Beiträge von Mav^^

    Mich stören diese Szenen in der KTU eigentlich weniger, solange man die Story nicht verachlässigt. Auch wenn man sicher gewisse Elemente von CSI übernommen wurden, so ist CSI keineswegs eine Comedyserie. Viele CSI Folgen haben sogar sehr gut durchdachte Storys.


    Ich finde es ok wenn man sich ein paar Elemente von anderen Formaten abguckt, wenn man nicht probiert diese dadurch zu kopieren oder, wie es bei Cobra 11 leider in der letzten Zeit ist, CSI und sich zu Parodieren.

    Also ich stimme Kate87 da total zu! Das Niveau von 2008 war perfekt! Ich finde zwar das Niveau der 3.+4. Ben Jäger Staffel im Großen und Ganzen etwas schwächer, aber das war doch auch noch ok. Ich finde mit einer übertriebenen Story in der 200. Folge kann man doch leben, solange das nicht zur Gewohnheit wird.

    Also ich muss zugeben, dass ich dieses mal wirklich unsicher bin, ob ich mir diese Box zulege. ?(


    Zwar sind der Pilotfilm und ein paar der Folgen echt gut, aber hier fängt für mich eindeutig die übertriebene Comedy-Phase an. :S


    Naja, bis zum Erscheinungstermin ist ja noch genug Zeit. Eine Ben Jäger-Pilotfilmbox wäre mir aber wirklich lieber.

    Also ich bin auch sehr auf die Antwort von AC gespannt. Es wäre doch so verdammt einfach, die Serie in eine neue Richtung zu lenken und alles so wieder auch ein bisschen interessanter zu machen. Hoffentlich wird das Potential was in Cobra steckt bald wieder genutzt.

    Also ich mochte Jan. Bzw mochte ich ihn genauso sehr wie zB. Tom oder André. Ich finde nur, dass die Folgen mit Jan denen mit Tom einfach sehr ähnlich waren und man deshalb diese kurze Periode oft einfach mal übersieht, wenn man die verschiedenen Phasen von Cobra 11 beschreibt.

    Mal was anderes, mir ist aufgefallen, dass viele Ben mit Chris, Tom oder André vergleichen. Warum wird Jan bei solchen Vergleichen oft "übersehen" oder nicht mit einbezogen? Liegt es daran, dass seine Rolle der von Tom zu ähnlich war?

    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich sogar richtig Lust bei der Produktion mal mitzuwirken. Das wäre so ein echter Traumjob 8) .


    Vorallem, weil mir so kleine Fehler, wie es in der Serie manchmal vorkommt, nicht passieren würden. :D

    "Die Nervensäge" nächste Woche ist endlich mal wieder eine von den persönlicheren Folgen. Ich finde das echt heftig, dass Jenny nun schon seit Herbst dabei ist, man ihre Figur aber erst so spät richtig kennen und lieben lernt!


    Also ich finde die neuen Folgen auch im Großen und Ganzen unpersönlich (mit Ausnahmen). Was ich allerdings auch sagen muss, ist dass man in der ersten Staffel früher auch nur Frank und Semir genauer kennen gelernt hat. Das Team und Lambrecht waren da doch sehr unpersönliche Charaktere :!: :!:

    Sowas mit die letzten Jahre nur träumen geht garnicht, denn dazu hat sich das Team in den letzten Jahren zu sehr geändert! Ich fänd es immer noch am besten, wenn mal wieder ein Ex-Partner von Semir einen Gastauftritt bekäme oder wenn man Charlotte Schwab für eine Folge zurückholen würde. Ich würde eventuell sogar soweit gehen und weniger Pilotfilme drehen und wenn dann doch mal einer kommt, dann nur zu einem besonderen Story-mäßigen Anlass (neuer Partner, jemand heiratet, jemand stirbt etc.). Früher bei Tom gab es zwar auch in jedem Produktionsjahr einen Pilotfilm, aber da waren dann jeweils mehr Sendestaffeln dazwischen. Mittlerweile sind ja die Verbrecher in normalen Folgen schon so gewaltig wie in einem Pilotfilm. Das wird alles irgendwie zu viel.

    Aber unabhängig davon, wie gut oder schlecht man Tom Beck findet, muss man doch mal erwähnen, dass es nun seit 5 Jahren keinen Partnerwechsel gab und das ist vorher noch nie vor gekommen. Alle anderen Partner waren immer nur 2 Jahre am Stück dabei (mit Außnahme René Steinke 3 Jahre) und bei Tom Beck sind es nun schon 5. Vielleicht ist auch da so ein bisschen die Luft raus. Ich finde, das hat man damals bei den Staffeln 2006 auch gemerkt, dass da wenig neues passiert ist und die Folgen immer irgendwie ähnlich waren.


    Das soll jetzt nicht heißen, dass Tom Beck unbedingt gehen soll, aber ein anderer Folgenaufbau wäre doch jetzt wirklich mal interessant, um wieder frischen Wind in die Serie zu bringen.

    Waren die Quoten nicht mal eine Zeit lang so um die 3 Mio? Also ich glaube nicht, dass RTL die Herbststaffel noch so teuer produzieren lässt und dann nicht ausstrahlt. Also kriegen wir mindestens noch 2 Sendestaffeln zu sehen. Sollten die Quoten jetzt wirklich so sehr in den Keller gehen versucht man ja vielleicht nochmal die Serie mit einem neuen Partner und neuem Konzept zu retten (gab es ja schon einmal).

    Den Tiefpunkt haben wir doch eigentlich seitdem die Polizeiautos blau sind (vorher war "Das Ende der Welt" die einzige Ausnahme). Vielleicht sollten wir die grünen Autos wieder ausgraben und es wird dann wieder besser. :D


    Also ich finde schon, dass wir auch in den letzten Staffeln ein paar gute Folgen dabei hatten, auch wenn jetzt keine mehr überragend war und der Anteil schlechter Folgen leider überwiegt.

    So dann bin ich, :!: der ja momentan auch immer sehr kritisch ist :!: , auch mal an der Reihe:


    Zum Anfang braucht man wirklich nichts sagen. Das Geballer mit Maschinenpistole nervt wirklich! In frührern Folgen kam sowas wirklich nur sehr, sehr, sehr selten vor und endete (wie im Fall von Chris Ritter) auch mal mit dem Tod einer Hauptfigur. Der darauffolgende Crash mit den Autos hingegen war mal wieder ganz ordentlich, also an der Action mangelte es nicht.


    Die Story fand ich diesmal soweit ok, nicht überragned, errinerte mich aber ein bisschen an die Tom Kranich-Folgen nach "Comeback", denn auch zu der Zeit, so finde ich, waren viele Folgen oft vorhersehbar und Handlungen waren oft nach dem gleichen Muster. Die Darstellung von Eva Habermann und vorallem Steffen Wink hat mir hier sehr gut gefallen, was die Folge an sich für mich zu einer guten macht, zumindest wenn man sich die letzten Staffeln so anschaut. Die Geschichte mit dem Hund hätte nicht sein müssen und war auch für die Handlung nicht wirklich wichtig (das mit Hartmut und dem Rhodium hätte man anders lösen können), doch 2011 war bei ActionConcept das Comedy-Jahr schlechthin, von daher hat man es eben mit eingebaut. Die Hunde-Story war zwar nicht schlimm und teils auch mal lustig, aber im Großen und Ganzen schlichtweg unnötig!


    Ein Pluspunkt aber noch: Wir haben endlich mal was von Jenny gesehen, die man ja bisher noch nicht so wirklich kennen lernen durfte und auch Kim Krüger war heute mal nicht nur die meckernde Chefin.


    Wäre am Anfang diese sinnlose Schießerei nicht gewesen und hätte Semir am Ende nicht unbedingt mit der Panzerfaust den Wagen zerschossen, wäre die Folge für ich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Hunde-Story ist mir immernoch lieber als irgendwelche rasierten Muschis. Trotzdem hoffe ich, dass bald nochmal solche Folgen wie "Wer einmal lügt..." oder "Das Komplott" zur Normalität werden, denn da hat mir Tom Beck als Ben Jäger wirklich am besten gefallen.