Beiträge von Mav^^

    RTL ruiniert nicht nur seine Serien, sondern den kompletten Sender. Keine Ahnung wie man das verantworten kann. Der Ruf des Senders ist hin und sie stehen nicht mal mehr selbst hinter dem eigenen Programm.

    Platz 1: Auferstehung
    Platz 2: Die kleine Prinzessin
    Platz 3: Einsame Entscheidung
    Platz 4: Die Nachtreporterin
    Platz 5: Das große Comeback
    Platz 6: Vergeltung
    Platz 7: Wilde Tiere


    Die Richtung, in die die Staffel ging war eine sehr gute. Mir gefallen die Fälle wieder deutlich besser. Auf dem Niveau war man zuletzt 2009. Endlich wieder bodenständiger und man ermittelt (letzteres gab es im Frühjahr ja auch etwas). Was mir etwas gefehlt hat ist, dass Semir und Ben immer direkt bei einem Crash am Anfang dabei sind und es leider nicht mehr vorkommt, dass sie erst danach an den Unfallort kommen bzw, dass man keine Aufräumarbeiten mehr sieht.
    Es gab bei den Folgen nichts großartig zu meckern, aber außer den ersten beiden Plätzen hat es keine Folge geschafft mich wirklich mit ihrer Haupthandlung zu berühren, schade. Mehrmals wirklich geschaut habe ich auch nur "Auferstehung". Die Idee mit Semir und Andrea, sowie Ben und Nina hat mir gut gefallen, wobei mir Ben und Nina da etwas zu kurz kamen, besonders das Kennenlernen. Das war bei Tom und Elena ("Schatten der Vergangenheit" und "Abschied" schöner"). Semirs und Andreas Trennung waren ein guter Einfall und bringen sicher neue Dynamik in die Handlung, nur kam man da gegen Ende der Staffel wirklich nicht mehr gut vorwärts. Obwohl ich die Geschichte begrüßt habe, war das Ende doch ein Schlag ins Gesicht.


    Was Vinzenz Kiefer angeht, so denke ich, dass die kommende Frühjahrsstaffel vom Stil dieser Herbststaffel deutlich profitieren wird, denn so wird der Richtungswechsel der Serie nicht voll und ganz Alex Brandt zuzuschieben sein. Vielleicht fällt es einigen Fans, die erst seit Tom Beck dabei sind (und er war echt lange dabei) so einfacher, den neuen anzunehmen, da sich eben nur das Verhältnis der Charaktere zueinander stark ändert und nicht auch noch die sonstige Atmosphäre.


    Die zurückgefahrene Comedy war deutlich angenehmer als sonst, mir kamen Semir und Ben jedoch seit "Auferstehung" ein wenig wie Einzelkämpfer vor. Sie harmonierten nicht mehr durchgehend so wie noch im Frühjahr.


    Fazit: Eine der insgesamt besten Beck-Staffeln.

    Ich bin mit dem Ende wirklich zufrieden! Endlich ist mal jemand gegangen, ohne dass er gleich sterben oder jemanden verlieren musste. Klar, war die Entscheidung Nina anzuschießen eine heftige, aber im Grunde sind alle gut weggekommen. Dass Semir und Ben auf diese Entfernung in einem halben Jahr nicht in jeder Folge Kontakt haben werden ist auch nicht unrealistisch, denn wenn man sich nicht mehr so oft sieht oder auf größere Entfernung lebt, dann bricht der Kontakt irgendwann auch mal ab. Ob Semir noch Kontakt zu Jan hat wissen wir ja nicht. Jedenfalls leben Ben und Semir ab jetzt zwei verschiedene Leben. Ein Gastauftritt von Ben ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen, oder er kehrt zurück, weil das mit Nina doch nicht funktioniert hat. Besser hätte man das nicht auflösen können. Klar berührt einen ein tragisches Ende vielleicht mehr, aber nicht jeder kann so aussteigen.


    Zu Folge an sich kann ich sagen, dass die Idee gut war, die Umsetzung auch. Es war spannend, glaubhaft und nicht jedes Detail war vorhersehbar. Allerdings stand mir dieses mal wirklich der Fall zu wenig im Mittelpunkt bzw. war das Finale von der Action her gemessen an anderen Ausstiegsfolgen für mich eher zu gering. Ein toller und passender Abschluss für Ben Jäger, aber dennoch wird diese Folge nicht zu meinen Lieblingsfolgen gehören. "Freunde fürs Leben" bleibt da bei den Ben-Folgen weiter ganz oben. 9 Punkte.


    Update: Ich vergebe letztendlich doch nur 8 Punkte. Ich war mit dem Ende für die Figur Ben Jäger einfach sehr zufrieden, doch wenn man "Eine einsame Entscheidung" mit anderen Ausstiegsfolgen vergleicht (hier sind speziell "Ein einsamer Sieg", "Abschied", "Extrem", "Auf Leben und Tod" und "Unter Feinden" gemeint), dann war sie doch der mit Abstand unspektakulärste Ausstieg für einen Hauptdarsteller, neben dem Tod von Ingo Fischer (Frank Stolte hat für mich keinen Ausstieg, Jan schon eher).

    Denkt ihr dass es nächstes Jahr 2 Pilots geben könnte?


    Normalerweise liefen die Pilot ja fast immer im Herbst (nur "Stadt in Angst", "Auf leben und Tod" "Todesfahrt der Linie 834"
    und "Bomben bei Kilometer 92" nicht).


    Definitiv nein! Es gab nie zwei aufeinanderfolgende Staffeln, die beide mit einem Pilotfilm anfingen, außer, die zweite der Staffeln führte einen neuen Partner ein.

    Die Folgen sind zu gut :D


    :D Daran wirds liegen. Haha. Nee, im Moment kann ich es echt nachvollziehen. Ich habe gestern "Wilde Tiere" auch nur schnell zwischendruch geschaut, um es halt gesehen zu haben. Ich komme auch zu nichts und um wirklich mal wieder längere Meinungen zu schreiben zu können (wobei ich mich ja meist auf die im Spoilerthread beschränke), fehlt auch mir einfach die Zeit.


    Und warum sind dann die erwähnten Folgen nicht drauf? Wieder mal etwas aus der nicht enden wollenden Reihe "Entscheidungen seitens RTL, die man nicht versteht" :rolleyes:


    Verstehe ich jetzt nicht. Auf den Staffelboxen fehlten sie wegen FSK 12, sind auf der Jubiläumsbos (4 Jahre später ca.) dann aber nachgereicht worden, wo man FSK 16 akzeptiert hat.

    Sehr geehrter Herr....,




    vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Aufmerksamkeit. Die finale Folge der aktuellen Staffel von Alarm für Cobra 11, „Einsame Entscheidung“, wird in der DVD- und Blu-ray-Box der 32. Staffel enthalten sein. Das ist lediglich auf dem Vorab-Cover noch nicht ersichtlich – wir bitten dies zu entschuldigen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Universum Film GmbH