Hallo Miteinander
Ich hätte niemals gedacht, dass ich hier mal was reinschreiben kann. Aber dank Elli ist´s möglich. Aus der kleinen Schweiz, direkt in den Kölner Karneval.
Aber fangen wir doch von vorne an. Nach der riesen Schminkmontur bei Elli, Moni hat wirklich super Arbeit geleistet, fuhren wir mit der Strassenbahn zum Hotel. Mit meinem riesigen Hexenhut hatte ich noch Angst, jemandem das Auge auszustechen, was ja zum Glück nicht passiert ist, da die erfahrenen Mädels mir sehr geholfen haben.
Als wir im Hotel ankamen, wurden wir instruiert. Aufmerksam habe ich zugehört, nur hatte ich dabei nicht geahnt, dass wir den ganzen Morgen draussen drehen werden. Mit kurzärmligem Hexenkostüm stand ich also draussen, im angeschlagenen Zustand dank Erkältung, zitterte und zitterte, doch es war´s mir wert.
Doch frieren und zittern macht hungrig, also hatte ich beim Mittagessen kräftig zugeschlagen, so hat man es mir jedenfalls gesagt ;). Die Augen waren jedoch grösser als der Magen, der Salat fiel aus. Aber ich war gesättigt und wieder aufgewärmt.
Der Nachmittag machte für mich den Kulturschock perfekt. Funkenmarinchen, Tänzer, Alaf, ich war einfach nur baff. Dazu noch unsere zwei Helden, was soll ich sagen, ich war sprachlos. Dazu noch die Karnevalsroutiniere, die einem die letzte Scheu genommen haben, ich hatte einfach Spass und zum Glück konnte ich das Klischee ein wenig wegräumen, dass wir Schweizer Spiesser sind.
Das Witzige am Dreh wurde ja schon erwähnt. Auch ich habe sehr herzlich gelacht. Die Tänze und die Szenen waren toll. Ich hustete und schniefte zwar wie eine Weltmeisterin, doch dank einer Ladung Taschentücher und Hustenbonbons ging das ohne Probleme. Es hat einfach spass gemacht, auch wenn ich am Schluss hundemüde war. Dank dir Elli, konnte ich mir das alles erfüllen.
Vielen, lieben Dank für alles, an alle die ich kennenlernen durfte und natürlich an Elli - ohne dich hätte ich das nicht miterlebt gehabt