Beiträge von Campino

    Schnarch...Irgendwann wird Tom bestimmt Cobra11 verlassen...und irgendwann wird die Serie bestimmt auch eingestellt werden.
    Wobei ich persönlich hoffe das es nicht allzu bald sein wird...ich häng einfach an meinem Donnerstagsabendprogramm.

    Wenn es nach mir ginge würde die Serie nochmal 15 Jahre weitermachen...mit Semir und Ben, aber bitte mit etwas besser durchdachten Stories. Aber nach mir geht es ja nicht.


    Ganz ehrlich, da sich die Serie momentan vieles kaputtmacht, was sie sich in zehn, zwölf Jahren aufgebaut hat, wäre jetzt entweder Zeit für eine 180 Grad Wende zurück zu alten Tugenden, oder das endgültige Ende. Aber wenns so weitergeh wird AfC11 in spätestens 3 Jahren wirklich für den deutschen Comedy-Preis nominiert.

    Die besten Stunts sind meiner Meinung nach die, in denen die Darsteller wirklich agieren, also auf Autos stehen, liegen usw... oder zumindest die Darsteller mit ihrem Auto irgendwo drüber fliegen. Eine Szene, in der ein Auto in einen Transporter kracht ist für mich kein Stunt...

    Der beste Stunt: Als André auf den Auflieger mit dem Bagger springt, sich dann erst ne Schiesserei liefert, und schliesslich mit dem Bagger dem Sattelschlepper das Führerhausdach wegreisst. Bombastisch... (Raubritter)

    Der lustigste Stunt: Andrés missglückter Sprung über den Kanal (Die letzte Chance)

    Sonstige Favoriten: André hängend am Wohnwagen (Im Nebel verschwunden), Semir aus dem Heli ins Gebäude (Sonnenkinder), aus der Zeit gibt es so viele...

    Ich bin mir sicher, dass Tom Beck die Serie nicht verlassen wird. Ganz einfach: Die Quoten stimmen und Tom Beck will bleiben.

    http://www.youtube.com/watch?v=hZ0NFXs69L8 ... in diesem Interview sagt Erdogan ausdrücklich, das Tom Beck sein letzter Partner sein wird und das - wenn einer gehen muss - beide den Serientod sterben werden.


    In dem Interview, das ist Geplänkel. Wenn Beck morgen sagt, dass er nicht mehr will, und Erdogan sagt, er will noch, dann wird Ben den Serientod sterben und Semir wird weitermachen, ganz einfach. Ausserdem sagt er nirgends wörtlich, dass Tom sein letzter Partner ist.

    Ansonsten stimme ich "gast" zu, wobei ich glaube, dass es eine Mischung aus beidem ist.


    Ich weiss nicht, ob das Desaster an Tom Beck liegt, wie manche hier schreiben. Glaub ich eigentlich nicht. Ich mag ihn wirklich und dachte, der ist ein würdiger Nachfolger für Rene Steinke. Aber vielleicht liegts auch am Drehbuch. Offensichtlich gehen den Verantwortlichen die Ideen aus oder was auch immer. Ist ja auch nicht einfach, sich immer wieder was Neues einfallen zu lassen, das geb ich zu.


    Ich denke schon teilweise, dass es an dem Schauspieler Tom Beck liegt. In einem Interview hat er mal gesagt, dass der Slapstick in der Serie sehr viel vom eigenen Humor, eigenen Ideen und Improvisation ausgeht... also von den beiden Schauspielern. Dass Erdogan das mitmacht, wundert mich. Viel wird aber wohl auch von RTL bestimmt... das Fernsehen muss halt immer anspruchsloser werden. Die meisten Zuschauer von heute würden die Folgen mit Mark Keller gar nicht mehr verstehen, weil man da nachdenken müsste.....

    Vorweg, ich hab die Folge nicht gesehen... ich hab seit "Mitten ins Herz" keine Folge mehr gesehen... hier die Rezenssionen reichen mir eigentlich... Wäre nicht schlecht, wenn die Drehbuchautoren und die Darsteller mal hier reinschauen... könnte man, als offizieller Fanclub, nicht mal denen irgendwie was zukommen lassen?

    Wäre vielleicht der einzige Weg, die Serie wieder in bessere Bahnen zu lenken,... Da aber die Quoten stimmen (weiß der Geier warum), womöglich gerade wegen den ganzen Tom-Beck-Mädels, wird RTL wohl so lange wie möglich an diesem Duo festhalten... leider.

    Hat also absolut nichts mehr mit Frank Stolte zu tun... Und die Story hört sich schon nach 1 Minute nach 0815 Entführung um Druck auf ehemaligen Gangster auszuüben, an...


    Sehr sehr schade... da hätte man ne Riesenfolge machen können, wenn man Frank Stolte da nochmal eingebaut hätte, egal ob mit Original-Brandrup oder jemand anderes... alleine Semirs Reaktion wäre interessant gewesen, und vor allem hätte man vielleicht Hintergründe über Franks Ausstieg damals erfahren.

    Also, da ich momentan den ganzen Tag krank auf der Couch liege, und vor allem das normale Fernsehprogramm am Vor und Nachmittag zum Abschalten ist, bin ich momentan voll auf dem Cobra-Trip und hab mir jetzt alle drei ersten Staffeln reingepfiffen.

    Ich muss feststellen, dass gar nicht "weniger" Witze gemacht wurden als heute. Aber die Witze waren einfach "besser", nicht aufgesetzt oder aufgezwungen, besser in den Plot (der generell besser war) eingearbeitet und vor allem wusste man auch wieder, wann Schluss war mit Lustig.

    Ich trauere den alten Folgen momentan dermassen hinterher, das gibts gar nicht...

    Da bin ich ja hier genau richtig. Habe das kleine zusammengeschnitte Abschiedsvideo gesehn, das für Hotte gemacht wurde... da sind mir einige Szene aufgefallen die ich noch nicht kannte, vielleicht könnt ihr mir die Folgen dazu nenne.

    1. Eine Szene, in der Hotte mit Dieter im Porsche sitzt und das Auto nicht in Gang bekommt.
    2. In der Hotte und Dieter in einem recht alten Polizeiauto bei einer Verfolgungsjagd erst die Hinterachse verlieren, dann das Auto halbiert wird und sie es trotzdem noch schaffen damit zu fahren.
    3. In der Folge, in der Hotte Chef der PAST ist.

    Ich hab mir die Folge noch nicht angesehen,... und ich glaube nach den Rezenssionen hier, schau ich sie mir am besten auch nicht an, denn es wird genau das bemängelt was ich schon seit einigen Staffeln bemängel...

    1. Tod eines Jungen/Ein einsamer Sieg: Die letzte Doppelfolge und Andrés Abschied. Obwohl die Folge noch ein zweimal lustige Augenblicke hatte (zb als die beiden sich die Motorräder leihen) liegt in der gesamten Folge ein bleischweres Trauergefühl über den Tod des Jungen am Anfang, und natürlich die düstere Voraussicht dass das Abenteuer nicht gut ausgeht.

    2. Highway Maniac: Ein sehr verstörende Folge mit dem kranken Autobahnattentäter Joe und dem kleinen Jungen der ihm dauernd folgt (dessen Rolle habe ich noch nie ganz verstanden). Dazu ein toller Schlussstunt mit der Schiesserei aus den beiden Helis und ein toller cobra-untypischer Soundtrack.

    3. Nemesis: Eine unglaublich ernste Folge mit Chris und Semir, in der Chris' Vergangenheit aufgearbeitet wird, der das ganze sehr überzeugend gespielt hat (obwohl ich von Chris generell nicht soooo begeistert war). Sehr dramatische Folge die sehr gut fast ohne Witz auskommt.


    Eigentlich gibt es noch viele mehr, aber ich wollte unebdingt drei verschiedene Dous in den Top3 haben. Rein vom Geschmack her wären 3 Folgen mit André in den Top3.

    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal geschrieben, dass es mich unglaublich stört, dass die beiden mittlerweile in jeder Folge ihren Wagen schrotten.

    Jetzt habe ich auch ne Erklärung dafür ;)

    Als ich anfing die Serie zu gucken, mit 8 Jahren, waren die beiden, André und Semir für mich die besten Autofahrer. Schliesslich haben sie fast jeden Verfolger eingefangen, jede Brücke übersprungen und jedes Fahrmanöver war ihnen geglückt. WENN mal etwas schiefging war das nur realistisch, erfrischend und auch lustig. ("Die letzte Chance" als Paradebeispiel... André und der Wassergraben).
    Was ich damit sagen will: Damals hat man gesehen, dass die beiden mit ihren Autos umgehen können.

    Und heute? Weichen sie mal ein paar Autos aus, ja springen auch mal über die ein oder andere Leitplanke, aber nur um das Auto danach in irgendeinem See, Wasserbecken, Tanklastzug oder anderwertigen festen Gegenständen zu versenken. Sorry, aber das kann ich auch, sogar noch besser. Das sind für mich keine guten Autofahrer, was sie früher ausgezeichnet hat, wofür sie auch bei der "Autobahnpolizei" sind.
    Da wurde auch immer darauf hingewiesen. (Bsp: Der Leopard. Helikopterpilot: "Ein blauer Mercedes folgt dem Panzer. Weiß der Geier wie der über die Böschung gekommen ist." Engelhardt mit verschwörerischem Blick: "Hmm... Fux" oder Höllenfahrt auf der A4: Fahrerin zu Tom, als Semir sie ausbremsen will: "Das ging doch schon mal schief" Tom: "Ja, aber der kann fahren.") Heute steht nur im Mittelpunkt, dass sie die teuersten Polizisten sind, den Rekord im Autoschrotten aufgestellt haben und mittlerweile jedesmal übertroffen werden soll... Das nervt einfach...

    Hallo Forum...

    Ich hab mal eine spezielle Frage an die absoluten Kenner unter euch.

    Und zwar geht es um die Folge Highway Maniac aus Staffel 4 (oder 5). Meiner Meinung nach die Folge mit dem besten Fremd-Soundtrack nebenbei, und gleichzeitig eine der bedrückensten Folgen der Cobra-Geschichte... sowas wäre heute nicht mehr möglich.

    Bei der Unfallaufnahme landet Tom mit seinem Helikopter auf der Autobahn und stellt diesen Semir als neuen Dienstwagen vor. Danach kommt der Schnitt zu dem Verrückten mit der Maske. Direkt in der ersten Einstellung hält die Kamera auf dessen Fernseher, in dem gerade eine Szene aus Cobra 11 läuft, als der silberne BMW aus einer Explosion schleudert und (glaube mich zu erinnern) geradeaus wieder weiterfährt.

    Jetzt die Frage: Aus welcher Folge stammt diese besagte Explosion???

    Wäre wirklich toll, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte...


    Gruß Campi

    ich fürchte das überhaupt nicht!! im Fernseher laufen doch nur noch völlig niveaulose Sendungen, je hohler und dümmer, desto besser. Und anscheinend ist es auch jetzt bei Cobra 11 so. Je dümmer und peinlicher die Folgen werden, desto mehr Leute gucken das. Anscheinend das passt zu dem Niveau dieses Landes. Ich kam mir gestern selbst so schäbig vor, als studierter junger Mann mir so einen geistigen Bull**** anzuschauen. Das hatte nichtmal einen Mindestanspruch von Niveau. Aber die Leute stehen drauf..... arm arm arm.....


    Genau das denke ich auch... es muss ja einen Grund geben, warum C11 sich dahin entwickelt hat.

    Und wenn ich die ganzen Rezenssionen lese, schaue ich mir die Folge auf rtlnow (was ich eigentlich heute abend vorhatte) gar nicht erst an...

    Sorry wenn ich hier ein wenig nerve, aber da ich mir momentan meine neu erworbene Cobra-DVD (Staffel 7) angucke fällt mir so einiges auf, was gut ins Thema passt.

    Bei der Folge "Tod aus dem Motor" ist im Vergleich zu heute sehr gut gelöst wie man auch für lustige Momente sorgen kann, und es trotzdem halbwegs realistisch bleibt.

    Als Tom und der Sachverständiger den Abschleppwagen verfolgen will Tom gerade versuchen die Reifen plattzuschiessen. Der Sachverständiger ist völlig verängstigt, weil Tom nicht Fahren und Schiessen gleichzeitig kann, und will selbst schiessen. (das ist vielleicht ein wenig realitätsfremd). Weil derjenige aber keine Erfahrung damit hat, fällt ihm nach dem zweiten Schuss die Knarre aus der Hand, worüber Tom natürlich nicht erfreut ist.

    Ich habe über die Szene gelacht... und trotzdem geht in keinster Weise der Ernst an der Situation verloren, und völlig unrealistisch ist es auch nicht... nur mal so, als Beispiel.
    Auch die Rahmenhandlung mit Semir als Rückenpatient ist einfach amüsant, lustig, ohne zu stören oder Comedy-haft zu wirken...

    Die gesamte Handlung ist gut, denn im Vordergrund steht der wahnsinnige Hass des Mannes des Unfallopfers. Das ist ziemlich realistisch.

    Auch Toms Gefühlschaos, als er dem Mann die Todesnachricht überbringen muss, sowas gab es schon ewig nicht mehr bei Cobra 11.

    Man müsste einfach komplett einen Schritt zurückgehen.

    Die Action Quantitativ ein wenig zurückfahren, nicht Qualitativ. Den Humor und die "Comedy-Elemente" ebenfalls. Die "Polizeiarbeit" wieder ein wenig mehr in den Vordergrund bringen. Ich hab das Gefühl in den heutigen Folgen passiert alles auf Zufall, weil Semir und Ben gerade dann jemanden befragen wollen, wenn jemand entführt wird, oder der Täter grade da ist, und dann kommts wieder zur Verfolgungsjagd.

    Cobra 11 war nie nah an der Realität, aber früher gab es noch Ermittlungen, da gab es noch ein wenig Polizeiarbeit, da gab es die Zusammenarbeit mit dem SEK, da gab es auch noch Polizistenvorschriften, die in Ausnahmesituationen mal gebrochen wurden. Heute ist das völlig normal.

    Es müsste einfach im Ganzen wieder ein Schritt rückwärts gemacht werden... das würde niemand der Serie übelnehmen, denn die Zuschauerzahlen sind genau die Gleichen wie vor 15 Jahren.