Krankenwagen transportierten Verletzte und Polizisten sperrten die Autobahn. Es herrschte ein Chaos. Fahrer, die nicht in den Unfall involviert waren, waren sauer auf das Tier, dass nun die Autobahn blockiert hatte und Polizisten waren von diesen Fahrern genervt!
Semir und Ben, waren aber bei dem Tatort, wo sie die Leiche fanden und der Gerichtsmediziner, hatte sich über diese gebeugt. "Todesursache ist eindeutig die Schusswunde. Sie hat den Magen, das kann ich schon so feststellen, total deformiert. Der arme Kerl ist an innerlichen Blutungen gestorben!" Semir konnte den Blick nicht von der Uniform wenden, die der Mann trug. "Alles in Ordnung?" fragte Ben und Semir sah ihn an. "Kommt dir diese Kleidung nicht bekannt vor?" Ben sah sie sich an und zog sich Einweghandschuhe an. "Darf ich?" fragte er und der Gerichtsmediziner nickte. Ben drehte die Leiche behutsam zur Seite, um das Etikett der Schürze lesen zu können. "Kein Wunder kennst du die Uniform", meinte er und winkte Semir zu sich hinunter. "Das ist die Pflegeruniform des Kölner Zoos. Wir waren ja erst letzte Woche mit Aida dort! Deshalb kanntest du sie." Der Gerichtsmediziner sah auf. "Dann kann ich mir vielleicht diesen kleinen Einstich erklären", meinte er und "nahm" Ben die Leiche ab. "Hier an seinem Oberarm, ein kleiner Punkt. Vielleicht ein Betäubungspfeil." "Ist ja dreist", kommentierte Ben und zog sich die Handschuhe aus. "Hatte der Mann noch etwas bei sich?" fragte Semir und der Gerichtsmediziner nickte. Er holte aus seiner Tasche eine kleine Beweistüte, die einen Zettel enthielt. "Ich habe ihn nicht gelesen!" schwörte er und Semir sah sich die Botschaft an. "Wir werden dir das Fell über die Ohren ziehen", murmelte er und Ben zog eine Augenbraue hoch. "Der Kerl ist ja kaum behaart, wieso sollte man dem das Fell über die Ohren ziehen?" Über diesen flauen Witz, konnte Semir überhaupt nicht lachen.
"Hauptkommissar Gerkhan?" Eine Polizistin in Semirs Alter kam auf die Gruppe zu. "Wir haben was gefunden, dass könnte sie interessieren!" Sie führte die Herren zu einem Waldabschnitt, nahe dem Rastplatz und dort stand ein Auto mit geöffnetem Kofferaum. In diesem Kofferaum, befand sich ein Käfig, mit dem Tiere transportiert wurde. "Die ist ja offen!" bemerkte Ben und zog zusammen mit Semir wieder Einweghandschuhe an. Der Jüngere kletterte in den Kofferaum des Kleinbuses und sah sich den Raum an. "Allerhand. Fotos mit dem Opfer und Tieren. Anscheinend ist er wirklich Pfleger beim Zoo." Semir fand einen kleinen Beutel, direkt neben dem Käfig und öffnete ihn. "Ben?" fragte er und Ben kam. "Sieh' dir das mal an!" In dem Beutel befanden sich ein Skalpell und Betäubungspfeile. Für drei war ein Fächchen angelegt, jedoch befanden sich nur zwei darin. "Denkst du das was ich denke?" fragte Semir und Ben nickte. Er stieg nochmals in den Wagen und fand das, was er suchte. "Na bitte, ein Blasrohr!" Er sah sich das eine Ende an. "Da klebt noch Speichel drauf." Ben gab dies sofort einem KTU-Mitarbeiter und sah, dass Semir schon wieder im Wagen war. "Was sollte das Skalpell?" dachte er laut und Ben stieg vorne ein, um sich über das Armaturenbrett herzumachen. Er klappte es auf und pfiff laut. "Holla. Semir, wie wärs, wenn wir heute schön Essen gehen?" Semir streckte seinen Kopf nach vorne und begriff Bens staunenden Worte.
"Lauter 100er. Ungefähr zwanzig in einem Bündel!" Semir glaubte, einen Verdacht zu haben. "Mein Gott", stiess er hervor und Ben sah ihn fragend an. "Was?" "Ich weiss, wofür das Skalpell war!" stiess der Deutschtürke entsetzt hervor und Ben sah ihn immer noch verwirrt an. "Dann klär mich auf Columno!" Semir winkte Ben hinaus und nahm das Skalpell nochmals hervor. "Die wollten dem armen Tier das Fell abziehen!" Ben schien zu begreifen. "Und du meinst, er wollte daraus einen Pelz machen, wofür er bezahlt wurde?" Semir bestätigte Bens Vermutung. "Ich glaube, wir sollten mal im Kölner Zoo nachfragen!" meinte Ben dann und Semir hielt ihn auf. "Ich fände das keine so gute Idee. Wenn der Mörder, falls er dort ist, bemerken würde, dass wir hinter ihm sind, würde er sofort das Weite suchen!" Ben verschränkte die Arme. "Also, was schlägst du vor?" Semir dachte eine Weile nach und grinste dann. "Sag' mal. Bist du gegen irgendwelche Tiere allergisch?" fragte er und Ben zog eine Augenbraue hoch. "Nein!" meinte er verwirrt. "Irgendwelche Phobien?" Wieder schüttelte Ben mit dem Kopf. "Perfekt, dann lass uns doch mal ein bisschen Tierpfleger spielen!"