Beiträge von Mav^^

    @Thorsten: Ich bin auch für sachliche Diskussionen und von daher kann ich die Cobragirl11-Sache überhaupt nicht verstehen und das hat auch unter anderem Queenie so gesehen. Das mit den Signaturen finde ich zwar auch übertrieben, diesen Nutzern dann gar keine mehr zu erlauben, aber die haben ja immer noch die Möglichkeit für sich selbst zu sprechen und das hat Lotti nicht! Ich hoffe du verstehst was ich damit meine. Wie bereits geschrieben, warte ich den Freitag mal ab. Eventuell kannst du die Beiträge hier ja mal in einen neuen Thread verschieben. Das hat mit der Folge ja nichts zu tun.

    Ich muss sagen was Queenie da schreibt ist richtig! Campino hat beszüglich der Signaturen mit Vorwarnung usw Recht!


    Es sind schon so viele der aktivsten User gegangen und von einigen weiß ich, dass sie es vorhaben. Das kann nicht im Interesse des Fanclubs sein und ich weiß nicht was Tom und Erdogan über ein Ausschluss von Fans durch andere Fans denken würden. Ich habe echt das Gefühl, dass es nicht leicht wird eine Diskussionspause durchzuhalten.

    In "Schattenkrieger" hat Semir mal mit einer Frau zusammengearbeitet. Die war zwar keine direkte Vertretung für André, aber es war mal etwas anderes. Für die jetzige Zeit könnte ich mir das auch mal vorstellen. Also nicht Cindy in der richtigen Serie, sondern jemand anderes.

    Baeumel: Es wurden keine Sperrungen angedroht, zumindest nicht immer. Deswegen fand ich die Löschung von Cobragirl11 zu früh und voreilig und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Es gibt für echte Cobra-Fans auch keine andere Möglichkeit sich mit gleichgesinnten auszutauschen und genau deshalb halte ich nichts von Löschungen, wenn es nicht als absolut letzte Möglichkeit bleibt. Und wenn wir mal ehrlich sind, auf solche Gelegenheitsgucker, wie es bei Facebook fast alle sind, die dann auch noch glauben sie wären die Experten schlechthin, können wir doch alle verzichten. Darum ist mir das auch hier wichtig.


    So, mein vorerst letzter Beitrag zu dem Thema.

    @Larissa: Das hat nichts mit nicht warten können zu tun. Es ging mir nur darum, dass ich es nicht ok finde, dass hier User gelöscht werden und dann auch noch ihre gesamten Beiträge. Aber ich werde bis zum Freitag erstmal eine Diskussionsruhe einlegen.


    Ich hoffe, dass Jully bis dahin auch noch bleibt.

    Es gibt aber auch Nicht-Moderatoren die sich hier auch für etwas einsetzen und die tun das bestimmt auch nicht für ein Gehalt oder ähnliches.


    Das ganze hat bis Anfang des Jahres hier auch super funktioniert. Klar müssen hier Dinge geklärt werden, aber es ist nicht damit getan das Forum auseinanderzunehmen und damit sind nicht die uralten Threads gemeint, die keiner mehr liest.

    Trotzdem hat Jully nicht ganz unrecht, wenn er Ungerechtigkeiten anspricht, wie die einseitigen Sperrungen und die Löschung von Cobragirl11. Da gibt es User die weit schlimmere Dinge gepostet haben als sie und das hat nichts mit Fanclubleitung oder sonstigem zu tun. Administratoren und Moderatoren dürfen sich keine Sonderstellung einräumen, wenn sie angegriffen werden.

    Achso, ja tu ich auch. Sie sind immer gut begründet und vorallem werden so nicht nur die Sonnenseiten aufgezeigt. Nein, wir erhalten ein echtes Meinungsbild. Ihr hab nicht wie andere User aufgehört zu schauen (da gab es besonders zu Chris Ritter-Zeit ja ein paar), die ihre Meinung nicht einbringen und daher das Meinungsbild eigentlich verfälschen, nein ihr bleibt trotzdem dabei und genau das sind die Fans, die Franco Tozza auch in seinem Interview letztes Jahr angesprochen hat!

    Campino: Dann darfst du es wohl löschen. :D


    Ich fand eure Signatur jetzt auch nicht so schlimm bzw hat es mich nicht gestört, aber ich finde die Erklärung irgendwo plausibel. Sinngemäß könnte man da auch schreiben "Seit dem Einstieg von Tom Beck/Katja Woywood ist Cobra 11 gestoben. Einzige Lösung: Die beiden rauswerfen!". Das ginge ja dann zB gegen die Schaupieler und selbst wenn das eure Meinung wäre, wäre es provozierend und das würde sogar ich nicht wollen. Ihr greift zwar zB die Schauspieler nicht an, aber den Zeitraum, in welchem die beiden mitspielen.

    Campino: Das hat Thorsten nicht gemeint. Er meinte es so, dass eure Signaturen zwar eure Meinungen wiedergegeben haben, aber trotzdem von ihm so gesehen wurden, dass sie in erster Linie provozieren sollten und nicht zur Besserung der Seriensituation aufgerufen haben. Darum ging es sinngemäß. Ihr oder eure Meinung wird nicht mit sowas verglichen, er hat dieses Beispiel nur aus einer anderen Situation herausgenommen. Eher passend gewesen wäre vielleicht, wenn Thorsten Verfassungsfeinde genommen hätte. Wenn jemand zB die Verfassung oder das bestehende System nicht gut findet und sie abschaffen will, provoziert er in erster Linie damit die Befürworter und ruft nicht zu einer Verbesserung/Veränderung der Verfassung auf. Also das hat nichts mit rechtsradikal zu tun. Ach, keine Ahnung wie ich es anders erklären soll. Es kann ja auch irgendwas anderes bestehendes sein was zur Aufgabe und nicht zu Veränderung gefordert wird, zB der Euro. Soll ja auch nichts gegen dich sein oder irgendwen sonst, denn sonst wäre ich ja nicht dafür, dass ihr da bleiben sollt.


    @Thorsten: Da fällt mir ein genauso abstraktes Beispiel zum Thema Cobragirl11 ein :D : Wenn ein kleiner Kim Jong-Il beleidigt oder angegriffen wird, lässt er den Angreifer verschwinden und "löscht" ihn für immer aus der Gesellschaft. Eine Verhandlung, sowie eine Rückkehr ist für diese Person für immer ausgeschlossen.

    @Thorsten: So, dann war das also endlich die lange vermisste Erklärung. War doch garnicht so schwer. ^^


    Deine Meinung mit dem draufschlagen der Kritiker ist zur Zeit der aktuellen Staffel leider wirklich so, das stimmt. Trotzdem will ich, dass sie bleiben!


    Eine Sache wäre da noch und ich denke, du weißt was ich meine. So ein endgültiges Löschen eines Users kann und darf nur der letzte Ausweg sein.

    @Thorsten:


    Sehr gerne!


    Also, ich finde erstmal die Stimmung die hier momentan herrscht ziemlich schwierig. Klar reagiert Camino (und er ist nicht alleine) sehr heftig und die Antworten sind auch in der Wortwahl nicht ganz passend/aggressiv, allerdings werden auch sie (die Kritiker) hier seit einiger Zeit sehr heftig angegangen und spätestens seit der Sperrung von Jully und Cobra 11 Anfang des Jahres auch unfair behandelt!! Dass ihre Signaturen dann auch noch gelöscht werden, ohne Begründung, hat auch mich sehr geärgert, auch wenn ich die jetzige Veränderung der Serie als positiv ansehe und ihre Meinung da nicht (mehr) teile, aber verstehen kann. Dadurch entsteht der Eindruck, und der ist bei einigen anderen definitiv auch so, dass die Kritiker hier mundtot gemacht werden sollen bzw sich nicht zu negativ äußern sollen, denn sonst werden sie gelöscht. Die Reaktion von Cobragirl11 (DIE ERSTE UND EINZIGE VON IHR DIESER ART!!!!!) ist in diesem Kontext, wovon du wohl auch nicht alles mitbekommen hast, verständlich, denn sie will, wie ich auch, die User verteidigen, die sie mag und die für sie hier wichtig sind.


    Ich würde mal sagen, dass sich Campino insgesamt hier unfair behandelt und schnell angegriffen fühlt und daher mit seinem Posting übers Ziel hinausgeschossen ist. Wenn man aber jetzt betrachtet, wie er und einige andere für ihre Meinungen angegangen werden, ist das irgendwo verständlich. Ihre Postings von 2010 (und das sehen eben diese betreffenden User als Teil der kritischen Phase der Serie an) sind da noch ruhiger und die Wortwahl "netter", da kamen allerdings auch noch keine Kommentare wie "Hör auf die Sendung zu gucken", "Ich kann dein Gemecker nicht mehr hören" usw. Das muss sich hier insgesamt ändern!


    Ich habe leider schon den Eindruck (ich lese die Beiträge hier schon seit 2007), dass einige der "alten User" mittlerweile nicht mehr aktiv sind (vielleicht irre ich mich auch da) und daher einige die Serie auch garnicht aus der Zeit vor Tom Beck kennen (nicht als Angriff auf ihn oder diese User zu verstehen!). Ich kenne viele, auch im eigenen Umfeld, die die Entwicklung der Serie von 2009-2011 als sehr negativ einstufen und genau das aber auf die komplette Serie übertragen: "So ein Mist, unrealistisch, kitschig, etc". Wenn dann allerdings ein Fan kommt, der die Serie als Comedyserie kennenlernt und die Meinung derer, die sie als Actionserie kennengelernt und so behalten wollen, angreift, verstehe ich es, wenn sie wütend werden. So Kommentare, die man häufig auf Facebook zu lesen kriegt "Die sind immer so lustig" regen mich auch auf, denn Cobra ist nicht Comedy!! Solche Sachen kamen hier auch schon vor und das haben User wie Campino konstruktiv kritisiert und auch begründete "Meinungen" gefordert. Stattdessen wurden sie hier angegriffen und ihre Einstellung, die Serie als das alte Cobra 11 zu bewahren, beleidigt. Ihre Serienkenntnisse und die Bereitschaft etwas ändern zu wollen, ist es, was einen Fan ausmacht. Klar ist die Forderung alles wie zur Zeit Gedeon Burkhards werden zu lassen sehr überzogen, denn das hat vielen langjährigen Fans ebenfalls nicht gefallen und sollte daher auch nicht mehr sein (obwohl es für mich gut war). Aber eine Rückkehr zu dem, was Cobra 11 in den Jahren 1997/98-2008/09 ausgemacht hat (die Grundelemente inklusiver einiger Veränderungen), finde ich richtig und wichtig.


    Ich hoffe das kann man so stehen lassen.

    Das ist auch so ein Problem, dass manche sich hier schnell persönlich angegriffen fühlen oder manche auch andere persönlich angreifen. Probiert doch wirklich mal locker zu bleiben und die Meinungen der anderen zu verstehen, bzw sie zu tolerieren. Und fahrt nicht jede Äußerung eines anderen direkt so von 0 auf 100.


    Ich hab leider schon so das Gefühl, dass ich hier probiere zu retten, was zu retten ist. Denn Leute wie Campino, Jully, gast, Cobra11, (juracid auch,) cobra fan 93, Rare und auch Cobragirl11 :!: sind es, die für mich hier eine Menge ausmachen und wegen ihnen komme ich gerne hierher. Auf ihre Meinungen warte ich und lese sie gerne, auch wenn sie nicht immer mir entsprechen. Wenn das weg wäre, finde ich, geht hier etwas kaputt.

    Na, indem diese Szenen besser sind als im vorherigen. Die Nachtaufnahme hätte ich allerdings nicht genommen, denn die passt da nicht so rein. Zu dunkel im Vergleich zum Rest. Stört so ein bisschen den Farbton.