Beiträge von Mav^^

    Wenn RTL auf RTL Nitro die Folgen mit Ben Jäger nach Chris Ritter zeigt wäre das ja völlig dämlich. Die Folgen mit Ben werden ständig wiederholt, die kennt man ja jetzt wohl schon in- und auswendig. Noch dazu auf zwei RTL-Sendern ist ziemlich viel. Stattdessen sollte man mal Folgen zeigen die früher liefen, warum sich RTL nach wie vor so stark davor währt ist mir schleierhaft.


    Ich verstehe auch nicht warum man die Folgen nicht mit dem originalen Seitenverhältnis sendet, diese oben und unten beschnittenen Folgen sehen einfach blöd aus. Man hatte damals ja auch Balko (?) in 4:3 gesendet. Schade, ist für mich auch ein Grund warum ich die Folgen auf RTL-Nitro nicht aufzeichne.


    Ich dachte du hättest die DVDs.^^

    Ich hab schon Anfang der Woche eine Mail an Universumfilm geschrieben und nach dem Erscheinungsdatum und sie wieder auf DVD und Bluray erscheint gefragt. Ich habe sie auch auf das neue Logo hingewiesen. Bisher kam aber noch keine Antwort.

    Ich habe was festgestellt und zwar das bei dem Cover und Menü von Blu-ray bzw. DVD noch das alt Logo (Schriftart und Farbe) ist oder kann das sein, dass es erst bei der nächsten Staffel gibt?


    Das war erst bei der nächsten Staffel anders. Ich hoffe aber, dass Universumfilm das Cover dementsprechend umgestaltet.

    Mit Sicherheit nicht wird sie schon 5 Tage vor dem offiziellen Release in den Läden (MediaMarkt und Saturn) stehen. Normalerweise höchstens 2-3 Tage, hinzu kommt diesmal der 1. Mai. Ich denke daher, dass es erst der Donnerstag sein wird.


    Zerstöre nicht unseren Traum für diese Woche! :D

    Damit meine ich, dass wir die Folgen nicht in zu kurzen Abständen diskutieren sollten, damit alle genug Zeit haben, sie noch einmal anzuschauen. Da aber nicht jeder jeden Abend kann, sollten es 1-2 Folgen in der Woche sein. Dann bleibt zum Schauen genug Zeit.

    @Mav: Ja genau, wie der sinnlose schnitt bei der Folge "Der Anschlag", du weißt ja was ich meine. Noch mal zurück zu Anime: Ich war früher ein riesen Fan von Dragenball Z dies kam ungeschnitten, aber Dragonball GT von 64 auf 41 Folgen reduziert. Das war der größte mist, angeblich zu brutal. :pinch:


    DBZ war auch geschnitten und nicht gerade wenig. Ich habe eine Version davon Zuhause, wo die geschnittenen Stellen auf japanisch sind, der Rest auf Deutsch. Hier ist ja das schlimme, dass teilweise die Handlung unverständlich wird. Das hatte man bei Cobra zum Glück noch nicht. Trotzdem sind die Schnitte meiner Meinung nach sinnlos.

    Wenn ich denke, dass hier nichts neues mehr zur Folge geschrieben wird.


    kannst du den nächsten film oder die nächste folge am wochenende ankünden? weil ich mitten in der woche nicht so viel zeit habe mir "feuertaufe" nochmal anzugucken. :(


    1-2 Folgen pro Woche sollten reichen. Dann kann jeder die Folge auch noch mal schauen.

    @Simon: hast du den verdacht das eine bzw. einige Folge(n) im Herbst geschnitten waren.


    Bei "Engel des Totes" kam es so vor. Mit der Szene als Ben mit der Minigun den Anführer (Ralf Möller) beseitigt hatte. Ich glaub auch nie, dass diese Szene in voller Länge geben wird, weil es ziemlich schwer ist diese Szene umsetzten und gute Spezialisten in Deutschland gibt es bestimmt auch nicht. Bei CSI Miami gab es mal in einer Folge mehrer Szene, wie Menschen mit der Minigun förmlich weggeblasen wurden sind. Da habe ich echt gestaunt das RTL dass zeigt und das noch 20:15.


    RTL und seine Ablegesender haben schon immer sinnlos zensiert. Das beste Beispiel waren hier früher die Animes. Da hat man z.B. eine Szene geschnitten, in der Rückblende eine Folge später war die Szene aber dann doch wieder drin.

    "Feuertaufe" ist wohl einer der gelungensten ersten Folgen in der Cobra-Geschichte. Gleich zu Beginn bekommt man einen Stunt geliefert, der um Weiten das Beste ist, was man zu dem Zeitpunkt zu Gesicht bekommen hat. Dass Semir nicht direkt einen neuen Partner vor die Nase gesetzt bekommt ist auch gut und zeigt (wie auch später in "Comeback"), wie anspruchsvoll Semir doch sein kann. Neben einem wirklich spannenden Fall und guter Action bekommt man sogar einen seltenen Einblick in das Privatleben der Polizisten, wie z.B. bei dem Bowlingabend. Die Nebengeschichte um Semirs Bank wird später wunderbar mit der Haupthandlung verknüpft. Der Zweikampf zwischen Jan und Tscherne ist wirklich sehr spannend und verleiht dem Ganzen die nötige Tragik. Komische Elemente werden ausgewogen und gut platziert eingesetzt. Auch der Soundtrack von Klaus Gartnernicht ist sehr gut, besonders an der Stelle, wo sich Tscherne scheinbar selbst in die Luft sprengt. Tscherne ist wohl einer der interessantesten und coolsten Schurken, mit denen es Semir im Laufe der Serie zu tun bekommt. Allein sein Auftreten mit den Granaten und seine zwei Pistolen bleiben einem sehr gut im Gedächtnis. Abschließend bleibt nur 10/10 Punkten zu sagen. :thumbup:

    Ich habe mir die Folge gestern nochmal angeschaut. Beim zweiten Mal fand ich sie echt besser und auch das Ende war ok und sogar passend. Wenn man nicht ständig störende Werbung zwischendrin hat und beim Schauen schon weiß, worauf es hinausläuft, dann scheinen einige Dinge wirklich wieder logischer. So hat Semir beispielsweise mit dem Handy aus dem Spa seine Chefin bereits angerufen, die den Anruf aber erst später bekommen hat, weil Jenny ja das Handy geupdated hat. Auch wurden neben den Platzpatronen Kunstblut erwähnt. Dieses befindet sich in kleinen Beuteln unter der Jacke und wird dann aufgesprengt (so etwas kann man besonders gut in einem Making-Of von Prison Break Season 3 sehen). Nur die letzte Szene hat mich wieder etwas gestört. Daher ist "Freunde fürs Leben" für mich die Staffel-beste Folge, auch weil diese nicht so gehetzt wirkt.

    [quote='Yon','index.php?page=Thread&postID=208495#post208495'nich glaube schon, dass das Ende schon geschrieben wurde. Schließlich laufen bereits die Dreharbeiten. Und die Folgen werden ja nicht chronologisch gedreht. Bin gespannt, ob und wann Infos durchsickern. Und ob Bens Nachfolger schon in der letzten Folge auftaucht oder erwähnt wird.[/quote] Das frage ich mich auch, denn ich glaube, dass der neue noch nie so früh fest. Ich denke aber nicht, dass sie sich treffen werden. Sollte Ben überleben, sehe ivh auch keinen Grund die Geschichten überhaupt miteinander zu verknüpfen.