In Anlehnung an alte, bessere Zeiten:
Semir: "Was machst du denn da, überhol doch mal!"
André: "Fahr ich, oder fährst du?"
Semir: "Fahren nennst du das?"
In Anlehnung an alte, bessere Zeiten:
Semir: "Was machst du denn da, überhol doch mal!"
André: "Fahr ich, oder fährst du?"
Semir: "Fahren nennst du das?"
Ja Mav, du hast recht mit dem was du sagst. Denke, mit etwas Abstand, werde ich das auch so sehen,
Trotzdem hat man soviel verschenkt in dieser Folge, und statt so manche Nebenhandlung die man auch noch in den weiteren Folgen hätte packen können (zb Semirs Ehekrise) hätte man viel näher und emotionaler in die Rückkehr eingehen können.
Flashbacks
André trifft auf Andrea
André fragt nach der Chefin
André spricht mit Bonrath
André erfährt von Hottes Tod
Das hat mir etwas gefehlt. Das Wiedersehen wurde nur thematisiert durch den Bar-Besuch und Andrés Geschichte im Büro...
Mav hat das geschrieben, was ich mir heute morgen auch gedacht habe.
Man hätte hier einen x-beliebigen Polizeischulfreund von Semir nehmen können, um diese Story zu spielen. Ein Freund, den er seit der Schule nicht mehr gesehen hat.
Es wurde doch, bis auf die kurze Szene im Büro und kurz in der Kneipe nirgends Bezug genommen auf die Vergangenheit. Andere Partner, Semirs Hochzeit, Hottes Tod, der Abschied der alten Chefin. Das sind alles solche Sachen, die einfach unvollständig bleiben.
Man hätte die Folge an einer Stelle halbwegs retten können... als Semir am Berghang zu André gesagt hat: "Wir schnappen uns die Kerle, so wie früher." Da hatte ich Gänsehaut, das war ein toller Moment in der Folge. Da hätte André sagen müssen "okay"; hätte Semir hochgezogen, mit Bens Unterstützung den Bunker gestürmt, die Gangster überwältigt und wäre dann auch an den Stick gekommen. Und dann hätte man eine tolle zweite Folge machen können, in der André, Semir und Ben die Mörder von Andrés Familie jagen, und am Ende hätte André sich von mir aus wieder auf Mallorca zurückgezogen, vom Dienst suspendiert, was weiß ich. Aber spätestens an der Szene, als André das Seil durchschneidet, hat er seine Figur zerstört. Da war doch keine Freundschaft mehr zwischen den beiden zu spüren, auch als er sagt dass er André bis ans Ende der Welt verfolgt. Die komplette Freundschaft hat man zerstört.
Die Intention der Macher ist aber auch klar... mit dieser Folge hat man die Figur Ben Jäger weiter heroisiert. Tom Beck hat in der Folge wirklich gut gespielt, muss man sagen, und an sich kann er ja nichts dafür wie das Drehbuch geschrieben wird, aber das ist doch ein klares Ergebnis. 70 % der Zuschauer wollen Ben Jäger sehen und kennen André Fux nicht. Der kommt zurück und "drängt" sich zwischen das DreamTeam Semir und Ben, was durch die Eifersuchts-Szenen ja auch deutlich gemacht wird. (auf GZSZ-Niveau allerdings). Am Ende hatte Ben natürlich recht, hat Semir gerettet und André ist der Böse, der Semirs Vertrauen missbraucht hat. Ergo, Ben ist der EINZIG WAHRE Freund von Semir, das ist letztendlich die Message dieser Folge.
Am liebsten würde ich Mark Keller eine Mail schreiben, was ihn dazu bewegt hat, seine Figur André Fux so zu zerstören. Ich fasse es immer noch nicht.
Ich bin fertig.
Fertig mit der Folge, und endgültig fertig mit Cobra 11.
So groß die Befürchtungen auch waren, dass sich André tatsächlich gegen Semir stellt, auf die böse Seite gewechselt ist, sogar in Kauf nimmt, dass Semir stirbt... ich hätte nie gedacht, dass die Macher der Serie das tatsächlich umsetzen. Das André dann am Ende tatsächlich stirbt war noch das Tüpfelchen auf dem I.
In der Mitte der Folge, als André auftauchte, und die beiden erst im Büro und später in der Kneipe redeten, hat mir die Folge gut gefallen, danach wurde sie immer schlimmer, und jede, wirklich jede Befürchtung hat sich bewahrheitet.
Es wurden viel zu wenig "alte" Dinge angesprochen. Die Aufklärung, warum er überlebt hat, war lapidar. Warum er sich nicht gemeldet hat, war unglaubwürdig. Die Eifersuchts-Geschichte von Ben auf André war sowas von gestellt und gekünselt. Andrea bekam nicht mit, dass André noch lebt, obwohl sie früher mit ihm sehr viel zu tun hatte. Bonrath hat nicht mal mit André geredet.
Von André's Macken war nichts zu erkennen. Weder seine Liebe fürs Autofahren, noch seine Kampfkunst was früher seine beiden Markenzeichen waren.
Ich habe mich unendlich auf diese Folge gefreut, weil André mein absoluter Lieblingspartner war. Und für mich ist das Kapitel "André Fux" mit seiner vorletzten Folge geendet, als er ins Meer gestürzt ist, und ertrunken ist. Der Mann in dieser Folge "Auferstehung" war NICHT André Fux. Ich bin endlos enttäuscht, wie man eine so tolle Gelegenheit versaut, einfach total versaut hat. Welch ein unwürdiges Ende für André Fux. Für mich unverständlich, dass Mark Keller sich seine Rolle, seine Figur so hat zerstören lassen.
Ich bin tief enttäuscht und wirklich traurig. Für mich ist die Serie gestorben, endgültig.
Bin jetzt bei 1h 10 Minuten... und bis jetzt ist jede meiner schlimmsten Befürchtungen eingetreten.
Wenn jetzt nichts überraschendes mehr passiert, haben sie die Figur André Fux zerstört.
Ich kann nicht an mich halten... ich guck.
Bescheuert nen ehemaligen Hauptdarsteller der Serie nun in ner anderen Rolle zu verwursten.
Das "Zu viel" des Sprechers lässt mich weiterhin glauben, dass André zur anderen Seite gewechselt ist...
Hat jemand verstanden, was Ben zu André sagt?
Oh Gott, ich glaube, ich würde auch vorschauen...
"Tödliche Wahl"
Bei mir ist es immer noch ne Mischung aus Vorfreude und Skepsis, vor allem was die Pilotfolge angeht... Die anderen Folgen interessieren mich eigentlich gar nicht so...
Ich finde, an der Folge sieht gar nichts vielversprechend aus....
Eine 0815-Story, wie wir sie in jeder Staffel zweimal "bewundern" dürfen, und auch die Bilder lassen einen eher erschaudern. Ben blitzt mal wieder ab (die Frau aus der Folge davor scheint schon vergessen), will Jenny und Hartmut verkuppeln... ei ei ei.
Wirklich?
Ich kann mich nur an "die Anhalterin" erinnern, als er Semir wachküsst.
Muss ich mir die anderen beiden Folgen nochmal ansehen.
Purzelchen hat er nur einmal gesagt.
Aber "Jetzt hab ich die Schnauze aber voll" und "Ich krieg Pickel" fehlt noch.
Also eins macht mir immer noch extreme Sorgen... dass man André "nochmal" sterben lässt.
Warum? Wir kennen doch ein Bild, auf dem Semir sich mit einer Hand am Lenkrad des verunfallten Autos festklammert, und mit der anderen Hand André überm Abgrund hält. Wurde hier gepostet.
In diesem YOutube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=l8CAiwN9zUI ist jetzt ein Bild ungefähr bei 0:22 zu sehen, wo Ben mit einem Beil sich irgendwo festhält, und darunter Semir der von Ben festgehalten wird. Daneben das verunfallte Auto ... sollte André da schon abgestürzt sein? Semir hält mit der Hand, mit der er vorher André festgehalten hat, nur noch eine Schnur.
Noch einen Monat, dann gehts los.
Habe mir schon überlegt einen André-Fux-Revival-Abend zu machen
Um 18:45 wird Staffel 3.2 in den DVD-Recorder geschoben und "Der Tod eines Jungen" sowie "Ein einsamer Sieg" angeschaut, bevor der Pilotfilm beginnt, um optimal im Geschichtsfluß zu sein.
Interessant könnte die Konstellation sein, wenn Ben und André vielleicht nicht gerade friedlich aufeinander treffen.
Nachdem wir die ersten Bilder der Folge gesehen haben (und damit auch die Bestätigung, dass sich Ben und André tatsächlich an den Kragen gehen), musste ich das von Seite 9 nochmal zitieren und verlange den Hellseher-Preis 2013
Ich VERLANGE folgende Zitate von André bei seinem Comeback:
"Ich lach mich halb tot."
"Du Gurkenkopf"
"ICH fahr!!"
"Hast du was an der Erbse?"
Aber schön, dass es offenbar mal Zusammenhänge zwischen den Folgen gibt.
Und es sieht so aus, als würde sie mal wieder erschossen zum Ende.
Und Andrea scheint sich tatsächlich von Semir getrennt zu haben... vielleicht wegen André????!!!???