Beiträge von Mav^^

    Ich finde es schade, dass von den extrem verbesserten Storys zu Chris-Zeiten kaum noch was übrig ist. Richtig gut waren die Geschichten zur Zeit der André-Folgen, später bei Tom ebenso. Ein kleines (aber nicht gravierendes) Minus haben die Storys bei einigen Jan- und späteren Tom-Folgen, aber trotzdem stechen hier einige Folgen mit einer extrem guten Story und klasse Stunts hervor. Bei Chris gab es mal wieder einen massiven Aufschwung: Pilot (filme, die einem in Erinnerung bleiben, spannende Folgen und vorallem ein paar sehr spezielle Stunts. Die ersten beiden Ben-Staffeln waren für mich auch noch TOP, denn hier gab es weiterhin gute Storys und ein bisschen von dem Humor aus der Zeit mit Tom war wieder zufinden. Bergab ging es dann für mich mit "Das Ende der Welt". Kaum noch Hotte und Dieter, die Storys werden ein wenig liebloser und stattdessen setzt man auf mehr Action zwischendurch und etwas Comedy. Bis zum Ende der 4. Ben-Staffel finde ich auch das noch gut (absolute Lieblingsfolgen dieser Staffel sind hier "Koma" und "Cyberstorm"). Ab "Der Anschlag" nehmen die extrem unrealistischen Handlungen dann stark zu. Der Lebensgefährliche Virus aus "Das Ende der Welt" ist bei einer 200. Folge noch gut zu verkraften und auch Gastauftritte von Pocher oder Kai Ebel stören mich weniger, aber was hier an Zukunftskram und Gesichtstransplantationen aufgefahren wird, passt doch nicht mehr so ganz zu Cobra. Auch die Momente, in denen man früher zum Nachdenken gebracht wurde gibt es schlichtweg nicht mehr. Schade eigentlich. Vielleicht fällt den Drehbuchautoren ja bald mal wieder was neues ein oder sie sollten sich mal Anregungen bei Fans suchen. Ich denke Ideen haben wir ja genug.

    Ich finde es auch nicht akzeptabel, dass Dietmar einfach so gefeuert wird, denn vom "alten" Team sind ja nur noch Gottfried und Erdogan dabei. Schade ist es auch, dass Hotte nicht mal eine ganze Folge gewidmet bekommt, aber dennoch denke ich, dass die Serie sich wieder stark bessert, wenn die restlichen Folgen sich auch im Stil von "72 Stunden Angst" präsentieren. Das ist seit Jahren (genauer gesagt seit "Auf eigene faust") mal wieder ein gelungener Pilotfilm. :thumbup:

    Der Film ist leider noch nicht auf DVD erhältlich, wird aber vorraussichtlich auf der Box "Staffel 24" zu finden sein. Ich gehe davon aus, dass diese Box zwischen Dezember 2011 und Februar 2012 erscheinen wird.

    Eine andere Möglichkeit wäre, den Film über iTunes oder rtlnow.de zu kaufen bzw ihn am 18.08. um 20:15 bei RTL aufzunehmen.

    @ Peggy: Ich denke ist ist wirklich interessant, alle Folgen der Reihe nach zu schauen. Allerdings sind bei einigen Folgen mit Mark Keller (André Fux) ein paar durcheinander auf den DVDs gelandet (Staffel 3.1 und 3.2).

    Also Auftritt von Leuten wie Christian Tramitz (der sehr gut in die Serie gepasst hat) oder Axel Stein finde ich echt super, denn diese Leute können schauspielern. Pocher fand ich auch noch ok (beim ersten mal), denn der war ja zu dieser Zeit wirklich sehr beliebt (auch wenn ich selten bei ihm lachen kann). Kai Ebel im Frühjahr ging auch noch ok, aber so Leute wie Indira oder Naddel gehen einfach garnicht. Ich denke man sollte schon eher auf Leute zurückgreifen, die schauspielerisch etwas drauf haben.

    Ich denke mal für die uneheliche Tochter kann es mehrere (Hinter)Gründe geben:

    1. Es dient nur der Story der Folge

    2. Es ist vor Andrea passiert und sie akzeptiert es.

    3. Es ist eine Lüge und Semir hat keine uneheliche Tochter.

    4. Andrea trennt sich von Semir und scheidet somit komplett aus der Serie aus (Carina Wiese war ja schon seit Frühjahr 2010 nicht mehr zu sehen und Semir könnte als single dann "endlich" wieder flirten und es gäb so wieder Stoff für Albernheiten.)