Beiträge von jenni

    Hallo Zusammen


    Unvorstellbar aber wahr, ich lebe auch noch geschichtentechnisch noch.
    Nach zwei derben Rückschlägen, hatte ich insgeheim für mich beschlossen, eine weitere Pause einzulegen, da ich sehr dünnhäutig war und niemanden hier deswegen beleidigen wollte.
    Doch in der Zeit, und den vielen Spoilern und neuen Episoden :D, ist wieder etwas neues entstanden.


    An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bei denen bedanken, die mich nicht aufgegeben haben und mich ermutigt haben, weiter zu schreiben, da sie den Mist mögen, den ich da fabriziere.
    Einen besonderen Dank geht natürlich an Elli, die sich immer meine Ideen und mein Gejammer aufgrund Motivationslosigkeit und sonstigem Aua aua angehört hat. Danke dir meine Liebe :D


    An alle Anti-Alex-Leute, auch wenn er der Partner von Semir hier ist, so habe ich eine Überraschung für euch eingebaut :)


    Noch etwas zum Schluss: Diese Geschichte ist so gut wie fertig. Der Schluss fehlt noch, aber ich denke, bei über 30 Seiten darf ich es riskieren, sie einzustellen :)


    Ich wünsche euch viel Spass.
    LG
    Jenni
    -------------------------------------------------------------


    Charakterprofil Johanna Schimke:
    Johanna, von allen Joshi genannt, Schimke. 25 Jahre alt. Technikerin bei der KTU und Hartmuts rechte Hand.
    Sie trat bei meiner Geschichte "Tödliche Folgen" auf. Sie ist frech, grossschnablig und eine recht eigene Persönlichkeit. :D


    Blutige Rache


    Johanna, Joshi, Schimke hätte diesen Morgen am liebsten begraben und für immer vergessen. Wenn man bereits schon in die Ecke des Nachttischens läuft und sich einen schönen blauen Fleck einhandelt, konnte man den Tag sowieso vergessen. Wenn dann auch noch der Chef anruft, der Kaffee sei alle und man müsste noch bei der Autobahnraststelle anhalten, konnte man sowieso alles aufgeben.
    Denn Hartmut Freund war sehr pingelig, was Kaffee anging. Er konnte aus jeder Mücke diesbezüglich einen Elefanten machen. Ansonsten war er okay, absolut okay, aber in Sachen Kaffee hätte Joshi ihm am liebsten den Hals umgedreht. Der entschiedenste Faktor aber von allen ist, die Höhe dieser Kaffeepackungen im Warenschrank. Joshi dankte immer mit ihren 172 cm sei sie eigentlich eine gut ausgewachsene Frau, doch dieses doofe Regal belehrte sie immer wieder aufs Neue. „Na super…“, knurrte sie und versuchte mit vergeblichen Sprüngen und ausgestreckten Fingern die Packung zu erreichen, doch mehr als am Plastik der Verpackung streichen lag einfach nicht drin.


    „Kann man helfen?“, hörte Joshi hinter sich und drehte sich um. Ein Mann Mitte dreißig stand vor ihr und wies auf die Kaffeepackung. Sein strahlendes Lächeln unter dem dunklen Dreitagebart wirkte angenehm und ansteckend. „Gerne“, seufzte Joshi, „die denken wohl, den Kaffee trinken nur Goliaths!“ Der Mann grinste und holte Joshi die Packung herunter. „Vielen Dank, gut zu sehen, dass es noch paar gute Seelen hier gibt“, lächelte sie und der Mann kratzte an seinem mausgrauen Beanie, den er über seinem zerzausten Haar trug. „Nun ja, ist einfach schön zu sehen, dass sich gewisse Dinge nicht geändert haben, seit ich weggezogen bin!“
    Interessiert legt Joshi den Kopf schief.
    „Ich lebe seit einem Jahr in Amerika. Ich möchte das Grab eines Kollegen besuchen, der verstorben ist. Krankheitshalber konnte ich an der Beerdigung nicht teilnehmen.“Joshi nickte.
    „Kenne ich, ich war auch im Urlaub, als ein guter Kollege verstorben ist. Ist leider noch gar nicht so lange her! Durch einen Sturm konnte ich auch nicht zurückfliegen und habe die Beerdigung verpasst…saugt ganz schön.“


    Der Mann seufzte und steckte seine Hände in die engen, dunklen Jeans, die er neben einem grauen Shirt und einer braunen Lederjacke trug. Seine grauen Sneakers wirkten abgetragen und ein wenig altbacken. „Dürfte ich Sie als Dank zu einem Kaffee einladen? Oder haben Sie es eilig?“ Der Mann schüttelte mit dem Kopf. „Ich bin Musiker von Beruf, ich habe immer Zeit“, scherzte er und nahm somit Joshis Angebot dankend an. Gemeinsam gingen sie in die kleine Kaffee-Ecke und ließen sich zwei Kaffees aus dem Automaten. „Nochmals vielen Dank!“ Der Mann hob seinen Kaffeebecher und sie stießen an. „Ich musste einfach lachen, Sie mussten den gleichen Kaffee holen wie ich immer früher. Ein guter Freund trank ebenfalls nur den!“ Joshi nickte seufzend. „Und der Kaffee ist also immer noch am gleichen Ort…“ Der Mann nickte. „Gewisse Dinge ändern sich nie…“ Der Blick des Mannes wurde auf einmal nachdenklich. „Alles okay?“, fragte Joshi besorgt doch der Mann setzte ein Lächeln auf. „Alles okay…“, antwortete er, „oder…halbwegs zumindest…dürfte ich Sie um einen Rat bitten, so als Lohn für die getane Arbeit?“ Joshi nickte.
    „Klar.“
    „Wenn Sie sich bei ihrem besten Freund lange nicht mehr gemeldet haben…besser gesagt gar nie…und Sie wollen nun diesen Freund besuchen und sich für alles entschuldigen…wie würden Sie das anstellen?“ Joshi war mehr als erstaunt über diese Frage, besonders, weil sie den Mann ja gerade mal zehn Minuten kannte. Aber sie sah, wie sehr in das beschäftigte. Und eine Schimke hatte nun mal ein zu großes Herz.„Nun ja“, begann sie und tippelte mit den Fingern auf dem Kaffeebecher herum, „seien Sie ehrlich, warum Sie sich nicht gemeldet haben…und beharren Sie darauf, es nicht mit Absicht…sondern vielleicht gar aus Scham nicht getan haben! Kommen Sie einfach nicht mit billigen Geschenken oder leeren Floskeln…das ist der Killer aller Entschuldigungen…“ Der Mann lächelte. „Damit wären die Schulden beglichen“, scherzte er und beide drehten sich um, als die Klingel der Eingangstüre zu vernehmen war. Zwei Männer, dick in Schal und Sweater vermummt, betraten die Raststätte.

    Eine wirklich sehr gelungene Folge!


    Natürlich gab es da ein paar kleine Dinge, aber es ist Cobra 11 und für das, war es eine geniale Folge.


    Seit langem mal wieder ist mir die Kinnlade heruntergefallen. Besonders bei dem Tod des Jungen, ich muss sagen, ich hatte ähnlich wie meine Namensschwester reagiert. Sobald Kinder im Spiel sind, ist bei mir sowieso fertig. :(
    Ebenfalls sehr gut die Schauspielerischen Leistungen aller, alles wirkte authentisch und gut gemacht.


    Lieber Gottfried


    Vielen Dank für deine vielen Jahre bei Cobra 11.
    Ich war 8, als ich die erste Folge gesehen habe und da warst du schon dabei! Du hast mich in Cobra durch meine Kindheit und Jugend begleitet und dafür danke ich dir! Ein weiteres Loch in der Geschichte der Serie, die nur schwer zu füllen sein wird. Ich wünsche dir für deine weitere Karriere alles, alles gute!


    Nochmals zur Folge:
    Sehr gut, sehr brutal! Da ich aber noch Luft für den zweiten Teil lassen will, gebe ich ihr 9.5 von 10 möglichen Punkten :)

    Auch wenn ich es so gut wie nie tue, dieses Mal konnte ich es mir nicht verkneifen und habe vorher geschaut.


    Wie auch die Anderen halte ich mich an den Ehrencodex und verrate nichts.


    Nur so viel


    Herr Tozza ich verneige mich! *hut zieh*


    PS: Wer die Folge schon gesehen hat und gerne drüber diskutieren möchte, gerne PN an mich :)

    Die Idee mit dem Rennen gefiel mir eigentlich noch, aber, man wollte viel zu viel, meiner Meinung nach.


    Die Spionage an sich hätte eigentlich gereicht. Bob hätte denen auf die Schliche kommen können und deswegen wäre er entführt worden. Die Leiche, fand ich mehr als überflüssig.


    Zur Schauspielerischen Leistung: Solide hingelegt, kann man nicht meckern, man hat versucht aus dem Drehbuch das beste herauszuholen.


    Das Ende war mir zu "hollywood". Alles ist wieder super. Nja...weiss nicht...


    Die Latte hängt nach den starken Folgen hoch. Zu schlimmeren Zeiten hätte man die Folge wirklich klasse gefunden, aber bei dem Niveau, wo wir mit Alex angelangt sind, wirkt sie blass.


    Fazit:
    - Man wollte viel zu viel
    - Viele "Gäste" die nicht nötig waren (Wobei man sagen muss, zum Glück werden die nicht mehr in Rollen reingesteckt, wo überhaupt nicht passen...*hust* Naddel Sprechhilfe *hust*)
    - Solide Schauspielleistung.
    - Schöne Kameraführung und Bilder
    - Guter Soundtrack


    Die Folge war jetzt nicht der Oberknaller, aber mies war sie auch nicht.


    Ich gebe ihr 7/10 Punkten.

    Leider nicht dabei. Zusammen mit dem Track von Andrea´s Beerdigung aber der einzige, der mir fehlt. Das Album lohnt sich trotzdem. ;)


    Ich muss Simon absolut zustimmen. Vol 3. Gefällt mir viel besser als Vol. 2. Der mehrere Einsatz von Gitarren und *realeren" Instrumenten hat mir sehr gefallen. Ausserdem hat das Album für mich nicht nur ein Lieblingsstück, sondern es gibt sogar mehrere, und das finde ich toll. Also ich bereue den Kauf überhaupt nicht :)

    Ich jedoch muss aus musikalischer Sicht sagen, dass Tom Beck für mich von Album zu Album schwächer wird. Sein erstes Album "Superficial Animal" war für mich ein Highlight und ich höre es immer noch gerne, da es so richtig dreckiger Rock ist, aber irgendwie war Americanized schon so balladenlästig und die neue...so sehr ich Deutsche Musik mag...ist nicht mehr mein Ding.


    Ich gönne es ihm, wenn er mit deutschsprachiger Musik weiterkäme...aber meins ist es nicht mehr unbedingt von ihm.


    Nun ja @susan, er ist zwar gefragt, aber seine Rollen sind, besonders im Kino, noch immer recht kurz gehalten. Ausserdem hat er im Sommer 2014 "Einstein" für Sat. 1 gedreht wo der Plot ziemlich interessant klingt, aber bisher ist er noch immer nicht im Fernsehen gelaufen, was mich ein wenig stutzig macht, wenn er so ein Zugpferd ist.

    Beständig? Na ja, knapp 3 Mio. Zuschauer ist für mich doch etwas schwach. Das geht besser. Aber gut, es zeigt, dass die Leute weniger vor der Glotze hängen, um das Tief mal positiv zu sehen :D


    Ich bin ja wirklich sehr gespannt darauf, wie sich die Dana-Story weiterentwickelt, obwohl ich die neue Schauspielerin nicht gerade positiv beurteile. Die Einbringung von ihr war einer der wenigen positiven Punkte von "72 Stunden Angst" und jetzt fängt auch das zu bröckeln an ... Na ja! Noch gespannter bin ich allerdings, ob Semir und Andrea sich wieder "heiratswürdig" näherkommen. (Vielleicht taucht dann nochmal Tscherne auf und entführt Andrea am Hochzeitstag *glucks*)


    Das stimmt, bedenke mal wie viele Shows, die immer noch ein gutes Niveau haben, mit Zuschauerzahlen zu kämpfen haben. Viele Jugendliche und junge Erwachsene sehen sich z.B. eben die Cobra-11 Folgen im Internet nach.


    Das mit Dana bin ich auch neugierig...aber bitte...bitte nicht Tscherne, mein Teenagerherz zittert gerade wieder vor Angst O_O

    Ich verstehe euch absolut - aber eben, ich habe hier nur meinen Standpunkt genannt. Ich hatte F E U E R und Tödliche Folgen (mit dann der Anpassung von Dana) noch während meines Klinikaufenthaltes geschrieben.
    Ich antworte nicht immer, um mich auszureden, sondern versuche nur meinen Standpunkt erklären, und vielleicht braucht es meine Stories ja gar nicht mehr, denn es gibt inzwischen lauter gute Schreiber, was ich von ganzem Herzen ehrlich meine. Aber eben, wie ihr nicht immer zum feed geben gekommen seid, weil es zu viele Stories gibt, bin ich dir meine Arbeit und mein Privatleben, was mir nun mal wichtiger ist als alles andere, nicht an den PC gekommen.


    Es ist einfach nur so, dass ich weiss, dass ich diese Vorwürfe verdient habe, aber nach dem gefühlten 1'000 Mal muss ich wirklich mich zusammennehmen, nicht genervt zu reagieren, da ich viele abgeschlossene Stories drin habe und es auch viele unvollendete gibt, die NICHT von mir sind. Ich weiss leider nur nicht, ob ich das beinahe als "Lob" aufnehmen soll, dass euch das aufregt weil meine Stories gut sind und euch gefallen, oder ob es euch einfach nervt...


    Ausserdem es ist ein Hobby, nicht ein Beruf. Und ein Hobby bleibt nicht ein einziges Hobby, ich habe auch andere Freizeitbeschäftigungen, die ich ebenfalls gerne wahrnehme und die sind auch zeitauftreibend.


    Falls ich jemanden nun damit verletzte, oder empfindlich wirke, tut es mir leid, aber ihr müsst verstehen, dass ich diese ganzen Vorwürfe und Drohungen lange genug einfach hingenommen habe und auch mal einer geduldigen Schweizerin der Kragen platzt. Ich bin nämlich auf anderen Seiten wo ich die Geschichten veröffentliche und da bekomme ich solche Dinge nicht zu hören, und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso es immer nur hier dazu kommt.


    Ich hoffe einfach, dass sich die Sache wieder beruhigt und will mich in aller Öffentlichkeit nochmals entschuldigen, dass ich die Story F E U E R überarbeite, weil ich euch einen Logikfehler ersparen wollte, auf dem ihr so oder so rumgetrampelt wäret. Ausserdem will ich euch gute Geschichten zeigen. Doch...eben...ich kann auch verstehen, dass ihr mir das nicht abnehmt. Aber eben, auch ich muss einfach mal sagen, was ich denke.





    ----------
    Edit Simon, 24.01.2015:
    Thread auf Bitte von Jenni vorerst geschlossen.

    Hallo Jenni!
    Auch wenn mich andere jetzt vielleicht nicht so ganz verstehen können, aber ich habe mir, als ich dein letztes Feed zu "Feuer" gelesen habe nur gedacht-oh nein-geht das schon wieder los! Ich fand Feuer jetzt recht spannend und wie deine Zugriffe zeigen, andere Leser auch. Willst du die jetzt alle wieder vergrätzen? Ich gestehe, ich habe gelesen und kein Feed geschrieben, aber das liegt einfach daran, dass einfach zur Zeit sehr viele gute Geschichten am Start sind und es ziemlich schwierig ist da am Ball zu bleiben, wenn man arbeiten geht, Haushalt, Familie, Tiere, pflegebedürftige Angehörige und auch sonst so einiges andere am Kittel hat-nicht nur du musst Vollzeit arbeiten.
    Auch gestehe ich, war ich ein wenig gehässig und dachte mir-wenn Jenni meine Geschichten nicht liest, oder zumindest nicht feedet, dann darf ich das auch, aber ich teile dir hiermit mit, das ich in Zukunft deine Storys nur noch lesen werde, wenn "fertiggestellt" davor steht. Und wenn das jetzt Mobbing ist, oder du es als besorgter Schreiberling so empfindest tut es mir leid-es war auf jeden Fall nicht so gemeint, sondern möchte dich nur an deinen eigenen Post erinnern, dass die Geschichten alle fast fertig sind, bevor du sie veröffentlichst. Gerade fühle ich mich wieder so, als wenn man einem Hund eine Wurst gezeigt hat, dem der Sabber zu laufen beginnt und dann nimmst du die Wurst-in diesem Fall die Geschichte-einfach wieder weg, das macht Frust und den brauche ich wirklich nicht! Also so long-in Zukunft ein Abschlussfeed nach Fertigstellung, aber das wars!


    Wie gesagt. F E U E R war fertig. Bei aber einem erneuten Durchlesen hatte ich einen Riesen Logikfehler entdeckt und bin ihn nun am Überarbeiten. Ich zwinge niemanden meine Geschichte zu lesen, das habe ich ebenfalls schonmals gesagt. Ich dachte einfach, ich will meine Leser nicht vollkommen im Stich lassen, und noch etwas posten, bevor ich den Riesen Fehler in F E U E R ausbügeln kann.
    Aber wie gesagt, ich verstehe dies nicht als Mobbing, sondern bin ehrlich gesagt nur leicht genervt, dass du dies tausend Mal wieder und wieder erwähnst, wie angeblich "enttäuscht" du von mir bist.


    Ich habe gerade erst einen neuen Job angefangen, mir gehts wieder besser und F E U E R sowie Tödliche Folgen begannen noch während meiner Krankheitszeit zu entstehen, in denen ich teilweise wirklich grosse Lücken hatte, was meine Konzentration angeht. Bei Tödliche Folgen konnte ich diese leicht ausblenden, bei F E U E R nun nicht.


    Inzwischen sind viele neue Geschichten am entstehen, aber ich hab nun mal gerade wenig Zeit und habe somit den Fehler in FEUER erst nach Posten der Geschichte gesehen und wollte ihn euch nicht antun. Deshalb, ist die Geschichte auf Pause.
    Diese Geschichte hier geht ohne zu zögern täglich weiter, da sie fertig ist. Aber, du kannst sie auch lesen, wenn sie fertig online ist. Das ist deine eigene Entscheidung.

    Nee Silli, das siehst du verkehrt. Zum Glück konnte Semir sich wieder anziehen. Denn das nächste Kapitel kommt ja erst am Sonntag Nachmittag und die Tage soll es kalt werden, beziehungsweise es ist kalt. Der holt sich nur ne Erkältung oder anderes weg, wenn er bis Sonntag in Unterhose rumrennt :D


    Was natürlich nicht gut wäre, wir wollen unseren türkischen Hengst ja ganz :D

    Gerade in der Fernsehzeitung gesehen: Am 12.2 legen die Topmodels wieder los. Das wird nicht nur ein erbitterter TV-Kampf mit meiner Schwester, sondern auch ein ziemlicher Quotenkampf für die Cobra :(


    Nun ja, ein Kampf würde ich es nicht nennen, da es leider ja schon immer vorher entschieden ist, dass Topmodells gewinnt, weis der Teufel warum.
    Hoffen wir einfach nur, dass die Quoten beständig bleiben. Dann haben wir schon halb gewonnen ^^

    Das wird ja immer verzwickter.
    Da kommt man endlich wieder dazu zu lesen (da einem ja, wie du es schön gesagt hast, dass "Real Life" wieder eingeholt hat :D), und dann bekommt man beinahe einen Herzinfarkt vor lauter Spannung. Zu viel Elli-Spannung auf einmal kann nicht gesund sein O_o.


    Aber du bist wieder in Bestform meine Liebe - und ich liebe es! :D