Wie kommst Du auf Zerbrochen?? Der Täter hat nichts Gutes im Menschen und das Mädchen… naja ist nicht wirklich böse…..
Es war das einzige Buch, dass von ihm zeitnah verfilmt wurde.
Wie kommst Du auf Zerbrochen?? Der Täter hat nichts Gutes im Menschen und das Mädchen… naja ist nicht wirklich böse…..
Es war das einzige Buch, dass von ihm zeitnah verfilmt wurde.
Da passt eigentlich nur "Zerbrochen" von Frühjahr 2012.
Ich stimme meinen Vorrednern zu.
Schade, dass man diese Folge nichts als Finale genommen hat, denn ich glaube auch nicht, dass das Finale vom Standard abweichen wird. Schade auch, dass wir sowas nur ein- bis zweimal im Jahr bekommen... im Herbst habe ich etwas "spanndes" wie diese Folge vermisst.
Klar, muss es nicht immer so leichte Unterhaltung sein wie diesmal, aber ich mag die Abwechslung von ernsthaften, dramatischen Folgen und dann wieder leichteren.
Das sehe ich genauso und wenn ich Franco Tozza richtig verstanden hatte, war so eine Abwechslung auch mit Alex Brandt geplant (z.B. "Das letzte Rennen" und "Goal", die waren innerhalb der damaligen Richtung doch recht locker). Momentan wünsche ich mir da noch insgesamt etwas mehr Kontrast. Mit Tom Kranich ging das auch, da hatte man mit "Hals- und Beinbruch" lustige und mit etwa "Der perfekte Mord" auch sehr dunkle Folgen. Bei "Schatten der Vergangenheit" und "Abschied" ging das sogar innerhalb eines Zweiteilers bzw bei letzterer sogar innerhalb einer Folge. Dazu noch ein bisschen mehr Spannung und man hätte insgesamt sehr viel gewonnen.
@Eye Amazon hat sie schon seit Tagen gelistet. Ich hab lediglich Universumfilm hier verinkt, weil man dort das Cover in besserer Auflösung gezeigt bekommt.
Btw ist euch aufgefallen, dass die Explosion hinter dem Logo jetzt größer ist?
Ich denke, dass die Quoten in der nächsten Woche aber wieder runtergehen werden. Auch auf Facebook gehen die Meinungen zu gestrigen Folge sehr weit auseinander.
Die oben angesprochene Szene ist wirklich so ein WTF.
Ich mag die Folge! Ernst und humorvoll zugleich. Gute Action, sogar mal wieder etwas Spannung. Der größte Punkt geht für mich an den Soundtrack! Hervorragende Arbeit, viel neues.
Ich stimme Simon im Großen und Ganzen zu. Ich kann mit der Folge gut leben, wir hatten schlechtere bzw. langweiligere (auch in der Paul-Ära). Solange wir nicht jede Woche Comedy-pur haben und wir mal wieder etwas wie "Zahltag" zu sehen bekommen, können die von mir aus einmal pro Staffel sowas raushauen.
Für viele sicher überraschend, ist schon vor Ausstrahlung die Frühjahrsstaffel 2017 bei Universumfilm mit Cover (!) gelistet. Veröffentlichungsdatum ist der 30.06.2017.
Also es ist bei weitem nicht so schlecht wie erwartet. Comedy-Folge ganz klar, aber in Ordnung. Man war an den richtigen Stellen ernst genug. Mit gefiel besonders die Paul-Storyline, er ist aktuell der ernstere Charakter. Semir ist etwas zu oft der Clown, das ist etwas schade. Mit der Comedy kann ich in dieser Folge leben, war mit dem Fall und allem drum herum in Ordnung, lediglich der Sprung mit dem Trabi über den Zug war sehr unpassend und für meinen Geschmack zu sehr Selbstparodie. Am Ende hat man leider Spannung verschenkt, da wäre ein bisschen Drama gegangen.
Klar, man darf keine Tozza-2015-Folge erwarten, aber er hat das beste rausgeholt. Es ist eine Urlaubsfolge, eben ein Special (erstes Mal kurzes Intro in einer normalen Folge) und so muss man sie sehen. Macht vielleicht ja auch ein bisschen Laune auf den Sommer.
Fazit: Kein Brüller, aber auch kein Aufreger.
@Goge7 Genau darauf spiele ich an. Würden wir die Hochzeit im Frühjahr schon sehen, hätte man nämlich die, statt des Antrags im Pressetext erwähnt.
Bestimmt eine zweite Hochzeit.
Ich muss sagen, dass ich bei dem Büro keine großen bzw. signifikanten Unterschiede zu vorher sehe. Finde ich ein bisschen unnötig. Man hätte die Einrichtung dann komplett verändern sollen und das dann auch in die Handlung einbauen.. bei "Der Angriff" damals hätte das gepasst.
Noch mehr (schlechte) Wiederholungen: Darauf haben wir doch alle gewartet - oder so
Wenn man alle Ben-Piloten zeigen würde, wäre ja am Ende noch Platz für "Revolution!?
@Actionheld 2.0 In 13 Tagen sind es genau 21 Jahre.
Ich finde die Bilder ganz ok. Sieht nicht übermäßig kitschig aus, aber auch nicht so besonders spannend. Eigentlich weiß man durch die Bildtexte schon alles.
Ich kann mit Herbst 13 auch sehr gut leben! Ich glaube, das wäre für alle der bestmögliche Kompromiss. Naja. Gehört jetzt auch nicht hierher. Ich fand es nur ganz interessant, dass diese Vorhersage/Befürchtung wirklich so eintritt.^^
<ironie>Wie wäre es denn demnächst mit zwei nackten Autobahnpolizisten auf einer einsamen Insel? Bringt bestimmt super Quoten!</ironie>
Bin gerade durch Zufall darauf gestoßen. Hättest du damals nur geahnt, wie Recht du hast.
Jetzt mal eine neue Vorhersage? Eine die uns gefällt?
Hab gerade mal wieder "Schatten der Vergangenheit" und "Abschied" geschaut. Das sind einfach perfekte Beispiele, wie ein Kontrast zwischen einer lockeren und einer sehr ernsten Folge aussehen sollte! Da klappt der Kontrast sogar innerhalb der Folge. Schade, dass man das nach mittlerweile 14 Jahren nicht mehr annähernd so hinbekommt.