Einziger Unterschied... jetzt sind es zwei Ringe.
Könnte auf eine Frau hindeuten.
Einziger Unterschied... jetzt sind es zwei Ringe.
Könnte auf eine Frau hindeuten.
Achso... naja, hier mal der erste Beweis
@Marcus
Fux mit X.
Campino: Dann such doch mal Bilder zum Vergleichen raus.
Kein Problem, bin grad am DVD gucken und hol mir mal "Tödliche Fracht", da bin ich mir sicher dass man die Kette sieht.
10 Minuten
Wenn André diese exakt gleiche Kette damals wirklich auch schon hatte, sollte es eindeutig sein.
Nicht unbedingt.
Fabian Harloff hatte als Kevin Peters bei den SK-Babies auch eine Kette. Dachte damals auch, das gehört zu seiner Figur. Später habe ich aber gesehen, dass er diese auch in einer Talkshow und in einer anderen Rolle einer anderen Serie an hatte.
Kann also durchaus auch eine Privatkette von Mark Keller sein.
Die Kette mit den beiden RIngen hatte Keller damals schon an. Gehört die zur Figur André Fux oder zu Mark Keller?
Könnte ein eindeutiges Indiz dafür sein, dass er seine Figur spielt.
Ich freu mich darauf, ihn wiederzusehen, auch wenn ich bisschen Angst habe dass RTL das versaut.
Interessant, dass man überhaupt nicht auf das völlig misslungene Ende eingeht.
Ich frage mich nur,warum Fabian nach drei Jahren schon wieder auf freiem Fuß ist,wenn er gleich 6 Morde begangen hat?
Logikfehler... man merkt doch, dass ich 7 Jahre jünger war als heute, als ich die Story geschrieben habe.
Kevin blieb am Bett stehen. Lisa holte Luft und sagte: "Kevin, ich hab dich wirklich sehr sehr gern. Aber ich muss dir sagen... dass... dass ich die beiden Zuhälter getötet habe." Bumm... das sass. Kevin stand der Schrecken ins Gesicht. Ausgerechnet sie... das Mädchen in das er sich verliebt hatte war die gesuchte Mörderin. Er schloss einfach die Augen und setzte sich aufs Bett. "Bitte, ich wollte das nicht. Aber die beiden haben mich behandelt... wie Dreck. Als wäre ich ein Untermensch. Sie waren solche Schweine.", sagte Lisa. Sie war ganz ruhig, weinte nicht, atmete normal. Nur Kevin war komplett von der Rolle. "Kevin... Kevin du musst mir bitte helfen. Ich will nicht ins Gefängnis, ich will nicht von dir getrennt werden.", flehte sie. Kevin schaute Lisa an. Lisas Hand unter der Decke verkrampfte sich, so fest hielt sie die Pistole. "Was soll ich tun? Mein Kollege sitzt unten im Auto und wartet.", sagte Kevin. Er wusste genau... er hatte mit einer Tatverdächtigen, sogar einer Mörderin gepennt, sein Polizisten-Dasein war eh vorbei. Er wollte nur noch mit Lisa zusammen bleiben. Da war ihm dann auch Mittel recht, die nicht ganz legal waren. "Bitte... ich will nicht ins Gefängnis. Ich liebe dich doch.", sagte Lisa nochmal flehend und küsste Kevin dann auf den Mund. Kevin fiel es gar nicht auf, dass Lisa eine Hand die ganze Zeit unter der Bettdecke hat. "Ausserdem hab ich Angst vor den Typen, die mich verfolgen." Kevin sah Lisa an, sah dann auf den Boden und nickte. "Ok, wir werden versuchen die Type zu finden. Ich versuch meinem Partner ein Alibi zu erzählen von dir. Was danach passiert, weiß ich noch nicht, darüber muss ich erst nachdenken.", sagte Kevin zu Lisa. Die nickte, sagte dann aber noch, als Kevin wieder gehen wollte: "Versprich mir aber, dass ich nicht ins GEfängnis muss... dass du mich nicht verhaftest." "Das verspreche ich dir", sagte Kevin und ging.
Semir trommelte nervös auf dem Amaturenbrett rum. Endlich, da kam Kevin ja. Kevin stieg wieder zu Semir ins Auto, liess sich nichts anmerken, war cool wie eh und je. "Na? Was hat sie gesagt?", fragte Semir gespannt. Kevin hatte sich es genau überlegt, und auch noch kurz telefoniert: "Sie hatte zum Mordzeitpunkt einen Freier bei sich. Hier hat sie mir den Abrechnungszettel gegeben.", sagte Kevin und hielt Semir einen Wisch unter die Nase. Tut mir leid, Semir, dachte kevin... aber ich kann dir nicht die Wahrheit sagen. Semir nickte. "Der Freier, Gerd Kranich, hat das übrigens schon bestätigt.", sagte Kevin. "Wie denn das?", wollte Semir wissen. "Na ich hab gleich angerufen", antwortete Kevin. Die beiden fuhren Richtung Wache. "Bleibt Lisa jetzt bei dir?", fragte Semir. "Ja, vorerst.", antwortete Kevin. "Naja, seit ihr jetzt zusammen?" "Ja, ich denk doch mal", grinste Kevin nur. "Naja, ich den Mordsache kommen wir damit ja nicht unebdingt weiter. Was machen wir jetzt.", fragte Semir. "Ich denk die ganze Zeit darüber nach, ob das nicht eventuell was mit den Typen zu tun hat, die bei Lisa vor dem Haus waren. Vielleicht will ihr jemand den Mord in die Schuhe schieben.", sagte Kevin. "Wir sollten rausbekommen, wer sie verfolgt." "Und wie willst du das machen?", fragte Semir. "Wenn die Typen noch vor ihren Haus lauern, legen wir ihnen einen Köder. Lisa kehrt zurück in ihr Heim, ich verschaffe mir Zugang zu ihrer Wohnung hintenrum, dass sie mich nicht sehen. Du wartest vorne dran und warnst mich wenn sie reinkommen.", meinte Kevin. "Hmm, von solchen AKtionen hält die Engelhart aber eigentlich nichts!", dachte Semir laut nach. "Na und?", meinte Kevin nur. Für sich dachte er: Er wollte rausbekommen, wer hinter Lisa her war. Wenn sie die dingfest gemacht haben, musste er sich entscheiden. Lisa in Schutz nehmen, dafür aber vielleicht auffliegen. Irgendwann wird man auch Lisa den Mord beweisen können, auch ohne ihn. Oder doch Lisa festnehmen. Aber konnte er das? Dafür liebte er sie zu sehr.
Semir und Kevin fuhren an Lisas Wohnung vorbei. Kein Wagen weit und breit. Kein einziges Auto parkte in der Strasse. "So, und jetzt?", wollte Semir wissen. Kevin sah sich um, und meinte: "Das gibts doch nicht." Er fühlte sich verraten. Hatte Lisa ihn wirklich belogen. Der junge Kommisar wusste sich keinen Rat, und wusste auch nicht was er Semir jetzt sagen sollte. Plötzlich knallte es, ein Schuss der die Beifahrertür von Semirs BMW traf. Kevin duckte sich, Semir erschrack nur und legte den Rückwärtsgang ein. Sein Partner sah mit gezogener Waffe aus dem Fenster, versuchte zu erkennen wo der Schuss herkam. "Da oben, da läuft jemand übers Dach", rief Kevin Semir zu, der das Auto wieder anhielt. Die beiden stiegen aus ihrem Fahrzeug aus und rannten zu dem Haus, auf dessen Dach der Unbekannte rannte. Die beiden hechteten zur Treppe, es war ein Mehrfamilienhaus und rannten ins oberste Stockwerk. Kevin stieg zuerst auf die Feuerleiter aufs Dach nach oben, sicherte mit der Waffe bevor er an die Oberfläche ging, und winkte dann Semir nach. Die beiden standen auf dem Dach und liefen, immer noch mit gezückten Waffen übers Dach, wo sie denn Mann gesehn haben. Dort lag ein Scharfschützengewehr, eine Maske und ein Briefumschlag. Die beiden Kommisare sahen sich um, konnten aber niemanden mehr entdecken. "Scheisse, der ist uns entwischt.", fluchte Semir. Kevin bückte sich, und sah dass auf dem Briefumschlag sein Name stand. Er öffnete dass Couvert, und hatte eine Karte in der Hand, in der geschrieben stand: "Kevin, ich habe dir versprochen dass wir uns wieder sehen. Vor drei Jahren. Jetzt wirst du unser Wiedersehen bereuen." Semir nahm Kevin die Karte aus der Hand und starrte drauf. "Wer ist das", wollte er wissen. Kevin setzte sich erstmal auf den Boden und begann dann zu erzählen: "Vielleicht hast du davon gehört. Vor drei Jahren haben wir einen Psychopathen dingfest gemacht, eine Art Jack the Ripper. Er hat 6 Prostituirte ermordet. Mein Partner und ich haben ihn festgenommen, er schwor vor Gericht, dass wir uns wiedersehen. Jetzt scheint er wieder da zu sein." "Aber was will er hier? Man könnte meinen er hat auf uns gewartet, dass wir zu Lisas Haus fahren." "Lass uns ins Büro fahren. Ich muss mir die Akten über Fabian ansehen. Fabian Scharke, so heisst er.", meinte Kevin und stand wieder auf.
Kevins Wohnung
Lisa zog sich gerade an, die Pistole wieder in ihrer Handtasche. Dann klingelte ihr Handy. Als sie aufs Display sah, begann sie zu zittern. "J... ja?", sagte sie nachdem sie abnahm. Eine unbekannte Stimme meldete sich: "Wie siehts aus?" "Er... er glaubt mir. Er... er versucht nun die Leute zu finden, die hinter mir her sind.", meinte sie zitternd. "Das habe ich gesehn. Aber gut. Wir haben nun nicht mehr genung Zeit, wer wei? wie lange er dir hilft und dich nicht verhaftet. Wir werden nun mit dem großen Finale beginnen.", lachte die rauhe Stimme am anderen Ende der Leitung, dass es Lisa kalt den Rücken runterlief. "Ich erwarte dich morgen früh an der Lagerhalle, die wir abgesprochen haben. Wenn er gut war, dann schenk ich dir noch eine letzte Nacht mit ihm. Wenn nicht, sagst du einfach du hättest Kopfschmerzen." Die Stimme lachte dreckig, und legte auf. Lisa begann zu weinen. Was solle sie nur tun. Jetzt würde Kevin eh alles erfahren. Sie hatte sich die Waffe von diesem miesen Kerl besorgt, er hatte ihr geholfen den Mord zu begehen. Ihm kam es recht, dass die beiden Zuhälter ihre Ausländer wie Dreck behandelten. So konnte er sicher gehen, dass Kevin mit ihr in Verbindung kam. Jetzt benutzt er Lisa, um an Kevin ranzukommen, ihn zu töten. Fabian hatte sie gezwungen mitzumachen, ansonsten würde er Lisa an die Polizei verraten. Alles wäre aber nicht so schlimm gewesen, wenn Lisa sich nicht in Kevin verliebt hätte. Jetzt musste sie ihn ausliefern, vielleicht sogar mit ansehen, wie er getötet wird.
Auch dachte ich im ersten Moment, als man Ben und einen SEK-Beamten von hinten gesehen hat, denen die Kinder ja in die Arme gelaufen sind, dass da André dabei ist. Die Hoffnung, dass er vielleicht Andrea rettet war kurzzeitig auch da, aber der Cliffhanger zum Herbstpiloten blieb vollends aus. Schade! Es wäre interessant gewesen grübeln zu können, wie André von der Sache erfahren hat. Aber gut, vergessen wir das..
Das toppt bisher alle Ideen, die ich von anderen oder mir selbst gelesen habe... das wäre der Oberhammer gewesen, wenn André plötzlich unter den SEK-Beamten gewesen wäre, und Andrea hätte ihn erkannt. Aber das wäre sehr schwer zu erklären gewesen.
Triple hat wirklich recht... ich ärgere mich auch immer mehr, je länger ich darüber nachdenke...
Und ich ärgere mich nicht mal so sehr über das Ende an sich, sondern darüber, dass die Folge vorher wirklich das Beste war, was ich in der Ära Beck jemals gesehen habe. An Emotionalität würde ich sogar behaupten, dass Beste der Cobra-11-Ära (was aber hauptsächlich an Semir/Erdogans Schauspiel lag). Und dann macht man mit diesem Ende ALLES kaputt.
Selbst wenn sie sich gesehen haben, selbst wenn alles abgesprochen war... Da muss doch was zurückbleiben. Ich fand es eh manchmal blöd, dass ein Chara wie Semir schon alles ertragen hat... drei tote Kollegen, im Knast gewesen, mehrmals dem Tod von der Schippe gesprungen und und und... und immer wieder happy in der nächsten Folge... okay, thats serie, alles klar.
Aber hier das war unnormal. Das war die HÖLLE. Zuzusehen, wie die eigene Frau kurz vorm Tod steht. Seinen Partner zu erschiessen. Selbst die Waffe gegen sich richten, mit dem festen Gedanken, sich selbst das Leben zu nehmen...
Da kann ich nicht einfach direkt danach wieder mit Ben scherzen, und es kommt nichts weiter als ein "Danke Partner." Da hätte ein psychischer Knacks sein müssen, bei Semir oder beiden. Eine Auszeit, was man durch die Pause ohne Probleme in die Story hätte bringen können.
Diese Folge war so eine große Chance eine unglaubliche emotionale Spannung zur Herbststaffel aufzubauen, und man hat sie grandios versemmelt. DAS macht mich so unglaublich wütend.
Das Ende war wirklich extrem mies... Das hat diese tolle Folge mit dem riesigen emotionalen Szenen echt nicht verdient... schade.
Ich glaube, ich muss zwei Wertungen vergeben... einmal für die Folge mit dem gesendeten Ende, und einmal für die Folge mit dem Ende, das ich für besser empfunden hätte...
Die Folge an sich war der Hammer... wirklich, kann ich nicht anders sagen. Okay, das Drumherum, das plötzlich alle Kameras und Handys zu Filmen anfangen, und alle Bilder übermitteln, und Semir damit in die Enge treiben war natürlich mal wieder megamäßig überzogen. Aber daran will ich mich heute nicht stören.
Erdogan Atalay hat gezeigt, dass er ein Hammer-Schauspieler ist. Was der Emotionen in diese Folge gepackt hat, war fantastisch. Richtig Gänsehaut hatte ich vor allem bei der Szene, als er die Waffe gegen sich richtet. Ab diesem Moment war dann auch ein Knacks in der Psyche bei ihm, weil er danach sehr mechanisch und hoffnungslos agiert hat gegen Ben.
Der Kampf war klasse, richtig interessant mal die beiden gegeneinander antreten zu sehen. Dann natürlich die Szene auf dem Dach war spannend, und natürlich Atemstillstand, als der Gangster Andrea erschiessen will... BIS DAHIN: 10/10 Punkten.
Dann das Ende... sorry, aber viel schlechter hätte man es nicht machen können.
Das Ben wieder auftaucht... geschenkt. Dass er den Gangster im Zweikampf, und nicht durch eine austauschbare Verfolgungsjagd ausschaltet, fand ich richtig gut. Dieser Teil des Schlusses ging im Gesamten noch.
Der Zweite Teil, der mit Semir, war vollkommen überflüssig. Die Polizisten hatten oben doch schon Stellung bezogen, um den Gangster zu verhaften. Dass Semir ihn selbst "festnehmen" will... geschenkt. Aber spätestens als der Kerl das Messer zieht und zusticht MUSS die Polizei selbst eingreifen. Das hat nix mit übertriebenem Realismus zu tun, das war einfach kompletter Humbug. Warum begibt sich Semir wieder in so eine Gefahr?
Auch die Szene in Semirs Haus ganz am Schluß hätte ich nicht gebracht... Friede Freude Eierkuchen, alles wieder gut... ne sorry.
Ich hätte da zwei alternative Enden gehabt, die mir viel besser gepasst hätten:
1. Wenn sie Ben unbedingt nochmal auftauchen hätten lassen, hätte ich es so gedreht, dass Ben OHNE Semirs Wissen geschützt gewesen wäre. Am Schluß hätten sie sich auf dem Revier gesehen, aber das Verhältnis zerrüttet wegen der Tatsache, dass Semir wirklich geschossen hätte.
2. Vatriante, die mir noch besser gefallen hätte: Ben wäre nicht mehr aufgetaucht (Cliffhanger), und das SEK nebst Chefin hätte Andrea befreit. Semirs und Bens Verbleib (Semir knast, Ben scheintot) wäre erst im Herbst aufgeklärt worden.
Fazit: Knallharte hammer Folge... 10 /10 Punkten ohne Schluß, 7/10 Punkten mit Schluß.
Oh ne, das Ende ist vielleicht mal murks...
Ach du heilige Scheisse...
http://rtl-now.rtl.de/alarm-fuer-cob…ail=1&season=22
Guckt euch mal Bild 6 an - Semir im Knast. Also wird die letzte Trailer Szene nicht das ENde sein..
Kann mir zumindest nicht erklären was das sonst sein soll.Weiter gehts!
Da kann aber nicht mehr viel kommen jetz... !!! SPANNUNG!!
WEiter gehts!
Wäre es möglich, dass Semir die Sommerpause im Knast verbringt? Dass die erste Szene die Letzte für heute war? Wäre aber nicht logisch in Verbindung mit Bens Schauspielerei, denn er erschiesst ihn ja nicht wirklich.
Ich hab grad Gänsehaut... alter Schwede!!!
Sie fangen tatsächlich mit der Szene an!!
LOS GEHTS!!!! Viel Spaß!
Ich bin echt gespannt wie mein Hosengummi auf heute abend... ist lange her, dass ich mich so auf ne Cobra-11-Folge gefreut habe.