Beiträge von Campino

Wohnung - 16:45 Uhr

"Hallo? Können sie mich hören?" Die Frau war total perplex, sie schüttelte Kevin als dieser endlich zu sich kam. "Was... Was ist passiert?", fragte der und setzte sich auf. "Ja, das frage ich sie. Sie liegen hier, mit Platzwunde am Kopf in meiner Wohnung, und alles ist verwüstet.", sagte die junge Frau. "Wer sind sie eigentlich?" "Kevin Peters. Polizei.", sagte Kevin mechanisch und zeigte der Frau seinen Ausweis. "Und was machen sie hier?", fragte die Frau. "Ich hab hier ein paar Typen erwischt. Die meinten ihre Freundin hier zu finden.", sagte Kevin. "Sie meinen die Polen? Oh Gott... dann meinten die, Janine wäre bei mir...", sagte die junge Frau erschrocken. "Wieso Janine?", fragte Kevin verwirrt. "Ja. Janine. Sie hat hohe Schulden bei den Polen, hat sie mir erzählt. Sie wollte aber nicht zur Polizei.", sagte die junge Frau und zitterte. "Ah ja...", sagte kevin nur und stand auf. "Soll ich ihnen was für ihre Wunde geben?", fragte die Frau. "Ne, geht schon. Ich schick ihnen sofort ein paar Kollegen vorbei. Die werden dann alles weitere regeln.", meinte Kevin und ging.
    Draussen auf der Strasse hing er seinen Gedanken nach. Die Polen waren also nicht hinter Lisa her. Wer dann? Hat sie mich wirklich angelogen mit der Geschichte, um den Verdacht von sich abzulenken. Aber sie konnte doch keine zwei Menschen erschiessen. Ich muss mit ihr darüber reden. Er machte sich auf den Weg nach Hause.

Revier - 17:00 Uhr

Semir hing am Telefon. Wieder war Kevins Handy aus. "Verdammt nochmal. So ein Idiot.", giftete Semir und knallte den H?rer auf den Apparat. Andrea kam ins Büro und fragte: "Schatz, fahren wir?" "Ja ich komme.", sagte Semir nur, packte sein Zeug ein und machte Feierabend. Im Auto klingelte sein Handy, und Semir ging sofort dran und stöpselte sich die Freisprechanlage ins Ohr. "Ja, Semir?", fragte er. "Hi Partner. Ich dachte ich melde mich mal.", hörte Semir die Stimme seines Partners Ben. "Hey Ben. Na, wie ist die Fortbildung?", fragte Semir. "Ach, langweilig. Bis jetzt nichts, was wir nicht schon gewusst hätten. Wie läufts bei euch?", fragte er vergnügt. "Ach. Die Chefin hat mir so einen Grünschnabel als Kollege eingeteilit, mit dem ich einen Fall lösen soll. Bis jetzt kommen wir nicht weiter.", sagte Semir. Mehr wollte er nicht erzählen, solange Andrea dabei war. "Naja, ich muss dann mal wieder, wir haben gleich nochmal ne Vorlesung. Also machs gut, Semir.", sagte Ben. "Machs gut, ciao ciao.", sagte Semir noch und legte auf.

Kevins Wohung - 17:15 Uhr

Kevin schloss die Tür zu seiner Wohnung auf und ging hinein. Er liess sich erschöpft auf die Couch fallen, die Wunde tat nun doch weh. "Lisa, bist du da?", rief er noch. Lisa kam ins Wohnzimmer und erschrack als sie Kevin sah. "Un Gottes Willen, was ist denn passiert? Warte!", sagte sie und lief ins Badezimmer, brachte etwas Pflaster dass sie auf die schnelle gefunden hat. Mit einem feuchten Tuch tupfte sie die Wunde sauber. Die ging sehr zärtlich vor. Kevin liess es geschehen, es war ihm auch ganz und gar nicht unangenehm. Lisa verarztete die Wunde von Kevin so gut es ging. "Was ist denn passiert?", fragte sie nochmals. "Ich hab ein GEspräch der Polen belauscht, und dachte es ginge um dich... es ist nicht so wichtig. Auf jeden Fall sind wohl nicht die Polen hinter dir her.", sagte Kevin. Lisa war mit Verarzten fertig und strich zärtlich über das Pflaster und Kevins Stirn. Kevin schaute sie an, und Lisa gab ihm einen Kuss auf die Stirn. "Warum tust du das alles für mich?", fragte sie Kevin und schaute ihm in die Augen. "Vielleicht weil ich dich sehr mag.", sagte Kevin keck und lächelte. Lisa näherte sich ihm langsam, beide schlossen die Augen und küssten sich. Es war ein langer zärtlicher Kuss, und sie liessen fast nicht mehr voneinander ab. Beiden schossen Gedanken durch den Kopf. Doch keiner dieser Gedanken konnte komplett zu Ende gedacht werden, so waren sie jetzt mit sich selbst beschäftigt. Sie verfielen in einen Liebestaumel, zogen sich gegenseitig aus und verbrachten einen für die beiden wundervollen Abend. Als sie später nebeneinander in Kevins Bett lagen, sagte Kevin leise zu Lisa. "Lisa. Ich glaub, ich hab mich in dich verliebt." Lisa kicherte: "Du kennst mich doch gar nicht.", un die beiden küssten sich erneut.

Revier - 8:20 Uhr

"Moin!" Kevin kam gut gelaunt ins B?ro. Doch was ist das. Die Chefin sass bei Semir im B?ro, und wartete offensichtlich auf Kevin. "Ich müsste mal mit ihnen reden!", meinte sie streng. Semir sah Kevin nur verärgert an. "Wieso, was gibts?", meinte Kevin nur und setzte sich kurzerhand auf Semirs Tisch. "Ich weiß nicht wie sie das in der Mordkommision handhaben," begann Engelhart "aber bei uns gibt es keine Alleingänge. Bei uns wird das vorher mit dem Vorgesetzten abgeklärt, und mit dem Partner zusammen durchgeführt." "Tschuldigung, aber eigentlich wollte ich nur nochmal kurz bei den Polen vorbei. Da allerdings", begann Kevin und erzählte was gestern geschah. Semirs Gesichtsausdruck wechselte vom ärgerlichen erst ins Erstaunte, dann ins Zufriedene. "... hab ich die Kollegen angerufen. Die kümmern sich um die Sache mit dieser Janine.", beendete Kevin seinen Bericht. "Also im Moment haben wir als richtige Tatverdächtige wirklich nur Lisa Pollocyk übrig.", schlussfolgerte die Chefin, und Kevin verdrehte die Augen. "Ich traue ihr einfach nicht zu dass sie zwei Menschen erschiessen kann.", sagte Kevin. "Kevin, denk doch mal nach. Die ausländischen Prostituierten sind von den zwei toten Zuhältern wie Dreck behandelt worden. Sie hat ein Motiv, und bis jetzt noch kein Alibi.", redete Semir auf KEvin ein. "Gefühle haben im Polizeidienst keinen Platz, Peters!", erinnerte die Chefin. Kevin sass auf dem Schreibtisch und schaute nur geradeaus. Dachte nichts, hatte einen leeren Kopf, die Worte von Semir und Frau Engelhart prasselten wie Felssteine auf seinen leeren Kopf. "Wir werden Lisa besuchen.", sagte Semir. "Bei welcher Freundin hast du sie untergebracht?" "Das sag ich dir im Auto!", meinte Kevin nur kurz und ging aus dem Büro. Sie stiegen in Kevins Hyundai ein.

Kevins Wohnung - Zur selben Zeit

Lisa hatte lange geweint. Sie hatte sich schlafend gestellt als Kevin heute morgen aufstand und wegfuhr. Sie wollte nicht mit ihm reden, weil sie dann mit Sicherheit schon vorher geweint hätte. Sie wollte ihm nicht die Wahrheit sagen. Sie wusste aber auch, dass sein Kollege nicht blöd sei, und über kurz oder lang kamen sie ihr immer näher, um ihr den Mord zu beweisen. Sie sass auf der Bettkante, und hatte die Waffe, ein kleiner Revolver, den sie sich besorgt hatte, in der Hand. Sie dachte nach: Abhauen, fliehen... dafür aber ohne Kevin. Da bleiben, und hoffen und bangen, dass sie ungeschoren davon kommt, vielleicht würde Kevin sie schützen. Doch egal wie gut Kevin aussah, egal wie sehr er ihr hilft... er ist und bleibt ein Bulle. Am Ende wird er es sein, der sie verhaftet. Sie erinnerte sich an ihren Schwur... für ihre Freiheit zu töten. Doch dann wäre sie auch ohne Kevin. Sie begann wieder zu weinen. Sie liess sich aufs Bett fallen und schlug mit den Fäusten aufs Kissen. Sie wollte so nicht weiterleben...

Kevins Auto - 8:35 Uhr

"Wie bitte??", fragte Semir ungläubig. "Sie ist bei dir?" "Ja sie ist bei mir.", sagte Kevin genervt. "Warum hast du mir das nicht gleich gesagt. Mann wir sind immerhin Partner, Ben hätte mich nie angelogen.", sagte Semir. Kevin meinte: "OK, wenn du meinst ich muss dir die Wahrheit sagen, dann ist da noch was." "Oh nein, sag es nicht... ihr habt...", begann Semir. "Ja.", meinte Kevin kurz angebunden. Semir schüttelte nur den Kopf. "Du bist doch wahnsinnig. Du kannst doch nicht mit ner Tatverdächtigen in die Kiste gehen!", rief Semir. Kevin hielt vor seiner Wohnung. Er sah Semir an. "Darf ich dich dann unter Partnern auch um einen Gefallen beten?", fragte er Semir. "Verdient haste es nicht. Was willst du?" "Lass mich alleine reingehen. Lass mich mit ihr reden.", bat Kevin. "Kevin, ich weiß nicht...", begann Semir als Kevin ihm ins Wort fiel: "Danke, Semir!", und ausstieg. Semir blieb sitzen und meinte für sich: "Warum mach ich das hier eigentlich!"
    Kevin sperrte die Tür auf. "Lisa? Bist du wach?" Er hörte leises Rascheln im Schlafzimmer und machte vorsichtig die Tür auf. "Lisa? Bist du wach?", fragte er nochmals, als er sah dass Lisa nur mit halbgeöffneten Augen immer noch im Bett lag. Kevin setzte sich auf die Bettkante und streichelte ihr durchs Haar. "Alles ok?" ER sah dass sie verweinte Augen hatte. "Was ist denn los mit dir?", fragte er besorgt. Lisa sagte: "Kevin ich muss dir was sagen...", begann sie. Kevin schluckte er wusste wohl was kommt. Jedoch wusste er nicht was Lisa unter der Bettdecke in der Hand hielt...

Sorry, aber ich ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Erdogan den Spruch "Hauptkriterium ist sein Aussehen" ernst gemeint hat.

Dabei hat er gelacht, und hat eine Geste gemacht wie: "Klar ist das das wichtigste, deswegen bin ich schon 18 Jahre dabei." Das war ein Scherz, mehr nicht.

Ausserdem kann ich mir vom rein subjektiven optischen Eindruck durchaus vorstellen, dass er ne recht interessante Vergangenheit hat, vielleicht von der Jugend her oder kurz vor seiner Polizeizeit. Ich hätte da so die ein oder andere Idee.

Schön, wenn du dich mit den Charakteren auseinandersetzt :D

Fabian Harloff war damals mein Lieblingsschauspieler, und seine Figur bei den SK Babies fand ich einfach klasse. Denn hätte ich mir nach Mark Keller bei Cobra 11 gewünscht.

Morgen früh kommt der nächste Teil... oder heute abend.

Also wenn man Mark Keller als andere Figur ausser André Fux bringt, dann wäre das der größte Flop, den sich Cobra 11 jemals erlaubt hätte... mit Abstand!

Es hat doch ganz klar gehiessen, dass seine Story um Mallorca aufgelöst wird. Aber quotenmeter hat auch schon geschrieben, dass Beck in der Herbststaffel nicht mehr dabei ist... wirklich gut informiert scheinen die mir nicht zu sein.

Noch ein kleines Gedankenspiel:
    - Wie realistisch ist es, dass André Fux vielleicht in den Folgen häufiger mal auftaucht, ähnlich wie Schröder damals, und bei dem ein oder anderen Fall mitwirkt?
    - Ansonste, wie wird seine Figur enden, wenn er wieder auftaucht? Geht er zurück nach Mallorca, kehrt er zurück in den Polizeidienst, stirbt er vielleicht endgültig? (Bitte nicht!)

"Ich hoffe ich mach dir keine Umstände.", meinte Lisa. "Ach was...", sagte Kevin nur als er Bettzeug ins Wohnzimmer brachte uns es auf die Couch legte. "Danke", sagte Lisa nur und wollte sich das Bettzeug für die Nacht zurecht legen. "Ne ne. Du schläfst oben im Bett. Ich schlafe auf der Couch.", sagte Kevin schnell. Lisa schaut ihn an. "Aber das brauchst du doch nicht, ich bin doch der Gast", sagte sie. "Nein. Oben kann niemand rein, verstehst du. Ich weiß ja nicht ob dir jemanden gefolgt ist. Lass mich unten schlafen.", sagte Kevin und schaute Lisa in die Augen. "Ok, wie du meinst. Ich geh dann mal ins Bett", sagte Lisa. "ok, komm, ich zeig es dir.", sagte Kevin und ging die Treppe hoch. Dann liess er Lisa allein, ging nach unten und setzte sich aufs Sofa. Er dachte nur: "Ich hab mich verliebt... scheisse Mann." Normalerweise war er der Typ der nicht so gefühlsbeeinträchtigend ist. Aber Lisa hatte ihm komplett die Richtung genommen. Er zog sich aus und schlüpfte nur in Shorts in sein neues "Bett" und wollte noch darüber nachdenken, war aber innerhalb von fünf Minuten eingeschlafen.

Kevins Wohnung - 5 Uhr
    Lisa war wach geworden, nach einem Alptraum. Sie war ganz aufgewühlt und konnte nicht mehr einschlafen. Sie dachte an den Mann, der ein Stockwerk tiefer lag. An Kevin. Warum half er ihr so... einer Prostuierten... er als Polizist. Sie hatte schon mit vielen Männern geschlafen, es war ihr Beruf. Bei manchen hat sie sich gesehnt, dass sie wieder kommen würden. Kevin wäre mit Sicherheit solch einer. Sie hatte sich verliebt. Aber wie konnte sie ihm in die Augen sehen. Er war ein Polizist, und er ermittelte in ihrem Fall. Er suchte sie, er wusste es nur noch nicht, dass sie die M?rderin der beiden Zuhälter ist. Sie hatte die beiden erschossen, weil sie nur von ihnen geschlagen worden ist, ja sogar vergewaltigt worden ist. "Scheiss Polin", haben sie gerufen. Was hätte sie denn machen sollen. Und sie schwor sich, jeden umzubringen für ihre Freiheit. Wie man tötet weiß sie jetzt. Doch gestern abend als die Typen vor ihr Tür standen, bekam sie Angst. Dann erschrack sie. Sie erschrack vor sich selbst. Wenn sie an dem Schwur festhalten will, müsste sie auch Kevin töten. Den Kevin in denen sie sich einen Abend zuvor noch verliebt hat.

Die Wache - 8 Uhr morgens
    Kevin schloss seinen Hyundai gerade ab. Er hatte heute morgen mit Lisa gefrühstückt, sie haben nicht viel geredet. Er sagte, dass er die Tür abschloss, und wenn etwas ist, solle sie auf dem Handy anrufen. Er ging in die Wache. "Morgen, Semir!", grüßte er als er ins Büro trat. "Morgen, du Nachtschwärmer!", sagte Semir, und schmiss sich gerade seine Jacke über die Schulter. "ähm, was haben wir vor?", fragte Kevin verwirrt. "WIr fahren ins Rotlicht-Milieu. Und verhören noch einige Prostituierte, die vorher für die beiden toten Zuhälter gearbeitet haben." "Und wie kommste jetzt da drauf?" "Das Gefängnis hat angerufen. Der inhaftierte Zuhälter, der Lisa geschlagen hat, hatte noch was zu sagen. Und zwar hätten die beiden Toten Zuhälter... naja, die waren so ein bisschen ausländerfeindlich. Hatten ihre ausländischen Prostituierten mit Füßen getreten. Mal sehen was die ausländischen Prostituierten von den beiden zu sagen haben.", sagte Semir auf dem Weg zu seinem BMW.

Autobahn 8:15 Uhr

Kevin war sehr still die ganze Fahrt. "Ist was?", fragte Semir. "Ne ne. Du, es ist eigentlich ziemlich unsinnig jetzt Prostituierte zu verhören.", sagte Kevin schnell. "Warum?", fragte Semir erstaunt. "Na weil die jetzt alle pennen. Denk doch mal, die haben die ganze Nacht gef...., ähm ich mein gearbeitet.", sagte Kevin grinsend. "Naja, sehen wir ja dann. Übrigens hat Lisa damit wieder ein Motiv. Wenn die beiden Zuhälter wirklich so abartig gegen Ausländer waren, dann hatte sie guten Grund sie ihm zu bringen.", sagte Semir. "Hmm ja. Aber bei Lisa kann ich mir das einfach nicht vorstellen.", versuchte Kevin an seiner Meinung festzuhalten. "Ja, ja. Wenn ich in sie verknallt wäre...", begann Semir, wurde aber gleich von Kevin unterbrochen. "Wer sagt dass ich in sie verknallt wäre?", doch Semir grinste nur und sagte nichts mehr.
    Sie hatten Glück. Sie erwischten zwei Russische Prostituierte, die gerade einen Freier entliessen. Sie waren bereits bei einen anderen Zuhälter untergekommen. "Also ihr beide wart also bei Erik und Karl?", fragte Semir. "Ja. Aber die beiden waren Schweine. Ausländerfeindliche Schweine. Wir bekamen weniger Lohn, wir bekamen Schläge, wenn wir nicht genügend Geld ranschafften.", sagte die größere der beiden. "Wir sind froh dass sie tot sind.", sagte die zweite. "Wo wart ihr in der Nacht als es geschah?", schaltete sich nun Kevin ein. "Wir hatten zu tun. Jeder von uns hatte gerade einen Freier auf dem Zimmer. Wir können euch die Namen geben.", sagte die größ?ere wieder. Kevin liess sich die Namen geben und Semir rief Andrea an. Sie sollte bei den Herren anrufen und die Aussage prüfen. Kevin fragte anschliessend die beiden Russinen: "Wie war denn euer Kontakt zu Lisa Pollocyk? Was könnt ihr mir über sie sagen?" "Wir konnten sie gut leiden. Aber sie hatte oft davon gesprochen abzuhauen. Die beiden Zuhälter umzulegen. Ganz ehrlich, wir hatten sie auch schon in Verdacht, wir trauen es ihr aber nicht zu.", sagte die größere. Semir schaute Kevin an. 10 Minuten später kam Andreas Rückruf, der die Aussage bestätigte. Semir und Kevin bedankten sich und kehrten zum Auto zurück. "Was jetzt?", fragte Semir und schaute Kevin an. "Wenn du Lisa immer noch im Verdacht hast... jede ausländische Prostituierte von den Toten kann es gewesen sein.", sagte Kevin

Pommes-Bude in Köln 12:40 Uhr

"Mann mir tun die Hacken weh. Wir haben jetzt jede ausländische Prostituierte der beiden Toten überprüft. Jede hat ein Alibi. Bist du jetzt zufrieden?", fragte ein sichtlich genervter Semir Kevin, der gerade seine letzten Pommes verdrückte und schwieg. "Du musst Lisa nach ihrem Alibi fragen. Erst wenn sie eins hat, dann ist sie aus dem Kreis der Verdächtigen raus.", redete Semir auf Kevin ein. "Wir sollten uns auch mal fragen, wer die Typen vor ihrem Haus waren. Wir sollten die Polen nochmal drauf ansprechen.", sagte Kevin und wollte damit ablenken, doch Semir liess das nicht zu. "Solange Lisa kein Alibi hat, glaube ich ihr von der Story kein Wort. Ich mach mich vor denen doch nicht lächerlich.", meinte er und machte Kevin sauer. "Ich würde dich mal gerne sehen, wenn Andrea dir erzählt, dass sie bedroht wird.", giftete Kevin. "Ich kann mich nicht erinnern dass Andrea schon mal unter Mordverdacht stand.", sagte Semir gereizt. "Ach mach doch was du willst.", schnaubte Kevin, warf die Schachtel der Fritten weg und ging Richtung Rotlicht-Viertel. "Was wird denn das jetzt?", rief Semir ihm hinterher. "Sonderauftrag", rief Kevin nur und entfernte sich.

Er ging in den Club. Er fragte die Bar-Frau wieder nach dem Chef, und sie wiess auf einen Flur. Kevin betrat ihn bis zur hinteren Tür, doch bevor er die Tür aufmachte, lauschte er einem Gespräch: "Wir haben immer Leute vor ihrer Wohnung. Sie ist untergetaucht.", hörte er eine Stimme die er nicht kannte. "Verdammt nochmal. Ich hab euch gesagt, ihr sollt sie hierher bringen. Ihr lauft nun schon seit wir hier sind hinter ihr her. Was hab ich nur für Diletanten.", hörte er die Stimme des GEschäftsführers, den sie verhört haben. "Was sollen wir machen?", fragte wieder die unbekannte Stimme. "Du gehst jetzt sofort zu dieser Adresse. Das ist eine Freundin von ihr. Vielleicht findet ihr sie dort.", sagte der Geschäftsführer, nach diesen Worten zog sich Kevin an die Bar zurück. Nach einer Minute kam einer großer kräftiger Kerl aus dem Flur und verliess den Club. Kevin schlich ihm hinterher und hatte Glück. Der Typ war zu Fuss unterwegs. Doch er ging nicht in die Richtung von Lisas Wohnung. "Wo will der hin?", fragte Kevin sich. Sollte er Semir verständigen? Ach was, den da packte er auch allein. Auf seine Karate-Künste konnte Kevin sich schon immer verlassen. Der Typ bog in eine kleine Seitenstrasse ein und ging auf eine Haustür zu, vor dessen Haus ein Mercedes parkte. Mit den Leuten im Auto redete er kurz und drei Männer von dem Format des ersten stiegen aus. Sie gingen in das Haus, brachen die Haustüre auf. Jetzt ging Kevin hinterher, und zog seine Waffe. Langsam ging er den Geräuschen nach die aus dem Wohnzimmer kamen. Er trat die angelehnte Tür auf und rief: "Hände hoch, Polizei" und zielte mit der Waffe auf die drei Typen. "Wo ist der vierte?", fragte Kevin, während er die drei in Schach hielt. "Hier ist kein Vierter", sagte einer in leicht polnischen Akzent. Plötzlich spürte Kevin einen höllischen Schmerz am Kopf und verlor das Bewusstsein.

Fangen wir an mit unserm neuen "Spiel".

Die Folge ist mir in den Sinn gekommen, weil ich sie vor kurzem erst noch gesehen habe. Für mich damals wie heute ne schwierige Folge weil es die erste ohne meinen Lieblingschara André war.

Das Besondere an der Story: Es ging (ich glaube zum ersten und einzigen Male in der Cobra 11 - Geschichte) NICHT um ein Verbrechen, sondern schlichtweg um ein Versehen eines Mechanikers, warum der Wagen nicht mehr zum Stillstand kommt. Klar war die Story im Wesentlichen abgekupfert von "Speed", aber man hat tolle eigene Ideen reingebracht.
    Na klar ist das Szenario recht unrealistisch, dass ein Wagen auf Vollgas hängen bleibt, aber trotzdem wurde es gut umgesetzt.

Für einige Lacher war auch gesorgt, vorneweg natürlich Hottes und Bonraths Heli-Flug únd der nervende Beifahrer.

Erwähnenswert unrealistisch und übertrieben fand ich vor allem zwei Dinge (negativ):
    - Der Riesencrash zu Beginn hätte durchaus kleiner ausfallen dürfen, war nämlich für die weitere Story nicht von Belang.
    - Völlig unlogisch (zwar sehr dramatisch aber unlogisch) war die Szene mit dem Kind und der Brücke. Man sieht eindeutig in einer Einstellung wie das Kind geradeaus unter die Brücke schwingt, in der nächsten Einstellung pendelt es von links nach rechts.

Ebenfalls merkwürdig war, dass man das Baby erst nicht von Auto zu Auto übergeben konnte, eine halbe Stunde später war es aber kein Problem für die beiden Insassen von einem zum anderen Auto zu klettern.

Ansonsten agierten die Schauspieler sehr gut, vor allem der Teamzusammenhalt war sehr schön. Andrea, die Chefin, Bonrath und Hotte, alle halfen mit dass dieses Abenteuer ein gutes Ende findet.

Noch eine Anmerkung (auch zum Vergleich zu den heutigen FOlgen) was sehr positiv geblieben ist:
    Damals, gerade in der Folge, sah man einfach dass Semir ein extrem guter Autofahrer ist. Allein wie er die Tonnen wegräumt, den Wagen später kontrolliert ausbremst usw. Heute wird es eher so dargestellt, dass die beiden Kommisare kein Auto fahren könnten, weil sie dauernd die Wagen schrotten.

So, nun haut rein! :D

Ich würde den Spielleiter dann machen, und nach einiger Zeit kann man dann mal tauschen.

Würde auch so vorgehen, die Partner ständig zu wechseln, nicht im Ryhtmus, aber dass nie zwei Folgen der gleiche Partner kommt. Auch Team 2 kann mit einbezogen werden.

Würde aber nicht JEDEN Tag machen, sondern eher alle 2, 3 Tage, wenn man merkt dass ein Diskussionsthread sich langsam ausläuft.

Kann auch gerne schon heute abend anfangen :D

Hi Leute,

Da ja ab Donnerstag wieder "Flaute" herrscht was neue Cobra 11 - Folgen angeht, und es in den Diskussionsthreads ja oft heiss hergeht "Früher war alles beser" usw habe ich folgende Idee... ist vielleicht eine Art "Spiel".
    Es haben ja viele Leute die DVDs und somit Möglichkeiten, sich Folgen von Cobra 11 anzugucken. Wie wäre es wenn ein bestimmter Spielleiter jeden Donnerstag eine Folge aus alten Staffeln, also wirklich von Staffel 1 bis Staffel XY "bestimmt", und diese wie eine normale Donnerstags-Folge hier kommentiert und bewertet wird.

Ich denke, da kommen sehr interessante Bewertungen zustande, vor allem im Vergleich zu älteren und neueren Folgen.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

"Wo bleibt der bloss?", fragte Semir genervt. Montagmorgen, nach dem Wochenende, und Kevin liess im Büro auf sich warten. Dabei wollten die beiden doch heute morgen wieder ins Rotlicht-Viertel, den Polen einen Besuch abstatten. Und Kevin sollte noch die notwendigen Infos mitbringen, er sagte Semir Freitagsabends, dass er Lisa noch besuchen würde. Als Semir genervt auf den Parkplatz ging, kam endlich der silberne Hyundai von Kevin, der auch gleich ausstieg. "Morgen.", kam von ihm gut gelaunt. "Na endlich, kommst du auch schon?", meinte Semir genervt. "Bleib gleich im Auto, wir fahren sofort ins Rotlicht-Viertel.", sagte Semir schnell und stieg in Kevins Auto.
    Auf dem Weg ins Viertel fragte Semir: "Hast du was aus Lisa rausbekommen?" "Ja. Sie wollte erst nichts sagen, weil sie mit denen nichts mehr zu tun haben will, aber sie hat mir dann gesagt, wo die ihren Club haben.", sagte Kevin. "Warum will sie mit denen nichts zu tun haben?", meinte Semir verwirrt, der immer noch an die Fassung des Zuhälters glaubte. "Sie meinte, da würde nicht alles mit Rechten Dingen zu gehen. Sie wäre auch schon von polnischen Schlägern bedroht worden.", sagte Kevin achselzuckend. "Gute Ausrede", sagte Semir mehr für sich, aber Kevin hörte es, versuchte es aber zu ignorieren. Das ganze Wochenende hat er darüber nachgedacht, hat es aber immer wieder verworfen Lisa eine Schuld zuzuordnen.
    Die beiden Kommisare kamen in den Club. Sie gingen rein und verlangten wieder den Geschäftsführer. Ein großer Mann, 1m89 groß, braune Kurze Haare, führte sie dann ins Büro und stellte sich dann als Wladimir Kryczek vor. "Was kann ich für sie tun?", fragte er mit leicht polnischen Akzent. "Tja, es geht um den Doppelmord an zwei Zuhältern hier in diesem Viertel.", kam Semir direkt auf den Punkt. "Tut mir leid, ich glaube nicht dass ich ihnen da helfen kann. Die beiden HErren standen nicht unter meiner Anleitung.", sagte Kryczek sofort. "Naja, das sollen sie ja auch nicht. Allerdings hatten sie, laut Aussage eines dritten Zuhälters, eines guten Freundes der beiden Toten, Ärger mit den Toten.", sagte Semir. "Naja, was heisst Ärger? Sie kennen das doch sicher, der Konkurrenzkampf. Sie wollen doch bestimmt auch mehr Häftlinge festsetzen als ihre Kollegen?", meinte der Pole und lächelte. "Also gab es Kontakt?", bohrte Semir weiter. "Keinen direkten. Man kannte die Namen, das Gesicht. Aber auch nicht mehr.", meinte Kryczek kurz. "Kennen sie eine Lisa Pollocyk?", fragte Kevin dann. "Ja. Sie ist mit einigen anderen Mädchen aus Polen hierher gekommen. Doch sofort als wir hier waren, hat sie uns den Rücken zugekehrt, und wollte ihre eigenen Wege gehen. Mehr hab ich von ihr nicht mehr gehört.", sagte Kryczek.
    Als die beiden Kommisare wieder rausgingen sagte Semir: "Das passt doch alles, genauso wie es Trewitz gesagt hat." "Was passt denn daß Lisa war doch von Anfang an bei den anderen Zuhältern. Wenn der Mord von den Polen ausging, heisst das lange nicht, dass Lisa mit drin hängt.", verteidigte sich Kevin. "Sag mal, was ist los? Warum holst du sie in Schutz?", fragte Semir. Darauf wollte Kevin keine Antwort geben und stieg wieder ins Auto.

Kevins Wohnung - 23 Uhr

Kevin holte sich gerade ein Bier aus dem Kühlschrank und wollte sich eine Zigarette anzünden. Er kam gerade aus der Dusche, endlich Feierabend, und so viele Gedanken kreisten in seinem Kopf. Und immer wieder ein Gesicht. Lisa! Dieses schöne Gesicht, mit den blonden Haaren und den kornblauen Augen. Er sass einfach da, und dachte nach, als es an der Tür klingelte. Er machte auf und wer stand da? Lisa. "Lisa, was machst du denn hier?", fragte Kevin verwirrt. "Darf ich... darf ich reinkommen?", fragte Lisa leise. "Ja natürlich.", meinte Kevin und gab den Weg frei. "Setz dich doch", sagte er noch als er die Tür hinter ihr wieder schloss. Sie setze sich und schlug ihre Hände vors Gesicht. Kevin setzte sich sofort neben sie. "Was ist denn los?", fragte er einfühlsam. "Ich... ich wurde heute bedroht. Ich hab einen Zettel in meinem Zimmer des Clubs gefunden.", sagte Lisa leise und langsam und gab Kevin einen Zettel, auf dem draufstand: "Wir machen dich fertig!" "Und als ich heute nach Hause wollte, standen drei große Typen vor meiner Tür... danach bin ich gleich hierher.", sagte Lisa direkt danach. Kevin legte zärtlich die Hand auf Lisas Schulter und fragte: "Konntest du jemanden erkennen?" "Ich weiß nicht... den einen... es könnte sein dass der eine von den Polen war, die mit uns hierher gekommen sind.", sagte Lisa. Kevin dachte nach. Warum haben es die Polen auf Lisa abgesehn. Naja, auf jeden Fall kann mein guter Partner seine Theorie in die Tonne kloppen. Und darüber bin ich ganz froh. "Ja, kannst du vielleicht zu Freunden, oder so?", fragte Kevin. Lisa schüttelte den Kopf. "Ich hab hier nur meine Kolleginen, die ich kenne. Da könnte man mich leicht finden.", sagte sie traurig. "Ich muss wohl in irgendein Hotel." "Wenn du willst kannst du mal vorerst bei mir pennen.", sagte Kevin und schaute Lisa an. Die schaute auf, ihr Gesicht hellte etwas auf. "Ehrlich? Aber, darfst du das denn, wenn du in dem Fall ermittelst." "Naja, eigentlich nicht. Aber so direkt bin ich ja nicht in diesem Fall, ich ermittle immer noch in dem Doppelmord. Aber ich werde dir natürlich helfen.", sagte Kevin ermutigend, und Lisa fiel ihm um den Hals. "Semir muss ich aber trotzdem anrufen, und ihm sagen dass du bedroht wurdest. Das könnte etwas mit unsrem Fall zu tun haben.", meinte Kevin und nahm sein Telefon.

Semirs Wohnung - 23:10 Uhr

Semir lag schon mit Andrea im Bett und schlief als das Telefon klingelte. Er nahm müde ab und sagte: "Oh Mann, egal wer es ist, bitte ruf nie wieder an." "N'Abend, Kollege. Schläfst du etwa schon?", hörte er Kevins Stimme am anderen Ende der Leitung. "Ne... jetzt nicht mehr. Ich hoffe es ist wichtig, weshalb du mich anrufst.", knurrte Semir leise und ging aus dem Schlafzimmer damit Andrea nicht wach wurde. "Ja. Lisa ist bei mir. Sie hat einen Drohbrief bekommen, und einige komische Typem bewachen offenbar ihr Haus und warten auf sie.", erklärte Kevin. "Ahja... und wer?", meinte Semir verwirrt. "Das wissen wir noch nicht. Sie meint einen von den Polen erkannt zu haben." "Hmm, damit muss ich meinen Verdacht wohl zurücknehmen... ausser es ist eine Falle, um den Verdacht von Lisa abzulenken.", überelgte Semir laut. "Semir!!! Ein Versuch von den Polen den Verdacht von Lisa auf die Polen zu lenken? Erklär mir das mal bitte" "Ist ja gut, is ja gut. Hört sie mit?" "Nein sie ist im Bad", beruhigte Kevin ihn. "Und was macht sie jetzt?", fragte Semir. "ähm... ich bring sie zu einer Freundin, da ist sie vorerst sicher", sagte Kevin schnell. "Alles klar. Morgen sehn wir dann weiter. Bis dann", meinte Semir denn ihn zog es wieder ins Bett. "Ja bis Morgen,", meinte Kevin auch abschliessend. "Und ruf nicht mehr an", sagte Semir noch und drückte das Gespräch dann weg. Er kuschelte sich wieder zu Andrea, die nun auch wach war und fragte: "Wer war das?" Zur Antwort bekam sie nur "Mein bekloppter neuer Partner."

Kevin saß mittlerweile in einem Taxi und war auf dem Weg zurück zur Dienststelle. Tausend Gedanken schwirrten ihm durch den Kopf, und immer wieder ein Gesicht. Lisa. Das Mädchen hatte ihm wohl total den Kopf verdreht. Aber warum wollte sie ihm nicht sagen, warum genau der Zuhälter sie so geschlagen hat. Er wurde aus seinem Tagtraum gerissen, als der Taxifahrer sagte, dass sie nun da seien, und wieviel Geld er zu bezahlen hatte.
    Semir wartete bereits in seinem Büro, als Kevin eintrat. "Ah, da sind sie ja endlich.", sagte Semir. "Ich glaube das Sie könnten wir uns so langsam schenken. Ich bin Kevin", meinte Kevin direkt ohne Begrüßung und setzte sich auf Ben's Platz. "Ok, ich bin Semir. Dann halt du. Hast du was rausgefunden?", meinte Semir etwas freundlicher als heute morgen noch. Offenbar hatte er sich damit abgefunden nun mit dem jungen Kollegen auszukommen. "Naja, viel nicht. Sie wollte mir nicht sagen warum der Kerl sie geschlagen hat. Anzeige wird sie wohl auch nicht erstatten.", meinte Kevin achselzuckend. "Naja, das könnteste du ja machen, du hast ja lles mitbekommen", sagte Semir. "Tja, ich hab sie dann noch zu den Zuhältermorden befragt, und sie hat die Konkurrenz in Verdacht. Aber wer das ist konnte sie mir nicht sagen.", meinte Kevin abschliessend. "Die Polen", sagte Semir direkt. "Polen?", fragte Kevin, er verstand grad nicht was Semir meinte. "Jaja. Der Zuhälter konnte mir etwas mehr erzählen. Er meint, die Konkurrenz der beiden Toten seien die Polen. Und jetzt halt dich fest. Er meint dass dieses Mädchen mit drin steckt, weil sie Polin sei. Naja ich hab ihm das auch erst nicht geglaubt, aber logisch wäre das schon. Die Polen schicken den beiden einen kleinen Maulwurf, und wissen wo und wann die beiden allein sind.", sagte Semir in einem Rutsch, während Kevins Augen immer größer wurden.
    "Quatsch. Der will doch nur seine Haut retten. Sie hat ja selber den Verdacht auf die Konkurrenz gelenkt, und wird sich ja wohl denken können dass wir rausbekommen wer die Konkurrenz ist. Dann hätte sie den Verdacht ja auf die eigenen Leute gelenkt.", entgegnete Kevin Semir. "Aber warum hat der Zuhälter sie dann so geschlagen?", wollte Semir wissen. "Was weiß ich? Streit ums Geld, oder was, keine Ahnung", meinte Kevin. Er fand die Theorie seines Kollegen absurd. Weil er nicht an die Logik glaubte, oder weil er immer noch so sehr an Lisa dachte?

An diesem Nachmittag hatten die beiden Kommisare keine Gelgenheit mehr weiter zu ermitteln. Semir musste noch einige Berichte abarbeiten, die nicht auf der Strecke bleiben konnten, und dass Kevin alleine weitermachte, dafür gab es keine Erlaubnis der Chefin. Also lernte Kevin in der Zeit Bonrath und Hotte kennen, sowie Andrea. So neigte sich dieser Arbeitstag dem Ende zu. Als die beiden rausgingen sagte Semir: "?hm, ja... Tut mir übrigens leid wegen heute morgen." "Ach, schon ok.", meinte Kevin etwas geistesabwesend. "Hast du heute abend noch was vor? Wir könnten was zusammen trinken gehen.", meinte Semir und wollte es als Wiedergutmachung versuchen. "Nein... ähm, danke. Ich bin müde.", meinte Kevin schnell. Semir merkte dass er es nicht ganz ehrlich meinte, wollte aber nicht nachhaken. Wenn er nicht will, dann will er nicht. So stieg Semir in seinen BMW und fuhr nach Hause, Andrea hatte schon eine Stunde früher Schluss gemacht. Kevin setzte sich in seinen Hyundai und fuhr Richtung Innenstadt.

Auf den Strassen im Rotlicht-Milieu war mehr los als heute nachmittag. Kevin fuhr langsam in Richtung des Clubs in dem sie heute mittag waren und hielt Ausschau nach Lisa. Als er sie nicht fand ging er in den Club und fragte die ältere Dame hinter der Bar. "Hi... ist Lisa auf seinem Zimmer?" "Nein, tut mir leid. Da ihr alter Zuhälter tot ist, und der Neue im Knast sitzt, hab ich ihr freigegeben. Das arme Ding", meinte die Frau mütterlich. "Ach so. Könen sie mir sagen wo sie wohnt, ich hätte noch ein paar Fragen an sie.", sagte Kevin. "So spät?", fragte die Frau verwundert. Kevin stellte sich cool: "Naja, ein Bulle, der arbeitet Tag und Nacht", und blinzelte der Frau zu. Diese lächelte und nannte Kevin die Adresse von Lisa.

"Na, was hälst du von deinem neuem Kurzzeitpartner?", fragte Andrea, während sie im Bett lag und ein Buch las. "Naja, ich weiß nicht. Am Anfang war ich wohl zu kratzbürstig und nachdem wir in diesem Bordell waren, war er komisch drauf", gab Semir aus dem Bad zu Antwort. "Naja, so wie er rumläuft würde man ihn wohl kaum für einen Polizisten halten. Mit Ohrring, Chucks und sogar ne Tätowierung hab ich gesehn.", meinte Andrea lachend. "Du hast zu viel das Bild von einem korrekten Beamten. Mich würde man auch nicht für einen Polizisten halten", sagte Semir lachend und kam ins Schlafzimmer und lag sich neben seine über alles geliebte Ehefrau. "Stimmt. Polizisten sind normaler Weise groß und kräfitg", sagte Andrea grinsend und beide mussten lachen. Semir küsste seine Frau und löschte dann das Licht. "Morgen werd ich ihn mal fragen was los gewesen ist mit ihm", sagte Semir noch, dann schliefen sie beide ein.

Kevin hielt an der Adresse, die er von der Frau an Bar bekommen hat. Es war ein Mehrfamilienhaus, in einem nicht ganz so schönen Viertel der Stadt. Er suchte die Klingel und würde fündig. "Lisa Pollocyk" stand auf der Taste die er drückte. "Ja, wer ist da?", erklang ihre Stimme aus der Sprechanlage. "Hi, hier ist Kevin. Der Polizist aus dem Bordell. Ich wollte mal hören wie es dir geht.", sagte Kevin. "Oh... ähm, ja komm grad rauf.", erklang nocheinmal die Stimme und der Summer ertönte, Kevin konnte rein. Er musste bis in den dritten Stock, dort war Lisas Tür bereits angelehnt. Kevin ging rein. "Hallo?", rief er in den Flur. Aus dem ersten Zimemr rechts kam Lisas Stimme: "Ich bin im Wohnzimmer." Kevin ging durch den Flur. überall standen Kartons, anscheinend war sie noch im Einzug. Oder bereits im Auszug?! Kevin ging der Gedanke durch den Kopf was Semir von dem Zuhälter erzählt hat. Ach was, völliger Blödsinn. Sie wird wohl erst vor kurzem eingezogen sein, sie ist ja noch nicht lange da. Kevin betrat das Wohnzimmer und sah Lisa auf dem Sofa sitzen, im Bademantel, und es roch nach Shampoo und Duschgel. "oh, ich hoffe, ich störe nicht.", meinte Kevin und blieb unschlüssig im Türrahmen stehen. "Ach was. Komm, setz dich. Willst du was trinken?", fragte Lisa, und Kevin verneinte. Er sah sie an als er sich neben sie setzte. Ohne verweinte Augen sieht sie nochmal schöner aus, und Kevin lächelte sie an. "Wie gehts dir so?", wollte Kevin wissen. "Naja, bis auf die blauen Flecken eigentlich ganz gut.", sagte Lisa. "Naja, der Kerl sitzt jetzt erst mal im Knast. War es das erste Mal dass er dich geschlagen hat?" "Ja. Ich mein wir kennen uns noch nicht so lange, ich bin ja erst seit dem Tod von Karl und Erik bei ihm.", sagte Lisa leise. "Warum hat er dich geschlagen?", bohrte Kevin weiter. "Ich... Ich hatte vergessen ihm einen Teil vom Geld zu geben.", sagte Lisa. Kevin schaute sie an. "Vergessen?", sagte er dann. "Naja, ok. Ich wollte es an ihm vorbeischmuggeln. Das Schwein hält mich verdammt kurz, du siehst ja in welcher Behausung ich hier wohne. Andere habens besser", sagte Lisa traurig und senkte den Kopf. Kevin tat sie leid, und er legte vorsichtig den Arm um ihre Schulter. "Hast du denn Freunde, zu denen du gehen kannst. Wenn du mal alleine bist, jemanden zum reden brauchst?", fragte Kevin. Lisa schüttelte nur den Kopf, und sah nicht auf. "Naja, wenn du willst, dann kann ichöfter mal vorbeikommen. Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt.", sagte Kevin vorsichtig. Lisa schaute ihn lächelnd an, brachte ein "Danke", heraus und umarmte ihm dann. Kevin drückte sie an sich, in ihm ist etwas passiert. Ein Gefühl, dass er sonst nur bei seiner früheren Freundin hatte, mit der er seit zwei Jahren nicht mehr zusammen ist. Doch genauso schnell kamen ihm wieder die Gedanken von Semir in den Kopf. Was ist wenn er recht hat, bzw wenn der Zuhälter von ihr Recht hat? Kevin versuchte den Gedanken zu verdrängen. Das alles überlegte er während er Lisa im Arm hielt, solange liess sie ihn nicht los.