„Gut gemacht Frau König, bleiben Sie auf dieser Spur! Sie könnte uns wirklich weiterhelfen!“ Susanne nickte und lief, so schnell es ihr Zustand zuließ, aus dem Büro.
„Dorn, Sie ordnen von unseren Kollegen alles an und bestätigen die Zusammenarbeit. So kann sich Brun besser auf die Ermittlungsarbeit mit Gerkhan und Renner konzentrieren!“ Jenny nickte und hob den Daumen, als Beatrice ihr ein „Danke“ hinterherrief.
Krüger, drückte die Türe hinter sich zu und schloss ab.
„Alles in Ordnung, mit Ihnen?“, fragte sie an die Drei gerichtet. „War schon mal besser“, antwortete Paul ehrlich und auch Semir nickte ihm zustimmend.
„Und bei Ihnen, Frau Brun?“
„Ich werde eine Weile zumindest nicht mehr schlafen können, jedenfalls nicht ohne medizinische Hilfe...“, antwortete sie ehrlich und lehnte sich gegen das Fenster, das zum Parkplatz wies.
„Ich habe Polizeischutz für Jägers Familie angeordnet. Niemand kommt an sie ran. Man wird uns mitteilen, wenn Jäger sich versucht, mit Ihnen in Kontakt zu setzten!“
„Wir behandeln ihn, wie ein Schwerverbrecher“, murmelte Semir und Beatrice versuchte sachlich zu bleiben.
„Auch wenn wir es nicht glauben können, so müssen wir die Möglichkeit aufrechterhalten Sonst sind wir den Fall schneller los, als wir „nein“ sagen können.“
„Trix hat recht“, pflichtet Paul bei, „Semir, sie tut alles, damit wir den Fall behalten können.“, appellierte er an ihn und Semir nickte. „Ich weiß…“, murmelte er leise, „dieses Nichtstun macht mich schier rasend!“
„Warten wir die Ergebnisse von Freund und des Gerichtsmediziner ab. Mehr können wir momentan nicht tun!“, murmelte Kim, öffnete das Büro und ging nach draußen.
„Das kann noch Stunden dauern“, stöhnte Semir und blickte auf die Wanduhr, „18.30…wenn Hartmut Nachtschicht macht, haben wir morgen Ergebnisse.“
„Schade läuft das nicht, wie in diesen Krimiserien. Einmal durchlaufen lassen und Zack, Bumm, nach dreißig Sekunden hast du alle Ergebnisse“, seufzte Paul und setzte sich an seinen Schreibtisch.
„Das Leben ist leider kein Spielfilm, außerdem haben wir keine Werbeunterbrechung, die Zeit schindet…“, murmelte Beatrice und blickte auf Semir, der sich die Augenlider rieb.
„Kennst du vielleicht noch einen Rückzugsort, an dem sich Jäger verstecken könnte? Vielleicht finden wir dort noch etwas! Ich meine, er könnte sich dort versteckt haben, oder Dinge abgeholt haben, die er braucht.“
„Es gibt noch einen Ort, den wir noch aufsuchen können…“, murmelte Semir und Beatrice und Paul sahen ihn neugierig an. „Bens alter Bandraum!“
„Worauf warten wir denn noch!“, sagte Paul motiviert und packte seine Lederjacke, „Dieses Mal fahren wir mit meinem Wagen!“ Semir und Beatrice folgten ihm zum Mercedes und nachdem Semir ihm die Adresse durchgegeben hatte, fuhren sie los und näherten sich der alten Lagerhalle, die als Bandraum gedient hatte.