Wir haben da zuletzt mal ein wenig experimentiert und diverse neue Aufteilungen ausprobiert. Auch die Soundtracks haben beispielsweise nun ein eigenes Unterforum bekommen. Beim Forum "Pilotfilme und Folgen" gefällt mir die derzeitige Aufteilung persönlich am besten, wir nehmen aber auch gerne Verbesserungsvorschläge und Anregungen an.
Zu deinem 1. Punkt: Doch, es gab auch schon früher diverse Staffelfazit- Threads, meines Wissens sogar bis hin zu 2007 zurück. Diese werden wir noch demnächst aus dem Forum "Allgemeines zur Fernsehserie" herauskramen (dort meist mit Titel "Beste Folge Staffel XX") und in den neuen Unterordner namens "Staffel-Reviews" verschieben.
Das Hervorheben dieser Threads ist mir persönlich einfach wichtig gewesen, da sich dort sehr viele User viel Mühe gegeben haben um ausführliche Reviews zu kompletten Staffeln zu verfassen. Sicher ist es auch immer interessant, sowohl für aktive Forenuser als auch für Neulinge, die Threads dort schnell beieinander wiederzufinden.
Punkt 2: Die Meinungen in zwei Unterordner aufzuteilen ist eigentlich nur eine Frage der Übersichtlickeit. Die Idee bestand einfach darin zwischen alt und neu zu unterscheiden. Da hast du evtl. etwas falsch verstanden, denn zwar steckt das Wort Archiv in der Bezeichnung des Unterforums, jedoch ist dieses Forum genau wie alle anderen aktiviert und es können jederzeit neue Posts und Threads zu alten Folgen dort eröffnet werden. Eben gerade aus dem von dir genannten Grund, dass man auch gerne mal über alte Folgen seine Meinung abgibt. Daher einfach eine Trennung ab den Folgen mit Vinzenz Kiefer. Das hat aber nicht im geringsten etwas mit einer Ausblendung der Zeit vor "Revolution" zu tun.
Bei deinem letzten Punkt verstehe ich nicht so recht, was du damit meinst. Eine übersichtlichere Gliederung fällt mir da leider nicht ein. Am liebsten würde ich in diesem Unterforum dann noch ein weiteres Mal zwischen entweder jeder Staffel oder jede Partner-Ära unterteilen, jedoch lässt die Forensoftware eine weitere Unterteilung leider nicht zu. Alles was man da als User selbst tun kann, wäre die Beiträge nach Namen zu sortieren anstatt nach Datum. Dann hat man aufgrund der einheitlichen Bezeichnung der Threads mit den Episodennummern die Folgen der Reihe nach, zumindest von allen die mit einem Thread vertreten sind.
Generell vielen Dank für deine Anregungen, gerne auch weitere Feedbacks wie euch das Forum am besten gefällt.