Beiträge von Mav^^


    Das Problem mit den MPs ist, dass es früher nicht in jeder Folge vorkam. Ich habe nichts gegen MPs, möchte sie aber deutlich seltener sehen. Denn wenn sie früher mal zum Einsatz kamen, ging es auch mal tödlich aus (siehe "Unter Feinden").


    Dass Andrea nicht zu sehen war finde ich auch nicht schlimm, denn vielleicht war sie ja einfach kurz im Haus, zB um Essen zu holen. Semir hat dann die Kinder beaufsichtigt.

    Du meinst VORRAUSSICHTLICH. :D


    Ja, das geht mir genauso. Ich hab bei meiner Rezision zur 29. auch wieder einen Punkt abgezogen. Erklärung steht bei Amazon. ;)


    Das ist halt nicht so einfach, wenn ich ab und zu vom Handy aus schreibe. Deswegen bin ich mal aktiver (dann am PC) und mal wieder weniger schnell im Antworten (Handy).

    So, dann bin ich jetzt mal dran. Ich fand die Folge jetzt auch nicht gut. Der Fall an sich war mal eine nette Idee, denn die ganze Stadt musste dieses mal nicht gerettet werden. Die Entführung von dem Jungen fand ich eine gute Idee, ebenso, dass Ben und Semir mit der Tüte verarscht wurden.
    Was mich allerdings gestört hat war dieser schrecklich-peinliche Anfangsstunt. Der war nicht nur selbst für Cobra-Verhältnisse sehr unrealistisch, sondern sah auch beschissen aus. Die schauspielerische Leistung des Mentalisten war auch alles andere als gut. Die Zirkusnummer war unnötig, aber ok. Alles in Allem jedoch eine Folge, die meine Stimmung wieder nach unten zieht. Auch ich finde "Der Mentalist" schlechter als "Gier", denn da war der Fall wenigstens einigermaßen bodenständiger. "Der Mentalist" war jetzt nicht gut, aber ich finde, dass wir mit "Babyalarm" schon schlimmeres gesehen haben.

    Das ist sehr richtig. Nur das "seit "Das Ende der Welt"" würde ich nicht unterschreiben. ^^ ;)


    Die Folge kommt vor allem sehr menschlich und ernst herüber was die Geschichte angeht. Leider gibt es aber für mich auch wieder deutliche Kritikpunkte im Zusammenhang mit "Humorszenen". Und damit meine ich nicht die Szene mit Hartmut, denn die fand ich im Nachhinein muss ich sagen wirklich richtig klasse.


    Das liegt daran, dass zwar Daniel Freundlieb mit aufgelistet ist, das meiste aber sehr offensichtlich aus dem Hause Skerra kam. Wohl aber nun wahrscheinlich endgültig das letzte Mal kann ich euch leider sagen...


    Wieso das denn?

    ich weiss es ist komisch das ich jetzt erst antworte! :D aber ich denke mal das jan richter ausgestiegen ist weil die frau bei cobra 11 gestorben ist und er hat semir ja am ende der folge so erschrocken angeguckt! :(


    "Extrem" war aber nicht als Ausstiegsfolge gedacht, sondern wurde lediglich von RTL ans Ende der Staffel gesetzt. Es gibt auch keinen genauen Ausstiegsgrund. Es wird nur in "Comeback" erwähnt, dass Jan nicht mehr da ist.

    Ich hab sie mir auch vorhin geholt, nachdem ich den Post hier gelesen habe. Ich werde aber heute Abend erstmal wieder Max Zander...ähh Hecker die Ehre erweisen. ^^

    Klar, nur man kann es auch übertreiben, wenn ein Auto da vor sich hinspringt auf der Autobahn ist das ganz sicher kein Stuntoskar mehr, sondern einfach einfallslos.


    Ich möchte auch nix wie Tatort haben, deshalb schaue ich ja auch Cobra 11, nur sollte es wieder normaler sein, niemand braucht eine Folge in der z. B. die ganze Welt gerettet wird, ist einfach nicht nötig. Natürlich würde es langweilig werden, wenn immer wieder das gleiche passieren würde, aber es ist doch zu Chris' Zeiten auch noch möglich gewesen, ernste, seriöse und glaubwürdige Folgen zu drehen mit guten Stunts, auch ohne irgendwelche nervigen Humorszenen (obwohl die in dieser Staffel teils zurück gegangen sind) und es war erfolgreich.


    Und ja, Leben und leben lassen war sehr gut. Sowas wäre aber heute wohl nicht mehr drinnen und dann kannst du mir nicht erzählen, dass dank Beck die Serie überhaupt noch geschaut wird, denn wenn man beispielsweise Atalay aus der Serie nehmen würde und Beck noch drinnen lassen würde, würde die Serie auch nicht mehr geschaut werden, weil Atalay als Semir Gerkhan ein wichtiger Bestandteil ist.


    Da stimme ich voll zu! Auch auf anderen Internetseiten wird die Serie als schlecht bezeichnet, in vielen Kommentaren explizit seit 2008. Von Interview mit Tom Beck, was hier vor Kurzem reingestellt wurde, war ich wirklich schockiert, sowie von seiner Aussage, man könnte mit Cobra ja auch bald zum Comedypreis antreten. Zu Tom Kranichs Zeiten haben Comedyeinlagen auch super geklappt, aber es war dosierter und der Fall hat nicht darunter gelitten. Vor allem waren die Fälle bodenständig!

    Mir hat es gefallen.Wurde mal wieder Zeit für etwas Neues.Aber so kurz vor Beck's Ausstieg ?Hätte eher erwartet,dass mit dem neuen Partner auch ein neues Intro kommt.


    Ich ehrlich gesagt auch. Und mir wäre es beim Einstieg des neuen Partners auch lieber gewesen. Trotzdem ist es klasse.