Beiträge von Mav^^

    Ich finde es müsste einfach mal getestet werden. Wenn die Infos die man erhält nur kleinere Details sind, kann man die ja auch immer kurz erwähnen. Also ich sehe es durchaus als realisierbar. Wenn wir ActionConcept diese Idee mitteilen würden und die sich sogar darauf einlassen, dann hätte ich den neuen Partner am liebsten schon heute. :thumbup: Notfalls löst man dieses Experiment im 2. Jahr auf, wenn es nicht funktionieren sollte.

    Der Pilotfilm wird ja sowieso immer am Anfang der ersten von 2 Sendestaffeln gestellt. Dann könnte man sich die andere für die 2. Sendestaffel aufheben und hätte beide Staffeln mit der Story versorgt. Das wäre nicht mal ein besonders großer Aufwand für RTL und ActionConcept müsste eben nur darauf achten, welches Drehbuch sie zuerst schreiben. Die Story um den Komissar müsste ja noch nichtmal in jeder dieser Folgen im Mittelpunkt stehen.

    Wenn man immer den Pilotfilm und eine normale Folge mit neuen Infos versorgt, wäre es doch im Bereich des möglichen. Die Inhalte des Pilotfilms und der anderen Folge müssten aber vorher aufeinander abgestimmt sein.

    Wenn man es richtig macht und den neuen Partner vielleicht für die Mehrheit etwas "sympatscher" macht, dann könnte man vielleicht sogar eine interessantere Figur als Chris Ritter entwerfen. So eine Folge mit Informationen pro Sendestaffel finde ich sogar schon ausreichend.

    Es muss ja auch nicht jede Folge eine Weiterführung sein. So 1-2 neue Infos pro Staffel würden ja schon ausreichen. Das muss ja auch RTL irgendwie unterbringen können. Monk war doch auch ganz erfolgreich. Und da wollte selbst ich, der es nicht regelmäßig geschaut hat, wissen wie denn jetzt die Geschichte mit Trudy war. "Der letzte Bulle" ist übrigens auch ein Beispiel, wo es geklappt hat.

    Ich versteh das Problem von RTL nicht. In den ersten Staffeln gab es dieses Durcheinander auch nicht (Ingo/Semir oder die Geschichte mit Unger). CSI usw strahlen die doch auch richtig aus. Dann müssen sie Action Concept da endlich mehr Freiheiten geben, damit die dann die Reihenfolge entscheiden und auch mal was neues probieren können. Ich finde so eine längerfristige Geschichte spannender und so werden bestimmt auch die Zuschauer mal vor dem Fenseher gehalten.

    Also den Schauspieler einfach nur zu tauschen kommt für mich garnicht in Frage. Mit dem neuen Schauspieler würde auch der Charakter der Figur komplett verändert werden und das wäre Mist! Lieber jemand ganz neues. Dann kriegt die Serie auch (endlich) mal eine neue Atmosphäre, denn bis jetzt war noch kein Partner so lange an einem Stück dabei wie Ben. Klar, schade dass er geht, aber vielleicht tut der Serie diese Erneuerung dann auch mal gut. ;)

    Es könnte ja auch wie bei Monk die Suche nach dem Mörder der Frau sein. Das wäre auf jeden Fall guter Stoff für einen Cliffhanger und die Pilotfilme wären auch wieder besonderer, weil die Geschichte dort ja sicher weitererzählt werden würde.


    @Cobra fan 93: Doch, aber RTL müsste bereit sein, wie bei Chris damals, das Format anzupassen.

    Tom Kranich ist garnicht tot, sondern nur sein Stuntdouble? :D


    Ich fänd einen Komissaren ganz gut, der vielleicht nebenbei ein verschwundenes Familienmitglied oder einen Freund sucht und immer mal wieder ein paar neue Informationen dazu bekommt. Bei seinem Ausstieg könnte man das ganze auflösen.

    Oder Semir wird geklont und sein eigener Partner. :D Spaß beiseite: Eine Traum-Story fänd ich garnicht gut. Dann hätten Chris, Ben, Kim und Jenny nie existiert und müssten gestrichen werden. Dann hätten auch all die guten Folgen keinerlei Bedeutung mehr, weil ja nichts davon wahr ist.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Tom doch noch im 18. Jahr dabei. ?(


    Also nur den Darsteller tauschen und die Figur behalten fänd ich überhaupt nicht gut! Ich mag Til Schweiger, aber mehr als ein Gastauftritt muss bei Cobra nicht sein.