Beiträge von Mav^^

    Also ich bin jetzt 19 und schaue Cobra 11 etwa seit den Jan Folgen, regelmäßig seit den Folgen mit Chris. Anfangs mochte ich Chris wirklich nicht besonders und habe den Folgen mit Tom lange nachgetrauert, aber mittlerweile sind mir die Folgen mit Chris wirklich am liebsten! Chris ist meiner Meinung nach die interessanteste Figur in der Serie, seine Einstiegsfolge ist mein absoluter Lieblingspilot ("Auf Leben und Tod"), Kay Skerra, Nik Reich und Jaro Messerschmidt haben einen super Soundtrack zu der Figur komponiert und vorallem die letzte Sendestaffel ist einfach nur genial! Man merkt einfach, dass die Drehbuchautoren sich hier erstmals vor der Einführung einer Figur richtig viele Gedanken zu dieser gemacht haben und das hat funktioniert.


    Zum zweiten und leider bisher letzten mal ist das meiner Meinung nach bei Ben Jäger geschehen. Die erste Sendestaffel mit Ben fand ich damals wie heute wirklich genial und einfach jede Folge ist wirklich gelungen (vorallem "Auf eigene Faust" und "Wer einmal lügt..."). Die zweite Staffel hingegen hat mit "Im Aus" und "Die schwarze Madonna" ihre Schwächen, war aber weiterhin gut. Die dritte Staffel ging dann erstmals bergab, ist für mich aber trotzdem noch irgendwie Cobra. Die vierte Ben-Staffel finde ich wieder super. Hier gefallen mir vorallem "Koma", "Cyberstorm", "Spurlos" und "Tag der Finsternis" richtig gut. Warum jetzt aber auf übertrieben viel Comedy und Zukunftszeug setzt verstehe ich überhaupt nicht. "Der Anschlag" finde ich bis auf Taurus gelungen und "72 Stunden Angst" gefiel mir (bis auf Hottes unwürdigen Ausstieg) sehr gut. Allerdings stimmten die Gesamtpakete der fünften, sechsten und siebten Ben-Staffeln für mich einfach überhaupt nicht. Das wirkte für mich alles im Großen und Ganzen wie eine Selbst-Parodie der Serie. Bei der aktuellen Staffel gefällt mir "Überschall" wieder gut und "Der Ex" war ok. "Hundstage" schaue ich mir demnächst an.


    Ich mag die Figur Ben Jäger, zumindest gefällt mir die Darstellung besonders in den ersten vier Sendestaffeln mit ihm, aber ich würde mich wahrscheinlich immer, wenn es um den Partner von Semir geht, für Chris Ritter entscheiden. Obwohl Chris vielleicht für mich sogar interessanter als Semir ist, würde ich den immer vorziehen, weil der bei Cobra 11 einfach nicht zu ersetzen ist!!!!

    Ich hab mir die Folge jetzt auch angesehen und mir hat sie sehr gut gefallen. Endlich mal wieder so wie es sein soll! Die Stunts waren nicht zu übertrieben, die Comedy gut dosiert und nicht in unpassenden Momenten (den Guantanamo-Spruch hättev man lassen können) und vorallem der Soundtrack ist echt klasse! :thumbup:

    "Auf Leben und Tod" hat außer am Anfang keine lustigen Momente mehr und vielleicht fürchtet RTL ja, dass deshalb mehrere jüngere Zuschauer ihn nicht mögen würden. Die meisten Zuschauer in der Zielgruppe bevorzugen fröhlichere Abendunterhaltung. Da müssen wir uns unseren Lieblingspiloten wohl weiter auf DVD anschauen ;) .


    Aber "Der Anschlag" ist doch auch ganz nett.

    Ich hab leider nicht das Geld mir alle zu besorgen, aber es sind einfach auf jeder CD gute Tracks dabei. Leider fehlt der, wo Chris und Semir damals in "Auf Leben und Tod" am Heli hingen und der Track vom Anfang bei "Bremsversagen".

    So, jetzt bin ich auch seit langem mal wieder hier. Also ich bin mit den Folgen auf der Box sehr zufrieden (besonders mit der 4. Ben-Staffel, die neben der ersten Staffel mit ihm meine Lieblings-Ben Staffel ist). Allerdings wird diese hier höchstwahrscheinlich die letzte Cobra 11-Box für mich sein, denn das oben bereits genannte Tief beginnt für mich mit der nächsten Staffel, wo die Serie anfängt extrem unglaubwürdig zu werden und sich in vielen Folgen nur noch selbst parodiert. Vielleicht gibt es ja ab Herbst 2012 wieder richtig gute Folgen und sollte das der Fall sein, werde ich vielleicht daran denken, die Staffel 26+ auf DVD noch nachzuholen. Ansonsten ist meine Cobra 11 DVD-Sammlung mit Staffel 1-25 beendet (inkl. Team 2 Staffel 1 + Jubiläumsbox).

    Man könnte es doch so machen, dass André aus dem Koma aufwacht und sich nur daran erinnern kann, dass er aus Deutschland kommt. Von spanischen Polizisten erfährt er dann, dass er mit einer Schusswunde aus dem Meer gefischt wurde und da er keine Papiere bei sich hat und weder weiß ob er Polizist ist oder selbst ein Verbrechen begangen hat, verschafft er sich so gewaltsam Zugang zum Flugzeug und schafft es so auch, dass er in Deutschland nicht an der Einreise gehindert wird. Also könnte die Autobahnpolizei offiziell nach einem Terroristen fahnden.

    Was Franco Tozza mit den übergreifenden Handlungen sagt finde ich nicht ganz richtig, denn auch früher war es möglich eine ausgeschiedene Figur auch nach ein paar Folgen wieder zu erwähnen, so zum beispiel Tom Kranich in "Der Detektiv".


    Meine Idee für eine Folge sieht unter anderem so aus:


    Semir und Ben erhalten auf dem Weg zur Arbeit einen Anruf, dass ein Mann mit einer Waffe vom Flughafen flüchtet. Sie nehmen die Verfolgung des Mannes auf, doch der kann entkommen und es kommt zu einem Massencrash. Am Flughafen erfahren Ben und Semir, dass der flüchtige mit einer Maschine aus Mallorca angereist ist und erhalten eine ungefähre Beschreibung von ihm. Semir fährt ohne einen Kommentar davon und lässt Ben am Flughafen stehen. Ben fährt ziemlich wütend mit dem Taxi zum Revier zurück und berichtet Susanne und der Chefin von Semirs eigenartigem Verhalten. Beide können Semirs Reaktion auf die Beschreibung des Mannes nicht nachvollziehen und sind ebenso ratlos wie Ben, der Semir nicht mehr erreichen kann. Erst als Bonrath ein bisschen verspätet zur Arbeit erscheint, kann dieser alles aufdecken: Vor einigen Jahren hatte Semir auf Mallorca seinen Freund und Partner André Fux verloren, doch dessen Leiche war nie gefunden worden. Auch wenn die Beschreibung des Flüchtigen André sehr ähnlich ist, glaubt dennoch niemand, außer Semir an dessen Rückkehr. Semir, der auch zum Revier zurückkehrt und sich bei Ben entschuldigt, beschließt weiter über Andrés Verbleib nachzuforschen, notfalls auch ohne Ben. Was Semir jedoch nicht ahnt: Der flüchtige Mann ist tatsächlich Fux, der erst vor kurzem in einem spanischen Krankenhaus aus dem Koma aufgewacht ist und nur langsam sein Gedächtnis wieder erlangt.
    Später treffen Semir und Ben auf André. Ben fühlt sich zunehmend von André in seiner Rolle als Semirs Partner gedrängt und denkt darüber nach, den Platz wieder freizumachen (doch letztendlich möchte André woanders ein neues Leben beginnen.)

    Ich hab sie schon und finde sie super. Vorallem "Das Komplott" ist sehr gelungen. Einzige schwächere Folge ist eig "Die schwarze Madonna".

    Mir geht es mittlerweile auch so, dass ich glaube 2 verschiedene Serien zu sehen, wenn ich die neuen Folgen mit den ersten beiden Ben Jäger-Staffeln vergleiche, denn damals fand ich die Serie noch richtig gut. Es geht bei mir schon wirklich soweit, dass ich die DVDs nurnoch bis zur 4. Ben-Staffel sammeln werde, weil ich irgendwie das Gefühl habe, das einige Folgen danach irgendwie das Gesamtbild der Serie zerstören und damit meine ich besonders die aktuelle Staffel (wobei ich "72 Stunden Angst" noch relativ gelungen fand).


    Ein bisschen Retro würde Cobra 11 sicher gut tun, denn auch in CSI: Miami (was mir momentan ein bisschen Cobra-Vorbild zu sein scheint) kommt man ja auch nach Jahren mal wieder auf zb. tote Kollegen zu sprechen (zb Tim Speedle, der ca 2-3 Jahre nach seinem Tod Eric Delko als Halluzination erscheint). Man könnte ja auch mal einen alten Partner wieder auftauchen lassen oder einen Bezug zu einem alten Verbrecher aufbauen. Hier gibt es eine Menge offener Fragen:


    1) Was ist aus Frank Stolte und Jan Richter geworden und warum sind sie nicht mehr bei der Autobahnpolizei?


    2) Sind André Fux und Carlos Berger wirklich beide tot?


    3) Was ist aus Leon Zürs oder Sander Kalvus geworden?


    4) Was machen Anna Engelhardt, Petra Schubert, Katharina Lamprecht, Regina Christmann, Frank Kranich, Katrin Ritter usw heute und vorallem, was ist aus Tanja Brandt geworden?


    5) Wann sieht man mal eines der Kinder wieder, die alle später auch mal Polizisten werden wollten?


    Cobra 11 bietet also noch so viel Stoff und mir würden da sicher so viele weite Sachen einfallen, mit denen man sicher noch einige Spannende Staffeln füllen könnte. Immerhin wollte man ja mit den Chris-Folgen wieder dem Anfang der Serie näher kommen, was aber im Moment wirklich total vernachlässigt wird. Ich finde es aber gut, das viele von euch mittlerweile meine Meinung über die neuen Folgen teilen.