Ach jenni, dieses reflexartige "Mimimi, mir wird meine freie Meinung verboten", nur wenn dir jemand nicht zustimmt, hast du dir gut abgeguckt, denn das war auch jedes Mal Usus von eben jenen Leuten bzw des Fake-Accounts. Völlig an den Haaren herbeigezogene Kritik "aber das ist doch nur meine Meinung", oder grandiose Logikfehler in FF mit "Autoren-Freiheit" begründen. Da hätte ich 10 Euro drauf setzen können, dass so ein Spruch kommt.
Ich finde es schön wie du anderen immer vorwirfst, dass ihnen die Worte im Munde verdreht werden, aber es selbst tust. Ich habe nicht gejammert, dass meine Meinung verboten wird, ich habe gejammert, dass du mich mit etwas beschuldigst, dass ich nie im Leben tun würde. Zwei unterschiedliche Dinge. Wenn du mich also bitte des Jammernd bezeichnest, dann bitte richtig.
Und über diese Entscheidung hast du dich gefälligst nicht zu erheben, ihre Vorgehensweise zu "verurteilen" und die ganze Sache relativieren, nur weil du in dieser Situation anders handeln würdest. Schon gar nicht mit einem billigen und auch noch zynischen "Opfer sein oder nicht." Noch dazu, wenn man angeblich selbst mal betroffen war, wie kommt man dann auf sowas?
Ich erhebe mich überhaupt nicht. Ich lege nur dar. Und "Opfer sein oder nicht" war überhaupt nicht zynisch gemeint. Bitte schliesse niemals von dir auf andere ja? Und ZUM GLÜCK stehe ich anscheinend mit dieser Meinung nicht alleine da:
Dieser Meinung bin ich auch, dass man solche intern mit den Beteiligten klärt, dann aber ein öffentliches Statement abgibt, was passiert ist und welche Sanktionen für die Mitglieder erfolgen. Ich denke die Zeiten, dass man jemanden an den Pranger stellen und ihn mit Tomaten bewirft sind lange vorbei und wir leben in einer zivilisierten Welt. Dementsprechend auch nochmal der Hinweis, dass wenn es Probleme im Forum gibt, dürft ihr gerne auf uns zukommen. Da es auch mal sein kann, dass wir als Leitung garnichts davon mitbekommen, wenn bspw. Mobbing via PN stattfindet, da wir aus technischer und rechtlicher Sicht nicht einfach in eure privaten Nachrichten schauen dürfen und dies auch nicht möchten, um eure Privatsphäre zu schützen.
Ich finde es auch wichtig, dass man gegenüber @Semir (NE-DR 8231) und den anderen in der Leitung (Elvira nun mal ausgeschlossen), dieses Vertrauen entgegenbringt. Sie sind neu, sie haben sich einer schwierigen Aufgabe gestellt und wir sollten ihnen die Chance geben. Das ist alles, aber auch wirklich ALLES was ich mit meiner ersten Aussage sagen wollte. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein ganz persönlicher Appell von mir bitte an alle.
Ich war 18 als ich hier im Forum angefangen habe. Ich habe also schon über zehn Jahre Fanclubgeschichte erlebt. Wir sind nun in einer neuen Situation und das ist schwierig, mehr als verständlich. Aber bitte, auch wenn unsere neue Leitung noch jung ist, gebt ihr das Vertrauen. Mir ist es vor allem auch eines wichtig:
Denkt bitte daran, wenn ihr wirklich so besorgt sind um Gerechtigkeit, unseren Ruf und allem, es gibt Leute von AC die hier eingeloggt sind und dies sehen. Wollt ihr das? Noch wird uns sehr viel geschenkt von der Produktionsfirma, den Schauspielern und de ganzen Team. Aber wir haben leider auch schon vieles wegen eben solchen Vorfällen verloren.
Deshalb denkt doch bitte, mich eingeschlossen, zuerst daran was ihr schreibt. Wir wollen wachsen, neue Leute kennenlernen und etwas Gutes aufbauen. Wir sind an einem Neustart. Also lasst uns alle (nochmals MICH eingeschlossen), uns von unserer besten Seite zeigen.