Mark Keller würde sich, glaube ich, recht unglaubwürdig in der deutschen Medienlandschaft machen, wenn es jetzt in TV und Internet einen Riesenbohai gibt, und er letztendlich nicht der neue Partner von Semir wird.
Beiträge von Campino
-
-
Ich kann mir, nach wie vor, nicht vorstellen, dass man einen ehemaligen Partner von Semir in die Serie zurückholt, ein Riesen-Geheimnis drausmacht, und letztendlich ist er nicht der neue Partner. Da würde sich RTL recht lächerlich machen, und Mark Keller auch.
-
Also die Mail von RTL deutet doch wohl eher darauf hin dass es nur ein einmaliges Gastspiel für Mark Keller werden wird. Vermutlich als Bösewicht, aber nicht als Andre Fux
Finde ich nicht, die verraten es einfach nicht. Wäre ja auch blöd, der Presse nix zu verraten aber in privaten Mails dann ausplaudern.Warum sollte man dann so ein Bohai drummachen, wenn er "nur" einen Bösewicht spielt.
-
Meine Idee war, dass Semir zu einem internationalen Fall gerufen wird, der mit Carlos Berger zu tun hat. Da er damals an dem Fall beteiligt war, zieht man ihn zu Rate. Dabei wird ein Phantombild gezeigt, dass eben letztendlich André ist.
Damals war meine Idee aber, dass Semir nur glaubst, dass es André ist, inkl Flashbacks usw, es aber nicht dazu kommt. Wenn er jetzt tatsächlich zurückkehrt, muss man sich da was anderes überdenken.
Da könnte man ne hammergeile Story drausmachen, wie Semir reagiert, wie Andrea reagiert, Bonrath... wie reagiert André darauf dass Hotte tot ist. Da könnte man soviel einbauen, nen Pilotfilm machen, der ganz ohne Action auskommt.
Da hab ich bisschen meine Befürchtung dass das schief geht, aber trotzdem, ich freu mich wie wahnsinnig.
-
@Mav
Wir beide hatten doch die Idee mit der Story auf Malle, oder?
-
In der quotenmeter-Quelle steht ganz klar "Hauptdarsteller"... also wenn man dem Glauben schenken darf wird es mehr als der Pilotfilm.
-
Das ist nur noch geil! Mein absoluter AfC11-Lieblingskommisar kehrt zurück. Mit dem bin ich groß geworden. Ich bin absolut begeistert.
Sollen die wirklich hier mitgelesen haben??`Ich und ein weiterer User hatten doch die Idee für eine Story mit Mark Keller.
Ich hoffe jetzt nur zwei Dinge:
1. MUSS er zwingend die Figur des André Fux weiterspielen
2. MUSS man daraus eine HAMMER-Emotionale Folge machen, und der Comedy-Dreck muss weg. Bei Mark Keller hab ich da aber keine Bedenken, den André war eher der ernsthaftere Typ... aber im gegensatz zu Ben Jäger ist jeder erwachsene Mensch ernsthaft.
Egal, ich krieg hier das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!!!
-
5 von 10 Punkten. Und das auch nur, weil´s halt Cobra war und Tom Beck wieder so blendend aussah.
Ach du Scheisse, ich hoffe dass das Ironie ist...
-
Ich habe die Folge heute aufgezeichnet, weil ich im Fussballtraining war... und hab grade noch den Schluss gesehen. Danach habe ich die Aufnahme ungesehen gelöscht.
Wer einem verkaufen will, dass man Atomsprengköpfe von A nach B wirft, der hat einen Schaden allererster Güteklasse. Da können die 55 Minuten vorher grandios gewesen sein, sie interessieren mich nicht. Ich fand die Folge schon scheisse, als man diese Atombombe aus dem Moor hob, die Semir dann auf einem Auto in der Hand hielt... wenigstens war damals die Reaktion von ihm noch okay (fassungslos), heute werden Witze gemacht, während auf dem Rücksitzt nen atomarer Sprengkopf steht.
Cobra 11 ist tot, und die einzige Möglichkeit es wieder zu beleben ist, die Drehbuchautoren und Regisseure der 90er nochmal zu suchen und anzustellen, und Tom Beck zum Teufel zu jagen.
Danke! -
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, sage ich aber trotzdem folgendes:
Ich habe Cobra11's Rezenssionen immer gerne gelesen früher, weil sie oft meine Meinung widergespiegelt hat. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass du ALLES was in der Serie passiert in irgendeiner Form in den Dreck zu ziehen versuchst, weil Tom Beck noch mitspielt. Ich bin wirklich auf deine Rezensionen gespannt, wenn der neue Partner da ist. Einige Kritikpunkte von dir teile ich ja durchaus, aber ich sehe eben auch einige Verbesserungen.
Klar, es ist noch lange nicht perfekt was Fans hier vorgesetzt bekommen, und ich bewerte die Folgen auch nicht mehr im Vergleich mit Ritter oder Fux-Folgen. Das macht keinen Sinn. Es gibt noch vieles zu kritisieren, aber so schlimm wie Cobra 11 es darstellst ist es nicht mehr. Auch Alex_1 und gast waren große Kritiker der wirklich miesen Folgen (wie auch die letzte) aber deren Meinungen sind doch realistischer einzuschätzen.
Zur letzten Folge:
Pro:
- Kein unrealistischer Fall
- Markanter, nicht gerade völlig abgehobener Bösewicht
- Semir spielte recht gut
- Passable StoryNegativ:
- Autobahn-Szene zu Beginn
- Werkstatt-Szene
- KTU-Szene
- Container-Szene
- MP-Geballer -
Das Hauptthema der Musik mit der Orgel und dem Chor ist ja mal richtig geil
-
Hallo, Leute!
Der Nachfolger für Tom Beck sollte meiner Meinung nach kein neuer Schauspieler sein; das heißt weder jemand, der schon mal eine Gastrolle bei Cobra 11 oder dem Team 2 hatte, noch ein unbeschriebenes Blatt, das sich nicht mit der Serie und vor allem deren Hintergrund identifizieren kann - und schon gar kein Soap-Darsteller oder eine Frau. Eine Frau würde allein aus dem Grund nicht ins Bild passen, da es bei Cobra 11 bisher immer um eine Männerfreundschaft ging und das sollte meines Erachtens in Zukunft auch so bleiben. Bei einem Soap-Darsteller gäbe es immer das ungute Gefühl, dass er zu Kitschigem neigt und nicht für anspruchsvolle und tiefgründige Handlungen geeignet ist - selbst wenn er relativ unbekannt ist.
Ich sehe den Ausstieg Tom Becks als eine große Chance, vieles zum Positiven ändern zu können. Zwar wurde das Gegenteil bereits einige Male erwähnt, aber ich denke, dass RTL, Action Concept sowie die Regisseure und Drehbuchautoren sicherlich (noch) in der Lage sind, die Rückkehr eines nicht offiziell verstobenen Ex-Partners adäquat und stilvoll zu gestalten. Man muss es eben nur wollen und ich schätze, das ist höchstwahrscheinlich der Punkt - vor allem bei RTL. Dennoch halte ich nämlich genau das für das Beste, einen ehemaligen Partner von Semir wiederzuholen.
Am realistischsten wäre da natürlich Christian Oliver (Jan Richter). Bei seinem Ausstieg wurde nichts erklärt oder erzählt warum. Nach seiner letzten Folge ist er einfach von der Bildfläche verschwunden und fand keine Erwähnung mehr. Dies bietet die größte Freiheit etwas zu kreieren, was sein Comeback eindrucksvoll, denkwürdig und vor allem realistisch, plausibel und zur Zufriedenheit (fast) aller machen würde. Anerkennung findet er wahrscheinlich auch bei einem großen Teil der Fangemeinde; sowohl bei den Tom-Beck-Fans, als auch bei den anderen. Zwar hat Mav^^ schon verdeutlicht, dass er in seiner Rolle Tom Kranich sehr ähnelt, aber das kann meiner Ansicht nach äußerst positiv anzumerken sein; denn Jan Richter ist ein Gentleman wie Tom Kranich, nur eben auf seine eigene Art. Zudem war er auch Trauzeuge bei Semirs Hochzeit mit Andrea und hat so auch eine recht enge Verbindung zu ihm. So könnte man es beispielsweise so gestalten, dass Jan versetzt wurde - oder etwas vergleichbares auch immer - er aber trotzdem privat noch mit Semir in Kontakt stand, dies halt nur nicht in den Folgen nach seinem Ausstieg thematisiert wurde und zur Geltung gekommen ist. Jedoch gibt es wie gesagt so viele Möglichkeiten, die Rolle Jan Richter wieder zu integrieren, ohne dass dem jemand abgeneigt wäre. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass Christian Oliver sich zeitweise in LA aufhält und zwischen Deutschland und den USA pendelt, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht genug Zeit für Cobra 11 haben könnte.
Bezüglich einer Rückkehr von Johannes Brandrup (Frank Stolte) gäbe es ähnlich viel kreativen Freiraum, ihn zurückzubringen. Was bei ihm dagegensprechen würde, wäre sein zeitlich intensives Engagement beim Theater und die Tatsache, dass er wirklich nur eine einzige Staffel gedreht hat - und dazu noch die erste. Dies ist somit bereits sehr lange her und in den wenigen Episoden, in denen er dabei war (9 Folgen), wird er vermutlich nicht allzu viele bleibende Eindrücke hinterlassen haben. Da er jedoch auch nicht ums Leben gekommen oder sonst irgendwie unfähig geworden ist, seinen Polizeidienst weiter auszuüben, wäre sein Comeback ebenfalls durchaus realistisch. Nur würden da eben kaum mehr Fans hinterstehen, da er wie gesagt kaum einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte. Ebenso besitzt die Rolle Frank Stolte nicht unbedingt ausreichend Charisma wie es die Rolle von Brandrups Nachfolger umso mehr hat.
Einen Mark Keller zurückzuholen wäre demnach sehr sinnvoll: André Fux ist charismatisch, Spezialist im waffenlosen Nahkampf (Schwarzgurt in Karate und Jiu-Jitsu), nicht hölzern agierend und hat Stil, einen interessanten Hintergrund, einen angemessenen und nicht oberflächlichen Humor, sowie stets ein vorzeigbares Auftreten als Anzugträger. Außerdem könnte man bei André seine Einsatzbereitschaft, Semir in brenzlichen Situationen zur Hilfe zu kommen, genauso hervorheben. Das war bei Jan Richter zwar auch schon stark und erkennbar vorhanden (wie auch bei Tom Kranich, da er ihm ja sehr ähnelt), aber ich denke, dass diese Einsatzbereitschaft bei André noch stärker war und man dies auch erkennen konnte.
Darüber hinaus finde ich, dass das Team Semir & André das interessanteste und abwechslungsreichste aller bisherigen Teams gewesen ist. Zugegeben ging es zwischen den beiden nicht immer harmonisch zu, aber das macht meiner Meinung nach deren gemeinsame Geschichte so abwechslungsreich und interessant. Schlussendlich nutzt es beiden Charakteren mehr, sich ab und an in die Wolle zu kriegen, um sich dann umso mehr zu versöhnen und freundschaftlich enger zusammenzurücken, als andauernd "Friede, Freude, Eierkuchen" zu demonstrieren.
Ähnlich geht es da auch bei den beiden Protagonisten in "Der letzte Bulle" zu, weshalb diese Serie meiner Ansicht nach auch sehr erfolgreich läuft.
Des Weiteren müsste man erwähnen, dass Mark Keller einen erheblichen Teil dazu beigetragen hat, dass Cobra 11 sich damals so gut etablieren konnte; denn das Team Semir & André war ein großer Publikumsmagnet seinerzeit. Und hätte René Steinke nicht solch einen tollen Einstand feiern können, wäre es wohl kaum möglich gewesen, dass die Serie unter ihm Kultstatus erreichen konnte. Die Vorarbeit haben dennoch Erdogan Atalay und Mark Keller geleistet. Zudem hatte dieses Team erfolgreich den Charme der gemeinsamen Zeit aus Berlin-Brandenburg (2. Staffel) ins Rheinland einbringen können. Ein weiterer nennenswerter Aspekt wäre das Alter: Beide sind gleich alt, wobei Mark lediglich ein Jahr älter als Erdogan ist.
Natürlich kann RTL Mark Kellers Rückkehr versauen und seine bisher hochgeachtete Rolle runter in den Schmutz ziehen, aber wenn sie das TV-Produkt wirklich verbessern wollen, tun sie das nicht, da es genug gute Ideen gibt. Zwar wird es u.U. nicht leicht, sein Comeback realistisch zu präsentieren, aber wirklich tot ist auch André Fux nicht - da gäbe es sicherlich Möglichkeiten. Nachdem er durch einen Harpunenschuss (nicht tödlich) verwundet wurde, gilt er als verschollen - nicht mehr und auch nicht weniger. Außerdem: Wann war Cobra 11 in letzter Zeit schon absolut realistisch? Hier im Forum wurden bereits mehrere gute Ideen und Vorschläge geliefert, seine Rückkehr plausibel, spannend und interessant genug darzustellen, womit die Fangemeinschaft bestimmt nicht enttäuscht sein würde. Wie schon erwähnt ist das alles nur eine Frage der Umsetzung, da noch genug Potenzial vorhanden ist. Genauso schätze ich, dass man auf diese Weise Erdogan Atalay weiter motivieren könnte, für längere Zeit weiterzumachen, da ihm noch mal ein völlig neuer Schauspieler, sprich ein völlig neuer Partner, meines Erachtens nicht gut tun würde - zumindest nicht seiner Rolle. Schließlich hätte er nach Tom Becks Ausstieg bereits sechs Partner "verschlissen". Davon zwei unwiederbringlich für immer: Tom Kranich und Chris Ritter. Auch wenn ich es bei beiden sehr bedaure, dass sie den Serientod gestorben sind, werden sie aus diesem Grund definitiv nicht zurück kommen können. Trotzdem muss man sagen, dass sie jeweils eine großartige und denkwürdige Ära geprägt haben.
Bei Tom Becks Rolle wird man abwarten müssen, ob sie auch den Tod finden soll, oder ob man Ben Jäger vielleicht irgendwann einmal auch wieder in die Geschichte einbauen möchte. Ich jedoch bin der Meinung, man darf diese Figur keinesfalls ums Leben kommen lassen, da auch sie noch ein wenig Potential in sich birgt, einen ernsten und düsteren Charakter zu zeigen. Vielleicht sollte man sein Ende sogar so gestalten, dass er ein Trauma oder dergleichen erlebt, deshalb aufhören muss/will und dadurch später ein ernster Charakter daraus folgen könnte.
Auf keinen Fall sollte aber ein neuer Partner kommen. Potential für die drei ehemaligen Partner, die man noch wiederbringen könnte, ist noch mehr als genug vorhanden. Der Knackpunkt liegt vielmehr darin, dass man sich die aktuellen Drehbücher und das Konzept vornehmen und beides ändern müsste. Auch wenn es jetzt etwas altmodisch klingt: Es sollte alles mehr zum Trend von früher gehen und ich meine nicht, dass man sich zurückentwickeln soll. Ganz im Gegenteil bietet das ehemalige Motto "Ihre Gegner: Autoschieber, Mörder und Erpresser" noch viele bodenständige und anspruchsvolle Dinge, die genauso modern dargestellt werden können, wie die aktuellen Folgen unter dem heutigen Motto. Man sollte eben zurück zu dem alten Motto mit den alten Werten, aber mit der Modernität von heute. Das ist meines Erachtens immer noch möglich und am besten mit einem Ex-Partner von Semir realisierbar. Ich persönlich favorisiere da Mark Keller, da er neben oben genanntem mein Lieblingspartner von Semir ist und viel mehr noch sogar nach wie vor mit Action Concept in Kontakt steht.Mein Fazit: Die aktuelle Ausrichtung der Serie wieder der von früher angleichen, Tom Becks Ausstieg nicht mit dem Tod Ben Jägers gestalten und anstelle eines neuen Partners, einen der Ex-Partner zurückholen. Am besten Mark Keller alias André Fux, ansonsten Christian Oliver (Jan Richter) oder als letzte Möglichkeit Johannes Brandrup alias Frank Stolte. Alle drei haben mittlerweile das nötige Alter, um einen reifen und ernstzunehmenden Kommissar darzustellen.
P.S.: Alles, was ich geschrieben habe, ist lediglich meine Meinung zu diesem Sachverhalt. Ich wünsche, dies zu respektieren. Vielen herzlichen Dank euch allen!
Granaten-Beitrag, klasse
-
Ich hab nach ca. 6 Minuten und der Szene mit Lothar Matthäus abgeschaltet....
Wenn man schon einen F-Promi und seine Trulla in eine Serie packen "muss", was schlimm genug ist, dann kann man sich wenigstens etwas Mühe geben... aber nicht, ja der verfolgt mal grade die Polizei, huch, fliegt durch nen LKW, überschlägt sich, reißt dann aber quicklebendig Witze, und die beiden Autobahn-Clowns lassen den Täter laufen... Hallo?
-
Kennt jemand von euch noch die Serie "SK-Babies"
Der Charakter bzw die Figur, die Fabian Harloff damals gespielt hat, hat mir sehr gut gefallen.
Ein ernster, sensibler, aber nach aussen unantastbar wirkender Einzelgänger, mit mehr oder weniger krimineller Vergangenheit.
-
Einen ernsten Henning Baum könnte ich mir vielleicht vorstellen...
Aber die Qualität des Nachfolgers hängt einzig und allein am Drehbuch...
-
Und eins sag ich euch,ich bin mir nicht sicher ob ich AFC 11 überhaupt noch anschaue ohne Tom Beck.
Schade, dass die Serie dann so tolle und treue Cobra11-Fans wie dich verliert...
-
Die Ursprungsquelle würde mich trotzdem interessieren
-
Damit könnte ich mich auch abfinden, und genau so stelle ich mir den künftigen Partner vor.
Ernste, düstere, harte und zynische Eigenschaft von Ritter in Kombination mit der emotionalen, charmanten und anspruchsvollen Humor von Kranich.
Zusammen mit der Cholerik und Coolness von André
-
Von einem Comeback halte ich gar nix, weil die Drehbuchautoren und die Regisseure es eh nicht gebacken bekommen würden, das dementsprechend umzusetzen...
-
Ich bin wohl der größte Fan von Mark Keller alias André Fux, und da ich nicht wirklich an eine Wandlung der Serie glaube, will ich das weder dem Schauspieler noch der Figur zumuten. Deshalb wünsche ich mir kein Comeback von Keller.
Wo hast du das Foto her? Würde mich wirklich interessieren... gerne auch per PM.