Beiträge von Mav^^

    Wenn er seiner Freundin zuliebe aufhören würde wäre das doch ein schönes Ende. Er könnte mir ihr ja das Land verlassen und für Gastauftritte zurückkommen. So könnte man auch erklären, warum er nicht so oft zu sehen ist.

    Bei der Herbststaffel 2008 hat einfach alles gestimmt. Da war die Serie für mich noch perfekt und Ben mein Lieblingspartner. Hoffentlich geht man mit Kiefers Einstieg auf dieses Niveau zurück.

    Hier eine beste Folge zu finden ist für mich echt schwierig. Der Totalausfall war für mich eindeutig "Mentalist". So ein Schrott!
    Nahezu ohne Schwächen war für mich "Alleingang", wozu auch das neue Intro beigetragen hat. Dieser Stilwechsel hat mich richtig euphorisch gestimmt. Allergins war die Emotionalität in "Freunde fürs Leben" und "Tödliche Wahl" einfach höher und darauf lege ich Wert. Ich werde für ein endgültiges Urteil noch etwas Zeit brauchen.

    Das toppt bisher alle Ideen, die ich von anderen oder mir selbst gelesen habe... das wäre der Oberhammer gewesen, wenn André plötzlich unter den SEK-Beamten gewesen wäre, und Andrea hätte ihn erkannt. :thumbup: Aber das wäre sehr schwer zu erklären gewesen.


    41:53 sieht einfach so sehr nach Mark Keller aus. Man sieht nur 2 Personen von hinten, die Aida und Lilly abfangen. Und der eine hat wie eine Kapuze auf (leider stellte sich das heute als Sturmhaube heraus),wie sie Mark Keller im Pilotfilm tragen wird...

    Ich hatte wirklich große Erwartungen an die Folge, als ich die Handlung gelesen habe. Diese Erwartungen gingen im Laufe der Woche zurück, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass es was wird.


    Ich war von der Folge dann wirklich überrascht. Sie war sehr emotional und vor Allem Erdogan hat richtig gut gespielt, aber auch Tom hat eine gute Darstellung abgeliefert.
    Die Szene wo Thorben Reisser mit dem Boot flüchtet hätte man lassen können, denn die hat zu Handlung nichts beigetragen.
    Dass das Kindermädchen erschossen wurde, hat das ganze noch mehr dramatisiert. Hut ab!
    Als Semir versucht hat Kontakt zu Ben aufzunehmen habe ich mal wieder richtig mitfiebern können. Das war auch alles gut, wenn auch übertrieben dargestellt.
    Der Befreiungsversuch hat Semirs Lage noch einmal ganz deutlich gemacht. Die anschließende Szene, Bens Verunsicherung und Semir mit der Waffe am Kopf war schlichtweg genial.
    Warum die Gangster nicht reagieren als er wegläuft, habe ich nicht ganz verstanden, war aber auch ok.
    Als Semir dann auf Ben losgeht war ich richtig aufgeregt. Der Kampf im Wasser war bis ins letzte Detail perfekt.


    Die Auflösung war auch ganz ok, aber doch etwas enttäuschend. Was wenn Kim Semirs Nachricht nicht bekommen hätte? Das hätten er und Ben in Betracht ziehen müssen. Schade, dass man davon nichts gemerkt hat. Auch wie Semir plötzlich doch telefonieren konnte, war Murks! Wie er die Waffe mit den Platzpatronen bekommen hat fand ich aber gut.
    Die anschließenden Zweikämpfe waren auch gut, nur eben, dass keiner eingreift, als Steffen das Messer zieht.
    Als Aida und Lilly geflüchtet sind, habe ich eigentlich erwartet, dass zumindest Andrea wieder einkassiert wird und das Ende offen bleibt. Leider war das nicht so.


    Auch dachte ich im ersten Moment, als man Ben und einen SEK-Beamten von hinten gesehen hat, denen die Kinder ja in die Arme gelaufen sind, dass da André dabei ist. Die Hoffnung, dass er vielleicht Andrea rettet war kurzzeitig auch da, aber der Cliffhanger zum Herbstpiloten blieb vollends aus. Schade! Es wäre interessant gewesen grübeln zu können, wie André von der Sache erfahren hat. Aber gut, vergessen wir das.


    Das Happy End mit Ben als Kindermädchen hat die ernste Stimmung dann etwas verdorben, denn so eine Geschichte sollte längere Nachwirkungen haben.
    Dennoch eine gute Folge. Ob sie "Freunde fürs Leben" übertrifft, kann ich noch nicht sagen. Beide Folgen hatten Schwächen und wäre heute das Ende anders gewesen, dann hätte die heutige von mir den 1. Platz verliehen bekommen.


    Edit: Der Soundtrack heute war gut, aber nicht herausragend. Da war der bei "Freunde fürs Leben" besser. Zumindest ist mir da ein Track in Erinnerung geblieben. Vielleicht war ich heute auch zu sehr auf die Story fixiert.

    Wie kann man nur heute Abend Karten spielen,Yon?Ich bin so gespannt und aufgeregt,ich würde sogar meine Audienz beim Papst absagen.Schade,dass es nur eine einfache Folge ist und kein Pilotfilm.
    Bei mir gibts Becks Twisted Orange und Schokolade :)


    Mal schauen ob Tom Becks Orange heute auch wirklich getwisted wird. :D

    Sollten die tatsächlich auf die bescheurtste Idee die sie damit jemals gehabt hätten kommen, dass Mark Keller nicht André Fux spielt, dann gehört die Serie auf der Stelle abgesetzt, dann brauche ich so einen lächerlichen Auftritt gar nicht.


    Offensichtlich versucht RTL mit allem was möglich ist sich was an Quoten zu holen.


    Ich muss sagen, das sehe ich in dem Fall ähnlich... Dann kann auch Tom Kranichs Klon wieder Partner werden.

    was hat dass denn mit fukushima zu tun?


    Du meinst "Toter Bruder"? Die Folge sollte damals als zweite in der Staffel laufen, wurde aber ausgelassen, weil es darin um Plutonium geht und zu selben Zeit das in Fukushima passiert ist. Man hat die Folge aber am Ende der Staffel dann doch wieder drangehängt.

    Ich hab jetzt auch die Videos mit ihm auf RTL.de gesehen und bin mittlerweile auch ganz zufrieden. Was mir echt leid tut, sind die ganzen Kommentare auf Facebook, wo man ihn heftig angreift und dass er sich dabei im Video doch so hoffnungsvoll geäußert hat, dass er hofft positiv aufgenommen zu werden.
    Optisch hat er sich seit "Bruderliebe" ja auch verändert (die Frisur damals ging ja gar nicht!!"). Er wird seine Arbeit gut machen, da bin ich mir fast sicher. Er ist kein Komödiant, sondern ein ernster Schauspieler. Der Rest liegt bei AC und RTL.

    Sag mal, kann es sein, dass seid Beck da ist, die letzt Folge einer Staffel öfters mal Ben und Semir (+ Kolegen) in Gefahr sind? Diese Folgen, wo sie ums eigene Leben Käpfen, werden immer am Ende einer Staffel gesendet. Wenn ich dass so richtig erkenne, immer am Ende der Frühjahrsstaffel.
    z.b. die Folgen: "Begarben", "der Angriff", "Schlangennest" und jetzt noch "tödliche Wahl".


    Fast. ;) "Begraben" und "Der Angriff" waren Herbstfolgen, allerdings sollte ja ursprünglich "In der Schusslinie" der Abschluss im Frühjahr 2011 sein. Da hat man ja "Toter Bruder" ans Ende verschoben, wegen Fukushima.