Beiträge von Mav^^

    Vergleicht mal bei Staffel 19 Disc 1 und 2. Bei "Nemesis" hätte ich FSK 16 verstanden, aber die ist ab 12 durchgegangen. Auf Disc 2 kann ich nicht mal wirklich erraten, was da ab 16 sein soll!?

    So, dann melde ich mich mal zu Wort. Ich habe die Folge schon vorgeschaut und war wirklich von den Änderungen, also dem neuen Intro sehr begeistert. Es wirkte fast wie eine neue Serie. Die Handlung war gut, wenn auch die biologischen Kampfstoffe nicht hätten sein müssen. Zum Glück hat man das mit der Tochter dann doch wieder sinnvoll in die Handlung eingebunden. Dass Ben die meiste Zeit nicht dabei war, hat meine Meinung nach auch absolut nicht geschadet. Ich mochte das ernste und düstere. Fehlplazierte Sprüche gab es auch keine, das Ende mit Ben und Semir war sogar ganz lustig. Die Stunts fand ich abwechslungsreich und gut umgesetzt.
    Ich gebe der Folge 9-10 Punkte, denn sie gehört zu den besten, die wir in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen haben.

    Okay, das wusste ich nicht, habe mich mit den DVDs auch noch nie so richtig beschäftigt. Dann hat RTL wohl einen anderen Grund, warum auch immer.


    Aber es ist doch beim Online-Angebot RTL-Now das gleiche, die Folgen gibt's nur in so einer Standard-Qualität, das finde ich schon sehr nervig, entweder die Originalauflösung oder man lässt das Angebot bleiben. Das Problem mit der Speichergröße lasse ich da mal ausbleiben, denn die Folgen wurden ja früher eh immer im .wmv-Format angeboten, wenn ich mich nicht täusche. Theoretisch könnte man ja auf das .flv oder .mp4 - Format zurück greifen. Außerdem sind die Folgen ja eh sicher nicht auf dem Standard-Server drauf, wo auch die Internetpräsenz zu sehen ist.


    Bei RTLnow lassen sich zumindest die kostenpflichtigen Videos in HQ abspielen. HD haben sie da leider noch keins.

    Mir gefällt es sehr gut. Das gibt der Serie ein völlig neues Feeling, einfach weil so viel gewohntes weg ist.
    Ich hoffe mal, dass man auch die anderen Folgen vernünftig umgesetzt hat.

    Interessant finde ich das mit dem Augenzwinkern und das AC wohl erstbdagegen war. Und er nebenbei meinte, das Format hätte ihm nicht gelegen. Dann scheint ja doch was dran zu sein, dass Tom an der Veränderung mitgewirkt hat und zwar ganz entscheident.

    Stimmt, nur es ist ein generelles Problem von RTL, ständig werden irgendwelche Ausstrahlungszeiten getauscht/verschoben, usw.


    Dann leider noch der Sparkurs. "Der Clown" "Lasko - Im Auftrag des Vatikans" wirken, für ihre Zeit betrachtet, sehr hochwertig und aufwändig, während Filme wie "Geister all Inclusive" einfach nur verdammt billig wirken. Wirklich schade.

    Die Burnout Idee hat mich an Chris erinnert, also wieder ein Problem im Hintergrund. Die Folge wirkte wieder sehr viel hochwertiger als die der letzten Jahre. Selbst die letzte Staffel wirkt dagegen irgendwie langweilig. :D


    Find ich gut so. :D


    Wer ist schon in Versuchung geraten und hat sich die Folge für 1,49€ gekauft? :thumbup:
    Mal ne blöde Frage :D: Warum kann man bei RTL sich die Folgen schon vorab kaufen?


    Naja du musst so denken: Generll ist ja Cobra 11 oder die ganzen DVD wie auch immer man es nennen mag ab 12(wobei ich der Meinung bin, dass die Andre Staffeln nicht ab FSk 12 gehören). So und jetzt stell dir vor, dass so ein 12 Jähriger oder so den Pilotfilm "72 Stunden Angst" uncut sieht und ja da kommt halt Blut vor und so den ganzen Krims kram, könnte, dass seinen seelischen Zustand( um es mal so zu nennen) beeinträchtigen. Ich weiß es ist natürlich etwas weithergehollt und natürlich nicht schlimm. Erst recht nicht bei der Jugend von heute, aber trotzdem müssen die auf Nummer sicher gehen. Es gibt Regeln an die sich die Leute auch halten müssen.


    Naja du musst so denken: Generll ist ja Cobra 11 oder die ganzen DVD wie auch immer man es nennen mag ab 12(wobei ich der Meinung bin, dass die Andre Staffeln nicht ab FSk 12 gehören). So und jetzt stell dir vor, dass so ein 12 Jähriger oder so den Pilotfilm "72 Stunden Angst" uncut sieht und ja da kommt halt Blut vor und so den ganzen Krims kram, könnte, dass seinen seelischen Zustand( um es mal so zu nennen) beeinträchtigen. Ich weiß es ist natürlich etwas weithergehollt und natürlich nicht schlimm. Erst recht nicht bei der Jugend von heute, aber trotzdem müssen die auf Nummer sicher gehen. Es gibt Regeln an die sich die Leute auch halten müssen.


    Wir haben früher als 8jährige Dragonball Z geguckt und da sind Leute zersägt worden (auch wenn es nur Zeichentrick ist). Das hat uns auch nicht geschadet. Ich sehe bei vielen 12er und 16er Filmen kaum einen Unterschied. Bei den André-Folgen gebe ich dir recht, dass einige davon gerechtfertigterweise ab 16 sein sind, aber bei Ben kann ich es so gut wie gar nicht verstehen. Die Ausnahme ist für mich eigentlich nur "Spurlos", weil die doch sehr blutig ist und eben "Zerbrochen". Bei "Nemesis" hab ich mit FSK 16 gerechnet, aber die war dann doch ab 12. Daher verstehe ich bei den ganzen anderen Ben-Folgen die Logik einfach nicht. Aber da wird ja in den letzten Jahren eh maßlos übertrieben, man muss ja die armen Kinder unbedingt vor sowas verwahren und lässt sie lieber mit "Hannah Montana" und co. verdummen. :pinch:

    Ich hab RTL eine Mail geschrieben, aber da kam bisher nichts zurück. Wetten die stellen es am Mittwoch rein und schreiben mir dann es wäre ja bereits online. :D

    Verglichen mit einigen älteren Folgen finde ich die Ben-Staffeln im Großen und Ganzen echt harmlos. Ich verstehe dieses plötzliche und ständige FSK 16 nicht. Naja mich stört es aber auch nicht.