Wird Zeit , dass die was unternehmen. Wenn das meine Tochter wäre, die bei der Sekte gefangen gehalten wird ,dann hätte ich da schon Rabatz gemacht. Von wegen , keine Beweise. Bei dem Hintergrund, den der Anführer hat können sie ein Durchsuchungsbeschluss erwirken. Aber ich weiß worauf du hinaus willst , Elli. Da muss einer undercover rein, aber diesmal nicht Semir ? Zu alt was? Den würden sie sowieso nicht nehmen , auch wenn er da nicht schon mal war , denke ich.
Beiträge von silli
-
-
Und dass Kevin abends jetzt immer wieder Joints raucht, dürfte für seine Karriere bei der Polizei auch nicht gerade förderlich sein
Ich frag mich sowieso, wie Kevin überhaupt zum Polizeidienst zugelassen wurde, bei der Vergangenheit mit den Drogen, der linksradikalen Gang um Annie, den Angriff auf die Polizei bei Demonstrationen usw. In der realen Welt wäre das nicht möglich, aber hier bei Cobra ist alles erlaubt und gerade dieser Hintergrund um ihn , macht Kevin ja erst interessant und deshalb wird er auch nicht mit offenen Karten spielen und plötzlich der Teamplayer werden, wir wollen doch keinen blassen Paul Renner aus Kevin machen, oder?
-
Oh, Nicole kriegt langsam auch mit, wo sie gelandet ist. Spätzünder! Aber vielleicht sollte man da mal alle Jugendlichen hinschicken, die denken, dass ihre Eltern ja so böse sind und ihr zu Hause so schlecht.
Wie viel Leute hausen da auf diesem Bauernhof eigentlich? Viele können es ja nicht sein, dafür ist das Ding zu klein. Bei dieser Sekte in Chile waren es ja mehrere hundert Mitglieder, aber das war auch eine riesen großes Grundstück, 300 Quadratkilometer.
Ist auf dem Bauernhof überhaupt einer ,dem es da gefällt, außer Demos? Wenn sich da mehrere gepeinigte Menschen zusammen schließen und rebellieren, dann klappt das sicher mit der Flucht. Denn so dicht an der Autobahn ist doch ideal. -
Was?! Gabriela, diese Irre ist eine Informantin des BKA und somit kann die machen ,was sie will? Das wird ja immer schöner!
Ich dachte mir schon, dass die Gefahr für Andrea und Ben noch nicht vorbei ist, aber eher aus dem Grund, dass Gabriela sich rächen will. Doch Zeugen zu beseitigen ist ja primär wichtiger, da man ihr dann nichts anhaben kann. Die Beweise fehlen ja.Und ich finde auch,dass Ben und Andrea im Krankenhaus nicht besonders sicher sind. Ich traue Gabriela sogar zu, dass sie sich nicht heimlich rein schleicht, sondern da reinmarschiert , vielleicht maskiert und sich den Weg zu Ben und Andrea frei schießt, die ist doch völlig geistesgestört.
Semir, pass bloß auf!! -
Wusste ich es doch, der Typ ist von einer Sekte. Und Nicole ist so naiv und geht mit ihm mit ins Paradies, wie sie denkt, obwohl er auf der Fahrt dorthin ja schon Aussagen gemacht hat, die mich ja panisch die Flucht hätten ergreifen lassen.
Zum Beispiel
„Nun, er bestimmt was wir zu machen haben. Die Frauen in unserer kleinen Gemeinde müssen ihm zu Willen sein und ihm dienen.
Hallooo! Ihm zu Willen sein und ihm dienen! Hilfe!!
Oder das hier.
Alles was du tun musst, sind die Gebote von Demos zu beachten und zu folgen.“
Nicole hört nicht mal auf ihre Eltern, aber auf einen wildfremden Kerl?Da kommt sie ja vom Regen in die Traufe! Ich denke sie will frei sein? Wie alt ist sie nochmal? Fünf?
Arbeiten muss sie da auch noch, wenn die da alles selbst machen.Tiere füttern,schlachten, auf den Feldern arbeiten, ernten, kochen, backen. Wäsche im Waschzuber waschen, keine Handys! Na super!
Aber dafür kommt mir die Größe des Bauernhofes sehr klein vor. So groß, wie ein Fussballfeld? Da müssen, ja die Blockhütten, Ställe und das Hauptgebäude reinpassen. Misthaufen, Scheune für Stroh, Heu und Getreide , mal abgesehen von den Feldern, Obstgärten, Gemüsebeeten, Brunnen.Und wenn die Polizei, den Verdacht hat, dass das minderjährige Mädchen bei dieser Sekte ist, dann können sie doch mit einem richterlichen Beschluss da rein und sie suchen.
Na ja, jedenfalls wird sich Nicole jetzt mal umgucken und sich wünschen, sie wäre nie von zu Hause weggelaufen.Haare ab, Handy weg, Klamotten wie von den Amish , hart arbeiten, Demos zu Willen sein und eingesperrt werden.
Jetzt gibts erstmal eine Tätowierung für Nicole nehme ich an. Eigentlich passt ein Brandzeichen eher für die "Feuerkinder"Sekte. -
Wenn das hier keine Cobra Geschichte wäre , dann würde ich sagen, oh ein Bauernhof mit netten jungen Leuten , wie schön.
Aber da das ja keine Rosamunde Pilcher Story ist , habe ich natürlich eine Sekte vor Augen. Und Sekten sind immer gefährlich. -
An Kevin's Vater hab ich überhaupt nicht gedacht. Aber natürlich können sie ihn damit kriegen , auch wenn das Verhältnis nicht das Beste ist , aber das weiss Anis ja nicht. Kalle wäre auch noch ein Ziel , mit dem er erpresst werden könnte, wenn Anis von seiner Ziehmutter weiss. Kevin muss jetzt einfach mit offenen Karten spielen. Allein wird das nichts.
-
Sorry, Marco , 2. Grill Meister , nicht Marcus. So viele Namen. Bin nicht mehr die Jüngste.
-
Da geht es schon los! Nicole wird direkt von einem Kerl angequatscht und geht jetzt auch noch mit ihm mit. Das wird sicher übel enden. Der Onkel hätte mal besser sagen sollen, dass sie zu ihm kommen soll, und dann hätte er die Eltern informiert. Hätte, hätte Fahrradkette, nun ist zu spät.
-
Hallo Leute!
Das Fantreffen war absolut mega!
Und ich möchte mich hier bei allen Mitwirkenden bedanken!
Bei Elli und Thommy , die die Geiselentführung geplant und uns mit diesem Fall vor eine enorme Aufgabe gestellt haben (schon allein die 400 Fragen zusammen zustellen und die Planung mit den versteckten Botschaften in dem Erpresserbrief, Handyortung u.s.w. muss sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben. Die Fallakten sahen richtig gut aus. Ihr habt euch echt Mühe gegeben. Danke!Bei unserer Küchencrew mit Matze, Ani, Petra und Melanie , die uns nicht verhungern und verdursten ließen. Die Pizza war echt sehr lecker. Auch die Grillmeister, ich glaube es waren Marcel und Marcus haben gute Arbeit geleistet.Danke!
Und natürlich bei Thorsten und seinen Helfern, der die Sache angeleiert hat (ich weiß jetzt nicht, ob Andy unser neuer Chef auch schon kräftig mitgewirkt hat) um uns ein schönes Fantreffen zu bereiten. Da muss ja auch soviel organisiert werden. Von der Herberge , über die Verpflegung bis hin zum Besuch bei Action Concept. Danke!
Ein ganz ganz großes Dankeschön an Elke Schubert, Erdogan Atalay, Kathrin Hess, Daniela Wutte, Ralph Polinski, Carl Stück , Jörg Lorbach, sowie dem netten Herrn von der Ausstattung bzw. Locationsuche Uwe Radicke ebenso, wie Christa (Nachname weiß ich leider nicht mehr) die sehr nette Frau von den Finanzen. Das war super interessant, mal zu erfahren, was alles zu der Produktion der Serie dazugehört und wie viel Arbeit darin steckt. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Man sieht die Schauspieler und die Stunts, aber alles im Hintergrund ist ja genauso wichtig, ob es Kostüme, Locations, Finanzen, Kameramänner/frauen, Kabelträger, Maskenbildner, Caterer und,und,und, sind.
Außerdem habe ich viele, neue Fans kennengelernt. Mikel, jetzt weiss ich endlich, wie du aussiehst. Eddyduck, du weißt genauso viel, wie Simon und Robert in Fragen rund um die Cobra Folgen. Ihr müsstet mal ein Quiz zu dritt machen, wäre spannend, wer da am meisten weiß.
Susanne, Nadja, Sabine, Edda, es hat viel Spaß gemacht mit euch ein Zimmer zu teilen. Und auch alle anderen waren total nett und gut drauf. Ihr ward Klasse!Auf jeden Fall, war dieses Wochenende ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde und wenn ich 100 werde.
Danke!
-
Ich dachte schon , du schreibst gar nicht mehr. So eine lange Pause hast du ja noch nie gemacht.
Zur Story kann ich noch nix sagen ,geht ja erst los. Aber ich denke , Nicole wird auf die schiefe Bahn geraten oder selbst ein Opfer werden . Zum Glück waren meine Kinder nicht so aufmüpfig . Aber ich war auch nicht besonders streng. Ich wäre wahrscheinlich mit zu dem Festival gegangen -
Ich gratuliere!!
Sie haben es sich auch wirklich verdient! -
Die beste Medizin ist endlich bei Ben angekommen. Ihm geht es sofort besser , als er Semir's Stimme hört und seine Berührung spürt. Jetzt wird alles gut.
Sehr emotionales Kapitel. -
Ja, Kevin ist wie er ist. Hätte mich auch gewundert , wenn er auf einmal anders wäre, auch wenn ich Darcie zustimme , er kann nichts dafür, dass er diese Typen von früher kennt. Es sei denn da werden noch richtig dunkle Geheimnisse aufgedeckt , die Kevin lieber nicht ans Licht des Tages lassen würde.
-
Ich bin ja kein großer Jenny und Finn Fan und als ich in den Spoiler Threads gelesen habe, dass Semir und Paul fast nicht zu sehen sind , da war ich nicht gerade begeistert. Aber ich muss sagen, die Folge hat mir sehr gut gefallen.
Ich als Semir Fan hätte natürlich gern gesehen, wie die Helden entführt und "verhört " werden. Nur ein paar Minütchen mehr von Semir und Paul , man hätte auch trotzdem nicht viel verraten müssen.Nur so ein paar eingeblendete Shots , wie in "Wo ist Semir " Das hat mir damals gut gefallen.Die Story war einfach , aber gut erzählt. Am Anfang wusste man ja nicht, dass die Entführung der Frau in dem Transporter eine Falle war. Im nachhinein dachte ich , warum schießen die Gangster dann mit so einem Schnellfeuergewehr auf die Polizisten, wenn sie die doch lebend brauchen ? Eine rasante Verfolgung mit coolen Auto Crashs hätte als Anfangs Action auch gereicht und wäre etwas logischer. Außerdem hätte ich die Helden zumindest gefesselt , als sie in den Laderaum des Transporters gestoßen wurden. Da war keiner drin. Rein und Türen zu. Nur Sack übern Kopf, die Hände frei. Dann brauch man auch kein Sack über den Kopf stülpen ,wenn man ihn jederzeit abmachen kann.
Die Sache mit dem Verhör vom Nicolaus durch Finn war für mich eine Überraschung. Bin darauf reingefallen. Ich dachte auch, was macht der nur? Aber dabei hatte Finn dem Verbrecher nur eine Falle gestellt. Die Idee hätte er natürlich vorher absprechen müssen , aber dann wäre es kein Schock /Überraschung mehr für den Zuschauer , denn Jenny hätte sich anders verhalten und ich hätte nicht gedacht, oh Gott, Finn wurde angeschossen. War schon gut so. Allerdings gehen Paul und Semir immer mit ihrer Waffe in den Verhör Raum .Fazit : Eine sehr gute Folge. Tolle Kameraeinstellungen! Daumen hoch!
Ach ja, Jenny hat sich gut geschlagen.
-
Ach den Cayenne meinst du, Campino. Ich hatte den 911 er vor Augen.Kommt bestimmt daher, dass die alte Bestzung mit Frau Engelhardt in deinen Story's agieren.
-
Das gibt es doch jetzt nicht! Der Arzt erlaubt Semir , dass er zu Ben darf und dann lässt ihn die Schwester nicht rein. Mann, das ist ja zum verzweifeln. Ben braucht ihn doch so dringend. Aber statt die Stimme seines Partners zu hören, dringt die Stimme der Schwester zu ihm durch und die klingt auch noch nach Gabriela. Das ist ja zum Verzweifeln ! Ben gib jetzt nicht auf! Semir tu doch was!
-
Hach , das gefällt mir. Verfolgungsjagd und Bodyfights gleich am Anfang der Story. Das ist Cobra , wie ich sie liebe.
Leider hat Semir den Wagen nicht geschnappt , aber zumindest den BMW nicht komplett zerlegt. Ob der Porsche besser geeignet wäre, glaub ich nicht, der ist doch viel zu tief für solche Waldwege. Würde bestimmt am nächst größeren Hügel aufliegen.
Und der arme Hartmut , konnte ihn mir richtig vorstellen , mir würde es aber sicher genauso gehen. -
Ein Actionkapitel! Das gefällt mir natürlich. Und es ist noch nicht zu Ende. Kevin wird schon etwas einfallen, um Jenny den Schuss zu ermöglichen. Oder Jenny schießt in den Fuß von dem Angreifer, dann wird er schon loslassen. Aber auch nicht so einfach, ist ja dunkel im Wald. Bin gespannt, was passiert. Und ob wir auch ein Semir Verfolgungsjagd Kapitel bekommen?
Ich hoffe, die Taschenmesser, die versucht haben, die LKW-Planen aufzuschneiden, sind in Zwischenzeit nicht unerkannt entkommen. Diese Formulierung war lustig
Ja, aber die Taschenlampe, die komische Begegnungen macht ist auch nicht schlecht.
-
Vom "Königsmörder " habe ich mir eigentlich mehr erhofft.
Ich fand die Folge weder spannend noch besonders interessant. Musste mich sogar zwingen, nicht einzuschlafen.
War überhaupt Autobahn zu sehen ? Vielleicht bin ich ja doch kurz eingenickt. Aber diesen komischen Stunt von Paul , den habe ich gesehen und dachte kurz, hat mein Mann jetzt umgeschaltet und da läuft so ein Chinesen Film, wo sie auch die Wände hochgehen. Nein , das war tatsächlich Paul, der da waagerecht wie ein Brett durch eine Fensterscheibe fliegt und beim Sturz in 6 Meter Tiefe , einen gezielten Schuss abgibt , der den Täter ausser Gefecht setzt. Da staunt selbst Chuck Norris.
Die Bodyguards waren dagegen ja Teepflücker. Stehen da wie auf dem Präsentierteller , kein Wunder, dass sich Herr Dorn lieber von der Polizei beschützen lässt.
Einzige Überraschung war die Täterin . Dachte eher da steckt jemand älteres bedeutenderes dahinter , als so ein junges Mädchen.Denn der Königsmörder war bestimmt nicht billig und auch nicht einfach über Google zu finden.
Eine Folge zu einmal anschauen, aber ein zweites mal muss jetzt nicht sein.