Ben wollte gerade etwas zu trinken holen, als er Johanna im Grossbüro stehen sah. "Johanna?" fragte er nach und die junge Frau drehte sich um. "Ben!" Sie ging auf ihn zu und sie umarmten sich zärtlich. "Was machst du denn hier?" fragte er verwundert und Johanna zog Ben ins Büro. Dort sass Semir an seinen Schreibtisch und als er Johanna erblickte, begann er zu lächeln, als er aber dann ihr sorgenvolles Gesicht sah, stand er auf. "Semir, eure Leiche...ich kenne sie! Und du auch!" Semir wies auf Bens Stuhl und Ben schob ihn ihr zu. "Sein Name ist Hermann Krüger. Er war vor mir der Ausbildner der Krieger meines Vaters. Später war er stets an seiner Seite!" Semir schnipste mit den Fingern. "Deshalb kannte ich das Gesicht!"
"Ich sah es in den Nachrichten. Sarah hat mich geschickt. Sie sagte, dass könnte euch vielleicht helfen." Ben sah Semir an. "Eine Leiche - seltsam getötet, eine lateinische Botschaft und nun Johannas Erkenntnis. Meinst du, wir sind wieder dort, wie vor drei Monaten?" Semir blickte hinaus. Der Tag hatte so schön angefangen. Und nun das. "Höchtswahrscheinlich", murmelte er und seufzte.
Joshua ging auf den verlassenen Bunker zu und klopfte. "Passwort?" fragte eine helle Stimme und Joshua antwortete prompt: "Seelenstärke", sagte er mit starkem Akzent und die Türe öffnete sich. "Du bist's Simon", begrüsste ihn eine Frau in den sechzigern. "Du wirst zum Bogeschiessetraining erwartet. Du weisst ja wo." Joshua nickte und ging in sein Zimmer, dass sich in einem unteren Stock, tief in der Erde befand. Es war für ihn verblüffend, wie schnell er die Sprache Deutsch gelernt hatte. Er verstand sie sehr gut, nur das Sprechen bereitete ihm noch mühe. Er stellte seine Sachen ab und holte aus dem Schrank, der im Zimmer stand, einen Pfeilebogen und Pfeile. Er zog sich noch eine sportliche Kluft an. Dann begab er sich noch weiter in die Tiefe und fand sich in einer Sporthalle wieder. Es war erstaunlich, was für eine Unterbodenwelt, sich diese Organisation geschaffen hatte. "Da bist du ja!" Joshua drehte sich um und erblickte das Gesicht von Matthäus von Bergen. Einem reichen Adelsman. "Sorry...wenig zu spät i know." von Bergen zeigte auf die Zielscheiben. "Zwei Stunden. Wie besprochen!" Joshua nickte und spannte den ersten Pfeil.
Sarah parkte ihren Wagen und lief zum Bahnhofeingang, wo sie André und einen Begleiter sah. "Da seit ihr ja!" André drehte sich um. "Sarah!" begrüsste er seine Freundin und die Beiden umarmten sich. "Darf ich dir Tom Borkmann, meinen Partner, vorstellen?" Die Beiden gaben sich die Hand und dutzten sich. "Was führt dich hier her André?" fragte Sarah direkt und André lächelte. "Wir müssten zu einen gewissen Semir Gerkhan bei der Autopolizei", antwortete er prompt und Sarahs Augen weiteten sich. "Kennst du ihn?" Sarah nickte auf Toms Frage. "Ich bringe euch sofort dahin."
"Ich hab Angst", gestand Johanna offen und Ben legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Passt Sarah gut auf dich auf?" fragte er und sie nickte. "Siehst du, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sarah ist eine gute Polizistin. Für dich hat sie sogar Narben am Kopf in Kauf genommen. Sie mag dich sehr!"
Johanna strich sich eine entstandene Träne aus dem Auge und schluchzte kurz. "Auch wenn du Angst hast, dass die Nachkomme deines Vaters dich einholen wird. Ich denke nicht. Ausserdem, dein Vater ist verbrannt und liegt tief unter der Erde!" Semir kniete sich vor ihr und nahm ihre Hände. "Und wenn Sarahs Schutz nicht reicht. Helfen wir ihr noch ein bisschen!"