Beiträge von Mav^^

    Man muss RTL einfach anlasten, dass sie viel zu wenig getan haben, um Vinzenz zu promoten. Es gab viel zu spät überhaupt Werbung für ihn als neuen Partner, es liefen kaum Trailer und man hat auf Facebook sogar eine Woche vor Start der ersten Alex-Staffel ein Titelbild mit Tom Beck eingestellt.
    Mal sehen, inwiefern sie Roesner jetzt promoten. Ernst spielen kann er, dass steht außer Frage, wenn man sich die Videos seiner Agentur anschaut. Mal sehen, was RTL genau will, aber zumindest von den Trailern erwarte ich Comedy pur.

    Die Rollenbeschreibung überzeugt mich bisher auch nicht. Die Aussage, dass sie sofort ein perfektes Team bilden wirkt so, als hätte man das unbedingt noch erwähnen müssen. Dann wird es wenigstens keine "ich kann dich am Anfang nicht leiden"-Sache.
    Und ich denke auch, dass es seine doch größere Rolle als Tacho schwieriger machen wird, gerade für die, die nur sporadisch einschalten und das nicht voneinander abgrenzen können.

    Also das ist wirklich das erste Mal, dass ich über die Wahl des neuen Partners so richtig enttäuscht bin. Daniel Roesner ist für mich als Tacho was die Cobra angeht leider ziemlich verbrannt und was den wirklich grauenhaften "Turbo und Tacho"-Piloten angeht, braucht man gar nicht drüber nachzudenken. Rollenname Paul Renner klingt auch ziemlich grauenhaft und sehr 0815 gewählt. Klar, kann sein, dass man trotzdem gute Folgen macht, aber enttäuscht bin ich wirklich und das nicht gerade wenig.

    @Autobahnpolizist1996 Das mit dem Fernsehinterview ist mir aber neu. Hat René nicht sogar hier im Fanchat nicht mal gesagt, dass RTL an ihn herangetreten ist, als Christian ausgestiegen ist?


    Was die Entwicklung angeht, so kann ich mit einer Comedydosierung von den meisten Folge der Frühjahrsstaffel 2013 leben, solange man eben normale Fälle hat. Perfekt fände ich natürlich sowas wie Herbst 2008/Herbst 2013, wo man zwar auch Humor, aber einen durchaus ernsten und auch mal düsteren Grundton hatte.
    Ist natürlich alles jetzt Wunschdenken und auch ich bin weiterhin sehr skeptisch. Vielleicht erfahren wir ja in den nächsten Wochen ein bisschen mehr.


    Was die 300 angeht, bin ich auch ein bisschen enttäuscht, dass man die jetzt als Einstiegsfolge für den neuen "verbrauchen" muss. Aber hier sollten wir uns alle drauf einstellen, dass die 300. Folge nicht unbedingt alles über den neuen Partner oder die Ausrichtung der Serie aussagen wird, weil man hier stilistisch und inhaltlich sicher was besonderes machen wird. Ich erwarte aber kein "Auf Leben und Tod 2".

    Naja, Alex ist durchaus eine Figur, die man weiterentwickeln könnte. Natürlich war die Hintergrundgeschichte auserzählt, aber so hat man ihn ja angelegt, dass nach der "schwierigen" Anfangszeit auch leichtere Folgen mit ihm kommen. Die leichteren Folgen gab es ja auch und wäre Bonrath nicht gestorben (auch wenn die letzte Staffel aus meiner Sicht genial war), hätte es im Frühjahr vielleicht mehr lockere Folgen gegeben. Bei Chris Ritter, den ich sehr mochte, würde ich eher zustimmen, dass man keine lockereren Folgen hätte machen können, die Figur war so einfach nicht charakteristisch angelegt, da gibt es zu Alex, finde ich, einen klaren Unterschied.

    JA, VIELE wünschen sich wieder mehr HUMOR und LEICHTIGKEIT....genau darauf hat RTL leider reagiert....ALLERDINGS liegt der Fehler darin, dass sich genau diese Rufe darauf beziehen, dass Sie mehr Humor und Leichtigkeit mit TOM BECK wollen!!!!


    RTL hat einfach die Rufe falsch verstanden....denn eigentlich wollen fast alle, die mehr Humor wollen einfach Tom Beck zurück!
    Die Rufe werden auch nicht weniger, wenn ein neuer Partner an der Seite von Erdogan ist!!!!

    Und genau das erwarte ich auch. Und sollten sie es mit dem Humor übertreiben, sind beide Seiten unzufrieden.

    Ich kann auch, wie gesagt, diejenigen verstehen, denen es jetzt zu ernst war. Trotzdem ist man mit Tom Beck ab einem gewissen Zeitpunkt einfach zu weit von dem Weggegangen, was Cobra 11 dreizehn Jahre ausgemacht hatte und eine Serie, die vorher ihre Geschichten ernst genommen und seriöse Kommissare gezeigt hat, die natürlich hin und wieder in lustigen Situationen steckten, dann will ich nicht irgendwann eine Serie haben, die ihre ebenfalls teuren und hart erarbeiteten vorherigen Jahre selbst parodiert... und genau so kam das bei mir rüber. Das hatte mit der Autobahnpolizei bis 2008/2009 einfach irgendwann nichts mehr zu tun. Wenn man da jetzt wieder einen Kompromiss findet und einen Humor auf dem Level wie zu Tom Kranichs Zeit und weiter Fälle auf dem aktuellen Level nimmt, was an Anfang und am Ende bei Ben auch echt super war, dann müssten die meisten eigentlich glücklich sein. Dann haben wir mal lustigere, aber nicht lächerliche Folgen, wie "Hals- und Beinbruch", aber auch mal ernstere wie "Abschied", wo der Humor an den richtigen Stellen nicht gefehlt hat.