Beiträge von Mav^^

    Ich bin mir sehr sicher, dass er nicht sterben wird! Wir haben innerhalb von zwei Sendestaffeln Bonrath, Frings und Sander durch Serientod verloren. Da wäre Alex einfach zu viel. Und überhaupt sind seit Toms Tod alle Ausstiege, mit Ausnahme von Petra, Engelhardt und Ben Tode gewesen. Das wäre wirklich ein bisschen zu viel des Guten. Wenn man "Ein einsamer Sieg" nicht als Serientod wertet, haben wir innerhalb der ersten 10 Jahre tatsächlich nur eine tote Hauptfigur, nämlich Ingo.
    Ich erwarte ein Ende im Stil von "Einsame Entscheidung", auch wenn ich mir was anderes wünsche. Aber wenn Alex überlebt, wäre das ja schon gut.

    Ich schreibe diesmal eine kurze Kritik zur Folge:
    Definitiv eine starke Folge! Die Bedrohung durch den Serienkiller wurde gut eingefangen, der Nachahmungstäter gut eingebaut, ohne lächerlich zu wirken. Stark sind hier ganz klar die ruhigen Elemente, die wunderbar musikalisch untermalt sind (Werbung für Vol. 5 :D ), die, wie Simon das farbliche ansprach, dann im Kontrast zur grandiosen und bombastischen Action stehen (LKW-Stunt). Die düstere und harte Abhandlung des Falls hat mich hier besonders angesprochen und gelang deutlich besser als in "Lockdown". Schön, dass der Täter nicht zu früh in der Folge schon gezeigt wurde und keiner der anderen Kommissare etwas damit zu tun hatte. Das Motiv war glaubhaft und die Mordserie gut in Szene gesetzt.
    Das Ende hatte dann wieder eine kleine Lockerung zwischen Alex und Nela, was aber weniger aufgesetzt wirkte als in "Blutgeld" oder "Lockdown".


    Starke Folge, aber ich tue mich schwer sie als Dierbachs stärkste zu bezeichnen, da ist "Familienfest" auch weit vorne mit dabei. ;)


    Ergänzung: Ich muss hier allerdings bemerken, dass ich die Folge, anders als sonst, ohne Kopfhörer vorgeschaut habe. Das kann meine Bewertung hinsichtlich im Vergleich mit "Familienfest" natürlich beeinflussen.

    Habe vorgeschaut.

    Ich hatte ja wirklich auf "Staatsanwalt Sander" und das Intro aus "Tag der Abrechnung" gehofft und war zuerst leicht enttäuscht, dass letzteres wohl fehlt... und dann ist es "Jennys Traum". :D Der Titel ist zwar verwirrend, aber ich habe tatsächlich meine beiden Wunschtracks! Hammer!
    "Amoklauf III" und "Alex kämpft" sind auch extrem toll. Die beiden Tracks aus "Wo ist Semir?" darf man hier natürlich auch nicht vergessen. ;)


    Aus "Tausend Tode" ist soweit auch alles dabei, was ich richtig gut finde. "Verhör" zähle ich zu meinen Favoriten. Einfach genial das Ende, wo kurz der Gesang einsetzt. "Cops gegen Laster" ist ein toller Action Track.


    Aus "Vendetta" sind aktuell "Im Blut" und "Das Haus ist sicher" meine Favoriten, ansonsten hat man auch da genau die richtige Auswahl getroffen. Alle wichtigen Tracks sind, so der aktuelle Stand :D , vorhanden.


    Was die Tracks ab 30 angeht, so warte ich da ebenfalls auf die Ausstrahlung der jeweiligen Episoden.

    Habe auch die erste von beiden Folgen vorgeschaut. Mir hat der Einstieg in die Folge ganz und gar nicht gefallen. Auch generell hatte ich den Stil von Alexander Dierbach anders in Erinnerung. Aber die Folge ist trotzdem definitiv stark, wenn auch anders als sie wohl in den letzten Staffeln gewesen wäre.

    Diese lockeren Einschübe funktionieren mit Alex trotzdem verdammt gut. Ich mag den Stil der Folgen insgesamt. Man hätte Vinzenz behalten sollen. Auf Dauer hätte das funktioniert. Spätestens nach dieser Staffel hätte man zumindest die kritischen Stammzuschauer zufrieden stellen sollen.

    Soo, ich habe den Pilotfilm jetzt zweimal sehen können und muss sagen, er hatte wirklich alles, was ein Pilotfilm braucht. Die Action war deutlich mehr als in den drei Vorgängern, was der Handlung aber nicht wirklich weh tat. Die Schauspieler waren alle überzeugend, die Story mal was neues, im Rahmen eines Pilotfilms auch nicht zu abgehoben (da gab es größeres). Seriosität und Humor waren vorhanden und gut. Polizeiarbeit gab es auch, genauso privates und Emotionen. Besonders hervorheben möchte ich den Soundtrack von Jaro Messerschmidt und Nik Reich, die hauptsächlich viele neue, grandiose Tracks beigesteuert haben, die sie an einigen, wenigen Stellen mit bekannten Melodien ergänzen. Ein gelungener erster Pilotfilm von Nico Zavelberg, der mir lange in Erinnerung bleiben wird.


    PS: Falls jemand den Titel des Liedes am Ende kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir den verratet. Am besten mit Spoilerfunktion. Danke! :)

    Schöne Bilder! Daniel sieht erwachsener und muskulöser aus, als bei "Turbo und Tacho".
    Aber die könnten Semir mal ne neue Jacke spendieren. Er wechselt ja die Partner öfter als seine Lederjacke. :D

    Die Jacke hat er schon seit den Chris-Folgen. xD


    Die Bilder sind doch bis jetzt ganz gut gemacht, mal sehen was kommt. Bisher spricht mich das Rollenprofil nicht an, komplett gegensätzlich zu Alex. Ich hoffe, man gibt Paul noch eine gewisse Düsternis, die gab es bei Ben Anfangs ja auch noch.