Beiträge von Mav^^

    Wirklich tolle Folge. Polinski probiert hier auch einen eigenen Stil aus, der zu überzeugen weiß. Zugegeben, der Anfangsstunt ist ein wenig gewöhnungsbedüftig inszeniert ("Goal" war da definitiv besser), aber schön, dass man auch hier mal neue Sachen ausprobiert. Schön, dass neben Alex jetzt auch Jenny und Isabel mal mehr in den Vordergrund gerückt werden. Jeder Darsteller weiß zu überzeugen und Isabel Frings fügt sich nach und nach in die Familie ein. Am überzeugensten jedoch, waren der Haupttäter am Ende der Folge

    Spoiler anzeigen

    , obwohl man sofort weiß, dass es der Psychologe sein muss,

    und Sander

    Spoiler anzeigen

    , der ganz offensichtlich ein falsches Spiel mit Kim spielt und den man nun wirklich zu hassen anfängt

    .

    Wundert mich, dass noch keiner was schreibt.^^

    Spoiler anzeigen

    Farblich weicht "Goal" wieder von dem Rest der Staffel ab, ist an sich aber auch etwas lockerer als die anderen Folgen der letzten Staffeln. Macht sie das schlechter? Keineswegs! Angesprochen werden wichtige Themen wie Homosexualität im Sport und den schwierigen Umgang damit, gezeigt aus der Sicht der betroffenen. Das ganze mit einigen passenden Szenen untermalt: "Können wir nicht einfach leben wie die anderen?", "Papa, ich bin normal!" Die Action lässt auch keine Wünsche offen, den Anfangsstunt aus den Unfallwagen heraus zu inszenieren gefiel mir mehr als gut. Für Autobahn ist reichlich gesorgt und auch Humor ist dabei, an den richtigen Stellen. Man spürt etwas von der spaßigen Atmosphäre vom Dreh, wie jemand auf YouTube neulich unter einem Making-Of forderte. Mit "Goal" dürften eigentlich alle ganz zufrieden sein. 8-9 Punkte.

    Es toppt den Zweiteiler bei weitem!! Die Dialoge sind unfassbar gut geschrieben, ungewöhnliche, aber realistische Inszenierung und bodenständige Stunts. Sticht wie damals "Freunde fürs Leben" unglaublich positiv hervor und das mal wieder bei dem Einstand eines neuen Regisseurs. Definitiv eine der besten Folgen der gesamten Serie!

    Ich habe erst mal nur die Tracks 1-24 auf den Ipod gemacht. Aus der Herbststaffel hat man wirklich die besten, noch fehlenden Tracks ausgewählt. Schade nur, dass bei "Sprung in den Tod" der Teil mit dem eigentlichen Sprung fehlt. Ansonsten Trotzdem ein guter Track.

    Was die neue Staffel angeht, so habe ich bei "Ausgelöscht" reingehört. Die ersten vier Tracks davon stammen aus Teil 1, ab Track 38 also dann Teil 2. Hier muss ich schon mal den Titel "Jagd auf Hofer" hervorheben. Wenn man die genaue Stelle aus der Folge vor Augen hat, wird einen dieser geniale Track noch mehr umhauen.

    Fazit: Bisher ein sehr geniales Album. Die Restlichen Tracks höre ich mir dann mit dem Release der jeweiligen Folgen an. @Simon. Dann können wir wieder schauen, ob wir alle wichtigen Tracks bekommen haben oder auf Vol. 5 hoffen müssen. :D

    Die Folge war kein starker Staffelstart, aber auch nicht wirklich mies... :/ man kann ja nicht jede Woche "Die letzte Nacht" haben. Wäre auf Dauer ja auch langweilig.
    Was "Block B" angeht, finde ich es schade dass man nicht mehr Zuschauer angelockt hat, aber ich selbst wäre wohl ohne Simon auch nicht wirklich drauf gekommen, mir das anzusehen. Ist an sich eine wirklich gute Serie.

    Hm... Ich habe jetzt den Staffelpass von der Staffel geholt, aber weiter als "Sie haben das Abo schon bestellt" komme ich nicht. Darf man jetzt Cobra 11 nur noch um bestimmte Uhrzeiten gucken?


    Das Problem hatte ich bei der Frühjahrsstaffel letztes Jahr auch. Kontaktiere einfach mal den Kundenservice von RTLnow. Mach einfach deinem Ärger darüber Luft, dass deine Zeit jetzt läuft, aber die Leistung nicht erbracht wird. Bei mir gab es dafür Gutscheine.

    Ich bin ziemlich zufrieden mit der Folge. Klar, die Story ist jetzt keine besonders tiefgründige oder besonders emotional, aber man hat durchaus mitgefiebert und ich hatte ordentlich Spaß dabei, hab mich am Ende einfach nur richtig über die neue Staffel gefreut.
    Optisch hat man ein paar richtig tolle Aufnahmen gemacht, Kamera und Farbe gefallen mir verdammt gut. Alles wirkt modern und hochwertig. Hoffentlich hält man das in den nächsten Folgen so.
    Ein gelungener Staffelstart.