Beiträge von Mav^^

    Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Vorspann eventuell der Teamarbeit von Semir und Alex später noch anpassen werden. Die ganzen alten ungeschriebenen Cobra-Gesetze gelten eh alle nicht mehr.^^




    Das hätte man besser nicht ausdrücken können. Ich hab mir die Folge nochmal angeschaut und finde sie wirklich genial. Vinzenz hat Tom schon längst übertroffen!!

    Zufällig bin ich heute auf diesen Artikel gestoßen, der schon zwei Tage alt ist: http://www.rp-online.de/kultur…-mit-bela-b-aid-1.1619082


    Bela B. dreht also nach zehn Jahren wieder für Cobra 11. Was dabei besonders interessant ist, ist seine Aussage "eine alte Figur weiterzuspielen". Ich war eigentlich der Überzeugung, dass Tscherne tot sei, aber bei der Cobra weiß man ja nie so wirklich. Was haltet ihr davon? Ob es wohl Sinn macht nach so vielen Jahren auf eine Nebenfigur zurückzugreifen? Ich fände es auf jeden Fall richtig cool.

    So, da bin ich endlich. :D


    Ich habe den Pilotfilm heute zum dritten Mal gesehen und muss sagen, er gefällt mir wirklich gut. Die Anfangsszene ist einfach perfekt, verdeutlicht sie dem Zuschauer doch gleich, dass jetzt Schluss mit lustig ist. Semir gefällt mir am Anfang auch sehr gut, verzweifelt und ein bisschen verwahrlost, super Erklärung wie aus dem Witzbold wieder ein ernster Polizist wird. Der Fall an sich war recht interessant, wobei mich hier das Missions-Gerede von Tessla ein wenig gestört hat, das klang ein bisschen zu sehr nach Welt-Retten, aber im Großen und Ganzen ok. Marie war da verdammt überzeugend gespielt, besonders die Selbstmordszene schockt einfach und bleibt einem im Gedächtnis.
    Stilistisch war auch alles top, super Soundtrack, düsteres Bild, guter Schnitt! Das Contra-Video war klasse - ich liebe diese blutende und brennende Maske!!


    Auf sinnlose Comedy wurde verzichtet, man konnte aber dennoch lachen, etwa bei dem Dialog zwischen Alex und Andrea. Gut gemacht.


    Nun zum wichtigsten Teil: Alex Brandt! Vorneweg muss ich sagen, dass ich einfach nur froh bin, dass Tom Beck jetzt gegangen ist, nicht nur, weil er insgesamt einfach die meisten schlechten Folgen (auch ein paar sehr gute) hatte, sondern auch weil der Stil der Serie allgemein in den letzten Jahren gelitten hatte und einiges sehr billig rüber kam (inkl. Fehler was die Geschichten einzelner Figuren angeht). Es war einfach Zeit, dass mal jemand neues kommt, denn bisher war kein Partner länger als drei Jahre am Stück dabei und ich denke das machte die Serie so interessant. Als Chris Ritter-Fan hatte ich natürlich gewisse Erwartungen an Alex Brandt und dementsprechend Zweifel, ob er an die bisher am besten durchdachte Figur herankommen würde. Mich hat sowohl Alex Brandt, als auch Vinzenz Kiefer überzeugt ("Die Geisel" habe ich gerade gesehen). Mir gefällt die Story der Figur, die man bis jetzt besser umgesetzt hat, als ich das letztes Jahr noch erwartet hätte. Alex hat das gewisse geheimnisvolle von Chris, ein bisschen jugendliches Aufreten von Jan und ist definitiv sympathischer als ersterer. Hier muss man natürlich anmerken, dass Alex gegenüber Chris den Vorteil hat, dass sein Einstieg nur ihm gewidmet ist und sich der Zuschauer nicht erst noch von einem beliebten Partner verabschieden muss (das hat zwar in "Auf Leben und Tod" sehr gut funktioniert, aber ich bin davon überzeugt, dass es dem Ansehen der Figur Chris Ritter von vorne herein sehr geschadet hat). Die Szene in der Zelle, sowie die Schlussszene mit dem Foto in Alex' Wohnung haben mir besonders gut gefallen. Wir werden von seiner Geschichte sicher länger etwas haben, als das bei Chris Ritter der Fall war - sehr gut!


    Die Action war diesmal mehr als in "Auferstehung", wenn auch sehr unrealistisch, aber trotzdem gut. Man hat auf Superwaffen verzichtet, alles sehr gut. Das Ende war etwas einfallslos, als Tessla selbst versehentlich den Truck sprengt, aber damit kann ich leben. Vielleicht wird er ja sowas wie der neue Tscherne.^^


    "Revolution" grenzt sich stilistisch stark von älteren Folgen ab. Emotional hat die Folge mich nicht so mitgerissen wie etwa "Auferstehung" an einigen Stellen, aber dennoch ist er in sich ein toller Actionfilm, dem ich gerne 9,5/10 Punkten verleihe. Super um Zuschauer anzulocken, die bisher kein Interesse an der Cobra hatten oder in den letzten Jahren abgeschaltet haben.

    Interessant ist ja auch, dass es durch die Ausstrahlungsreihenfolge sogar chronologische Fehler gibt. So ist Semir in Staffel 13 (DVD) in einer Folge schon verheiratet, aber die Hochzeit ist in Staffel 14 erst zu sehen. In der zweiten Folge von Staffel 14 kennt Jan Johannes bereits, in der vorletzten erklärt Semir ihm jedoch erst, wer der Hund ist. Ähnlich ist das bei der ersten Produktionsstaffel mit Mark Keller, wo es innerhalb der Folgen gelegentlich Anspielungen auf Ereignisse gibt, die aber erst später gesendet wurden.