Okay :), ersteinmal: Schön zu sehen, dass man mit seiner Meinung nicht allein ist...und ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man diese Folge ernsthaft "super" finden kann. Ich kann einige positive Ansätze ja noch verstehen, aber der unrealistische Grad ballerte (im wahrsten Sinne des Wortes) einem bei dieser Folge dermaßend entgegen, dass KANN doch nur die Spannung verderben. Ne also, tut mir leid, aber derartige Lobpreisungen entziehen sich meiner Kenntnis. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu streng mit der Serie oder einfach auch nur bessere Zeiten gewöhnt....oder es liegt daran, dass ich nicht auf Tom Beck stehe. Aber das ist ja auch nur eine Mutmaßung
Ich gebe ja zu, ich hab eine Affinität für eher dunklere Geschichten. Demnach überflüssig zu erwähnen, dass ich viele der Chris Ritter Folgen klasse fand. Einfach, weil man zu jeder Zeit gemerkt hat, wie sehr ihn die Vergangenheit gezeichnet hat. Heutzutage aber dürfen Polizisten nicht mal mehr um ihre eigenen Kollegen trauern, scheiß auf 20 Jahre gemeisnamer Dienst. Und Ben hat sich ja auch schnell davon erholt, dass seine Flamme Laura tot ist. Ich weiß Produktionsfolgen ist andere Reihenfolge als Ausstrahlung, aber trotzdem. Bei derart emotionalen Sachen, die niemanden einfach so kalt lassen, sollte man das wirklich mal berücksichtigen. Das empfinde ich als ganz wichtige Verbesserung.
Und, damit das nicht missverstanden wird: Es ist nicht so, dass ich die Rolle Ben Jäger absolut nicht leiden kann. Ich bin bei ihm einfach nur zwiegespalten. Seine teiwleise extrem unernste Einstellung geht mir auf den Sack, aber er hatte auch wirklich starke Folgen - Auf eigene Faust, das Komplott, das Kartell...auch Folgen wie Bad Bank (wo er btw allerdings auch übel mit Harmut umspringt, ich hätte Ben da längst gesagt "Dann mach deinen Scheiß doch alleine, Punkt."-_-) oder Mitten ins Herz haben mir mit ihm gefallen. Aber die Mehrheit überwiegt einfach bei diesem Charakter zum Peinlichen. Dazu kommt dieses vollkommen vorhersehbare Drehbuch.....man! Wo sind die spannenden Zeien hin?? Man denke nur mal an die Folge "Das Kartell", wo Semir Ben erschießen sollte. DAS war wirklich spannend, denn man wußte, sie haben keine Hilfe und die Gangster beobachten sie ganz genau. Was kann Semir also tun? Ich hatte echt keine Ahnung. Das war ein geiler Moment. Man kann so ein Niveau nicht über eine ganze Staffel halten, schon klar, aber bisher sticht aus dieser Staffel nur Mitten ins Herz äußerst positiv (man muss es echt so betonen) heraus....und selbst die war jetzt, meiner Meinung nach, kein Meilenstein im Vergleich zu früheren starken Folgen.
Ich hab diese Staffel auch eigentlich schon abgehackt. Lest euch doch nur mal die Beschreibung für die Folge zum 27.10.11 durch. Da wird schon wieder ne Tochter entführt, Himmel, NEIN. Das ist sooooo durch, echt! Da bin ich echt schon so weit, gar nicht erst einzuschalten, weil man eh schon weiss, wie''s ausgehen MUSS. Ich hoffe, nächste Woche gibt es wieder eine gute Folge. Die Zeichen stehen da ja gar nicht mal so schlecht.....
....sonst hoffe ich einfach mal auf den Frühling 2012, und dass die Autoren etwas dazugelernt haben. Aber, zugegeben, meine Hoffnung hält sich in Grenzen....leider.
Aber so wie jetzt, so kann und darf es nicht weitergehen! Das tut telweise schon in den Augen weh, so wie Jully schon geschrieben hat. Auch von einer Actionserie erwarte ich ein wenig Anspruch. Es kann einfach nicht sein, dass Gangster so dümpelhaft dargestellt werden. Dass Semir und Ben haufenweise mirnichtsdirnichts Leute umschießen oder Verdächtige foltern oder am Ende gar verhöhnen. Der obligatorische Faustschlag ->
@Kaas: Ich fand meine Kritik nicht unangebracht. Ich gehöre eben zu den Menschen, die frei heraussagen, was sie denken, auch wenn es manchmal ziemlich hart wirkt. Aber diese Folge gestern hat mich eben derart verärgert, dass ich dem mal Luft machen musste. Und nur weil "schon immer etwas ist wie es war" - ist das ein Grund, das Konzept nicht mal zu überdenken? Ich weiß jedenfalls schon ziemlich genau, was die ersten 5 Minuen in der Serie stets passiert, da immer gleich. Wenns wenigstens mal etwas anders im Ablauf wäre....das reicht ja schon. Allgemein, wenn sich nichts an diesem Trend ändert, werde ich deinen Rat bestimmt bald befolgen, denn dann ist die Serie für mich nicht mehr sehenwert. Wie gesagt, noch habe ich Hoffnung aber mit Folgen wie der Letzten schwindet diese immer mehr.
PS: Und bitte......Maschinengewehre bitte nur noch in angebrachten Situationen - ich kann dieses unsinnige Rumgeballer, bei welchem "unsere Helden" eh niemals oder zum 77556659mal in den Arm getroffen werden (immer schön an der Arterie vorbei) nicht mehr ertragen - das geht seit x Folgen so! Danke..