Beiträge von Mav^^

    Ich muss nach dem dritten Mal schauen auch zurückrudern. Insgesamt bin ich mit der Folge zufrieden. Spannung war vorhanden, ein toller Anfangsstunt und sogar ein bisschen mehr Humor, der mir sonst nicht gefehlt, hier aber super gepasst hat und die Partnerschaft von Semir und Alex auflockert.
    Felix war auch wieder dabei, was mich gefreut hat. So hat man noch eine Menge toller Möglichkeiten, Geschichten Rund um ihn und Alex zu entwickeln. Dabei hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir ihn nach "Die dunkle Seite" nochmal sehen.
    Uwe Bohm als Psychopath war wie immer genial. Ich wusste zwar, dass wir ihn in dieser Staffel zu Gesicht bekommen, war dann aber echt begeistert, als es diese Woche schon soweit war.
    Die Idee mit den Bomben war neu und interessant, gut umgesetzt. Man bekam sehr früh eine Wendung präsentiert, dass Rauch dann aber doch wieder das Ruder übernimmt, verdeutlicht, dass er definitiv in jedem Fall eine Gefahr für die Mädchen dargestellt hat, deren Idee, ihn reinzulegen, einfach nur naiv und dämlich war (hat man aber auch ganz gut so gezeigt). Inas Tod schien Rauch dann aber doch nicht ganz so kalt zu lassen, so zumindest mein Eindruck, ein wenig merkwürdig, dass er Luisa dann doch noch töten wollte, aber vielleicht ist das auch einfach nicht nachvollziehbar.
    Die Mutter zu sehen und zu erfahren, was mit ihr passiert ist, war ein Schockmoment, kam allerdings denen aus "Die dunkle Seite" nicht gleich. Was mich störte war, dass Koslak einfach so entkommen konnte und Semir darüber erst auf Nachfrage informiert wird. Man hat das Parkticket gefunden, schickt aber keine Kollegen ins Parkhaus, auf die Idee kommt nur Semir, wo er Koslak natürlich auch sofort über den Weg läuft. Ja, ist klar, aber ok... Koslak lässt die Tasche fallen und ein Mann rennt damit weg. Tolle Idee, leider wie im echten Leben.
    Alex rennt schließlich selbst in die Bank, um Rauch das Geld zu bringen. Hätte nicht sein müssen, zumal er selbst an der Bombe hängt und damit Unschuldige gefährdet. Kleines Minus.
    Das Ende war noch sehr schön, als Alex mit Luisa und anschließend mit Semir spricht. Er ist also nicht so ein negativer Mensch, wie er von manchen dargestellt wird. Das ist schön. Die Knast-Story scheint also damit abgehakt zu sein (man kann natürlich gerne mal Bekanntschaften aus dem Gefängnis einbauen ;) ).


    Insgesamt ein gute Folge, Heinz Dietz liefert hier definitiv besser ab, als bei "Der Wettkampf". Ich vergebe 8,5 Punkte.


    Ein letztes noch: Der Blaufilter war nett, mir persönlich aber etwas zu stark bzw zu präsent, da man ihn in jeder Szene verwendet hat und die Folge farblich von den anderen Brandt-Folgen abweicht. Mal sehen wie sich das bei dem Rest der Staffel verhält. Mir persönlich hätte ein so starker Filter in ein paar Schlüsselmomenten gereicht. Da wäre er vielleicht besser zur Geltung gekommen.


    Edit: Zum Sprenggürtel am Ende. Das kritisiere ich insofern nicht, da man sagen kann, das Alex mit dem Sprung ins Wasser den Zünder ausschaltet, nicht aber den Sprengstoff damit ungefährlich macht. ;)

    Zu deiner ersten Frage: Alle, die teilgenommen haben.


    Zur zweiten.: Es gab 2 unterschiedliche Versionen, die sich immer wieder abgewechselt haben. Einmal wird immer zuerst Erdogan gezeigt und einmal zuerst Gedeon. Müsste sogar an 2 Stellen sein, glaube ich. Zugegeben, der Unterschied fällt nicht unbedingt direkt auf. ;)


    Ich bin erst davon ausgegangen, dass du die 4:3 und die 16:9 Version meinst, aber tatsächlich, ich habe jetzt "In bester Absicht" und "Nemesis" mal verglichen und in der ersten wird zuerst Chris und in der anderen zuerst Semir gezeigt. Ist das bei der 16:9-Version auch der Fall?


    Ich vergebe erneut 10/10. Dietz at his best!

    Jetzt habe ich mir den Pilotfilm zum vierten Mal angeschaut und muss sagen, ich mag die neue Richtung, die die Serie gerade geht. Man probiert neue Sachen aus, mehr Story, mehr Emotionen und andere Action, eben nicht nur Schießereien oder Autostunts. Hier ist besonders die Szene im Kopf geblieben, wo Deckert über das Glasdach läuft und die Scheiben runterfallen. Klasse Aufnahmen!
    Auch Felix wurde verdammt gut gespielt, da hat der Junge wirklich super Arbeit geleistet! Die Szene, wo die Mutter erschossen wird war sehr gut, ergreifen und schockierend, wurde in der Wiederholung in Form des Albtraums sogar noch einmal besser und brutaler gezeigt, schonungslos, sehr gut umgesetzt. Alex ist ein sehr sympathischer und toller Charakter und ich freue mich noch mehr von ihm zu sehen. Die Szenen mit Alex und Felix waren einfach toll. Schön, dass man sich hier die Ruhe genommen hat, die Beziehung der beiden richtig darzustellen.
    Semir war wie immer toll, dieses Mal der korrekte Polizist, der sich sehr überzeugend und schlüssig gegen das Thema Selbstjustiz ausspricht, eben auch auf moralischer und nicht nur rechtlicher Ebene.
    Der Streit zwischen den Partnern war auch sehr überzeugend und auch mal was neues, bietet tolle Möglichkeiten. Ich muss hier zugeben, dass ich, wie Semir, auch einen Moment an Alex gezweifelt habe. Tolle Umsetzung.
    Franco Tozza hat uns hier einen wirklich tollen Pilotfilm geliefert. In Sachen Selbstjustiz regt er definitiv zum Nachdenken und diskutieren an (einige Facebook-Nutzer scheinen das, was Semir zur Organisation gesagt hat wohl nicht verstanden).
    Einzig und allein die Tatsache, dass die Sampi-Sache sich doch so schnell erledigt hat ist, wie Elvira angemerkt hat, etwas enttäuschend, aber man die Organisation doch sehr gut, und vor allem mit schön vielen Schauspielern besetzt, in die Rahmenhandlung der Selbstjustiz eingebunden.


    Ich vergebe hier 10 Punkte an "Die dunkle Seite", auch wenn ich ihn erst mehrmals sehen musste.


    _________________________________________