Beiträge von silli

    Auf Grund der Unlogik in der Story hat es mir eine Weile die Sprache verschlagen.

    Aber jetzt sehe ich ja ein Fünkchen Hoffnung in dem folgendem Zitat.

    Alexander Hoffmann ist diesem Dustin gefolgt. Sie sind wieder auf dem Bauernhof. Wir müssen dort zuschlagen.

    Das hätten sie schon längst machen sollen, denn die wussten die ganze Zeit, dass Semir dort gefangen gehalten wird. Nee, da fahren die durch die Gegend und versuchen zu beweisen, dass Struck noch lebt und sich als Demos/Leuthäuser ausgibt. Das ist doch im Moment total unwichtig. Semir ist Geisel und soll gegen Drogen und Geld ausgetauscht werden, Sophie wird dort misshandelt und festgehalten, Nicole wurde entführt und dort festgehalten. Was brauchen die denn noch, um die Bude zu stürmen?? Und wenn sie den Kerl festnehmen, dann sehen sie schon, wer hinter der Maske steckt.

    Also ich kann Alex Vorgehensweise nicht nachvollziehen. Und erkenne ihn hier nicht wieder. Die Authentizität fehlt im Vergleich zu den Folgen.


    Das sagt Demos zu Semir.

    Aber ich werde dir etwas verraten. Bevor du stirbst, wirst du zusehen, wie Sophie verbrennt!

    Aber scheinbar hört der gar nicht zu. Wieso fragt er denn sonst das hier, nachdem Sophie zum Scheiterhaufen geführt wird.

    „Was haben Sie vor, Struck?“ fragte Semir heiser und ahnte schon, was zur Antwort kam.


    Also ich mag ja, wenn Semir in Not ist und auch einstecken muss, aber die Story sollte schon ein bisschen logisch sein und was ganz wichtig ist, die Protagonisten sollten schon authentisch sein, man sollte sie wieder erkennen können. In ihrer Art zu reden und zu handeln. Das fällt mir hier sehr schwer.

    Ich fass es ja nicht! Semir wird als Geisel festgehalten und es wird gedroht ihn zu töten, und die Polizei macht nichts? Nur weil eine Staatsanwältin das sagt? Die wissen, dass der Typ ein Drogenhändler ist, egal ob er Struck oder Leuthäuser ist, das ist doch vollkommen Wurscht , er hat ein junges Mädchen gegen ihren Willen dort festgehalten und einen Polizisten , den er auch noch droht, zu ermorden, schon allein dafür kann und müsste er festgenommen werden. Aber da passiert nix? Normal müssten da jetzt vor deren Tor ein Polizeiaufgebot mit SEK stehen, so wie es bei einer Geiselnahme eben so abläuft. Aber das da gar nichts passiert, ist schon sehr unrealistisch.

    Sophie überrascht mich jetzt aber. Sie macht endlich mal den Mund auf und spricht vor versammelter Mannschaft die Wahrheit. Aber wird wohl nix bringen. Die sind doch da alle entweder total verblendet oder eingeschüchtert.

    So, jetzt wundert mich gar nichts mehr. Der Struck hat einen an der Klatsche. Er erpresst jetzt die Polizei. Sie sollen das Geld und die Drogen und seinen Kumpel gegen Semir austauschen. Er denkt seine Anhänger, die paar Hansels beschützen ihn? Gegen das SEK und einem riesigen Polizeiaufgebot.Wie hat der sich denn das vorgestellt?
    Und Alex ist auch nicht mehr das was er war. Er weiß, dass Semir in Gefahr ist auf dem Hof und versucht nicht auch in der Nacht über die Mauer zu steigen, um ihn zu suchen? Seid wann ist der denn so vernünftig?

    Nun bin ich ja gespannt, wie es weiter geht. Stürmt das SEK oder nicht? Oder wird das eine Belagerung? Wie will Struck da rauskommen, falls die Polizei auf den Deal eingeht. Denn dass er abhauen muss steht fest. Sein kleines Sektenleben auf dem Bauernhof ist für immer vorbei.

    Das Gabriela sich wirklich ins Ausland abgesetzt hat, glaube ich nicht. Die ist doch total irre. Wahrscheinlich wartet sie nur auf den richtigen Moment, um zuzuschlagen. Auch wenn Andrea und die Kinder Polizeischutz bekommen, beruhigt bin ich deshalb nicht.
    Ben ist ebenfalls nicht sicher in dem Krankenhaus. Aber so lange der sediert ist, glaube ich , dass Gabriela ihm nix tut. Die will ihn doch sicher leiden lassen. Sie nimmt eventuell auch an, dass er immer noch sterben könnte, denn er liegt ja immer noch auf Intensivstation. Primärziel ist sicher erstmal Andrea.

    Klar, bei so einem Vater, versteht man es, dass Kevin so reagiert. Man erwartet es ja förmlich von ihm, so wie du seinen Charakter gezeichnet hast. Mal davon abgesehen, dass er Polizist ist und das sowieso nicht machen kann.
    Aber ich weiß nicht, ob es ihn wirklich so kalt lassen würde, sollte seinem Vater etwas Schlimmeres passieren, als die Erhebung eines Schutzgeldes.

    Oh je, genau das habe ich befürchtet (oder gehofft ). Semir muss natürlich allein in diesen Bauernhof einbrechen und es ist keine Überraschung, dass er geschnappt wird. Ist ja eine Elli Geschichte.
    Und der Anführer der Feuerkinder ist also der Polizist, der Undercover in diese Sekte eingeschleust wurde. Und er dachte, ach, das könnte ich viel besser als Leuthäuser und hat den ursprünglichen Oberguru beseitigt.
    Ganz schön riskant. Wenn er die Drogengeschäfte übernommen hätte, okay, aber dann noch diese komische Sekte zu führen, das ist echt verrückt. Man sieht ja, was dabei rauskommt.Nur durch die Entführung von jungen Mädchen, wie Nicole, hat er jetzt die Bullen am Hals.
    So, Semir wird jetzt als Druckmittel benutzt,damit Struck die Drogen und das Geld wiederbekommt.Und natürlich Dustin. Es überrascht mich etwas, dass er einen seiner "Mitarbeiter" befreien will. Sonst ist den bösen Buben doch ganz egal, was mit ihren Leuten passiert. Ist natürlich auch möglich, dass er Dustin nicht aus Freundschaft befreien will, sonder er Angst hat, dass der beim Verhör einbricht und redet.

    Als ob Semir sich vorher noch Motorradkluft und Helm von dem Zweiradfahrer geliehen hätte.

    :D Genau, vor allem, als er in Kevin's Alter war. Der macht noch viel gefährlichere Sachen, aber das ist natürlich was anderes. Denn Semir macht sich Sorgen, um Kevin, wie ein Vater um seinen Sohn, trotz der ganzen Sachen, die passiert sind.

    Ich fand dieses Gespräch zwischen den Beiden wieder ausserordentlich gut geschrieben. Da hat alles gestimmt.

    Nicole hat es also tatsächlich geschafft ihrem Bewacher zu entkommen. Das war jetzt aber nicht Semir's Verdienst. Sondern Nicole's. Sie hat die Chance genutzt.
    Demos ist das aber egal, so wie der auf die Nachricht von Florian reagiert hat. Aber , dass sein Geld und die Drogen jetzt durch den Polizeieinsatz verloren sind, wird ihm nicht egal sein. Und Dustin ist auch noch verhaftet worden. Das wird ihn wütend machen und er wird Semir dafür verantwortlich machen. Das könnte für unseren kleinen Helden nichts gutes bedeuten.
    Und jetzt erfahren wir noch, dass Demos die Rolle von Leuthäuser übernommen hat und das er ein Polizist war oder noch ist? Das hab ich jetzt nicht richtig verstanden. Ist er noch Bulle? Das wäre ja dann übel.

    Nee, Andrea hat schon alles richtig gemacht. Sie hätte nur früher was unternehmen sollen, als sie da in dem Kabuff waren. Das hat alles zu lange gedauert, auch weil sie Ben nicht allein lassen wollte.
    Aber jetzt sieht es doch schon besser aus. Ben ist den Beatmungsschlauch los und wach war er auch kurz. Es geht bergauf oder sind hier auch Komplikationen zu erwarten, wie in Susan's Storys? :D


    Die Dunkelhaarige hätte dich doch umgebracht!

    Die Dunkelhaarige! :D Wir Blonden sind immer lieb. ^^
    Nee, Scherz beiseite. Hört sich komisch an, ich hätte eher ,"Diese Frau hätte dich doch umgebracht" genommen. Oder diese Furie oder dieses Weib. Aber ist jetzt keine Kritik, alles gut! :thumbup:

    Nicole brauchte eine Stunde, um sich für das Fest fertig zu machen? Und jetzt sieht sie sexy aus? Mit beigen Hosen und Kasack? Denn ihre Klamotten wurden ja an der Autobahn entsorgt und Schminke gibt's in der Sekte auch nicht, außerdem wurden die Haare kurz geschoren, also wie soll man da sexy aussehen?
    Und die Polizisten und Ordner müssten bei diesem Festival doch Eingangskontrolle machen, die sollten alle ein Bild von Nicole haben. Ich an Semirs Stelle hätte mich auch direkt am Eingang postiert und Alex am zweiten und Jenny am dritten usw. Mehr wie drei Eingänge werden es ja nicht sein. Finn wäre auch noch.
    Jedenfalls da mittendrin rumzulaufen, um jemanden zu suchen, ist wie die berühmte Nadel Heuhaufen. Die Eingänge sind wichtig, ob nun zum Festival oder zum Sekten Bauernhof!

    Jetzt ist Alex Informant auch tot! Der wurde bestimmt ermordet, ich glaube nicht, dass er sich den goldenen Schuss selbst gesetzt hat. Aber so richtig vorwärts kommen die beiden Helden nicht. Das mit dem Bücherkasten ist doch viel zu unsicher, falls da wirklich Drogen oder Bargeld in den Büchern geschmuggelt wird, denn es kommen ja auch normale Bürger dorthin und leihen sich Bücher aus. Was ist, wenn sie gerade so ein Schmuggelbuch mitnehmen.
    Aber vielleicht gibt ja der neue teure Informant wirklich gute Hinweise, um Demos zu überführen. Aber 500 Euro dafür, mein lieber Schwan!
    Bin gespannt, ob Nicole auf diesem Fest auftaucht, aber da gehen sicher Tausende hin.

    Hui, wie aufregend! Schönes Actionkapitel, ist ja wie bei bei Cobra 11! Das ist doch was für die Silli! :D Aber keine Sorge, die anderen Kapitel gefallen mir auch! Vor allem die gruseligen!
    Und Semir durfte hinter Kevin und dem Verbrecher herjagen! Ja, kenn ich irgendwoher. Ben:"Ich das Mädchen, du die Bombe!" Semir: "War ja klar!" :D Aber Danke, Campino, daß Semir rasen und schiessen durfte!
    Der Helm hätte aber auch nicht viel genützt bei dem Regen und der Geschwindigkeit. Der klatscht gegen das Visier und leider ist da kein Scheibenwischer dran. Aber immer noch bisschen besser, als komplett ohne.
    So mal sehen, ob Semir hinterher springt oder Kevin rechtzeitig auftaucht.

    Die Logik von Alex erschließt sich mir jetzt nicht. Er will die Dealer von Demos hochnehmen, um ihn damit zu ärgern. Und das soll helfen, dass er Nicole rausrückt? Na da bin ich aber gespannt. Der wird doch höchstens wütend werden und dann seine Wut an den Helden auslassen.

    Ja, dieses alte Hotel mit den Zombiehaften Drogensüchtigen und diesem gruseligen Fahrstuhl, der auch noch mit Musik hoch und runter fährt und dann draußen das passende Wetter, könnte aus einem Steven King Roman sein. Horror.
    Aber die Kerle mit den Pumpguns und der Schießerei passen jetzt nicht dazu. Das ist jetzt wieder Action. Die Mischung gefällt mir, erinnert mich an Walking Death. Die Serie sehe ich auch gern.
    Die Feuerleiter wäre jetzt keine Option für mich. 6 Stockwerke runter! Da ist man ja wirklich eine gute Zielscheibe, es sei denn einer opfert sich und hält die Typen in Schach, während der andere runterklettert. Oder wenigstens bis in den fünften Stock und dann die Treppe wieder hoch und die Typen von hinten überraschen.

    Ach man , Semir. Du kannst doch nicht im Beisein von diesem Sekten Anhänger Dustin das SEK anfordern , um den Bauernhof zu stürmen. Was für ein Anfängerfehler. Jetzt sind die vorbereitet und können alles verschwinden lassen. Aber wenigstens hat Sophie geredet. Jetzt wissen sie, dass Nicole wirklich da festgehalten wird. Hätte so schön klappen können , wenn Semir nicht so eine Plaudertasche gewesen wäre.

    Ja, ziemlich gruselig in diesem Gebäude und dann noch das Gewitter! Sehr bildlich beschrieben! Das mag ich!
    Also spätestens nach dem Fund des Stuhls mit den Fesseln dran und dem Blut, hätte ich Verstärkung gerufen oder mich zumindest in der Zentrale gemeldet.

    War ja klar, dass Semir Nicole nicht einfach so findet. Wäre ja zu leicht, aber Sophie hätte mal ihre Chance nutzen sollen. Wer weiß, ob die am Nachmittag überhaupt auf dem Revier ankommt.
    Demos scheint ja ziemlich von sich überzeugt zu sein, der denkt niemand kann ihm was anhaben, aber die Entführung von Nicole war ein großer Fehler und das wird ihm das Genick brechen.

    Na endlich! Jetzt wird Semir aktiv und fährt zu der Sekte. Ich hätte allerdings Alex nicht mitgenommen, den brauch nur einer der Mitglieder sehen, auch wenn er nur vor der Mauer rumläuft, die Gefahr ist zu groß, wenn er vorhat später dort undercover zu ermitteln. Es gibt ja noch mehr Polizisten in der Past, die Semir begleiten könnten.
    Ist ja eine ziemlich kleine "Gemeinde", wenn es nur sieben Bungalows sind. Einer wird ja schon von Nicole und Sophie bewohnt.

    Der Absatz nachdem Semir am Tor gebimmelt hat, war sehr authentisch und hat mir gut gefallen, vor allem der kleine Dialog zwischen Demos und Semir. :thumbup:

    Ach, der Geruch war der Grund, warum Ayda so auf die Psychologin reagiert hat. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, hab mir ja schon sonst was ausgemalt. Aber nach so einem Trauma, ist klar, dass kleinste Dinge, die Ayda an Gabriela erinnern, so eine heftige Reaktion auslösen. Ähnlich, wie bei Ben, die Krankenschwester mit dem Akzent, die bei ihm solche Panik ausgelöst hat.
    Ob der Geruch nun Deo, Parfüm oder Knoblauch gewesen ist, würde mich auch mal interessieren. Sollte Semir auch mal raus finden, nur zur Vorbeugung.
    Eins ist klar, diese ganze Sache hat die kleine Kinderseele schwer geschädigt. Das wird noch hart.
    Sehr emotionales Kapitel.