Beiträge von Mav^^

    Ich finde diese 16:9-Konvertierung schrecklich. Die erste Chris-Staffel hat ein schreckliches Bild, während es in 4:3 richtig gut ist. Schade.

    Meinst du das so, dass diese Figur dann ein fester Teil der Serie wird? Also wenn sie dort Karriere macht oder wie? ?(


    Nein. Es wird wohl eher ein Verbrecher sein, den Semir kennt (muss aber nicht vorher in der Serie aufgetreten sein) oder vielleicht ein Musiker, der wieder auf die Bühne zurückkommt.

    Comeback muss ja nicht auf einen Darsteller bezogen sein. Ich denke es geht viel mehr in der Story um eine neue Figur die zb in der Karriere zurückkehren wird.

    Na dann hoffe ich doch mal, dass das bei mir auch nicht der Fall sein wird. ;)
    Bevor ich mir die DVDs kaufe: Wie würdest du denn die Serie im Allgemeinen beurteilen?


    Ich fand sie richtig gut. Die Pilotfilme und den Anfang der ersten Staffel finde ich jetzt von der Story her noch nicht so ernst zunehmend, was sich aber im weiteren Verlauf ändert. Staffel 2 ist ein fach nur überragend, denn da bauen die Folgen teilweise aufeinander auf. Die Stunts sind vor allem in der Anfangszeit deutlich spektakulärer als in den damaligen Cobra-Folgen. Die Figuren harmonieren klasse. Besonders Thomas Anzenhofer spielt wirklich klasse.

    @CobraMan: Dann kannst du dich an Universumfilm wenden, die dir, solange du die Rechnung noch hast, die falsche Disc austauschen. ;) Das war bei mir aber wie gesagt nicht nötig.

    @CobraMan: Solltest du die DVDs kaufen, dann vergewissere dich am besten sofort, ob auch der erste Pilotfilm bei Staffel 4 drauf ist. Bei der Erstauflage der DVDs hat man hier fälschlicherweise eine andere Doppelfolge drauf gepresst (bei Simon zB war das so). Ob es die richtige Folge ist erkennst du einfach daran, ob das normale Intro am Anfang vorkommt, oder aber Max Zander einfach aus einem Flugzeug aussteigt, während ein Erzähler beschreibt wer er ist. Bei mir war gleich die richtige Folge drauf.

    @CobraMan: Du brauchst Staffel 1-4 und "Der Clown", wo das Flugzeug abgebildet ist, das ist nämlich der Kinofilm.
    Die beiden Pilotfilme sind auf Staffel 4 als Bonus drauf, allerdings musst du erst überprüfen, ob der erste Pilotfilm der richtige ist, da es hier mal einen Fehler gab. Die DVD kannst du mit Rechnung aber austauschen lassen.


    Staffel 1: https://amzn.to/31rOUZO [Anzeige]
    Staffel 2: https://amzn.to/36ZtJzI [Anzeige]
    Staffel 3: https://amzn.to/2Sj2Ml5 [Anzeige]
    Staffel 4: https://amzn.to/3b9k8cM [Anzeige] (inkl. Pilotfilm 1+2, die beide VOR Staffel 1 spielen!)
    Kinofilm: https://amzn.to/2Uw5c2m [Anzeige] (Schließt die Serie ab, setzt aber keine bestimmte Episode fort)

    Ja, habe gerade mal reingeschaut. Ich glaube die Serie konnte gerade mein Interesse wecken. :)
    Das Intro hat Ähnlichkeit mit Cobra 11, deshalb passt's ja irgendwie.
    Hat eigentlich jemand alle DVD-Boxen zum "Clown"?


    Ich habe mir Anfang des Jahres alle gekauft. Zum Glück mit demrichtigen Pilotfilm I. Kinofilm habe ich direkt mitbestellt, also alles komplett.

    Die Inhaltsangabe ist da:


    Zitat

    Der Asphalt brennt wieder auf Deutschlands Autobahnen!


    Mörderische Verfolgungsjagden, gnadenlose Waffenschieber und rachsüchtige Gangster verlangen Semir und Ben mehr denn je alles ab – und machen die beiden gar zu Gegnern in einem perfiden Kampf um Leben und Tod…


    Semir (Erdogan Atalay) traut seinen Augen kaum: Bei einer brutalen Konfrontation mit der Waffenschieberin Elena Kovic und ihrer Gang erkennt er plötzlich seinen Partner Ben (Tom Beck) unter den Kriminellen. Den wähnte er eigentlich im Urlaub – tatsächlich ermittelt Ben aber undercover gegen den Geschäftsmann Roman Treskov, der mit Elenas Hilfe biologische Kampfstoffe nach Afrika schmuggelt. Als Ben auf einmal spurlos verschwindet, entwickelt sich die Suche für Semir immer mehr zur nervlichen Zerreißprobe. Auch zu Hause findet er keine Ruhe: Eines Nachts dringen auf einmal maskierte Schergen in sein Haus ein. Semir glaubt zunächst an einen Racheakt gegen ihn, aber in Wirklichkeit galt die Aktion dem neuen Au-Pair-Mädchen der Gerkhans, das bis zum Hals in Drogenverwicklungen steckt. Und dann soll auch noch Semirs und Bens Dienststelle aus Kostengründen geschlossen werden… doch es kommt noch viel schlimmer: Nachdem die beiden ein berüchtigtes Gangster-Trio hinter Gitter gebracht haben, rächt sich einer der Verbrecher auf grausamste Art. Er lässt Semirs Familie entführen und verlangt von ihm das Undenkbare – will er seine Frau und Kinder jemals wiedersehen, muss er die Waffe auf seinen Partner richten…


    (Quelle: http://www.jpc.de/jpcng/movie/…l-31-Blu-ray/hnum/1495890)

    Wenn man die letzten Tom-Folgen und die mit Chris vergleicht, merkt man alleine schon durch die Musik einen riesigen Qualitätsanstieg. Die Folgen, die Kay, Nik oder Jaro komponiert haben, hatten echt Kinoniveau. Das ist in den letzten Jahren leider nicht bei allen Folgen so gewesen. :(

    Vielleicht sollte RTL damit angfangen wieder in alte Serein wie Medicopter 117 , der clown oder auch die Draufgänger zu investieren. Auch eine Fortsetzung von Coundown wäre toll.


    "Der Clown" und "Medicopter 117" sind einfach zu alt und wurden schon zu lange nicht mehr gesendet, als dass man da eine Fortsetzung drehen könnte. Das würde genau so floppen wie die neuen Versionen von "Knight Rider" oder "Dallas". "Countdown" wäre noch machbar, müsste aber mit einer größeren Geschichte wieder zurück kommen.

    Also wenn RTL jetzt wirklich ALLE Ben-Folgen auf RTL Nitro senden würde, wäre das nicht nur unnötig, sondern auch totale Zeitverschwendung!


    Die Chris Ritter Folgen werd' ich mir auf jeden Fall alle ansehen - hab zwar Staffel 19 (Episoden 156-163) auf DVD und ein paar andere noch bei iTunes, aber einige kenne ich noch nicht und muss sie mir nicht extra kaufen.


    Nach den Chris Staffeln wäre es doch vll. Sinnvoller die Folgen nochmal zu wiederholen, welche die höchsten Einschaltquoten hatten.
    Ich selbst hab erst im Oktober letzten Jahres angefangen dort Folgen zu gucken, ICH fänd´s super, mal die Andre und (erste) Tom Staffeln zu sehen!


    RTL Nitro hat mit der ersten Tom-Folge angefangen, weil die André Folgen zu dem Zeitpunkt aus RTL Crime liefen.