Beiträge von Mav^^

    @Jully: Was wäre denn, wenn der neue Partner irgendwas mit der DDR zu tun hat? Vielleicht im Heim aufgewachsen und weiß bis heute noch nicht warum. Die Idee kam mir jetzt wegen deinem Seal-Vorschlag.

    Ich Folge auch gelungen. Endlich wurde am Anfang mal nicht geschossen!! :thumbup: Die Story und der Episodenhauptdarsteller waren gut. Es war alles in allem eine ernste Atmosphäre. Um den Ernst der Lage zu verdeutlichen hat man auch eine der Entführten sterben lassen, auch ganz gut. Es gab mal wieder eine klassische Verfolgung zu Fuß.


    Ich hab die Folge jetzt heute leider nur auzugsweise gesehen und komplett vor einer Woche, von daher weiß ich nicht mehr alles. Aber ich fand es auch vor einer Woche ganz gut. :D

    @Cobra fan 93: Ich hab ja immer eine Art Liebelei zwischen Ben und Susanne bzw Ben und Kim erwartet, aber da kam ja nix. :D Jenny und der neue wäre klasse und würde uns so ein bisschen an Semir und Andrea aus der 2. Staffel erinnern.


    edit: Lasst das hier mal nicht untergehen!!


    @Thorsten: Wie lange soll das hier laufen? ActionConcept castet ja schon.

    Meine Idee wäre, dass Konrad Jäger stirbt und Ben, um das Vermächtnis seines Vaters zu wahren, doch dessen Firma übernimmt. Dann könnte man ihn Gastauftritte machen lassen und eine Rückkehr wäre auch nicht ausgeschlossen.

    Ich wünsche mir einen erfahrenen Kollegen, der sich schnell mit Semir anfreundet und sowohl im Team als auch gut alleine arbeiten kann. Er sollte einen gewissen Humor haben, wie etwa zu Toms und Andrés Zeiten. Eine Hintergrundgeschichte mit offenen Fragen wäre super, die man nach und nach ausbauen könnte (neue Informationen jeweils im Pilotfilm und einer normalen Folge pro Produktionsstaffel, damit man jeweils eine dieser besonderen Folgen pro Sendestaffel bringen kann; die Weiterführung der Hintergrundgeschichte muss ja nicht Hauptgegenstand der Folge sein). In der Ausstiegsfolge würde die Geschichte dann aufgelöst werden. Er sollte vom Charakter her eher ernst und nicht an einem der Ex-Partner orientiert sein (Jans Figur erschien zu uneigenständig, da er Tom zu ähnlich war). Er sollte möglichs nicht verheiratet sein (Frau ist vielleicht verstorben), damit ein gewisser Schwärm-Faktor für die weiblichen Zuschauer bleibt und er flirten kann, allerdings wäre ein Kind nicht schlecht, um das er sich kümmert. Was Kämpfe angeht sollte sein Talent etwa dem von Tom, Jan und Ben entsprechen, allerdings nicht das von André übersteigen. Er sollte realistisch sein und nicht überheblich wirken oder an Selbstüberschätzung leiden. Bei Verhören darf er gerne mal durchgreifen, sollte es allerdings nicht übertreiben.


    Ich hoffe Ihr könnt mit diesem Komissar etwas anfangen. Ich halte ihn für realisierbar. ;)



    ERGÄNZUNG: Sollte er geschieden sein, so sollte er seiner Frau nicht mehr unbedingt nachtrauern. Sein Kind (am besten eine Tochter), sollte bei ihm leben.

    @alexander 50: Du weißt aber, dass Stefan Richter kein ausgebildeter Schauspieler, sondern Stuntman ist? Er hat jahrelang immer mal wieder kleine Nebenrollen bei Cobra gespielt und scheidet somit aus. ;)

    "Hey Hermann, der Beck will aufhören. Was machen wir denn jetzt wenn einer fragt?" - "Ei Wolfgang, dann schreibste denen halt die Antwort..." - "Das kann ich doch nicht!" - "Ok, dann kopier den üblichen Scheiß." :thumbup:


    (Hermann war jetzt willkürlich gewählt :D )

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Betrieb bewerben. Ich schaue sehr gerne Mitten im Leben oder Familien im Brennpunkt. Ich habe ein sehr ausgeprägtes Talent im Kopieren von Standart-Mails.


    MFG,


    X. Mustermann


    ____________________________________


    So, ich habe mal eine Bewerbung vorbereitet. :D

    Ich habe mir jetzt nochmal den Meinungsthread zu "Auf Leben und Tod" durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es fatal wäre Ben Jäger sterben zu lassen. Der Tod von Tom, der ja wie Ben sehr beliebt war, hat Chris den Einstand extrem erschwert und viele hier haben Tom noch über Jahre nachgetrauert (mich eingeschlossen). Ich denke, wenn Ben einfach für eine unbestimmte Zeit das Land verlassen würde, würde den Fans der Abschied vielleicht weniger schwer fallen und man könnte sich möglicherweise eher auf den neuen Partner einlassen, vorallem aber, wenn dieser einen Einstieg ohne Ben bekommt.