Aber mal schauen, was RTL in Zukunft so auf dem Plan hat, aktuell sieht es nach einem Umschwung aus, der die scripted reality Formate aus dem Programm schmeißen und hoffentlich wieder gute Eigenproduktionen mitsich bringen wird. Aber bis dahin wird es ein schwieriger Weg, denn das 90er Publikum muss erstmal wieder von anderen Sendern und Streaming Anbietern abgeholt werden...
Ich denke mal, dass RTL mehr auf unscripted reality-Formate setzen wird und wir mehr solcher Shows im Stile von "Schwiegertochter gesucht" oder ähnliches wie bei Vox ("Das perfekte Dinner", "Shopping Queen") etc. kriegen. Auch auf Youtube geht der Trend immer mehr weg von aufwendig gedrehten Filmchen hin zu Vlogs, Chanllenges usw. Wer im TV Serien schauen will, der geht zu Netflix und schaut die Folgen am Stück. Da wartet man ungerne die ganze Woche.
Und die scheinen damit den Ofen geheizt zu haben ...
Also man hat doch schon einiges in der Alex-Ära umgesetzt und dort auch innerhalb der ersten drei Staffeln immer neue Elemente hinzugefügt. Hätte der Sender nicht den Stecker gezogen, wäre bestimmt noch mehr zu sehen gewesen. Ich bin sicher, Pläne gab es genug. Dass man besonders 2017 die Gegenrichtung eingeschlagen hat, ist natürlich etwas anderes.