Semir nahm sein Handy hervor und rief den Gerichtsmediziner und die KTU an. „Keine Wunder hat er noch zwei Treffer gelandet, seinem Gesichtsausdruck zufolge hat er mit dieser Überraschung nicht gerechnet gehabt.“ Semir hängte auf und sah Ben nach dessen Kommentar tadelnd an. „Was denn?“, fragte dieser und bekam keine Antwort. „Jedenfalls können wir hier, ohne Handschuhe, noch nichts tun, ich hab drum keine dabei und wenn, würde ich sie in dem Chaos nie finden!“ Ben hob die Arme in die Luft. „Darf ich mir das bis zum Ender der Woche anhören?“
„Wieso bis zum Ende der Woche?“, fragte Semir zurück und Ben wusste nun, dass diese ganzen Vorwürfe bestimmt über einen Monat anhalten würden.
Knapp eine halbe Stunde später, wurden die Zeugen von den uniformierten Polizisten verhört, während Ben und Semir den Mediziner dabei beobachteten wie dieser die Leiche untersuchte. „Also die Todesursache muss ich euch ja wohl nicht nennen“, begann er als er aufstand und sich die Handschuhe abstreifte, „und wie ihr richtig vermutet habt, ist er, nun ja, während seiner „Sitzung“ verstorben. Genaueres kann ich natürlich erst nach der Obduktion sagen – bis dahin, ist’s euer reich!“
„Wie aufmerksam!“, meinte Semir sarkastisch und klopfte dem Mediziner zum Abschied auf die Schulter, bevor dieser verschwand.
Semir und Ben liehen sich von ein paar Mitarbeitern ein paar Handschuhe aus. Während Semir den Toten durchsuchte, überprüfte Ben den Tatort an sich.
„Na sieh mal einer an“, begann der Deutschtürke, zog eine Geldbörse aus der Hosentasche des Opfers hervor und klappte sie auf, „Geld ist noch drin, also kein Raubüberfall! Hier haben wir auch schon den Ausweis!“ Ben gesellte sich neben Semir und blickte auf die Karte. „Severin Levi. 44 Jahre alt. Geschäftsmann!“, entnahm Semir aus dem Ausweis und überreichte ihn Ben. „Mir sagt er jedenfalls nichts.“ Semir zuckte mit den Achseln. „Mir auch nicht, jedenfalls war der Täter gründlich. Auf den ersten Blick kann man nichts erkennen. Da muss die KTU ran“, berichtete Ben und Semir nickte verstanden. In dem Moment kamen Dieter und Hotte rein. „Da seid ihr ja!“ Die beiden, angesprochene Kommissare zogen ihre Handschuhe aus und gingen auf ihre Kollegen zu. „Wir haben eure Zeugen angehört und nun ja, mehr als die Entdeckung können sie nicht berichten. Auch waren sie nicht gerade kooperationsbereit.“ Semir stemmte, nach Hottes Bericht, die Hände in die Hüfte. „War nicht anders zu erwarten, so wie sie uns angeraunzt haben!“
„Ausserdem hatten sie nicht gerade viel Respekt, vor allem hatte eine gesagt, das der Tote eine „blöde Kuh“ ist, da kann man ja nicht viel erwarten“, meinte Ben kritisch. „Gut Hartmut wartet mit seinen Leuten draussen…“, kündigte Dieter an und Semir verschränkte die Arme. „Dann werden wir mal herausfinden, wer unser Opfer so ist.“ Die Beiden gingen hinaus und bewegten sich auf ihren Wagen zu.