Beiträge von jenni

    Eine sehr interessante Frage die ich natürlich versuche, dir zu beantworten.


    Meine Bewertungskala ist eigentlich ziemlich einfach. Ich bewerte die Folgen je einzeln und beziehe mich nicht auf frühere Staffeln usw (dafür bin ich einfach zu faul, das gebe ich hier offen zu). Mein Meinungsbild erschliesst sich aufgrund meinem "Couchverhältnis", sprich, wie sehr fesselt mich die Folge.
    Nehmen wir als Beispiel gerade die zwei Unterschiede für mich zwischen "Die Gejagten" und "Zerbrochen":


    Bei "Gejagten" konnte ich meine Augen keine Sekunde vom Bildschirm wenden. Ich war wirklich gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zudem habe ich wirklich nichts nebenbei gemacht und das passiert bei mir nur wenn die Folge wirklich gut ist. (Schauspiel und Story).


    Bei "Zerbrochen" war's folgender Masse - ich schaute zu, es störte mich aber nicht, wenn ich kurz den Hund füttern musste oder das Telefon geklingelt hatte. Allerdings fand ich sie auch nicht so schlecht, dass ich wegzappen musste (war mir zum Glück noch nie passiert). Eigentlich eine 5/10 allerdings gab ich einen Pluspunkt, weil ich die Idee mit der multiplen Persönlichkeit sehr gut fand und die Schauspielerin dies auch sehr gut rübergebracht hatte.


    Stunts, Action, Kameraführung usw, auf das achte ich mich eigentlich kaum. Wobei ich sagen muss, dass ich die Stunts geniesse und da eher ein Laie bin sprich, mich da nicht so auskenne wenn einer gelungen, oder eher weniger gelungen ist.


    Ich hoffe, ich konnte deine Frage, von meiner Seite her ein wenig beantworten :).

    Die Folge war für mich...okay, nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. Ich weiss nicht unbedingt, wo ich sie einordnen soll.


    Das die junge Frau eine multiple Persönlichkeit hat: Cool!
    Rumballerei: Hat mich nicht gestört.
    Der Eierwitz am Anfang: Ein wenig zu viel des guten
    Die Sache mit dem Ebolavirus: Hätte nicht sein müssen.


    Für mich persönlich die schwächste Folge der Staffel. Sie war für mich ein "Mhm"...mehr aber auch nicht. Für einen Abend okay, aber ich muss sie nun nicht noch mindestens ein Mal auf Rtl.now anschauen wie ichs bei "Die Gejagten" gemacht habe.


    6/10

    @ cobra fan 93: Schlecht umgesetztes Drehbuch ... wie mans nimmt, sei jetzt doch mal dahingestellt ob die Schuld dem Drehbuchautor oder dem Regisseur gilt. Was zählt ist das Endprodukt, und damit bin ich bei bestem Willen nicht zufrieden.


    @ Robert: Manchen kann man es hier nicht Recht machen ... und das muss hier auch keiner.
    Mal eine kleine Gegenfrage: Wie kann man dieser Folge mehr als 6 Punkte geben? Wie kann man so eine Folge gut finden? Von de
    her ...


    Wie schon gesagt,jeder hier hat seine eigene Meinung. Es gibt Leute denen gefiel die Folge nicht und widerum Leute (wie mir) denen sie gefallen hat.

    In der Zielgruppe nicht schlecht, leider im Gesamtpacket ein Abstieg als letztes Mal. Auch wenn ich mir mal wieder Feinde machen werde, bleib ich bei der Theorie dass dem Gesamtpublikum die "Blödel"-Folgen besser gefallen, letzte Woche war besser und in der letzten Herbststaffel hatten die comedylastigen Folgen auch die besseren Quoten. Oo

    Ich fand die Folge ebenfalls sehr gelungen! Tja das mit dem Rumgeballere, okay das ist wirklich Meinungsache, mich hat's in der Folge nun nicht unbedingt gestört. Auch die Nachäfferei der Chefin fand ich dieses Mal wirklich witzig, vorallem die Referenz auf "72 Stunden Angst" hat die jemand bemerkt? :)
    Besonderer Pluspunkt für mich: Fiona Erdmann,ich muss sagen, sie hat mich wirklich positiv überrascht. Ich ging diesbezüglich nämlich mit einem ziemlichen unguten Gefühl im Bauch an die Folge ran doch, die Frau kann ja gar nicht mal sooo schlecht schauspielern! Also da haben wir beiweitem schon schlimmeres gesehen!


    Alles in allem, ein guter Schritt in die richtige Richtung! Mehr so folgen! 8,5/10

    Ich habe mich ohne zu zögern für Ben Jäger entschieden, und das hat für mich folgende Gründe:


    - Die Folgen mit Chris Ritter waren mir viel zu ernst. Das ständige Tun über seine Vergangenheit und seine steife Art waren für mich einfach nicht Cobra und ich habe noch lange um Tom "getrauert". Es war einfach nicht stimmig.


    - Das Zusammenspiel von Gedeon und Erdogan hat einfach nicht gestimmt. Man konnte dies auch deutlich aus dem Einstiegsinterview von Tom Beck hören, da Erdogan, anscheinend, Einfluss beim Casting hatte. Als Tom in fragte, warum er genommen hatte sagte Erdogan: "Tja, du kamst und alles war gut!" Ich meine, eindeutiger kann eine Botschaft einfach nicht sein.


    - Generell sind die Folgen mit Tom Beck einfach besser, ich will nicht sagen, dass alle super tolli dupi sind, bei Gott nein, aber sie haben für mich mehr Potenzial und das Team Ben/Semir ist einfach klasse.

    Zur Abwechslung hier mal eine Review mit Zitaten von euch.


    Die Folge hat sich an Witz mal wieder übertroffen.


    Ich hatte das von dir Elvira direkt so verstanden, dass es ironisch war. Nun ja, es war halt keine Tozza (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)-Folge, was die letzten Beiden waren. Ich bin dafür, dass Tozza alle machen sollte, denn von denen war ich meist nicht enttäuscht. Gut selbst ein schlechtes Drehbuch kann nicht mal mehr er retten. ^^


    Frau Katzenberger.... dazu sag ich auch nix.


    Ach Gast, mein alter Freund, komm schon, der Auftritt war so kurz, da konnte man sich doch gar nicht gross darüber aufregen. Genauso wie damals Alessandra Pocher (gut Pluspunkt: der ihre Rolle wurde abgeknallt :D)


    hm... ging besser, war schonmal schlechter!


    von mir gibt es auch 7/10 wir hatten schon bessere Folgen aber auch schon schlechtere


    Da bin ich Krissis Meinung. Es war kurze, knappe Abendunterhaltung mehr aber auch nicht. Meiner Meinung nach wie letzte Woche, wobei "Der Ex" noch den Pluspunkt hatte, dass wir in Kims Vergangenheit blicken durfte.


    Dann gibts die Tom-Beck-Fanecke und kleinen Kinder: die finden alles toll, was Tom macht


    HALT! Stopp! Ich bin auch Tom-Beck-Fan *so Outing schon mal durch*, war an Konzerten und habe ihn auch schon zwei, drei Mal getroffen, dennoch finde ich beiweitem nicht jede Folge toll! Jedoch find ich sie beiweitem besser als zu Chris Ritter Zeiten, auch wenn mir da manche widersprechen werden.

    ich finde die quoten sehr sehr schlecht :(


    Nun ja, man muss halt immer bedenken, dass nebenbei auch Germanys next Topmodel lauft. Auch wenn viele, so wie ich, nicht begreifen können, wie man beinah zwei Stunden lang der Klum und deren Mädels beim Rumquieken und -zicken zuschauen kann, gibt's anscheinend noch genug Leute, die das mögen und dann wieder erst im Herbst auf Cobra rüberspringen. Die Quote ist nicht schlecht, aber ich denke, im Herbst, läuft's dann wieder runder!

    Die Folge war Abendunterhaltung für einen Abend, mehr aber auch nicht. Das man mehr über die Chefin erfuhr, war natürlich gut, das hat mir gefallen, auch das sie ihre sensible Seite zeigte, hat mir gefallen, jedoch bleibt sie doch unsere Dominanz, das kann sie nun wirklich nicht abstreiten ;).
    Die Gangster, zu klischeehaft und der Boss sah eher lächerlich, als furchteinflössend aus. Wobei ich jedoch die Idee mit den Tattoos, die man nur unter dem UV-Licht sehen konnte, fand ich wiederum gut.


    Mittelmass. Für einmal schauen fand ich sie nicht schlecht, aber ich brauche sie nicht noch ein zweites Mal. Doch der Gag mit dem englischen Auto und dass unsere zwei Freunden die Kette verlieren, fand ich zum schiessen :D


    7/10

    Die Folge war Abendunterhaltung für einen Abend, mehr aber auch nicht. Das man mehr über die Chefin erfuhr, war natürlich gut, das hat mir gefallen, auch das sie ihre sensible Seite zeigte, hat mir gefallen, jedoch bleibt sie doch unsere Dominanz, das kann sie nun wirklich nicht abstreiten ;).
    Die Gangster, zu klischeehaft und der Boss sah eher lächerlich, als furchteinflössend aus. Wobei ich jedoch die Idee mit den Tattoos, die man nur unter dem UV-Licht sehen konnte, fand ich wiederum gut.


    Mittelmass. Für einmal schauen fand ich sie nicht schlecht, aber ich brauche sie nicht noch ein zweites Mal. Doch der Gag mit dem englischen Auto und dass unsere zwei Freunden die Kette verlieren, fand ich zum schiessen :D


    7/10

    Die Folge war Abendunterhaltung für einen Abend, mehr aber auch nicht. Das man mehr über die Chefin erfuhr, war natürlich gut, das hat mir gefallen, auch das sie ihre sensible Seite zeigte, hat mir gefallen, jedoch bleibt sie doch unsere Dominanz, das kann sie nun wirklich nicht abstreiten ;).
    Die Gangster, zu klischeehaft und der Boss sah eher lächerlich, als furchteinflössend aus. Wobei ich jedoch die Idee mit den Tattoos, die man nur unter dem UV-Licht sehen konnte, fand ich wiederum gut.


    Mittelmass. Für einmal schauen fand ich sie nicht schlecht, aber ich brauche sie nicht noch ein zweites Mal


    7/10

    Hallo Jennä


    sagt man das wirklich so bei euch in der Schweiz? Wirst du auch so genannt? Hört sich lustig an.


    Ich werde wirklich so genannt, von meinen Schwestern und guten Freunden. Im Arbeitskreis und bei den Eltern bin ich immer noch Jenni(fer). ^^ Man sagt das wirklich so in der Schweiz. Ich nehme gleich deinen Namen als Beispiel. Sabrina = Sabä oder auch Sabi ^^.

    Hoffe, du bleibst jetzt mal eine Zeit lang gesund, Jenni, bin nämlich gespannt darauf, wie es weitergeht.


    Na ja, gesund bin ich "sogesehen" noch lange nicht, ich leide an einem sogenannten "Tennisarm" (DABEI SPIEL ICH DOCH GAR NICHT TENNIS!!! :cursing: ) und laufe mit handgelenksschiene herum. Die Pause war leider eingetreten, weil mein Handgelenk so geschmerzt hatte, dass ich selbst schiene sie kaum noch bewegen konnte. Und da meine Arbeitskollegin ebenfalls krank war und auch noch Prüfungen hatte, konnte ich mich kaum krankschreiben lassen (verdammtes Mitgefühl!).
    Nun ja, nun bin ich medikamenten- und salbenbenebelt und es haut einigermassen hin. ^^

    Warum Dieter am Friedhof ein ungutes Gefühl hat,wo sich Niklas doch offentsichtlich so freut,macht mir schon Sorgen.Hat er sein Angebot vielleicht schon wieder bereut?


    Oder er meint sie werden beobachtet? Oder sie kommen an Hottes Tod vorbei? Elli, spann uns nicht auf die Folter! :D