Beiträge von Campino

Kim Krüger hat einfach mal ein Autoritätsproblem, weil sie jünger ist als zb Semir. Es wäre einfach logischer gewesen, wenn

a) ein älterer Kommisar die Leitung übernommen hätte oder
    b) Semir selbst als ranghöchster Kommisar die Leitung übernommen hätte.

Bei Kim Krüger hat man, meiner Meinung nach, zuviel auf den "Sex sells" - Faktor gelegt.

Früher, gerade zu der ersten Tom-Ära, war das Team-Gefühl einfach viel ausgeprägter. Hotte und Dieter hatten ihren Anteil am Ermittlungserfolg, Anna Engelhardt hielt bei zweifelhaften Aktionen den Rücken frei und Andrea war auch mehr involviert.

Am stärksten war dieses Gefühl bei der Folge mit Toms Schwester.

Auf dem Weg zum Rotlicht-Viertel von Köln wurde zwischen den beiden Kommisaren nur wenige Worte gewechselt. Semir hatte Kevin noch einmal gesagt was er von der Aktion auf der Kreuzung gehalten hat. "Und sie halten sich gefälligst zurück bei den Befragungen.", sagte Semir im bestimmten Ton. Kevin dachte für sich: "Wer ist hier eigentlich von der Mordkommision, der oder ich?", und kam sich etwas blöd vor. Man merkte als sie sich dem Rotlicht-Viertel näherten. Selbst am Nachmittag herrschte reges Treiben auf der Strasse, einige Prostituierte stolzierten am Bürgersteig entlang und warteten auf Kundschaft. "Hier, in diesem "Lokal" waren die beiden Zuhälter sehr aktiv", sagte Kevin und deutete auf ein sehr altes Haus, mit einem rostigen Schild. Semir hielt am Strassenrand und die beiden stiegen aus. Eine zierliche Blonde die daneben stand begrüßte Kevin mit einem Augenzwinkern. Die beiden Kommisare gingen rein und direkt zur Bar. Der Laden war nicht schlecht gefällt für diese Uhrzeit. Die Barkeeperin, eine etwas rundliche Frau in knappen Klamotten sagte sofort als sie die beiden sah: "Hallo Kevin. Wie gehts dir, hab dich lange nicht gesehn." "Och ganz gut.", gab Kevin zurück. Semir bekam tellergroße Augen und schaute Kevin an. Der zuckte nur mit den Schultern. Diese Geste sollte bedeuten "Was glotzt du denn so?" "Ich würde gern den Gesch?ftsf?hrer sprechen.", sagte Semir nachdem er wieder bei der Sache war und die erste Verwunderung verdaut hatte. Die Frau verschwand kurz in einer Tür auf der "Privat" stand. Kevin neigte sich zu Semir und sagte: "Du, ich ähm, schau mich mal kurz hier um, du hast ja gesagt, ich solle mich eh zurückhalten". Semir liess ihn gehen.

Kevin wollte eigentlich nur einer alten Bekannten Hallo sagen und ging in einen Flur in dem rechts und links Zimmer für Kunden waren. Im oberen Geschoss waren die Privatzimmer der Mädchen. Kevin wusste wo Jaqueline ihr Zimmer hatte, doch aus dem ersten Zimmer an dem er vorbeiging hörte er Geräusche. Ein Mann schrie mehrmals: "Du Schlampe! Willst mich wohl verarschen. Na warte dir werd ich die Regeln schon noch beibringen!" Darüber hinaus hörte er es Klatschen und ein Weinen und schluchzen einer Frau. Kevin verlor keine Zeit und klopfte an die Tür. Doch der Typ drinnen liess sich davon nicht stören, auch nicht als Kevin rief:"Polizei, machen sie sofort die Tür auf." Also verlor Kevin keine Zeit, zog seine Waffe und trat wuchtig die Tür ein. Der Mann, etwa 1m86 groß, längeres braunes Haar und unrasiert, liess sofort von der Frau ab. Sie war höchstens 21, zierlich, blondes Haar und verweinte blaue Augen. "Hey, was soll das, Mann?", fragte der Typ mit rauher Stimme. "Halten sie mal die Schnauze, und gehen da hinten in die Ecke!", befahl Kevin und zeigte mit der Waffe in die andere Zimmerecke. Er ging zu dem Mädchen die zitternd und weinend da stand. Er legte seinen Arm um sie und versuchte sie zu beruhigen. "Was war denn hier los?", wollte Kevin wissen. "Ach, nur eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Geschäftspartner", meinte der Typ großkotzig. "Ach, sie sind der Zuhälter des Mädchens?", fragte Kevin. Der Typ nickte nur. "Ok, das heisst aber lange nicht dass man dann auf die Frau einschlagen kann. Sie kommen jetzt mit aufs Revier.", dann wandte er sich zu dem Mädchen. "Ich bring ihn nur schnell runter, dann kümmer ich mich um dich."

Semir kam gerade aus dem Büro des Geschäftsführers, als Kevin im SChlepptau mit dem Zuhälter die Treppen runterkam. "Was oder wer ist das denn jetzt?", fragte Semir. "Der Typ hat ein Mädchen oben verprügelt, ich habs zufällig gehört. Nimmst du ihn mit aufs Revier?" "Hab ich nichts besseres zu tun? Wir haben hier einen Fall zu erledigen.", schnauzte Semir Kevin an. "Das ist Körperverletzung, und wird angezeigt. Nun mach schon, verhör den Kerl, nehm Personalien auf. Ich dachte du wärst Profi", meinte Kevin, und merkte wie Semir immer wütender wurde. "Und was machst du?", fragte er dann noch. "Ich versuch das Mädchen oben zu beruhigen, ich komm dann nach.", sagte Kevin und war schon auf dem Weg zur Treppe. Semir schubste denn Zuhälter vor sich Richtung Ausgang. "Los, vorwärts. Je eher ich das hier erledigt habe, können wir an dem Fall weiterarbeiten. Und je eher wir da fertig sind, desto eher bin ich diesen Vogel wieder los!"

Im Bordell

Kevin ging wieder hoch in das Zimmer des Mädchens. Sie saß auf der Bettkante und hatte sich wieder beruhigt, und sich einen Bademantel umgehängt. Sie schämte sich offenbar nur in Spitzenunterwäsche vor Kevin zu sitzen. Der Kommisar setze sich neben das Mädchen. "Alles ok?", fragte Kevin. Das Mädchen nickte nur mechanisch. "Wie heisst du denn?", hakte Kevin nach. "Lisa", sagte das Mädchen leise. Kevin hatte ein komisches Gefühl im Magen, als er so neben dem Mädchen sass. Er wusste auch nicht so recht, wie er das Mädchen trösten könnte. Also nahm er sie einfach in den Arm, damit sie sich etwas geborgener fühlte, und ihr schien es nicht zu missfallen. "Wirst du gegen deinen Zuhälter Anzeige erstatten?", wollte Kevin wissen. "Ach was bringt das schon? Ein bisschen Körperverletzung... danach kommt er wieder und es geht so weiter.", sagte das Mädchen und stand ruckartig von der Bettkante auf, nahm eine Zigarettenschachtel vom Nachtisch und bemerkte er da dass sie leer war. Kevin gab ihr eine und gab ihr auch Feuer, zündete sich danach selber eine an. Irgendwas hatte dieses Mädchen in Kevin ausgelöst, er schaute ihr die ganze Zeit in ihr schönes Gesicht. "Hast du was gehört von den beiden Zuh?lter-Morden?", fragte Kevin dann pl?tzlich. "Ja, das habe ich gehört.", sagte Lisa knapp. "Kannst du mir dazu was sagen?", hakte Kevin nach. "Naja, ich denke mal dass es vielleicht die Konkurrenz war. Die beiden waren hier sehr dick im Geschäft, hatten 50 % Anteil was hier im Viertel so abging." "Und wer ist diese Konkurrenz?" "Das kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid.", meinte das Mädchen und zog an ihrer Zigarre. Kevin nickte nur und stand auf. "Ich geh dann mal wieder. Wenn du mal was brauchst, kannst du mich anrufen wenn du willst", sagte er und legte Lisa eine Karte auf den Tisch. "Danke. Auch dass du mir geholfen hast", rief Lisa Kevin noch hinterher, aber sie war sich nicht sicher ob er es noch gehört hat.

Zur gleichen Zeit hatte Semir den Zuhälter bereits verhört. "Also, dann erzähl mir mal warum mein Partner es für nötig hielt dich hierher zu bringen.", fragte Semir und ging etwas genervt durch sein Büro, in dem der Typ sass. Sein Name konnte auch schon festgehalten werden, er hiess Ralf Trewitz, und war schon mehrmals wegen Körperverletzung in der Kartei. "Ja mein Gott. Ich hatte eine Meinungsverschiedenheit mit der Frau." "Und welche? Bisschen genauer wenns geht!", sagte Semir. "Naja, ich habe einen Verdacht gegen sie. Wissen sie, die beiden Zuhälter-Morde. Das waren zwei sehr gute Freunde von mir. Sie ist erst seit kurzem hier und hat f?r die beiden gearbeitet. Als ich sie darauf angesprochen hab, ist sie hysterisch geworden.", meinte Ralf. "Ach, das ist ja interessant. Und was sollte eine Prostituirte davon haben ihren eigenen Zuhälter zu ermorden?", fragte Semir. "Naja, ich hab nicht gesagt dass sie sie ermordet hat. Aber wer weiß ob sie nicht mit drin hängt. Mir kam es verdächtig vor, denn Karl, einer der beiden Toten hatte mir erzählt dass sie Probleme mit den polnischen Zuhältern hätten, die seit längerer Zeit in unsrem Viertel verkehren. Sie ist Polin und ist erst seit kurzer Zeit hier. Das kam mir verdächtig vor. Und ihre Reaktion auch." "Mein Kollege hat aber gesagt, sie seien der Zuhälter des Mädchens.", meinte Semir verwirrt. "Ja, jetzt. Ich habe alle Prostituierten von Karl und Erik übernommen.", meinte der Zuhälter grinsend. "Aha. Wissen sie sonst noch was, oder haben sie noch was mit dem sie ihren Verdacht etwas handfester machen können.", meinte Semir immer noch genervt. Der Zuhälter dachte nach: "Eigentlich nicht. Aber sie sollten das Flittchen wirklich mal auf die Sache ansprechen.", sagte der Zuhälter geheimnissvoll. "Das werden wir tun. Zu ihnen, sie bekommen eine Anzeige wegen Körperverletzung. Da dies nicht das erste Mal ist, wirst du wohl diesmal nicht mit ner Geldstrafe und Bewährung davonkommen. Bonrath!!! Abführen!", rief Semir am SChluss aus seinem Büro.

Hab jetzt die letzten 13 Seiten überflogen und bring mal noch einen ganz neuen Denkansatz rein.

Erinnert Euch mal an die letzte folge mit der Versetzungsgeschichte. Alle habens erzählt nur Ben hält es geheim. Lockt es ihn vielleicht tatsächlich dahin? Ist die Geschichte mit Semir evtl der Auslöser das er die Versetzung tatsächlich annimmt? Bleibt er dann nur noch so lange bei Semir bzw in der alten Dienststelle bis der Neue da und eingearbeitet ist?
    Für mich spricht auch dafür das bei diesem Blog bzw Facebookseite rund um die Cobra Geschichten um die Versetzung so ein Geheimniss gemacht wird. Vielleicht war das schon der Beginn vom Ende quasi?

Ansonsten schmoll ich hier grad vor mich hin weil ich den Trailer weder auf der RTL App sehen kann noch auf der RTL Seite weil das IPad ja keinen Flashplayer macht. Kann man den Trailer noch woanders sehen?? Möchte auch mitgrübeln...

Sehr guter Ansatz. An die geheim gehaltene Versetzung habe ich auch schon gedacht. Aber was zusammenhängendes zzwischen zwei Folgen Cobra 11 ist doch eher noch nie vorgekommen, oder?

Noch was zur Erkl?rung: Ich kann mich leider gar nicht mit Semirs Partner Ben identifizieren... was tun? Ich grab einfach einen völlig neuen Kollegen aus dem Hut, ich hoffe mal dass das nicht weiter störend sein wird. ;)

Also, lasst die Story beginnen =)

Ben stand mit einem Reisekoffer und einem Aktenkoffer auf dem Bahnsteig, bei ihm stand Semir. Sie warteten auf den Zug, der Ben von Köln nach Berlin bringen soll. "Mir gefällt das nicht, grade jetzt zur Ferienzeit muss ich alleine Dienst schieben.", sagte Semir zu Ben während sie auf den Zug warteten, der anscheinend Verspätung hatte. "Tja, tut mir ja auch leid, aber es geht nun mal nicht anders. Diese Fortbildung habe ich letztes Jahr schon sausen lassen, weil noch mehr zu tun war, dieses Mal will ich die Chance nutzen." erwiederte Ben. Semir sah ihn an und nickte nur, er verstand seinen Partner und Freund auch, er würde sich die Gelegenheit auch nicht nehmen lassen. "Ich hoffe nur die Engelhard schiebt mir nicht irgendeinen Grünschnabel an die Seite. Dann mach ich lieber alleine Dienst.", sagte Semir und Ben erwiederte lächelnd "Dann soll Hotte deine Berichte mitabarbeiten." "Ne, besser nicht!", lachte Semir, doch sein Lachen ging in dem Quietschen des Zuges, der gerade vor ihnen hielt unter. Der Aufruf kam durch die Lautsprecher: "Der ICE München-Berlin mit Zwischenstop in Köln, bitte einsteigen." "So, dann wollen wir mal. Machs gut, Semir, und lass mir nicht zuviel Arbeit liegen." witzelte Ben, gab seinem Kollegen die Hand und stieg in den Zug ein. "Sind ja nur drei Wochen. Bis dann, Ben" rief Semir ihm noch hinterher, dann fuhr der Zug wenige Minuten später auch schon aus dem Kölner Hauptbahnhof.

Es war Freitag, die Herbstferien lagen kurz bevor, und trotzdem war noch herrlicher Sonnenschein über der Stadt zu sehen. Semir ging gemütlich zu seinem Auto und machte sich auf den Weg ins Einkaufszentrum, um die von Andrea gestellten Einkäufe noch zu erledigen. Er ging durch die automatische Schiebetür, schnappte sich einen Einkaufswagen und ging mit einem Einkaufszettel in der Hand durch die Regale. "Hmm, ich muss mich beeilen... meine Mittagspause ist in 25 Minuten schon um", dachte Semir für sich. Er beeilte sich und saß eine Viertelstunde später wieder in seinem Dienstwagen. "Zentrale für CObra 11", schallte es aus dem Funkgerät. "Cobra 11 hört", gab Semir zurück und Hottes Stimme sagte ruhig "Banküberfall der LZB in Köln, die Täter flüchten in einem roten Honda Richtung Innenstadt. Andrea sagte, du solltest in der Nähe sein" "Ja bin ich, ich werd versuchen die Typen zu finden." Er fuhr Richtung LZB als ihm ein roter Honda entgegen kam, viel zu schnell und auf der Gegenfahrbahn. Sofort wendete Semir den BMW, setzte sein Blaulicht aufs Dach und brauste hinterher. "Cobra 11 für Zentrale, habe die Verfolgung des Hondas aufgenommen, erbitte Verstärkung" Durch die Innenstadt war es schwierig, den es war um die Mittagszeit schon reger Berufsverkehr. Doch Semir blieb cool dran, doch als sie beide über eine Kreuzung fuhren passierte es. Ein silberner Hyundai, der von rechts kam erwischte Semirs BMW am Heck. Es gab einen gewaltigen Knall, Teile flogen umher. Die beiden Wagen kamen zum Stillstand, der Honda entkam. Semir schlug vor Wut auf das Lenkrad. "was war das denn für ein Blindgänger?", sagte er für sich und stieg aus. Aus dem anderen Wagen sass ein etwas j?ngerer Mann, war normal gekleidet, hatte wegstehendes schwarzes Haar und einen Ohrring am linken Ohr. Semir merkte sich diese Einzelheiten für den Fall einer Fahrerflucht. Doch das war unbegründet, den auch der Mann stieg aus. "Sagen sie, sind sie noch ganz dicht? Wissen sie nicht was Blaulicht und Sirene bedeuten?", herrschte Semir den Mann an. "Doch klar, aber ich hab sie zu spät gesehn, sorry" gab der Mann cool zurück. Er bleib völlig ruhig. "Sorry??? Mit dem Sorry kann ich leider grad nichts anfangen, mir sind grad zwei Bankräuber denen ich schon länger auf der Spur bin, durch die Lappen gegangen." "Ja... dann fangen sie die mal schnell ein, nachdem sie mir ihre Versicherung gesagt haben", konterte der Mann. Semir glaubte nicht recht zu hören. Der denkt an seine Karre während mir grad eine Zufallsgelegenheit.... argh :evil:
    "Sie können sich auf meiner Dienststelle melden, dann werden sie was von meiner Chefin zu hören bekommen.", sagte Semir im Zorn. "Oder sie. Denn laut dieses gelb-weißen Schildes, hatte ich Vorfahrt.", sagte der Mann grinsend und zeigte auf sein Vorfahrt-Schild. Semir schnaubte, knallte seine Wagentür zu und fuhr langsam mit dem ramponierten BMW zur Dienststelle.

Auf der Dienststelle

Semirs schlechte Laune sollte noch etwas länger anhalten, als er auf der Dienststelle eintrudelte. Sofort wurde er zur Chefin Engelhard beordert. "Gerkhan, was war denn das schon wieder? Da hilft uns der Zufall und sie...", begann die Engelhard ruhig, doch Semir kam ihr dazwischen "Entschuldigung, Chefin aber so ein Typ kam mir in die Quere. Wissen sie, der hatte zwar Vorfahrt, aber darauf hab ich doch in dem Moment nicht drauf geachtet, ich hatte auch Blaulicht an und...", versuchte Semir sich zu rechtfertigen. "Bemühen sie sich nicht, Gerkhan, das Glück hat uns geholfen. Die Bankräuber haben zwei Kilometer weiter einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Glücklicherweise sind die beiden die einzigen Verletzten." sagte Engelhard leicht lächelnd. "Naja, wenigstens etwas. Ich schreibe dann noch schnell den Bericht", meinte Semir und wollte sich schon zur Tür drehen. "Moment", hörte er seine Chefin sagen "Ich habe noch etwas mit ihnen zu besprechen. Setzen sie sich ruhig noch" Semir gehorchte, nahm auf dem Stuhl vor ihrem Schreibtisch Platz. "Also. Ich habe einen neuen Fall für sie. Es sind im Rotlicht-Milieu gestern Nacht zwei Zuhälter umgebracht worden. Dem sollen sie auf den Grund gehen." "Ja Moment. Ist das nicht eher etwas für die Mordkommision?", sagte Semir. "Doch schon. Allerdings herrscht dort zur Zeit Personalmangel. Deshalb hat mir Schmöller von der Mordkommision den Vorschlag gemacht, den Fall an einen unsrer Männer abzugeben.", gab die Chefin zur Antwort. "Naja, aber ich bin doch auch alleine", versuchte Semir ihre Chefin von dem Gedanken abzubringen. "Keine Bange, sie werden von einem etwas jüngeren Kollegen der Mordkommision unterstützt.", sagte die Engelhard und stand auf um zur Tür zu gehen. Sie rief heraus: "Andrea? Würden sie bitte Herrn Peters hereinbitten".

Es dauerte nur wenige Minuten und Semirs Augen wurden riesengroß. Durch die Tür kam doch tatsächlich derselbe Typ, der ihm noch vor einer halben Stunde den BMW demoliert hat. "Tag... ach, der Rennfahrer in spe von der Kreuzung", begrüßte er Semir grinsend und gab der Engelhard die Hand und streckte sie auch Semir hin. Der schaute nur kurz auf die Hand und schaute dann zur Engelhard. "Mit DEM soll ich ermitteln? Der der mir die Verfolgungsjagd versaut hat?", sagte er ungläubig. "Ja, ich habe schon gehört dass sie sich bereits kennengelernt haben.", meinte Engelhard grinsend. Semir verdrehte die Augen, Kevin stand etwas abseits und schien nicht sonderlich beeindruckt von Semirs Ablehnung. "Herr Peters kennt sich in diesem Mileu... naja, er kennt sich etwas aus dort. Ich denke das wird bei den Ermittlungen sehr hilfreich sein.", versuchte die Chefin Semir etwas mehr für den neuen Kurzzeit-Partner zu begeistern. "So sieht er auch aus...". Mehr fiel Semir dazu offenbar nicht ein. "Na schön. Aber ich hoffe er weiß wer dann das sagen hat", sagte Semir bestimmt. "Selbstverständlich", meinte die Chefin schmunzelnd. Dann ging Semir wortlos und immer noch sauer in sein Büro um Autoschlüssel und Waffe zu holen, die er eben schon dort abgelegt hatte. "Er wird sich schon beruhigen. Ich wünsche ihnen eine gute Zusammenarbeit.", meinte die Chefin noch zu Kevin, der darauf antwortete: "Ja, das bekommen wir schon hin." und ging dann Semir hinterher der schon auf dem Weg zum Parkplatz war.

Vor der Dienststelle wollte Kevin seinen ebenfalls beschädigten Hyundai "aufklicken", als Semir sagte: "Moment mal? Haben sie mich eben nicht verstanden?" "Wieso?", fragte Kevin überrascht. "Wer hat das Sagen? Ich hab das Sagen. Und wer das Sagen hat, der fährt, und gefahren wird mit meinem Auto.", gab Semir zurück und "klickte" sein Auto ebenfalls auf. Kevin seufzte, klickte sein Auto wieder zu und stieg ein. Schien ja ein sehr angenehmer Fall zu werden mit so einem kratzbürstigen Typen. Die ganze Szene wurde von Andrea und Frau Engelhard am Fenster verfolgt, und beide mussten schmunzeln.

Ich glaube nicht, dass Ben tot ist nach dieser Szene. Die haben sich da sicher was einfallen lassen, damit Semir seine Familie freibekommt.

ich bin jetzt vorschauen. Bis in einer Stunde.

EDIT: Verdammt... warum kann man noch nicht vorschauen? X(

EDIT2: "Die Antwort und das spektakuläre Staffelfinale gibt es diesmal ausnahmsweise erst im Fernsehen - nicht wie gewohnt schon eine Woche früher als Pre-TV." AAAAAAAAARRGGHHHH!!! :cursing::cursing:

Ich fand die Folge richtig, richtig schlecht. Sie war so langweilig, dass ich fast eingeschlafen bin. Mal wieder hängt eine Person, die zufällig in der Dienststelle auftaucht, mit drin.

Dann wieder so viel Geballer und dass sie am Ende einfach so das Schwarzgeld verteilen, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Für mich sogar schlechter als Landei.

Kann ich nur zustimmen...

Die Story war absolut 0815, und wurde schon tausendmal so verwurstet. Dazu noch ein bisschen Soap-RTL-Feeling einstreuen mit dieser angedeuteten Lovestory zwischen der Erzieherin und dem Penner. Ansonsten nur Schiesserei, Verfolgungsjagden, keine Ermittlungen.
    Das Einzige was gut dargestellt war, war das Entsetzen, als es hieß, die Dienststelle muss dicht machen.

Der Spruch nach der unrealistischen Flugeinlage war völlig unnötig, die Fahrt im Lambo ebenso. Und dass sie das Schwarzgeld dem Typen geben, der natürlich nicht bestraft wird, und am Ende alles gut ist, setzt dem ganzen die Krone auf. Mann Mann...

Sorry, das war heute wirklich gar nix BIS auf ein Tatsache... es kam doch tatsächlich kein MP-Geballer vor (oder habe ich das nur verpast?).

Team 2 war verdammt cool, aber ich muss zugeben, dass ich mir sehr selten die DVDs anschaue. Das andere Team arbeitet dann doch auch enger zusammen.

Einsatz für Team 2 kam damals in der Hochzeit von Cobra 11. Da hat alles gestimmt, die Fälle, die Zusammenarbeit im Team usw.

Als Charakter fand ich Frank Traber damals äusserst interessant.

Cobra-X: Damit gibt Campino sich nicht zufrieden. Ich kanns verstehen, mache mir aber dennoch keine Hoffnungen und sehe es als eindeutig.

Aber das hat nun hier im Thread eigentlich nix zu suchen. ;)

Das hat nix damit zu tun, ob ich mich mit irgendwas zufrieden gebe, aber das ist nun mal keine Bestätigung. Die kann ausschliesslich RTL geben, und sonst niemand.