verschiedene. Hinzu kommt noch, dass der Sprecher beim Teaser immer noch von "demnächst bei RTL" spricht. Nicht einmal das Datum der neuen Staffel wurde also jemals bei RTL im Programm genannt. Und das 10 Tage vor dem Start. Im Internet herrscht genauso Fehlanzeige. Absolut gar keine Werbekampagne, weder auf Facebook, noch sonst irgendwo...

Wenn sich das nicht rapide ändert, braucht man sich überhaupt nicht mal irgendeine Hoffnung zu machen, die Quoten würde wieder ansteigen...

Was ist denn jetzt mit der Autobahn? :D Weiß das jemand?

Das müsste die A4 Höhe Frechen sein. Das ist die Autobahn entlang der Raststätte, die seit der letzten Chris-Staffel immer vorkommt. Ganz sicher bin ich mir anhand, des sehr geringen Bild-und Videomaterials aber nicht.

Man scheint sich also (meine) unsere Kritik zur eintönigen FTL zu Herzen genommen zu haben. :D

Nur das schreiben am Skript + Drehbuch?

Nein, die gesamte Entwicklung sobald feststeht, dass ein Buch verfilmt wird. Wie lange ein Autor selbst für das Entwickeln eines Stoffes braucht, bevor es sozusagen Producer und Redakteur vorgelegt wird, ist sicher unterschiedlich.

Ein Drehbuch wird ja während dieser Entwicklung mehrmals überarbeitet (nachdem es zur Verfilmung ausgewählt wird), oft ist die Endversion die 5., 6. oder gar 7. Fassung.

Ein kleines Beispiel: In einer ursprünglichen Fassung war vorgesehen, dass Semirs alter Freund Richard in der Folge "Stunde der Wahrheit" zum Schluss in seinen Armen stirbt. ;)

Nein Chuck, da verwechselst du einiges. Das sind die Produktionsnummern! "Einsame Entscheidung" hatte die Nummer 265. Und welche Folgen welche Nummern haben, hat auch keine Auswirkungen wie viele Folgen es geben werden. ;)

Ein weiterer Arbeitstitel für die zweite Staffel mit Vinzenz Kiefer ist bekannt: "Die dunkle Seite" entsteht in diesen Monaten unter der Regie von Franco Tozza. http://goeastagentur.de/news
    Ob es sich hierbei um einen Pilotfilm handelt oder ob Franco Tozza nach langer Zeit wieder an Folgen mit üblicher Lauflänge arbeitet, kann man derzeit noch nicht sagen.

Der Vollständigkeit halber sei in diesem Thread auch noch einmal erwähnt, dass die Folge mit dem Titel "Datenight" (Regie: Boris von Sychowksi) auch den Arbeitstitel "Die letzte Nacht" trägt.

That´s the score from "Indiana Jones" originally composed by John Williams. :)

More detailled (Version in Cobra 11):
    "Indiana Jones And The Last Crusade- No Ticket/Keeping Up With The Joneses" by City of Prague Philarmonic & Bateman
    (Source: "Shazam")

Weiß jemand, warum in der Folge "Spurlos", als Ben und Semir in die Halle gefahren sind, in der Dieter war, beim BMW erst Frontblitzer und dann das Blaulicht an der Sonnenblende zu sehen war?

Da gibt es nichts drüber zu wissen, es ist offensichtlich, dass da eine Einstellung benutzt wurde, die schon etwas älter war und wo es halt noch ein anderes Blaulicht war. Solche Fragen kann man sich auch selbst beantworten. ;)

Das wurde dir schon mehrmals beantwortet, das "Der Mentalist", "Gestohlene Liebe", "Shutdown" und "Geld regiert die Welt" zur Herbststaffel 2012 ursprünglich gehört hätte!

Und genau das ist falsch. Lediglich "Der Mentalist" und "Geld regiert die Welt" waren ursprünglich für die Herbststaffel 2012 vorgesehen und wurden sogar anfangs noch angekündigt. Dann wurde die Staffel jedoch um 2 Episoden verkürzt. "Shutdown" und "Gestohlene Liebe" wurden zwar vor der Sommerpause 2012 gedreht, waren jedoch nie für die Herbststaffel angesetzt. :)

Nein, diese Szenen wurden in Köln und Umgebung gedreht, da du dir vielleicht vorstellen kannst, das ein Pilotfilm sehr teuer ist und hier der Aufwand nochmal enorm größer wäre, die Szenen an einem Original-Schauplatz zu drehen, so wie die Szene im Drehbuch vorgegeben wäre.

Das ist nicht ganz richtig, einige E-Shots waren da schon dabei. (Aufnahmen einer US- Stadt bei Nacht)