Beiträge von Mav^^

    Aber mal schauen, was RTL in Zukunft so auf dem Plan hat, aktuell sieht es nach einem Umschwung aus, der die scripted reality Formate aus dem Programm schmeißen und hoffentlich wieder gute Eigenproduktionen mitsich bringen wird. Aber bis dahin wird es ein schwieriger Weg, denn das 90er Publikum muss erstmal wieder von anderen Sendern und Streaming Anbietern abgeholt werden...

    Ich denke mal, dass RTL mehr auf unscripted reality-Formate setzen wird und wir mehr solcher Shows im Stile von "Schwiegertochter gesucht" oder ähnliches wie bei Vox ("Das perfekte Dinner", "Shopping Queen") etc. kriegen. Auch auf Youtube geht der Trend immer mehr weg von aufwendig gedrehten Filmchen hin zu Vlogs, Chanllenges usw. Wer im TV Serien schauen will, der geht zu Netflix und schaut die Folgen am Stück. Da wartet man ungerne die ganze Woche.

    Und die scheinen damit den Ofen geheizt zu haben ...

    Also man hat doch schon einiges in der Alex-Ära umgesetzt und dort auch innerhalb der ersten drei Staffeln immer neue Elemente hinzugefügt. Hätte der Sender nicht den Stecker gezogen, wäre bestimmt noch mehr zu sehen gewesen. Ich bin sicher, Pläne gab es genug. Dass man besonders 2017 die Gegenrichtung eingeschlagen hat, ist natürlich etwas anderes.

    Der Song ist auch nicht so meins, liegt eben an der Musikrichtung. Die Farbfilter sind aber ganz nett. Wird Zeit für ein neues Intro, um sich mal etwas von den langweiligen Staffeln Frühjahr 16 bis Frühjahr 18 abzugrenzen.

    Doch, ich hab die Folge vorgeschaut. Aber heißen muss das erst mal nichts. Das ist RTL, da wird man gerne mal verarscht. Und das ist es doch gerade, wenn Karin für längere Zeit im Ausland ist und ne neue Frau auftaucht, deren Anziehungskraft Stefan sich irgendwann nicht mehr entziehen kann, wird es erst recht interessant.

    Das würde aber fast voraussetzen, dass Karin zurück kommt oder dass es irgendwie Videotelefonie zwischen den beiden gibt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

    Du, ich hab für dich und für jeden anderen einen richtig guten Tipp, wenn man von diesem Thread genervt ist. Man möge mich per PN anschreiben, und man bekommt diesen Tipp exklusiv.

    Wie soll ich diese Wortwahl denn bitte nicht als einen Angriff verstehen?
    Ich habe zudem nicht gesagt, dass ich dieses Thema an sich nervig finde, ich habe mich, wie gesagt auf die meiner Meinung nach unnötige Diskussion über Elvira Wortwahl bei "Genial daneben" bezogen. Alles relevante darüber, wie solche Auftritt funktionieren, hat @Semir (NE-DR 8231) ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Wie gesagt, ich sehe das und das Thema Susanne betreffende als zwei völlig unterschiedliche Dinge.

    @Eye du hast die nächste Folge nicht vorgeschaut?


    Würde sie wegen ihres Vater gehen, wäre ich Rückkehr ja schon fest mit drin. Man müsste das ganze dann irgendwie mit einer Trennung erklären, warum Stefan mit einer anderen Frau zusammenkommt. Ich bin der Überzeugung, dass RTL unter keinen Umständen auf eine neue Lovestory verzichten wird.

    Ich bleibe dabei, dass ich die Diskussion um den Auftritt unsinnig finde. Ich weiß dieses dabei sehr gut von dem anderen Thema sehr gut zu trennen und so handhabe ich das für mich auch. Warum ich jetzt dafür angegriffen werde, verstehe ich auch nicht wirklich.


    @Campino Habe ich nicht in punkto Thorsten immer auf deiner Seite gestanden? Verstehe nicht, warum du alles, was nicht 100%ig deine Meinung trifft, sofort als komplett negativ auffassen musst.


    Mir ist egal, wer meinen Beitrag liked. Wer mir zustimmt, stimmt mir zu und wer es nicht macht, macht es eben nicht. Ist doch völlig ok.

    Du, ich hab für dich und für jeden anderen einen richtig guten Tipp, wenn man von diesem Thread genervt ist. Man möge mich per PN anschreiben, und man bekommt diesen Tipp exklusiv.

    Ehm, was ist dein Problem? Hab ich dich oder irgendwen angegriffen oder den Thread als sinnlos bezeichnet? Nein! Diese Aussage bezog sich lediglich auf das haarkleine Auseinandernehmen von Elvira Aussagen bei "Genial daneben". Dass die Frage zu ihrer aktuellen Funktion im Team aufgekommen ist, habe ich als durchaus legitim angesehen und so auch in meinen vorigen Beiträgen berücksichtigt. Was ich als unnötig bezeichne, ist die Diskussion, sie habe sich fälschlicherweise als Leiterin bezeichnet oder davon gesprochen, die Darsteller kämen zu jedem Fantreffen. Selbstverständlich ist es nachvollziehbar, dass Herr Balder sie in der Sendung als Leiterin bezeichnet, auch wenn sie vorher zu Protokoll gibt, sie sei nur Teil eines Teams. "Fanclubleiterin" klingt in einer solchen Sendung interessanter, ist kürzer und für den Zuschauer verständlicher. Des Weiteren ist ihre Rolle innerhalb des Fanclubs nicht Bestandteil der Sendung gewesen, es ging nämlich um ein Quiz! Diesen Teil der Diskussion habe ich, und nicht als einziger, als unnötig bezeichnet! Und dass darauf so lange rumgeritten wurde, kann man durchaus als Hexenjagd sehen, denn es hat mit der eigentlichen Sache, also dem Vorfall 2016, ihren Äußerungen damals und heute nichts, aber auch gar nichts zu tun! Und da habe ich nunmal Verständnis für, wenn man auf eine solche Diskussion genervt reagiert. Ich will damit keinesfalls Elviras Verhalten 2016 verteidigen, genauso wenig das, was sie in ihrem Statement unter Punkt 3 geschrieben hat. Dazu habe ich mich selbst geäußert und meine Empfindungen mit euch geteilt.
    Ich habe durchaus Verständnis, dass ihr zu 2016 Gesprächsbedarf habt und euch über sie ärgert, da bin ich voll bei euch. Ich merke nur an, dass man dabei sachlich bleiben sollte und der Teil um "Genial daneben" in diesem Zusammenhang nichts zu suchen hat. Man kann aber auch auf alles eindreschen, was eine Person macht.


    Ich verfolge den Thread durchaus mit Interesse, werde mich aber auch dazu äußern, wenn ich das Bedürfnis dazu habe!

    Scheiße, das wär wirklich ne Möglichkeit :/

    Mal rein aus erzählerischer Sicht, die würde man es auch anders spannend gestalten können? Staffel 1: Hin und her mit Stefan und Vero
    Staffel 2-3: Stefan und Karin nähern sich an
    Staffel 4: Stefan und Karin sind zusammen und trennen sich
    Staffel 5: Karin schwanger + erneutes Hin und her
    Staffel 6: Frida wird geboren; Wer ist der Vater?; Hochzeitsvorbereitung
    Staffel 7: Gedächtnisverlust + Adoption Pitt
    Staffel 8: ?


    Noch eine Trennung wäre Quatsch, aber mit einer neuen Frau kann man die Lovestory neu starten und es wieder spanned machen (Finden sie zueinander?). Aus der Sicht wäre es die logische Konsequenz, dass Karin stirbt. Eine Fernbeziehung wäre für den Zuschauer langweilig, zumal man das in Staffel 6 kurz hatte.
    Ein möglicher anderer Weg wäre, Karin fällt ins Koma (aber darauf deutet die aktuelle Entwicklung nicht hin), Stefan lernt eine neue Frau kennen, es gibt ein Hin und her, weil unklar ist, ob Karin je aufwacht. Dann könnte man sie in einigen Jahren zurückholen und Stefan vor die Wahl stellen.

    Ich rechne eigentlich sehr fest mit dem Serientod. In der nächsten Staffel taucht dann eine neue Frau auf, zwischen Vollmer und ihr knistert es, aber er kann sich nicht richtig öffnen. So kann man das Liebes-Hin und her am effektivsten weiterführen und den Zuschauer bei Stange halten. Vollmer wird zwar anfangs echt unten sein, aber sicher Frida und evtl. auch Pitt zuliebe schnell wieder auf die Beine kommen. Das würde zum Konzept der Serie passen.

    Das Problem ist denke ich einfach, dass vor allem Elvira nicht dazu bereit ist, sich in dem Maß und in der Form mit dem Thema auseinanderzusetzen, das/die sich der Großteil hier erhofft. Höchstwahrscheinlich ist sie sich sicher, dass dieses Thema hier spätestens in ein paar Wochen wieder in der Versenkung verschwunden ist, mittlerweile wird hier ja auf der Stelle getreten, und sitzt es deshalb weiterhin einfach aus. Viel mehr als ihr ein erneuertes Statement nahelegen, kann die Administration wohl nicht mehr machen.

    Das ist auch ihr gutes Recht! Kann man finden, wie man will. Nur weil hier weiter darüber diskutiert wird, wird sie ihre Meinung nicht einfach ändern.


    Ich sehe es schon so, dass die Diskussion rund um den TV-Beitrag viel zu sehr hochgekocht ist. Es hat mit der Sache von 2016 nichts zu tun! Das sehe ich schon als unnötig an. Da kann ich auch verstehen, wenn man da genervt reagiert. Bei dem Rest stimme ich dir allerdings zu!


    Ich war auch nicht immer mit jeder Entscheidung einverstanden, wie Elvira getroffen hat (beispielsweise bei den sehr heftigen Auseinandersetzungen im Forum von 2011/12), habe sie persönlich aber eigentlich als sehr offen und nett empfunden. Umso mehr hat mich natürlich der Vorfall 2016, sowie ihre damalige Äußerung ziemlich enttäuscht. Vom unteren Teil ihrer jetzigen Äußerung mal ganz abgesehen.
    Vielleicht stellt sie das ganze ja nochmal richtig, wenn sie etwas mehr Zeit hat. Es kann nicht in ihrem Interesse sein, nachdem sie jahrelang im Fanclub engagiert mitgearbeitet hat, letztlich auf diesen Vorfall beschränkt zu werden. Ich bin gespannt!

    Das Ende allerdings ... das verursacht bei mir ein ganz flaues Gefühl. Ich hatte vor einem Serienausstieg noch nie so viel Angst... Ich hoffe, man zerstört die Leichtigkeit der Serie und vor allem des Charakters Vollmer nicht. Sicher, das würde neue Möglichkeiten eröffnen - aber das will ich in dem Fall echt nicht.

    Da bin ich voll bei dir.

    Ich gehe ohne große Erwartungen in die Staffel. Die Entwicklung im Herbst habe ich als sehr positiv empfunden, also sollte die Ausrichtung insgesamt hier auch wieder stimmen.
    Was ich jedoch nicht verstehe:
    - Die neue Rolle von Rainer Strecker
    - Wie kann man seitens RTL noch darauf hinweisen, dass man einen ehemaligen Hauptdarsteller neu besetzt?
    - Warum erhält Schlusslicht Polinski ganze drei von sieben Folgen und somit fast 43% der gesamten Staffel?
    - Warum gibt man Polinski das Finale, welches den Zuschauer so fesseln soll, dass er sich auf die nächste Staffel schon freut?


    Alles in Allem freue ich mich über die ernstere Neuausrichtung, schätze aber, dass die Staffel aufgrund des hohen Polinski-Anteils schwächer ausfallen wird, als die letzte.

    Ich verstehe, dass euch die Lösung damals nicht gefallen hat. Genauso eure Fassungslosigkeit heute. Aber lasst uns bitte versuche, keine Hexenjagd aus der Sache zu machen. Da @Eye das Rechtswesen angesprochen hat: Dort hätte Elli ein Zeugnisverweigerungsrecht und darum lasst sie auch davon Gebrauch machen. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn sie heute dabei geblieben wäre, statt eben diese Antwort zu geben, die sie gegeben hat.

    Heilige Scheiße, was geht denn hier ab?
    Ich habe das ganze vorhin mal überflogen... Ok, es kam die Frage auf, in welcher Funktion Elli hier tätig ist - legitim. Der restliche Teil zu "Genial daneben" ist Kindergarten!
    Die Geschichte um die Vorkommnisse 2016 haben wir wohl alle nicht ganz vergessen. Ich habe es Thorsten damals angerechnet, dass er Elli sanktioniert hat, ob das jetzt ausreichend war (auch verglichen mit Thorstens Urteilen gegenüber anderen Usern), möchte ich nicht weiter ausführen, zumal er selbst nicht mehr im Forum aktiv ist. Dass die neue Fanclubleitung ein bereits sanktioniertes Verhalten nicht nochmal aufrollt oder ein zweites Mal sanktioniert, finde ich absolut verständlich und auch richtig!
    Ich habe mir damals meinen Teil zu Ellis Verhalten gedacht, auch zu ihrer damaligen Stellungnahme. Fand ich daneben und hab es dann auch ausgeblendet. Den Hintergrund mit susan kannte ich damals noch nicht, finde es mit dem jetzigen Wissen aus ihrer Sicht aber verständlich, dass sie wohl noch nicht ganz damit abgeschlossen hat.


    Ellis Stellungnahme jetzt hat mich mehr als schockiert! Das ist so dermaßen daneben, dass mir die Worte fehlen! Ihre Aussagen, was die Show betrifft, bin ich ganz klar bei ihr, die Aussage zu susan und alles was folgte ist menschlich einfach so dermaßen daneben!


    @susan Ich finde es sehr stark, wie du auf Ellis Post geantwortet hast! Dafür hast du meinen Respekt!
    Selbstverständlich wünscht hier niemand einem anderen ein solches Schicksal, egal wie groß die Meinungsverschiedenheiten auch sein mögen!


    @Semir (NE-DR 8231) Ich finde es sehr stark, wie du in diesem Thread reagiert hast! Schön, dass die neue Leitung sich nicht zu sehr von der vorherigen beeinflussen lässt und bereit ist eigene Wege zu gehen, sich aber gleichzeitig nicht dazu hinreißen lässt, ein gesprochenes Urteil noch einmal zu verschärfen! Auch dass du auf die angesprochenen Punkte eingehst und darauf reagierst (Stichwort Leitung auf einer extra Seite vorstellen) finde ich wirklich gut! Auch dafür meinen Respekt!


    Auch ich bin aktuell im Stress, was ihr an meinem fehlenden Staffelfazit gemerkt haben dürftet. Nichtsdestotrotz hatte ich das Bedürfnis kurz ein paar Gedanken hierzu loszuwerden.

    Keine Zukunft haben wir aber lange nicht gehört, oder? War ja mehr so der Ben-Ära-Spruch.

    Kam bei Tom schon vor und Semir sagt es auch in "Auf Leben und Tod".


    Der Fall war bodenständig, die Action relativ gut. Ich habe lachen können, die Comedy war aber stellenweise einfach zu viel des Guten. Hier wäre weniger mehr gewesen. Schade, dass man dann doch auch wieder auf dieses sich lächerlich machen (Hartmut in jeder Szene als Volldepp darstellen z.B.) zurückgreift und dadurch versucht zwanghaft lustig zu sein. Ein großer Minuspunkt ist für mich auch, dass Semir den offensichtlich betrunkeneren Paul fahren lässt und Schrankmann eine Geisterfahrerin so ohne weiteres laufen lässt. Die Frauen waren sympathisch, bis auf den Fremdschämmoment "Weiberfastnacht gehört den Weibern", als würde man ein heiliges Ritual vollziehen...
    Kein Totalausfall, aber nächstes Mal weniger!
    Bester Moment, neben den Stunts, war "unser Wagen springt nicht mehr an!" ;)

    Episodentitel: Er ist mein Sohn


    Horror für Susanne: Sie hat nur einen Moment nicht hingesehen und plötzlich ist ihr zweijähriger Sohn Friedrich vom Spielplatz verschwunden! Die einzige Zeugin, Karin, macht widersprüchliche Aussagen. Da machen Semir und Paul eine schreckliche Entdeckung: Karin hat ihr Kind bei einem Unfall verloren und nun scheint sie ihren toten Sohn durch Friedrich ersetzen zu wollen. Die Kommissare eilen zur Rettung, doch Karin ist verschwunden und es beginnt eine Jagd quer durch das Land! Doch nicht nur Paul und Semir suchen nach Friedrich. Susanne ist fest entschlossen, ihren Sohn zu finden und dabei, wenn nötig, nicht nur ein Gesetz zu brechen...