Beiträge von Mav^^

    "Babyalarm" ist getoppt! Bravo!


    Hätte man dieser DDR-Geschichte in Richtung Reichsbürger und ohne Armee, Satelliten oder Atomwaffe aufgezogen, hätte man aus der Grundidee vielleicht sogar echt was machen können... Ich habe Franco Tozza ja beim Dreh zu "Die dunkle Seite" kennengelernt und halte ihn für einen sehr sympathischen Menschen und einen sehr talentierten Regisseur, aber das.... ich hätte dafür nicht mit meinem Namen stehen wollen. Nicht nur, dass der Film einfach keine klare Richtung hat, trotz durchaus guter Momente, zerreißt dieser unglaublich peinliche Fall einfach alles.
    Es liegt nicht an Daniel oder sonstigen Darstellern. Paul und Jenny sind momentan sogar für mich das interessanteste an der Serie. Das Problem ist Comedy, die bei einem Großteil des Publikums bei "FKK-Alarm für Semir" schon nicht gut wegkam (dabei war die Folge damals als einmaliges Comedyspecial sogar wirklich in Ordnung, eben weil es Situationskomik und nicht diese peinlich Art von Selbstparodie und Lächerlichmachen von Allem und jedem) und komischen Genre-Experimenten, wie sie bei vereinzelten Szenen in "Atemlose Liebe" (abgesehen von diesen Szenen für mich eine der besten-Paul Folgen) auch nicht unbedingt auf Zustimmung bei den meisten stießen. Dass man jetzt nur mit solchen Dingen für die komplette neue Staffel wirbt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich fordere ja keinen Alex-Brandt zurück und bin sogar guter Dinge, dass man, wenn man bei den Fällen/Geschichten im Frühjahr diesen Jahres anknüpft und stilistisch mehr Richtung Herbst 2013 geht, wären doch schon alle zufrieden. Ob man das nach einem solch katastrophalen Pilotfilm nochmal retten kann? Momentan tue ich mich sehr schwer damit. Leid tut es mir wirklich für Daniel Roesner, der einen Großteil des Unmuts der Zuschauer zu unrecht, wie ich finde, abbekommen wird. Verbockt haben es RTL, der Drehbuchautor (sei froh, dass ich mir deinen Namen nicht gemerkt habe, sonst würde ich nie wieder etwas schauen, was du geschrieben hast) und diesmal leider auch Franco Tozza!

    @vlada99 thanks for the trailer!


    Also aus meiner Sicht ist der Trailer nur eins: sehr peinlich! Abgesehen von den Inhaltsangaben zu "Preis der Freundschaft" und "Eltern undercover", sind meine bisherigen Eindrücke von der Staffel wirklich ziemlich negativ und das, nachdem ich die Frühjahrsstaffel als etwas besser empfunden habe (natürlich nichts besonderes) im Vergleich zu den vorherigen mit Paul. Vielleicht trügen der Trailer und die Ankündigung von RTL doch ein wenig, aber es klingt doch sehr nach Herbst 2011... RTL gibt sich wirklich Mühe abstruse Comedy und merkwürdige Genreexperimente in den Vordergrund zu stellen. Ich hoffe, dass sich die Ankündigungen Seitens RTL doch in Grenzen halten und wir nicht mehr ertragen müssen als das, was wir bereits gehört/gelesen/gesehen haben, ansonsten hat das mit Cobra 11 nicht mehr viel zu tun. Meine Erwartungen an die kommende Staffel sind erstmal ziemlich zurückgeschraubt, aber vielleicht überrascht uns das Team von Action Concept ja und man hat die Staffel trotz dummer Vorgaben doch irgendwie gerettet.

    In einem Interview sagte Franco Tozza, dass er selber eher zu den Ernsteren und Bodenständigeren Drehbüchern greift.Er schaut sich wohl einige an und entscheidet dann, was ihm selber gefällt und/ eine Herausforderung darstellt. Wichtig sei ihm, dass sich die Comedy auf einem - für ihn - akzeptablen Level hält.


    Das würde auch erklären, warum er selbst zu furchtbaren Ben-Zeiten noch die "besseren" Folgen lieferte.
    Ich denke also schon, dass es stark nach den Vorlieben des jeweiligen Regisseurs geht. Tozza hat ja schon immer die härteren und brutaleren Folgen gemacht.

    Leider macht er seit Paul aber eher locker-ernste und Comedy... schade dass er nicht mal sowas wie "Zahltag" oder "Risiko" bekommt.

    "Bedrohung für ganz Deutschland".. ich hatte ja gehofft, dass die 300 eine Ausnahme war, aber jetzt wird tatsächlich jeder Pilotfilm so ein Weltretten-Comedy-Special. X/ Dabei waren die Reaktionen auf Facebook doch eindeutig, dass wirkich viele mit der aktuellen Entwicklung unzufrieden sind. Von wegen, man will nicht mehr zur schlimmesten Tom Beck-Zeit zurück, man ist auf dem besten Weg dahin und dass, nachdem ich die Frühjahrsstaffel wesentlich positiver wahrgenommen habe, als die beiden Staffeln letztes Jahr.

    http://www.rtl.de/cms/alarm-fu…euen-staffel-4122066.html Der Teil mit Jenny und Paul klingt annehmbar. Sollte der Pilotfilm eine Art Neuauflage von "FFK-Alarm" werden, wird sich RTL keine Freunde machen. Die Enttäuschung über den Staffelstart im Frühjahr war beim Durchschnittszuschauer sehr groß und der experimentelle Stil von "Endlose Liebe" kaum auch nicht so positiv an. Nebenbei gilt die Western-Folge bei "Der Clown" für viele als die schlechteste. Da scheint RTL das ganze ordentlich gegen die Wand zu fahren. Einen öden Stil kann man nicht durch zu abgedrehte Experimente ausgleichen.

    Also dass der Pilotfilm als komödiantische Folge zählt vermiest mir ehrlich gesagt schon wieder sehr viel. Ich hatte so sehr darauf gehofft, dass wir hier mal wieder was richtig gutes geboten bekommen. Western, übernatürlicher Geist an Halloween und Märchen... die Begeisterung hält sich wirklich sehr in Grenzen. Von der Ankündigung bin ich enttäuscht!

    Zavelberg ist bei den düsteren Folgen eindeutig stärker. Polinski hat mich zuletzt mit seinen Alex-Folgen so wirklich überzeugt. Seit Paul finde ich ihn schwächer.

    Ich denke auch, dass wenn er aufhören würde, wir das bereits wüssten.
    Denke er verlängert sicher noch ein Jahr. Ob er danach allerdings bleibt, da wäre ich mir nicht so sicher, aber abwarten.

    Zu 1.: Ich glaube, dürfen ist das falsche Wort. Action Concept verbietet Tozza das Drehen weiterer Folgen sicherlich nicht. Aber in den Staffeln mit Pilotfilm hat er seit Herbst 2012 wenn ich mich richtig erinnere fast immer nur eben jenen übernommen (Cobra, Übernehmen Sie, Auferstehung, Die dunkle Seite, Revolution und ich glaube so war es auch bei Engel des Todes, da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher).


    Zu 2.: Offenbar nicht. Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Aber hier gibt's noch mehr Darstellerinfos, vielleicht ist auf der Seite der Agenturen dieser Schauspieler etwas vermerkt: https://www.crew-united.com/?show=memberdetail&ID=49359

    Das hängt damit zusammen, dass man bis zur letzten Alex-Staffel immer in 2er-Blocks gedreht hat und der Pilotfilm als vollwertiger Block zählte. In der letzten Alex-Staffel hat Franco Tozza dann pausiert und den Pilotfilm an Nico Zavelberg übergeben und bei der ersten Paul-Staffel waren es nunmal nur 7 Folgen. Bei 11 Folgen inkl. Pilot im Herbst, also 3+3+3+2, wäre es aber nicht auszuschließen, dass er neben dem Pilotfilm noch eine Folge übernimmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guter Trailer, gute Folge! Nur leider ist der Soundtrack in der Folge viel zu leise und es geht dadurch gerade in Actionszenen Potential verloren..

    Das ist so auch nicht richtig. Einen Cliffhanger gab es auch in "Unter Feinden", wo man sah, dass sich Sander Kalvus nach dem Helikopterabsturz noch bewegte. Außerdem liegt das nicht an den Autoren, dass wir keine Cliffhanger bekommen, sondern an RTL.

    Heute konnte ich endlich Das B-Team sehen und habe mich riesig gefreut. Franco hat mich nicht enttäuscht.


    @Tschona
    Möglicherweise plant man, dass aus der undichten Stelle ein Cliffhanger gemacht wird, der dann inmitten oder zum Ende der nächsten Staffel auflösen wird.

    Eh nicht. :D


    Also ich bin zufrieden bis auf,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.