Beiträge von Simon.

Verwirrend möglicherweise durchaus, aber dennoch nicht unzutreffend. Er geht halt in erster Linie nach der Produktionsreihenfolge vor, nur der Pilotfilm steht bei jeder Staffel oben. Und seit ein paar Staffeln stehen die Episoden auch in der Ausstrahlungsreihenfolge dort aufgelistet, haben aber stets die korrekte Produktionsnummer und den korrekten Produktionszeitraum.

Die Seite ist zwar nicht auf deutsch aber dennoch seriös und informativ, ich kenne sie schon sehr lange. Da nicht voreilig etwas unterstellen.

Das Einzige, das definitiv nicht korrekt ist: Aktuell ist man in der 21. Produktionsstaffel, und das nicht erst seit Daniel Roesner eingestiegen ist sondern seit den Episoden 298 und 299 "Gestohlenes Leben" und "Die Kämpferin". Seit einigen Jahren (ich schätze seit 2009) geht es bereits im Sommer oder kurz davor in die nächste Produktionsstaffel und nicht erst zum Jahreswechsel.

Nein, an der Rechnung ist definitiv etwas falsch. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht genau weiß ob es wirklich seit "Auf Leben und Tod" so ist.

Das hier ist der korrekteste Episodenguide was die Produktionsnummern betrifft, den ich kenne. Hier wird ab "Für immer und ewig" der Pilot doppelt gezählt, was wohl auch korrekt sein könnte. Alles was vor "Für immer und ewig" war, hatte laut diesem Episodenguide keine Nummer sondern war in gewisser Art "der Film zur Staffel".

http://home.kpn.nl/a.w.schipper1970/lijstt1.htm

Kannst du bei Interesse ja mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich habe mal einen eigenen Thread geöffnet für diese nicht uninteressante Problematik, da es sicherlich viele Fans irritiert, wie schon damals bei "Das Ende der Welt", die in Wirklichkeit natürlich auch nicht Folge 200 war. ;)

Am 8. Oktober entfällt die Ausstrahlung von "Alarm für Cobra 11" aufgrund des EM- Qualifikationsspiels der deutschen Nationalelf.

Zudem hat es gestern auch eine Programmänderung gegeben was die Wiederholungsfolgen um 21:15 Uhr betrifft. Man hat sich nun doch dazu entschlossen "Turbo und Tacho reloaded" mit Daniel Roesner am 24. September nicht auszustrahlen, stattdessen läuft an diesem Tag bereits "Familienangelegenheiten", so dass es bereits am 1. Oktober zur Wiederholung von "Babyalarm" kommt.

Ja, von "Mitten ins Herz" gab es in der Nacht eine erweiterte Fassung, die auch auf DVD erschienen ist. Es handelt sich dabei um eine gut 30 sekündige Szene beim Showdown an der Talsperre, in der Semir sich mit den Komplizen von Hagen auseinander setzt.

In der geschnittenen Fassung fragt man sich zurecht warum Semir zunächst aus der Deckung auf sie zuläuft, kurze Zeit später aber dann schon bei Ben oben ankommt.

"An seinen allerersten Drehtag kann sich Erdogan noch gut erinnern: "Der war cool. Weil ich sollte auf so einen Hund drauffahren - also nicht drauffahren, sondern der saß da so - und dann sollte ich da so ganz dicht an ihn rankommen. Aber ich sah den nicht mehr, weil er unter der Motorhaube verschwunden war...und dann bin ich angefahren und ich war ganz unsicher, denn ich wollte den ja nicht treffen! Das war so die erste Szene, die ich gedreht habe, gleich mal auf einen Hund drauffahren. Aber ich habe ihn nicht verletzt, er war unverletzt und es ging ihm spitze!"

This is an extract from an interview with Erdogan Atalay. He talks about his first shooting day with the dog called "Bond" in the episode. If Erdogan remembers correctly as I suppose, this has been his first day and so it had to take place before the shooting day in the police station. ;)

For me it´s nothing more than pure coincidence. RTL also released a few other videos (for example with newsspeaker Peter Kloeppel) in the last few days.

But if there is the possibility, I will ask Erdogan one day ..

Habe das aus mangelndem Interesse an diesem Film nie verglichen, glaube aber mich erinnern zu können, dass es in jedem Fall insgesamt mehr als 2 Minuten waren. Unter anderem beim Drogendeal am Anfang und der anschließenden Schießerei mussten einige Einstellungen dran glauben.

@harukaflower: Hatten auch "Meinungen (alt)" und Meinungen (neu)" oder beispielsweise "Meinungen (2015-2014)" und "Meinungen (2013-1996) getestet, jedoch sah dies auf der Startseite auch nicht besonders gut aus.

Was die Suche betrifft: Ein Technik Bug kann das eigentlich nicht sein, bei mir funktionniert die Suche auch problemlos, egal ob Groß- oder Kleinschreibung. Zudem kann man wählen, ob man sich die Ergebnisse als Themen anzeigen lassen will oder als Beiträge.

Egal ob Suchfunktion oder die von mir angesprochene Sortierung nach Threadnamen und somit gleichzeitig nach Reihenfolge der Ausstrahlung (über dem ersten Thema auf "Thema" klicken): Meiner Meinung nach ist das übersichtlich und "schnell" genug um einen Thread zu finden, etwas anderes gibt es da nicht.

Ein guter Schauspieler ist Roesner definitiv, so viel steht fest. Und dass wir keinen Anzugtyp erwarten konnten, war auch klar.

Ich bin nicht begeistert, aber auch nicht fundamental enttäuscht. Besser als ein Ströbel oder Schumann usw. Auf den Bildern wirkt er mittlerweile auch deutlich erwachsener als damals.

Bekommt er seine Chance wie jeder, allerdings mit selten dämlichem Rollenname, wie ich finde ..

Die Staffelthreads sind ins neue Unterforum verschoben und haben einen einheitlichen Titel bekommen. Frühjahr 2010 fehlt in der Tat, gabs aber definitiv. Wahrscheinlich irgendwann einmal bei einem Serverumzug auf die schiefe Bahn geraten oder beim letzten "Frühjahrsputz" versehentlich mit weggerammt worden.

Gemeint ist, dass es vielleicht mal eine (angepinnte) Liste im Meinungs-Ordner geben sollte, von den Episoden, die noch keinen Thread haben, falls jemand etwas zu einer solchen Episode schreiben möchte und somit nicht lange suchen muss, um am Ende festzustellen: Zu dieser Folge gibt es noch gar keinen Thread. Werde in den nächsten Tagen mal an einer solchen Übersicht arbeiten.

Deine Motivation in allen Ehren, aber das halte ich für ein wenig unnötig, da sich jeder wie bereits geschildert das gesamte Unterforum nach Namen per einfachem Klick sortieren lassen kann. Dann sieht man direkt auf den ersten Blick und der Reihe nach welche Folgen vertreten sind und welche nicht. Entweder aufsteigend ab "Der neue Partner" oder absteigend ab "Einsame Entscheidung".

Außerdem ist der Andrang am Verfassen von Meinungen zu alten Folgen ja nun auch nicht so ausgeprägt, dass da zusätzliche Maßnahmen ergriffen werden müssten um das Ganze NOCH übersichtlicher zu gestalten.