Beiträge von Mav^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stimme meinen Vorrednern zu.

    Klar, muss es nicht immer so leichte Unterhaltung sein wie diesmal, aber ich mag die Abwechslung von ernsthaften, dramatischen Folgen und dann wieder leichteren.

    Das sehe ich genauso und wenn ich Franco Tozza richtig verstanden hatte, war so eine Abwechslung auch mit Alex Brandt geplant (z.B. "Das letzte Rennen" und "Goal", die waren innerhalb der damaligen Richtung doch recht locker). Momentan wünsche ich mir da noch insgesamt etwas mehr Kontrast. Mit Tom Kranich ging das auch, da hatte man mit "Hals- und Beinbruch" lustige und mit etwa "Der perfekte Mord" auch sehr dunkle Folgen. Bei "Schatten der Vergangenheit" und "Abschied" ging das sogar innerhalb eines Zweiteilers bzw bei letzterer sogar innerhalb einer Folge. Dazu noch ein bisschen mehr Spannung und man hätte insgesamt sehr viel gewonnen. :)

    @Eye Amazon hat sie schon seit Tagen gelistet. Ich hab lediglich Universumfilm hier verinkt, weil man dort das Cover in besserer Auflösung gezeigt bekommt. ;)


    Btw ist euch aufgefallen, dass die Explosion hinter dem Logo jetzt größer ist?

    Die oben angesprochene Szene ist wirklich so ein WTF. :D
    Ich mag die Folge! Ernst und humorvoll zugleich. Gute Action, sogar mal wieder etwas Spannung. Der größte Punkt geht für mich an den Soundtrack! Hervorragende Arbeit, viel neues.

    Ich stimme Simon im Großen und Ganzen zu. Ich kann mit der Folge gut leben, wir hatten schlechtere bzw. langweiligere (auch in der Paul-Ära). Solange wir nicht jede Woche Comedy-pur haben und wir mal wieder etwas wie "Zahltag" zu sehen bekommen, können die von mir aus einmal pro Staffel sowas raushauen.

    Also es ist bei weitem nicht so schlecht wie erwartet. Comedy-Folge ganz klar, aber in Ordnung. Man war an den richtigen Stellen ernst genug. Mit gefiel besonders die Paul-Storyline, er ist aktuell der ernstere Charakter. Semir ist etwas zu oft der Clown, das ist etwas schade. Mit der Comedy kann ich in dieser Folge leben, war mit dem Fall und allem drum herum in Ordnung, lediglich der Sprung mit dem Trabi über den Zug war sehr unpassend und für meinen Geschmack zu sehr Selbstparodie. Am Ende hat man leider Spannung verschenkt, da wäre ein bisschen Drama gegangen.
    Klar, man darf keine Tozza-2015-Folge erwarten, aber er hat das beste rausgeholt. Es ist eine Urlaubsfolge, eben ein Special (erstes Mal kurzes Intro in einer normalen Folge) und so muss man sie sehen. Macht vielleicht ja auch ein bisschen Laune auf den Sommer.
    Fazit: Kein Brüller, aber auch kein Aufreger.

    Ich muss sagen, dass ich bei dem Büro keine großen bzw. signifikanten Unterschiede zu vorher sehe. Finde ich ein bisschen unnötig. Man hätte die Einrichtung dann komplett verändern sollen und das dann auch in die Handlung einbauen.. bei "Der Angriff" damals hätte das gepasst.

    Hab gerade mal wieder "Schatten der Vergangenheit" und "Abschied" geschaut. Das sind einfach perfekte Beispiele, wie ein Kontrast zwischen einer lockeren und einer sehr ernsten Folge aussehen sollte! Da klappt der Kontrast sogar innerhalb der Folge. Schade, dass man das nach mittlerweile 14 Jahren nicht mehr annähernd so hinbekommt. :(

    Ich muss sagen, diesmal ist wirklich so absolut gar keine Folge dabei, auf die ich mich richtig freue. Alles wieder sehr belanglos und der Staffelauftakt klingt für mich stark nach einer Rückkehr zur Comedy-Schiene. Naja, mit einem neuen Partner würde RTL die Richtung wahrscheinlich trotzdem nicht mehr ändern.

    Das sehe ich anders. Durch Karins "Weggang" bringt man eine neue Dynamik in die Serie. Mir hat die gestrige Folge wieder besser gefallen, auf jeden Fall besser als die zweite Hälfte der 4. Staffel (da war nach der Abschlussfeier für mich ein bisschen die Luft raus).