Beiträge von Mav^^

    Das kannst du bei RTL.de auch. :D
    Aber die Jubiläumsbox ist schon ganz gut. Sie hat tolle Pilotfilme, wenn man nicht alle Staffelboxen kaufen möchte oder für die Sammler, die alle Folgen haben wollen eben "Crash" und "Die Anhalterin". Die Pilotfilme hab ich jetzt zwar doppelt, stört mich aber nicht.

    1. "Crash" mit Mark Keller (fehlte bei Staffel 2.1)
    2. "Die Anhalterin" mit Mark Keller (fehlte bei Staffel 3.1)
    3. "Höllenfahrt auf der A4" mit René Steinke (Staffeln 4&5)
    4. "Für immer und ewig" mit Christian Oliver (Staffel 14)
    5. "Auf Leben und Tod" mit René Steinke & Gedeon Burkhard (Staffel 19)


    Bei dem LKW musste ich sofort an "The Dark Knight" denken. :D Ich weiß noch wie so eine riesen Sache um diesen Stunt gemacht wurde und AC macht das mal so nebenbei und toppt es auch noch. :thumbup:

    Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Die Story war wieder bodenständig, die Stunts waren gut und die Eröffnung war nicht sofort auf der Autobahn, auch sehr toll. Die lustigen Szenen zwischendurch waren auch endlich mal wieder lustig, aber die Story hat hier nicht gelitten und es war genug Ernsthaftigkeit und auch etwas Dramatik enthalten. Die Charaktere waren sehr sympathisch dargestellt. Dieter mit dem Foto war auch sehr schon (ich glaube die Aufnahme stammt aus "Feuertaufe"!?). Das letzte Mal, dass eine ausgeschiedene Figur nach mehreren Folgen angesprochen wurde war in "Der Detektiv", also eine ganze Weile schon her.
    Als die beiden im Parkhaus über die Autos gefahren sind war mein einziger Gedanke nur "Zum Ende hin einfach noch mal so richtig sparen!!!" :D
    Das Feeling war alles in Allem wieder fast so, wie in der 2. Tom-Ära. "Shutdown" rutscht in meiner Staffel-Wertung auf Platz 4 ab!

    Also ich habe vorgeschaut. Ich finde die Folge gut, besonders in der zweiten Hälfte, denn die erste konnte mich noch nicht so ganz fesseln. Der Einstieg war mal etwas anderes als in der letzten Zeit so üblich, die Action kam ingesamt nicht zu kurz. Die Folge ist jetzt weniger Emotional, aber dennoch ernst. Den Humor hat man ganz gut dosiert. Natürlich gibt es wieder Kleinigkeiten, die jetzt nicht so toll sind, aber alles in Allem gehört sie neben "Alleingang" und natürlich "Freunde fürs Leben" zu den bisher besten Folgen in dieser Staffel, aber nur auf Platz 3.

    Ich fand diese Folge auch sehr gut, die beste der laufenden Staffel bis jetzt! Die Schauspieler waren überzeugend, die Story gut und vorallem ernst und man konnte endlich mal wieder richtig mitfiebern. Die Musik fand ich heute soweit auch ganz gut, besonders bei den Szenen mit der Scheune und Jans Selbstmord, wovon ich jetzt einen Ohrwurm habe. :D Einzig der Kritik mit dem Anfangsstunt und der Brücke kann ich mich anschließen. Das war schlampig gemacht.
    Die Comedy habe ich auch überhaupt nicht vermisst!! Bitte weiter so. Ich setze große Hoffnungen in Kai Meyer-Ricks! :thumbup:

    Ich finde das sowieso komisch, dass der Partnerwechsel mitten in der Staffel passiert. Vielleicht ja daher auch die Aussage, man werde den neuen im Herbst sehen.

    @Marcus: Ja, zu Jans Zeiten waren es mal mehr. Da hatten die Sendestaffeln jeweils 9-10 Folgen und wenn zwei davon im selben Jahr gesendet wurden, kommt man auf 18-19 Folgen. ;) Da muss man aber bedenken, dass es bis zu Gedeons Ausstieg normal war, dass man 2 Produktionsstaffeln auf 3 Sendestaffeln aufgeteilt hat, also die mittlere Sendestaffel Folgen aus beiden Produktionsjahren hat. Das macht man seit 2008 nicht mehr, wobei "En Vodue" eine Ausnahme ist, da sie zur Produktionsstaffel 2010 gehört, aber in der Herbststaffel 2011 gesendet wurde.