Erschöpft warf Semir seine Jacken in die Ecke und begutachtete Pauls Wohnung. "Sie wirkt aufgeräumter", murmelte er und Paul, der die Türe hinter sich schloss, zuckte mit den Achseln. "Du hast ja auch eine Frau, wirst ja wohl begreifen warum...", erwiderte er leise und begab sich zum Kühlschrank. "Ist es wirklich für dich okay, dass Joshi bei Finn bleibt?"
"Sicher...du hast ihn ja auch durch's Fenster grsehen Semir...er sah furchtbar aus..." Semir konnte Paul mit einem Nicken nur Recht geben und nahm dankend die Flasche Bier entgegen. "Hätte nie gedacht, dass ein Mensch so bleich werden kann...", flüsterte er, setzte sich auf die Couch und wartete, bis Paul sich neben ihn gesellt hatte. "Wo ist Lara Brock hin?" Semir zuckte auf Pauls Frage hin mit der Achsel. "Wahrscheinlich zu sich nach Hause..." Paul zog eine Augenbraue hoch, wollte etwas sagen, doch dann sah er Semirs Blick.
"Ah..."
"Ja, Jenny ist an ihr dran. Sollte sie sich auffällig benehmen, schnappt sie sofort zu!" Paul seufzte und schüttelte lächelnd mit dem Kopf. "Was hab ich auch an dir gezweifelt!" Er winkte kurz mit der Hand und nachdem Semir ihm die Bierflasche gegeben hatte, öffnete er Beide und reichte sie Semir zurück. "Auf Finn?", fragte Semir und Paul nickte. "Auf das unser Küken bei uns bleiben wird!", entgegnete er und sie stiessen die Flaschen aneinander.
"Was wenn er es nicht schafft?", murmelte Sermor nachdenklich und Paul hob mahnend den Zeigefinger. "Soweit dürfen wir gar nicht denken, klar?!", sagte er eindringlich, doch Semir blieb unberührt.
"Paul, der Junge hatte zwei Herzstillstände, eine Embolie und man weiss nicht ob das Gehirn Schaden genommen hat! Es ist nur realistisch, dass ich meine Zweifel habe. Du kennst mich! Ich gebe niemanden auf, aber der Junge hing an unzähligen Maschinen!"
Paul atmete tief durch. "Das Einzige was wir tun können ist, diesen Fall zu lösen! Denn je länger dieser Fall andauert, umso mehr fürchte ich die Konsequenzen!" Ohne es zu wollen, musste Paul Semir recht geben.
In diesem Moment klingelte Semirs Handy. Er sah auf den Bildschirm und nahm sofort ab. "Einstein! Sag bitte, dass wir was haben?!" Nach einem Nicken sank Semir das Handy und schaltete es auf Lautsprecher. "Okay Hartmut, Paul hört dich nun auch!", kündigte Semir an.
"Okay super! Hört zu, Jungs. Ich habe weitere DNA Spuren von Janowskis Leiche erhalten, die ich sogar identifizieren konnte!", erklärte Hartmut sofort. "Super Nachrichten Hartmut! Und?", fragte Paul eiligst nach.
"Ich hoffe ihr sitzt, aber die Spuren gehören zu David Ermann! Und nicht nur das! Es waren keine Hautschuppen, oder Schweiss, oder etwas in dieser Art!"
"Nicht? Haben die Beiden denn eine verwandtliche Beziehung?", fragte nun Semir.
"Nein. Susanne hatte mir schon deinen Verdacht durchgegeben. Aber deshalb hab ich euch gefragt ob ihr sitzt!"
"Wir sitzen Hartmut!", erwiderte Paul gereitzt.
"Okay, okay! An Janowskis Leiche wurden alte Spermaspuren von Ermann entdeckt und nichts deutet darauf hin, dass Janowski unfreiwillig von jemandem zum Sex gezwungen wurde!", verkündete Hartmut und Semirs, sowie Pauls Kiefer klappten nach unten.
"Ermann und Janowski hatten eine Affäre!", stiess Paul aus, der als Erster wieder die Worte fand.