Beiträge von Mav^^


    Ich glaube, ich bin mit den Punkten generell gnädiger als beispielsweise du oder auch Alex. Das heißt dafür aber nicht, dass ich die Folge besser fand als du, es gibt bei mir sehr wenige Folgen die unter der 5 Punkte Marke liegen. Ich bewerte halt nur etwas anders denke ich. Für mich sind 6 oder 6,5 Punkte Folgen auch überhaupt nicht gut.


    Aber eigentlich ist euer "System" das richtigere, denn 5 ist ja eigentlich der Durchschnitt.


    Beim Clown habe ich ja auch mal nach Punkten bewertet und da hab ich 8 als durchschnittlich genommen.^^

    Wer hat den ersten Schweiger-Tatort "Willkommen in Hamburg gesehen"? Ich schaue eigentlich selten bis überhaupt keinen Tatort, habe mir diesen aber aus Neugier an geschaut und muss sagen, dass ich ihn echt super fand. Genau so würde auch eine etwas härtere, deutsche Actionserie meiner Meinung nach aussehen. Liebes Action Concept-Team, schneidet euch Storymäßig mal eine Scheibe davon ab! Ich werde bei dem nächsten Schweiger auch wieder einschalten!

    Ich kauf sie mir auch (wenn sie da auch schon gibt) am 29.04. bei MediaMarkt. 8)


    Hä? Mav^^: Du meinst nach hinten?

    Nein, ich meine nach vorne. Wenn man die Staffel-DVDs der Reihe nach aufstellt, stehen die Chris-Boxen aktuell schon ziemlich in der Mitte, weil es ja schon 7 Ben-Boxen gibt. Von den 27 Staffel-Boxen sind schon ein viertel mit Ben.

    Ich will sie schon früher haben.^^
    Ich bin ja echt mal gespannt, ob Staffel 32 dann direkt nach der Ausstrahlung auf DVD rauskommt. Dann haben wir 10 Ben-DVDs in Folge... Ist echt schon krass, wie weit die Chris-Staffeln im Regal schon nach vorne gerückt sind.

    @Der Riese: Gerne, ich habe es aber auch nur durch Zufall bemerkt. Und ich frage mich auch nach dem Grund, warum die Cobra BlueRay anders als eigentlich fast alle anderen BlueRays 1080i/25 haben soll. Des Weiteren frage ich mich ob dies auch irgendwelche Einfluss auf die Bildqualität haben kann.


    Eine Mail an Universumfilm bezüglich des Tons (warum kein 5.1) ist raus, sollte ich da eine Antwort bekommen, werde ich es hier mitteilen.

    Die werden schreiben, dass der Ton nicht anders vorliegt.

    Ich musste ja gerade feststellen, dass ich mich dazu noch garnicht geäußert habe.


    1. Tom & Semir, die beiden haben als Team super funktioniert und sind daher ganz klar auf Platz 1!
    2. André & Semir, die beiden verband ebenfalls eine super Freundschaft, an die man sich gerne zurückerinnert.
    3. Chris & Semir, die beiden waren weniger ein Team, aber Chris ist für mich die interessanteste Figur und die Folgen sind so ziemlich die besten.
    4. Ben & Semir, die beiden harmonieren fast wie Semir und Tom, sind aber um einiges kitschiger und daher bei mir relativ weit unten.
    5. Jan & Semir, auch ein tolles Team, aber nicht mit der Ausstrahlung der oberen Teams. Trotzdem sind die Folgen größtenteils besser als die mit Ben.
    6. Frank & Semir/Ingo, zwei sehr schwer einschätzbare Teams, aber dennoch beide gut. Leider gab es zu wenige Folgen mit ihnen.

    Also ich wurde vor ca 4 Jahren mal gezwungen Urlaub auf einem Bauernhof zu machen und da gab es auch nochts. Nicht mal richtigen TV-Empfang, d.h. Die hatten da 3 Sender. Also schön fand ich das nicht. :D

    Ich habe die Folge auch schon im Pre-View gesehen und schon da war mir klar, das ist eine Folge die ganz stark polarisiert. Entweder einen gefällt die Story oder eben nicht. Ich persönlich fand die Folge gut. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand die Geschichte interessant erzählt. Natürlich wurde da mit allen gängigen Klischees gespielt, ich fand es aber okay. :D


    Es war schon eine Folge, die wenig mit Cobra im Allgemeinen zu tun hat, aber warum nicht mal was anderes. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass Tom Beck auf facebook damals zu den Dreharbeiten gepostet hat, dass sie gerade eine „ganz besondere Cobra Folge drehen“. Ich find das war eine ganz besondere Folge und mir hat sie gefallen.


    Trotzdem wünsche ich mir in den nächsten Wochen wieder ernsthafte Folge, die auf der Autobahn spielen. Und mein Favorit der aktuellen Staffel bleibt mit großem Abstand die Folge „Alleingang“.


    Dem stimme ich zu. Ich mochte die Folge auch, denn die Story war wieder mal etwas anderes und wurde auch ganz gut umgesetzt. Die Stunts waren auch mal wieder etwas neues. Die Comedy war dieses mal etwas mehr, hat aber die Handlung meiner Meinung nach nicht negativ beeinflusst. Die größten Erwartungen setze ich allerdings in "Tödliche Wahl".