Nein, auch schon in "Auferstehung", dort an einer Brücke zu sehen bei der Verfolgung am Anfang.
In "Vergeltung" wars am Anfang auf dem Rastplatz. Minute 5:10.
Nein, auch schon in "Auferstehung", dort an einer Brücke zu sehen bei der Verfolgung am Anfang.
In "Vergeltung" wars am Anfang auf dem Rastplatz. Minute 5:10.
Nein, in allen Folgen bis auf "Die kleine Prinzessin" gab es immer mindestens 1 Mal pro Folge ein ziemlich großes und auffälliges Plaket der Automarke "Nissan" in einem Hintergrund zu sehen. Ich denke, dass das die Produktplatzierung ist, die Handys haben damit nix zu tun. Und mit Tom Becks Musik schon gar nicht.
Ich lass mich überraschen und hoffe, dass es die Folge vor dem 12.12.2013 nirgendswo angeschaut werden kann.
Allerdings. Diese Hoffnung teile ich.
Also "sehr gut" sind die Quoten keineswegs und RTL wird damit sicherlich auch nicht "sehr zufrieden" sein. Die Quoten sind meiner Meinung nach für RTL ganz einfach akzeptabel, man liegt in beiden Zielgruppen über dem Senderschnitt und das ist am wichtigsten. Ich denke, man wird diese Werte durchaus zu schätzen wissen bei RTL, da es sonst weiterhin keine RTL Primetime Serie am Donnerstag gibt, die diese Werte erreichen kann. Sogar die Erstausstrahlung der Dienstagsserien liegen zurzeit unter den Werten von "Cobra 11".
Trotzdem ist "Cobra 11" eine deutlich teurere Serie als alle anderen Eigenproduktionen und deswegen erwartet man vielleicht auch bessere Quoten...deswegen denke ich sind diese Werte für RTL ganz einfach "akzeptabel", hätte eine Serie wie "Doc meets Dorf" solche Wert erreicht, dann würde man bei RTL wohl eher von "sehr zufrieden" sprechen.
Ich bin darüberhinaus davon überzeugt, dass nächste Woche ohne die Konkurrenz von "The Voice" deutlich bessere Werte erzielt werden, die dann vielleicht auch wieder an die der letzten Jahre herankommen.
Sollte "Entführt" sein.
Das würde ja heißen, dass du Daniel Freundlieb lobst.
Ja, tatsächlich. Bis auf "Die Nachtreporterin" und seinen generellen Stil mit dem ich mich nicht so anfreunden kann, war es tatsächlich einigermaßen in Ordnung in dieser Staffel bis jetzt.
Ging mir ganz genauso!! Also "Melancholy Cop" von Reinhard war es nicht, aber erinnert schon sehr stark daran und glaube auch, dass diese Version früher schon mal verwendet wurde. Wenn nicht, dann hat sie Daniel Freundlieb nur minimal verändert. Es sind jedenfalls die Selben Instrumente.
@Cobra 93: Ja, das ist top! Die gute, alte Trauerversion des Themas. Ich bin angesichts der vielen positiven Änderungen in dieser Staffel auch zuversichtlich, dass es doch eine noch einigermaßen gute Folge werden könnte. Auch wenn es nur durchschnittlich wird, wäre ich damit schon zufrieden, da wir dann seit Jahren zum ersten Mal wieder ein Staffel ohne Flop hätten.
Ich habe sowohl das Buch als auch den Film gesehen. Allerdings vor mehr als 6 Jahren. Ich weiß nur noch, dass ich damals den Film nur wegen Carina Wiese gekauft habe, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich ihn auch schlechter fand als das Buch. Oder aber das war bei "Die Welle". Jedenfalls fand ich bei dem einen das Buch besser, beim andern den Film.
Ach Björn...damit will er sagen, dass sie rein gar nichts gefunden haben. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Spruch halt. Das kannst du dir aber auch von alleine denken, ohne hier gleich einen neuen Thread zu eröffnen.
Mit den Folgen von Nico Zavelberg konnte ich bisher noch nie wirklich etwas anfangen. Comedylastig, spannungsarm und viel zu "leicht" dargestellt. Heute mache ich da eine Ausnahme. Ein Fan des generellen Umsetzungsstils von Nico Zavelberg bin ich auch heute noch nicht, dennoch ist es wirklich zum allerersten Mal, dass bei einer seiner Folgen richtige Spannung auftaucht und die Emotionen auch wirklich gut herüberkommen. Das war bei mir nicht mal bei seiner bisher noch besten Folge "Das Aupairgirl" der Fall.
Ich beginne aber mal mit dem, was mir am meisten auf dem Magen liegt, da es nun bereits zum 3. Mal der Fall ist in der laufenden Staffel. Denn was mich einfach unglaublich stört, ist, dass schon wieder keine Autobahn zu sehen war und es absolut keinen Bezug zur Autobahn gibt. Da verbessert man sich von der einen Staffel auf die andere in so vielen Hinsichten, vor allem was die Geschichten angeht, und das auf Kosten etwas so Banalen und zugleich meiner Meinung nach extrem Wichtigen? Ist das Mieten der FTL jetzt auch schon zu teuer? Oder passiert die Verstätterung der Kripo Autobahn mit Absicht? Ich verstehe es jedenfalls nicht.
Obwohl die Autobahn also mal wieder komplett ausgeblendet wurde, war es trotzdem ein wirklich sehr starkes, und bodenständiges Drehbuch. Von dieser starken und bewegenden Story lebt die ganze Folge. Man hat mit Hanna und ihrem Vater mitgefühlt, die einfach nur toll von Paula Schramm und Hendrik Duryn verkörpert wurden. Bessere Darsteller hätte man für die Rollen gar nicht finden können. Besonders toll und stark natürlich die Szene im Park als Hanna erfährt, dass sie es ist, die selbst krank ist, und für die sich ihre Eltern überhaupt erst in diese ganze Forschung gestürzt haben. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt zu keinem Moment mit dieser Wendung gerechnet. Und genau so soll das auch sein.
Zum emotionalen Ton der Folge passten auch die wunderschönen und leisen Melodien von Nik Reich und Jaro Messerschmidt. Perfekte Folge für die beiden! Sehr angenehm auch die Vertonung der Actionsequenzen am Ende, wo man mal spannungsgeladene Melodien hatte ohne andauerndes Gehämmer.
Die Fortsetzung von Bens Liebesgeschichte fand ich generell auch gelungen, das Konzert und die anschließende Szene war sehr gut und schön umgesetzt, auch wenn ich sagen muss, dass es dann doch für die Cobra fast schon zu sehr ins "Rosamunde Pilcher"-Genre übergeschwommen ist. (siehe: Fahrt mit Einkaufswagen; Brunnen) Es passte auch irgendwie nicht so richtig in die Folge und kam mir etwas "dazwischen gequetscht" vor. Aber damit kann ich leben.
Richtig "süß" schon fast, war natürlich die Sache mit Semirs, oder besser gesagt Erdogans Schulter. Mich würde ja mal interessieren bei welcher Szene er sich eigentlich verletzt hatte.
Die Action hat mir auch sehr gut gefallen, das Ende auf der Baustelle war toll, auch wenn die Explosion etwas unrealistisch und zudem aus "Alleingang" kopiert war. Richtig toll fand ich zum Beispiel auch noch die Szene, in der der Arzt im Hintergrund überfahren wird, während man im Vordergrund Hanna sieht. Das kam richtig gut, wirkte modern, professionell und war zudem auch dramaturgisch wertvoll.
Ein anderer, wenn auch kleiner, Kritikpunkt ist für mich die Darstellung von Semir in Zusammenhang mit seinem Beziehungsproblem. In "Das große Comeback" sehen wir einen emotionalen Semir, der über alles nachdenkt, der sich Selbstvorwürfe zu machen scheint und hofft, dass Andrea ihm noch einmal eine Chance gibt. Und heute? Heute sehen wir plötzlich einen motzenden von sich selbst überzeugten Semir, der keinerlei Zweifel an sich selbst hat.
Mich erinnert das irgendwie an die Darstellung von Kim Krüger in der Vergangenheit. Einmal die Furie und einmal der Kopf der Cobra Familie, der hinter ihren Leuten steht, egal was passiert ist. Oder die Figur Ben Jäger. Einmal der Clown, der aus dem Kindergarten entflohen ist, und einmal der ernste Kommissar.
Und jetzt hat man sogar 2 Headautoren erstmals, und trotzdem sehen wir heute dieses, meiner Meinung nach, zu Widersprüchliche in der Charakterzeichnung von Semir.
So, und trotz der nun doch einigen wenigen Kritipunkten ist es dennoch für mich, ganz knapp vor "Die Nachtreporterin" die beste 45 minütige Folge der Staffel bisher. Warum? Ganz einfach. Weil das Wichtigste, das A und O, auch bei einem Film aus dem Actiongenre, einfach ein starkes Drehbuch mit einer bewegenden und spannenden Geschichte, und ohne lächerliche Comedy ist. Und das war es heute. Und da glänzt dann auch ein bisher blass gebliebener Nico Zavelberg. Super. 9 Punkte!
Hast du denn ein ungefähres Datum wann das da lief?
Naja ich glaub nicht dass die an dir Quoten denken wenn Tom eh draußen is......
Wenn die Tom beck Fans nicht weiter gucken wollen gucken sie nicht weiter. Ob Ben und Semir sich vorher zerstritten haben spielt doch dann keine Rolle mehr oder?
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gilt so viele Zuschauer wie möglich zu behalten und mit hinüberzunehmen zur 1. Alex Brand Staffel, da käme es nicht ganz gut wenn man die ganzen Tom Beck Fans soooo verärgern würde mit der letzten Folge. (siehe "Countdown")
Du überforderst gerade mein Cobra Gedächtnis.
Aber das ist dann jedenfalls doch nicht "Der Samurai".
Robert, hilf mir mal. Oder sonst einer...
Das klingt etwas nach "Der Samurai"... aber wie meinst du, es sind 2 Freundinnen, und die eine entführt die andere?!
Das Auto der beiden ohne Dach, Semir fährt und Ben guckt von oben raus. Könnte ja so ne art "Abschlussfahrt" der beiden sein
Das hoffe ich aber mal ganz stark nicht!!...
Gehen Ben und Semir im Streit auseinander?
Ich gehe nicht davon aus. Würde es aber dennoch interessant finden, vor allem da ja Tom Beck selbst, es für möglich hällt einmal zurückzukehren. Da gäbe es einiges an gutem Stoff um eine tolle Geschicht dann zu erzählen. Also in 5-10 Jahren oder so...
"Tödliche Wahl"
"Sie ist erst tot wenn sie tot ist."
Das ist der Track "Intro" von The xx.
@Hot4Tom: Das dürfte dann aber wohl an dir, bzw. deinem PC liegen, denn bei mir gibts keinerlei Probleme. Warte einfach mal etwas ab, und keine Panik, die Bilder werden sicher noch länger online sein.