Beiträge von Campino

So eine "Abstimmung" gab es schon mal gegen mich und einen anderen User. Ich fand das damals furchtbar und wünsche es keinem.

Und in einer Demokratie entscheidet nicht das Volk über Bestrafung und Gesetz, sondern die Justiz, deswegen bin ich absolut gegen einen solchen Vorschlag. Die Admins bzw die Fanclub-Leitung ist in diesem Fall ausführendes Organ, niemand sonst.

@jenni schreibe ich später noch was.

Das sehe ich leider genauso. So wie ich das beobachte, versucht man hier wirklich, Leute auf eine bestimmte Meinung zu ziehen und wenn man dieser nicht ist, wird man durch die Hintertür angegriffen.

Richtig. Ich finde es ein wenig suspekt, zuerst immer von Meinungsfreiheit zu sprechen und wenn jemand von diesem Recht (oder in diesem Falle Aussageverweigerungsrecht) gebraucht macht, dass diese Person dann an den Pranger gestellt wird.

Ach jenni... Wieder diese Leier? Das hatten wir doch auf Seite 1 schon. Niemand, aber wirklich niemand wurde hier in irgendeiner Form für seine "Meinung" angegriffen und niemandem wurde diese Meinung verboten.

Du solltest endlich mal lernen, denn alt genug bist du doch, dass es dir niemand die Meinung verbieten will bzw dich angreifen will, wenn er eine andere Meinung hat als du.

Du darfst hier jede Meinung verbreiten, die du willst. Du kannst Elvira für den tollsten Menschen der Welt halten und mich scheisse finden. Aber lerne endlich, dass jeder, der eine Meinung hat damit rechnen muss, für diese Meinung auch Gegenwind zu bekommen.

Auch wenn ich in diesem Falle keine klare Stellung dazunehmen kann, niemand kann das denn wir kennen die ganze Geschichte dahinter nicht, kann ich Mav^^ wirklich zustimmen, dass man hier allmählich von einer "Hexenjagd" gesprochen werden kann, denn

Ich kenne die Geschichte komplett, von A bis Z und ich bin nicht der Einzige. Und deswegen beziehe ich und andere Stellung, und die einzige Hexenjagde, die jemals in diesem Forum stattfand, war vor zweieinhalb Jahren auf susan durch Elvira und Melli.

Wenn du die ganze Geschichte nicht kennst, gut zu wissen. Dann sind da wohl noch ein paar Lücken vorhanden, die du durch nachfragen und Recherchieren schnell füllen kannst, wenn gewollt.

Ich habe diese Arbeit vor zweieinhalb Jahren auf mich genommen mit anderen Usern und mir manches Mal die Finger verbrannt, soweit dass mir von dem damaligen Admin mit Rausschmiss gedroht wurde, obwohl er selbst durch die ganze Story ohne unsere Arbeit gar nicht durchgeblickt hätte.

Und das habe ich nicht gemacht weil ich was grundsätzliches gegen Elvira habe, weil ich zuviel Zeit im Leben hab oder besonders toll bin, sondern weil ich an einen Menschen etwas zurückgeben wollte, der immer bereit war, mir mit jedweden Rat zu helfen wann immer ich ihn gebraucht habe und hätte, obwohl sie mich zuvor nie im Leben gesehn hatte. Und weil es mich angekotzt hat, dass man einer so lieben Person, die noch dazu in der damaligen Zeit, und das wusste die liebe Elvira, privat einige Schicksalsschläge zu verdauen hatte, auf so hinterlistige Art so übel zusetzt. Und ich würde es immer und immer wieder tun, und diejenigen, die mir geholfen haben dito.

Denk mal drüber nach, wem du hier eine Hexenjagd unterstellst und ob du nicht gerade die Opferrolle neu zuweist, was du noch vehement abgestritten hast.

Ich habe meine Meinung gesagt, und das völlig sachlich. Verstehe nicht, warum du das als Angriff wertest, nur weil ich diese Art von "dieses Thema nervt mich" - Kommentare unnötig finde. Das hätte ich auch zu jedem anderen gesagt.

Das hat auch gar nichts damit zu tun, auf welcher "Seite" du mal standest. Ich bin nicht der Typ, der Dinge vordergründig toll findet, nur weil sie jemand postet, der mir mal zugestimmt hat. Wenn du damals in der Sache mit Thorsten auf meiner Seite standest, dann vermutlich weil du der Meinung warst, dass ich im Recht und Throsten im Unrecht war. Und nicht weil du mich so super doll findest, oder irre ich mich da?

Davon ab: Wenn du auf die Sache mit dem Pranger anspielst, als Thorsten einen weiteren User und mich quasi zur Abstimmung freigab "Das Volk darf wählen, ob beide gehängt werden."... sorry, aber da kann ich mich an niemanden erinnern, der sich auf unsere Seite gestellt hat. Und wenn doch, dann spielt mir meine Erinnerung gerade Streiche. Ist aber hier nicht das Thema.

Wenn du in einem Thread, auch wenn es nur ein Teil des Themas ist, als unnötig erachtest oder genervt davon bist, gibts eine ganz einfache Möglichkeit. Ignorier den Teil doch einfach. Les darüber hinweg, was dich nicht interessiert. Andere interessiert es, und die diskutieren darüber.

Es gibt wenige Dinge, die nerviger in Internet-Foren sind, als wenn jemand erstmal mit "Dieses Thema nervt" in ein Thema einsteigt. Als würde ich mich in das Thema "Der Lehrer" einklinken und mal anmerken, dass mich die Diskussion um den Ausstieg eines Charakters nervt, auch wenn das nur ein Teil des Themas ist.

Und diesen Ratschlag wollte ich dir erteilen. Und das auch in aller Sachlichkeit. Eigentlich wollte ich den Ratschlag ja nur per PN verteilen, um mal zu sehen wer so alles lieber hintenrum sich bei den Admins meldet, um anzumerken dass man dieses Thema schließen soll und damit die Sache totschweigen will, statt hier Stellung zu beziehen... aber naja. Glaube nicht, dass auch nur eine Nachricht gekommen wäre :D

Diese Diskussion hier dann auch noch als "Hexenjagd" zu bezeichnen, bzw von "eindreschen" sprechen und im gleichen Atemzug mit "Ich will Elviras Verhalten nicht verteidigen" ist auch köstlich. "Ich bin ja kein xxx, aber..." voranstellen, um dann aber genau das zu tun, findet man in jeder Sparte der Diskussionsthemen. Naja, scheinbar fühlt sie sich von dir aber herrlich verteidigt, was man anhand des Likes gut erkennen kann. :thumbup:

Ben's Wohnung - 14:00 Uhr

Carina hatte heute frei. Sie wusste noch gar nichts von den neuesten Verwicklungen in Bens Fall, dass dieser verschwunden war und seit zwei Stunden nicht mehr auffindbar. Überhaupt hatte die junge Frau, mit der Ben jetzt bereits fast ein dreiviertel Jahr zusammen war, noch wenig Gespür für Bens Job bekommen, weil sie noch nie direkt mit ihm konfrontiert wurde... ausser natürlich bei ihrem Kennenlernen. Aber danach konnte der Polizist sie oft aus allem raushalten, erzählte nur oberflächlich von den Fällen, zB als Kevin fremdgesteuert war, oder man wiederholt mit seiner Vergangenheit konfrontiert wurde. Sie hatte sich in ihrem zweiten Leben nach dem Tod ihrer Mutter zurecht gefunden, einen Job in einer kleinen familiären Tierarztpraxis gefunden, wo sie sich vor allem um den Verwaltungskram kümmerte... und mit Ben ihren rettenden Engel gefunden.
    Doch ihre Beziehung wurde gerade in den letzten Wochen auf eine harte Probe gestellt, nach Kevins Tod hatte Ben sich verändert. Leicht reizbar, aufbrausend und schlecht gelaunt. Carina nahm vieles hin, zeigte sehr viel Verständnis. Etwas, was sie durch die Alzheimer-Erkrankung ihrer Mutter geradezu lernen musste... doch irgendwann wurde es ihr zuviel. Es kam diese Tage zum Streit, und die blonde Frau sah ihr Glück aus den Händen gleiten. Dann kam er heute Nacht auch nicht nach Hause, was ihre Sorge weiter bestärkte, auch wenn die SMS von Semir am Abend die Sorge etwas abschwächte.

Viel wohltuender war Bens Anruf am frühen Morgen. Er entschuldigte sich, sah ein wie falsch er gehandelt hatte und wie egoistisch er war. Irgendetwas musste vorgefallen sein, was ihm die Augen öffnete, doch er wollte nicht damit rausrücken. "Das erzähle ich dir in Ruhe heute Abend.", sagte er und wollte Jennys Ausfall nicht am Telefon erzählen. Carina war beruhigter... und glücklich. Jetzt saß sie in Bens (ehemaliger) Junggesellenwohnung und klickte sie im Internet wieder durch allerlei Häuser-Anzeigen und Prospekte von verschiedenen Bauherren. Das Projekt, das Appartement in ein Haus umzutauschen, hatten sie schon vor einigen Wochen mal besprochen, kurz bevor es zu Kevins Tod kam. Dann lag die Sache, zumindest von Bens Seite aus, erstmal auf Eis. Ermutigt durch seine Entschuldigung nahm Carina die Recherchen wieder auf.
    Unterbrochen wurde sie durch ein Klingeln an der Tür. Sie stand vom Küchentisch auf und schaltete an der Wohnungstür den kleinen Monitor, der wie ein Tablet an der Wand hing, ein um nach der Kamera zu schauen, die im Hauseingang angebracht war. Drei Männer in Anzügen standen da, sie blickten ohne Ausdruck in den Augen in alle Richtungen, so dass es Carina kurz mulmig wurde. Erwartete Ben Besuch? Und wenn ja... wer, zum Teufel, war das? Sie beschloss, weder den Öffner zu drücken, noch über die Sprechanlage die Männer zum Gehen zu bewegen. Stattdessen wählte sie Bens Handynummer, doch es meldete sich nur die Mailbox.

Gerade, als Carina die Augen wieder vom Smartphone weghob, sah sie auf dem Bildschirm, dass die Männer verschwunden waren. Die junge Frau spürte ihr Herz schlagen, spürte das Pochen in ihrer Brust, denn ihr war unwohl zu Mute. Gerade das Auftauchen von Bens undurchsichtigem Cousin und der Angriff auf die beiden war ihr noch gut in Erinnerung geblieben. Langsam, als könnten die Männer es draussen noch hören, dass sich in der Wohnung doch etwas bewegt, ging sie zurück an den Laptop und setzte sich wieder hin.
    Dann schreckte sie wieder auf... und diesmal nahm der Herzschlag zu und drückte ihr die Kehle zu. Es klackerte, klickte und der Türgriff der Wohnungstür bewegte sich nach unten. Die Tür schwang auf und im Türrahmen standen jene drei Männer, die sie gerade noch über die Kamera beobachtet hatte. Sie hielt sich die Hände vor den Mund, als einer der Männer in die Jackentasche griff und eine Waffe mit Schalldämpfer auf sie richtete. "Oh mein Gott... bitte...", begann sie zu zittern und der Mann legte vielsagend einen Finger auf seine Lippen. Mit ein paar Schritten war er bei der jungen Frau, und sie spürte erst eine Waffenmündung an ihrer Stirn, dann einen Stich im Hals. Vor ihrem Blick verschwomm alles, und langsam, wie durch einen Schleier gehüllt, spürte sie noch, wie sie vom Stuhl auf den Boden glitt.

"Da... schau mal." Semir zog die Stirn ein wenig in Falten, als Lucas auf dem Beifahrersitz auf einen schwarzen Jeep zeigte, der bei Ben vor der Tür stand. "Ich weiß nicht, aber seit ich mit diesen Typen zu tun habe, habe ich eine Paranoia bei schwarzen Autos.", setzte er noch hinzu. "Du meinst...", begann Semir und konnte Lucas Gedanken geradezu erraten... waren die Typen bei Ben in der Wohnung? Hatten sie ihn vielleicht hierher gebracht? Oder hatte Christian was damit zu tun? Semir hatte Lucas immer noch nicht anvertraut, warum Ben von der Durchsuchung abgehauen ist. "Was ist hier los?", fragte er deswegen nochmal, als Semir für die letzten Meter nochmal beschleunigte und mit quietschenden Reifen den Jeep ordentlich zu parkte... nur für den Fall der Fälle.
    Beide Männer liefen zur Tür und verharrten kurz. Lucas wollte schon die Klingel drücken, doch Semir hielt ihn zurück. "Damit warnen wir die Typen noch, falls jemand oben ist.", sagte er. "Und wie sollen wir dann rein?" "Mit dem Schlüssel natürlich." Semir und Ben waren beste Freunde... es war wie selbstverständlich, dass jeder für den Notfall einen Hausschlüssel des anderen hatte. Ben hatte einen Haustürschlüssel von Semirs Haus, Semir dagegen sowohl einen Haus- als auch Wohnungsschlüssel von Ben. In gebotener Eile, aber ohne lautes Gepolter, gingen die beiden Männer die Treppe hoch.

Noch bevor sie die letzten Stufen erreichten, sahen sie die offene Haustür. "Fuck...", flüsterte Lucas und griff nach seiner Waffe, Semir tat es ihm gleich. "Ganz ruhig blieben. Bens Freundin darf nichts geschehen.", flüsterte Semir stattdessen und übernahm die Führung. Lucas wollte erwidern, dass er niemals Unschuldige in Gefahr bringen würde, doch er verkniff sich jedes weitere Wort. Langsam betraten sie die Wohnung. Es gab keinen richtigen Flur, sobald man durch die Tür ging, stand man mitten im riesigen Wohnzimmer. Eine Pflanze lag umgestürzt auf dem Boden, der Topf kaputt und die Erde ringsherum zerstreut. Die beiden Männer gingen im Schleichgang einige Schritte weiter. Sie konnten ein angestrengtes Scharren, das gedämpfte Reden in einer fremden Sprache hören.
    Als sie um die Ecke Richtung Esszimmer sahen, wurde ihnen ein groteskes, und gleichzeitig bedrohliches Bild geboten. Ein Mann, der im Blumenkübel auf einem Sideboard grub, ein zweiter gab gedämpfte, ungeduldig klingende Anweisungen und der dritte wiederrum hielt den erschlafften Körper von Carina im Arm und fuhr als erstes herum. "Keine Bewegung! Waffe fallen lassen!!", rief Semir und zielte, Lucas tat es ihm gleich. Doch der Mann benutzte Carina als lebendes, wenn auch bewusstloses Schutzschild und hielt ihr die Waffe an den Kopf, die anderen beiden Männer griffen ebenfalls zu den Waffen.

Letztendlich ist der Hintergrund einer weiteren "Zeugenjagd" irrelevant, weil es nur den Hintergrund bildet. Noch schlimmer, wenn man dann auch noch den Hintergrund verhuddelt, wie schon angesprochen.

Und nicht bzw wenig angeschnittene Themen gibt es wirklich genug. Nur war eben vorliegendes Thema tatsächlich in den letzten Jahren (Alex-Ära ausgenommen) permanent präsent, vor allem in der Ben-Zeit.

Charakterlich bist du mittlerweile auf einem Niveau von Thorsten.

:thumbup: Kürzer und treffender kann man es nicht ausdrücken.

Ich habe Respekt vor der ganzen Arbeit/Aufwand der so ein Fanclub macht und es braucht Leute, die diese bewältigen und die Zeit dafür haben, keine Frage.

Andererseits ist das keine Rechtfertigung sich menschlich derart daneben zu benehmen, jnd damit meine ich nicht nur die ganze Nummer von vor zwei Jahren, sondern v.a. das jetzige Duckmäusertum und das Statement... Ganz besonders der letzte Abschnitt, bei dem mir (und bestimmt auch @susan und andere, die Krebserkrankungen in der Familie oder selbst) erlebt und überlebt haben) ganz übel wird, wie man anderen Menschen so eine Ungeheuerlichkeit unterstellen kann. Dass man sich gefreut hätte, wenn Elvira den Krebs nicht besiegt hätte. <X

An letzteres glaube ich nicht (mehr), sonst würde man nicht alles tun, diesen Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Soweit ich weiß, waren Teile der jetzigen Leitung auch damals bereits mit im Team. Zu sagen "Wir wissen nicht, was abgelaufen ist" ist für mich wenig glaubwürdig, aber für mich nicht nachprüfbar. Davon ab ist die Sache auch ziemlich eindeutig abgelaufen.

Achja, ein paar PN-Verläufe mit Thorsten habe ich ebenfalls noch in dieser Sache, die bei der "Informationsbeschaffung" seitens der neuen Leitung für Aufklärung sorgen würden... WENN denn an einer Informationsbeschaffung überhaupt Interesse besteht.

Ich möchte auch nur nochmal betonen, dass ich nicht geil drauf bin, dass Elvira nochmal nachträglich in irgendeiner Weise bestraft wird. Glaube, das ist susan auch nicht. Ich will nur meinen Unmut darüber äussern, dass sie sich erfolgreich durchs Duckmäusertum am Ende ganz gut aus der Affäre gezogen hat. Und immer noch zieht, geschützt durch die Leitung.

Ziemlich bezeichnend (eigentlich armselig) dass es nach wie vor keine Wortmeldung der betreffenden Person gibt. Eigentlich wäre sie als Teil des Teams, wie es beschrieben wurde, dazu verpflichtet, sich zu äussern.

Aber solange sie durch die Leitung dermaßen gedeckt wird (und man damit der Betroffenen @susan quasi den virtuellen Stinkefinger zeigt), wird sie schön in der Deckung verharren und die Sache wird (erneut) ausgesitzt. Somit wird es mir auch zukünftig schwer fallen, die neue Leitung dbzgl in irgendeiner Form wirklich ernst zu nehmen. Das Einzige, was sich damit im Vergleich zur alten Leitung (Thorsten) wirklich verbessert hat, sind die Umgangsformen.

Aber vielleicht werde ich hier einfach wöchentlich mal daran erinnern. Oder an anderen Punkten des Forums, vor allem gegenüber Neu-Mitgliedern... damit die sich nicht an die Falschen im Team wenden ;) zB bei Fanfiction-Problemen.

Keller - 13:45 Uhr

Schwärze... alles um Ben herum war in Schwarz getaucht, dachte er. Seine Augenlider schwer, er hörte dumpfe Geräusche. Als läge er irgendwo im Sarg... Oh Gott... nicht schon wieder. War da nicht auch ein Tropfen Wasser, der ihm ins Gesicht fiel, so wie damals. Plötzlich riss er die Augen auf, denn der Tropfen verwandelte sich in eine Welle, die sein Gesicht, die Haare und den oberen Teil seines Shirts durchnässte. Das Licht der einzelnen Fassung in dem schummrigen Keller brach sich an den Wasserfäden, die ihm vor die Augen liefen. Das Wasser stammte aus einem Eimer, der wiederrum von einem Mann mit asiatischem Aussehen gehalten wurde. "Wach werden! Los!", herrschte er Ben an und schlug ihm unsanft an den Hinterkopf, dass die Tropfen von den Haaren flogen.
    Der junge Polizist versuchte sich zu orientieren... der Unfall, die Verfolgungsjagd... dann Schwärze. Er musste das Bewusstsein verloren haben, an seiner Stirn, die Schläfe herab zur Wange spürte er angetrocknetes Blut und ein leichtes Brennen. Verdammt, sie hatten ihn geschnappt... und scheinbar nicht nur ihn. Seine Augen wanderten langsam durch den Raum, er erkannte seinen Cousin neben sich, an einen Stuhl gefesselt und mit Klebeband verstummt. Jetzt spürte auch Ben Beengtheit um seine Fußknöchel und Hände.

Aber im hinteren Teil des Raumes standen weitere Männer, die auf eine Frau und ein Kind aufpassten. Die hatte Ben noch nie gesehen, beide sahen verängstigt aus und schauten in Richtung der beiden jungen Männer. "Was... was wollt ihr von uns?", fragte Ben, obwohl natürlich klar war, was hier ablief. Sie wollten den Stick... und nach langer Suche hatten sie zumindest endlich den Besitzer gefunden. Dass Christian noch lebte, bedeutete dass er bisher dicht gehalten hatte. "Frag nicht so dämlich.", sagte der Mann zu ihm in erstaunlich gutem Deutsch, sogar mit leicht französischem Akzent. Offenbar war die Gruppe derer, die den Stick an sich bringen wollten über ganze Europa verteilt. Wo waren sie jetzt, waren sie noch in Belgien? Wieder zurück in Deutschland? Wie spät war es eigentlich?
    "Leider redet dein Freund hier nicht... und wen er redet, sind es überflüssige Worte aus seinem Mund. Wir wollen nur wissen, wo der Stick ist." Ben schaute ruckartig zu Christian, dessen Augen voller Furcht und Panik waren. Er hatte geschwiegen und offenbar hatten sie ihm keine Gewalt angetan. Er hatte ebenfalls nur Kratzer im Gesicht, die nach Autounfall aussahen. Und irgendwie war er stolz auf seinen Cousin, dass er dicht hielt... nicht auszudenken, wenn die Typen an die brisanten Informationen kommen würden.

"Ja... das ist Pech für euch, Jungs.", sagte Ben und setzte seine gespielte Lockerheit auf, die so manchen Geiselnehmer zur Weißglut bringen konnte. "Ich weiß es nämlich nicht." Der Mann, eine sehr stattliche, kräftige Erscheinung, schwarzem Pferdeschwanz und beinahe gutmütigem Gesicht, beugte sich zu Ben runter und kam mit seinem Gesicht dicht an Bens Gesicht heran. "Wie schade. Aber du kannst trotzdem zu etwas gut sein." Dann sah er auf und nickte kurz. Ben hatte sich nicht umdrehen können und sah deswegen den weiteren Mann hinter ihm nicht. Deswegen erschrak er, als dieser die Lehne des Stuhls griff und ihn nach hinten zog. Der Polizist fiel in die Waagerechte, fest an den Stuhl fixiert, den Kopf aber auf dem Boden liegend. "Hey!!" rief er kurz erschrocken und hörte noch unverständliche Laute seines Cousins.
    Mit einem lauten "Ratsch" bekam dieser das Klebeband vom Mund entfernt. "Lasst ihn da raus! Er hat damit nichts zu tun.", jammerte er mit weinerlicher Stimme. "Dann sag uns, wo der Stick ist!" "Nein Christian! Der Stick darf ihnen nicht in die Hände fallen", kam vom Boden von Ben. Der Mann lachte. "So so, ein Held. Und du weißt sogar, worum es hier geht. Das macht das Ganze einfacher." Ein paar Worte in einer absolut fremden Sprache fielen, es klang nach Anweisungen an die Männer um Ben und Christian herum.

Plötzlich wurde Ben ein Lappen aufs Gesicht gedrückt. Um ihn herum wurde alles schwarz, der Lappen roch unangenehm modrig, aber nicht nach Betäubungsmittel. "Hey, lasst das!", wollte er rufen, aber es kam unverständlich gedämpft durch den Stoff durch. Auf einmal hatte der Polizist das Gefühl, dass man ihn unter Wasser drückte. Als hätte man seinen Kopf genommen und in eine Badewanne getaucht und zusätzlich das Wasser angemacht, das auf ihn herablief. Er versuchte die Luft anzuhalten, doch immer mehr Wasser fiel auf ihn herab, als würde er unter einem gigantischen Wasserfall stehen, dessen Säule ihn zu Boden drückte.
    Das Klebeband schnitt sich in seine Haut, weil er in Panik unmenschliche Kräfte entwickelte. Mit den Händen und Beinen zerrte er an den Fesseln, unverständliche Laute kamen von ihm, was sich, je mehr Wasser der Typ aus einer Flasche auf den Lappen in Bens Gesicht kippte, mehr nach einem Gurgeln anhörte. Er hatte tatsächlich das Gefühl, er müsste ertrinken. So hat sich sicher Jenny gefühlt, als sie gefesselt im Auto lag, das langsam im Rhein versank, ehe Kevin sie todesmutig gerettet hatte. Ganz dumpf, weil ihm auch Wasser in die Ohren lief, hörte er das Geschrei seines Cousins, doch verstehen konnte er ihn nicht. Dann hörte das Wasser auf, der Lappen kam weg und die ganze Szenario war vor Bens Augen verschwommen, er hustete und sog gierig Luft in seine Lungen, bevor die Tortur nochmals began.

Bens Körper bebte, er erhob sich und bäumte sich auf, als wäre er im Todeskampf. Es konnte bei dieser Foltermethode im Prinzip nichts passieren, trotzdem hatte er das Gefühl zu ertrinken, er konnte dem Wasser nicht ausweichen, es floß durch den Lappen in sein Gesicht. "Hört auf!! Ich sags euch!", schrie Christian, und der Mann zog die Augenbrauen nach oben. Das Wasser hörte auf und während Ben erneut sich die Seele aus dem Leib hustete, wurde sein Stuhl wieder aufgerichtet. "Dann lass uns mal hören, wo du das kleine Ding hinterlegt hast, für uns.", sagte er erwartungsvoll während Ben keuchte: "Tu es nicht, Christian?" "Die bringen dich um..." "Quatsch...", Zwischendurch musste Ben immer wieder durchatmen. "Semir ist bestimmt auf dem Weg. Und ohne uns finden die das Ding nicht."
    Dem Mann wurde das Spielchen zuviel. "Na gut... wir haben auch noch andere Möglichkeiten.", sagte er wütend und Ben bekam es sofort zu spüren. Brutal wurde ihm der Kopf in den Nacken gelegt und mit Gewalt eine Apparatur in den Mund eingeführt, dass er diesen nicht schließen konnte. Wieder kamen panische Laute von ihm, wieder versuchte er sich zu wehren als er die Zange in der Hand des Mannes sah, der sich offenbar nicht davor scheute, selbst Hand anzulegen. "Welche Zähne braucht man wohl am wenigsten..."

"Hört auf! Hört sofort auf. Ich sage es!!", schrie Christian wieder, denn er konnte nicht mehr zuschauen, was mit Ben passierte. Der spürte nur, wie sich das Eisen der Zange einen Zahn fasste und Druck ausübte. "Ob der so einfach rauskommt... oder ob man ihn abbrechen muss?", hörte er die grausame Stimme, die dann harsch forderte: "Wo ist der Stick!" "Er ist... in einem Blumenkübel vergraben. In einer Wohnung in Köln. Dort habe ich ihn versteckt." Der junge Polizist spürte, wie der Mann ein wenig mit der Zange wackelte... schon ohne große Gewalt oder Kraft löste es Schmerzen im Kiefer aus. "Die Adresse!" "Es... es ist..." und dann nannte Christian die Adresse. Plötzlich waren alle Schmerzen bei Ben vergessen und seine Augen fuhren herum zu seinem Cousin... es war Bens Adresse.

Und ich bekomme leider immer mehr und mehr den Eindruck, dass hier das Problem wie eine Verschwörung aufgezogen wird als ein Mobbing-Problem. Und das würde mich persönlich stören.

<X

Jau, eine Verschwörung gegen die arme Elvira. Machen wir den Täter zum Opfer. Das ist es, was ich gemeint habe mit dem Begriff, über den du dich so echauffiert hast. Wenn du nicht willst, dass man dich des Victim-Blamings bezichtigt, solltest du mal damit aufhören.

Eine Diskussion am Chat-Tisch. Netter Versuch, wird nur schwierig wenn die längst überführte die Sache nach wie vor schweigend aussitzt, nicht einsichtig ist und sich im Recht sieht.

Das führt eh zu nichts. @Elvira wird sich dazu eh nicht äussern, auf PN hin wird man geblockt. Ich bin immerhin froh um die neue FC-Leitung, tatsächlich, denn ich weiss dass ich von Thorsten jetzt schon wieder beleidigende PNs hinsichtlich meiner Intelligenz hätte, oder anderslautende Sperr-Ankündigungen meines Accounts.

@Campino So harsch wollte ich es nicht formulieren, auch weil wie gesagt niemand von uns die Vorgeschichte genauer kennt und Mobbing ein Thema ist, das je nach Täter, Opfer, Mitläufer und Art des Mobbings völlig differenzierte Auswirkungen haben kann. Im Kern kann ich dir aber wirklich nur zustimmen.

Doch, so harsch muss man es aber manchmal formulieren. Und zmd die Vorgeschichte um alles was susan angeht, kenne ich ganz genau. Jede Einzelheit. Und sie ist Grund genug für mich, niemals bei einem Fantreffen aufzutauchen solange gewisse Personen noch "im Spiel" sind.

Denn nicht mal jetzt, mit 3 Jahren Abstand, hat sie einen Funken Anstand für Einsicht oder Entschuldigung. Vermutlich denkt sie immer noch, sie hat alles richtig gemacht, ihre Freundin Melanie schamlos auszunutzen und dann auch noch winkend über die Klinge springen zu lassen.

vorallem da die Vorfälle für uns auch nicht mehr korrekt nachvollziehbar wären.

Ja, da hat der Ex-Admin tatsächlich ganze Arbeit geleistet ;)

Ich denke die Zeiten, dass man jemanden an den Pranger stellen und ihn mit Tomaten bewirft sind lange vorbei und wir leben in einer zivilisierten Welt.

So lange sind die paar Monate ja noch gar nicht her.

Eigentlich wollte ich ja nur meine freie Meinung äussern, was man ja hier so sehr wünscht, aber anscheinend kann man das nicht ohne dass man für diese gleich mit „Victim-shaming“ konfrontiert wird.

Ach jenni, dieses reflexartige "Mimimi, mir wird meine freie Meinung verboten", nur wenn dir jemand nicht zustimmt, hast du dir gut abgeguckt, denn das war auch jedes Mal Usus von eben jenen Leuten bzw des Fake-Accounts. Völlig an den Haaren herbeigezogene Kritik "aber das ist doch nur meine Meinung", oder grandiose Logikfehler in FF mit "Autoren-Freiheit" begründen. Da hätte ich 10 Euro drauf setzen können, dass so ein Spruch kommt.

Denn ich HASSTE es, das Dinge die mich betrafen in aller Öffentlichkeit ausgetragen wurden, auch wenn dem „Mobber“ vielleicht nehr Schaden zugefügt wurde als mir. Doch ich mochte es nicht, solche Dinge immer wieder aufzuwärmen, denn sie zerfrassen mich innerlich. Ich wollte lieber mit jemandem alleine darüber reden. Jemanden der das Problem kennt und mir Auskunft geben kann.

Ich hab mal die entscheidenden Stellen fett markiert, die deinen Beitrag sofort demaskieren. DU hast das gehasst, Dinge die DICH betrafen in aller Öffentlichkeit auszutragen. Es geht aber nicht um DICH, sondern um susan. Und die hat den Beitrag selbst erstellt, und nicht irgendjemand anderes, also kannst du davon ausgehen dass dieser Weg von IHR gewollt ist. Und über diese Entscheidung hast du dich gefälligst nicht zu erheben, ihre Vorgehensweise zu "verurteilen" und die ganze Sache relativieren, nur weil du in dieser Situation anders handeln würdest. Schon gar nicht mit einem billigen und auch noch zynischen "Opfer sein oder nicht." Noch dazu, wenn man angeblich selbst mal betroffen war, wie kommt man dann auf sowas?