Beiträge von silli

    1) Was Unglaubwürdigkeiten im Kontext „Explosion - Person überlebt“ angeht, führt ohne Wenn und Aber „Tag der Abrechnung“ mit großem Abstand

    Ja, ich hätte in jedem Fall gemeckert, wenn sie danach ,so wie Semir rausspaziert kommt. Das ist ja nun mal der Gipfel der Unglaubwürdigkeit. Wenn Semir in "Gefangen" auch schwer verletzt überlebt hätte und dort herausgetragen worden wäre, wie Frings, da wäre ich ja mit einverstanden.

    Und damals bei „Feueralarm“ mit Tom Kranich hat auch keiner gemeckert

    Da war ich noch nicht im Forum, sonst hätte ich bestimmt gemeckert. :D

    Sorry,da gab's schon genügend Szenen, wo unsere Helden wie durch ein Wunder am Leben geblieben sind

    Ja, das stimmt, aber deshalb muss mir das nicht automatisch gefallen. Manche gewöhnen sich vielleicht daran oder geben auf, das zu kritisieren. Oder es stört sie überhaupt nicht, so wie bei dir. Aber ich bin halt anders.
    Wenn es nicht zu krass ist, dann sag ich ja auch nichts, ist halt Cobra, aber ein bisschen auf dem Teppich bleiben muss man schon.

    "Dinner mit Baal" betrifft sicher Kevin. Wen sonst. Vielleicht geht es um den dritten Strich , den Kevin ja noch nicht auf seinem Arm tätowiert hat. Könnte aber auch etwas völlig anderes sein.
    Lassen wir uns überraschen.

    Ende?
    Damit hätte ich jetzt aber überhaupt nicht gerechnet. Aber gut, dann geht es halt in der nächsten Geschichte weiter. Das kann ja so nicht bleiben. :D

    Das war eine spannende, emotionale und auch schockierende Story über ein sehr aktuelles Thema. Mobbing in der Schule. Und was das für Auswirkungen haben kann. In deiner Geschichte rächen sich die Opfer sehr brutal. Aber in der Realität sieht es meist anders aus, wie viele nehmen sich das Leben. ;(

    Wie immer sehr gut geschrieben. Semir gefällt mir immer besonders in deinen Storys, absolut authentisch. :thumbup:

    Und da hab ich mal gemeckert, weil die Helden aus einem sich fünfmal überschlagenen Auto unverletzt ausgestiegen sind. Nee, das geht noch zu toppen. Semir als unzerstörbarer Held, überlebt diese gewaltige Explosion, die übrigens ganz toll anzuschauen war.
    Warum macht man so ein Ende für eine so gute Folge? Ein Geiseldrama, das man wirklich ernst nehmen konnte endet in so einer Unglaubwürdigkeit. Also, da hätte es mir besser gefallen, wenn Semir schwer verletzt da rausgeholt worden wäre und im Krankenhaus um sein Leben kämpft. Das hätte eher zu dieser Folge gepasst. Dass, Paul gleich dem "Transporter" zur Kampfmaschine mutiert, okay, aber dass Semir so ein flammendes Inferno überlebt und dann noch einen Heiratsantrag macht, da fehlen mir die Worte. Entweder dreht man eine Folge mit glaubwürdigem ernsten Thema oder man macht von Anfang an ein Marvel Superhelden Cobra Folge. Da kann man sich dann drauf einlassen oder nicht.

    Aber genug gemeckert. Wie gesagt, bis auf das Ende hat mir die Folge wirklich sehr gut gefallen. Die Dialoge zwischen Dana und Semir, sowie die Schauspielleistung haben mich voll überzeugt. Die Action war auch klasse, besonders die Explosion am Schluss und die Kampfszenen von Paul (Rambo) Renner. Manni war ein toller Böser, vor dem hatte ich auch mehr Angst, als vor Uwe.
    Eigentlich alles top, bis auf dieses unmögliche Ende. Schade.

    Sehr aufwühlendes emotionales Kapitel. Und echt klasse geschrieben , Mikel!
    Was für ein Horrortraum für Semir . Aber jetzt bekommt er die unglaubliche Nachricht, dass Ben noch lebt aber es sehr schlecht um ihn steht. Und da soll Semir noch 2 Stunden warten ? Zwei Stunden! Ben hat vielleicht keine 2 Minuten mehr . Hätte Semir zugetraut , daß er sich gleich ein Taxi besorgt und losfährt.

    Die Stimmung auf der Intensivstation hast du sehr gut eingefangen, Mikel!

    Ja, das finde ich auch.
    Und ich bin auch richtig erstaunt, wie Konrad Jäger reagiert. Bleibt sogar die ganze Nacht bei ihm. Wer hätte das gedacht? Er liebt Ben doch und hat Angst, dass er ihn verlieren könnte.
    Sehr emotionales Kapitel, hat mir gut gefallen.

    Und was ist jetzt? Rote und orangefarbene Warnsignale blinken? Rot ist gar nicht gut, gar nicht gut, oder? 8|

    Verdammt, ich meinte Frau Engelhardts Büro. :D
    Na das wird ja eine tolle Überraschung für Jenny und Kevin. Da freue ich mich schon drauf. Schade, dass man die Gesichter nicht sehen kann, wenn die Chefin es denn beiden verkündet.

    Und unrealistisch? Bei Cobra ist doch nichts unrealistisch. :D

    Aber jetzt kommt Annie wieder ins Spiel. Kevin trifft sie an dem romantischen Strand aus ihrer beider Vergangenheit. Sie hat den Drogen den Rücken gekehrt. Planst du da etwas, Campino, oder hab ich da nur so komische Gedanken.

    Ich fand die Folge sehr unterhaltsam. War jetzt nichts Besonders, wie die beiden letzten Episoden, aber trotzdem nicht schlecht.
    Es war die richtige Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und kleineren humorvollen Szenen.
    Die Story recht einfach, jemand schmuggelt einen Koffer für einen Drogendealer, okay. Aber dadurch, dass es die Tochter von der Schrankmann und Pauls Ex Freundin war, wurde es natürlich interessanter und es gelang eine gute Mischung zwischen dem eigentlichen Fall und der Hintergrundstory um Paul und seine Frauen. :D

    Zu meckern habe ich eigentlich nichts. An die korrupten Polizisten hab ich mich schon so gewöhnt, dass es mir fast fehlen würde, wenn sie mal nicht korrupt wären. ;)
    Die Action war vorhanden, hatte aber keinen Whow Effekt.
    Spannung war vorhanden, aber auch so la, la, also kein Fingernägel kauen.

    Fazit: Für mich eine ganz gute Folge. Klar geht es besser, aber es geht auch schlechter.

    Jenny kommt zurück? Das ist ja eine Überraschung! Wenn ich mich recht erinnere, ist sie doch wegen der Kevingeschichte extra weg von ihrer alten Dienststelle? Und jetzt kommt sie zurück und soll auch noch mit ihm als Dienstpartner zusammenarbeiten? Weiß sie das auch? Und weiß Kevin das auch? Oder kommt die große Überraschung für beide in Frau Krügers Büro?

    Das ist wohl die Staffel der Experimente!
    Bei "FKK Alarm für Semir" hätte man denken können, dass Otto Waalkes Regie geführt hat und in "Atemlose Liebe" Quentin Tarantino. Von Franco sind wir eigentlich etwas anderes gewöhnt und ich war total überrascht von dieser Folge. Und was soll ich als alter Tarantino und Cobrafan sagen, diese Folge war so richtig etwas für mich. Und ich habe auch nicht's auszusetzen.

    Der Anfang ging rasant los und es blieb so bis zum Ende. Der Humor war völlig in Ordnung, naja das mit dem Eis, war vielleicht etwas albern, hat aber auch irgendwie gepasst. Die sitzen da ganz entspannt mit ihrem Eis und dann die Gesichter, als der Geldtransporter den Polizeiwagen über die Straße geschoben hat, einfach köstlich.
    Die Schießerei in der Bar ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten, aber passt zu der ganzen Folge. Die untermalende Musik...einfach cool.
    Die Schauspieler haben auch gute Arbeit geleistet.
    Dieser Jerry! Das war wirklich eine Überraschung, und ich liebe ja Wendungen in der Geschichte mit denen man gar nicht gerechnet hat.

    Natürlich ist da keine tiefgründige Story gewesen oder anspruchsvolle Charakterdarstellungen mit leisen ,ernsten Tönen, wie ich es ja eigentlich mag. Aber das hier, das mag ich auch. :D


    Kompliment an Tozza! Es hat alles gepasst! Ich fand es Klasse!

    Hammer Kapitel!

    Ich dachte ja ständig, Campino lässt Ayda nicht unter den Opfern sein, das ist ein No Go , aber als du dann das tote Mädchen auf dem Flur beschrieben hast, hatte ich kurz Zweifel. Aber genau die Szene musste kommen, hätte ich auch so gemacht. :D:thumbup:

    Mannomann, das machst du doch mit Absicht , Mikel!
    Erst ist Semir sein Handy aus, dann versperrt eine Krankenschwester den Weg und jetzt hat der Arzt Semir noch Beruhigungsmittel gegeben und der schläft, während Ben um sein Leben kämpft. Wenn der aufwacht und erfährt, dass niemand ihn geweckt hat, um ihm zu sagen, dass Ben noch lebt, oh je! Egal, ob er seinem Freund jetzt gar nicht helfen kann, er hätte es gleich erfahren müssen. Und falls Ben jetzt auf dem OP Tisch stirbt, wegen dem Pfeiffle, dann weiß ich nicht, was Semir mit dem macht.

    Kevin hat jetzt endlich die Situation unter Kontrolle . Aber ob er sich auch fragt, ob er vielleicht anders oder wenigstens eher hätte handeln müssen ? Und ich bin jetzt aber auch zum Bersten gespannt, wo Ayda steckt.

    Semir's Gefühlswelt und seine Reaktionen sind wieder wunderbar authentisch beschrieben .

    Ben wird wieder ganz gesund. Na das muss er auch, damit er fit ist für die nächste Story, denn da wird er sicher wieder auf Intensivstation landen und von Susanne gequält werden. :D
    War eine ziemlich lange Geschichte, ich glaube, sie ging über 8 Monate, dachte schon, du lässt Ben gar nicht mehr raus. :D

    Da die Story zu 80 Prozent im Krankenhaus gespielt hat und Semir nicht viel zu tun hatte, außer bei Ben zu sitzen, war es für mich persönlich im letzten Drittel der Geschichte, nicht so spannend. Mein Krankenhausbedarf ist jetzt auch erst mal gedeckt. Aber es gibt ja genug Leser, die davon nicht genug bekommen können.
    Sonst einwandfrei Geschichte, keine Logikfehler, Rechtschreibung und Grammatik sind auch top. Kann man nicht meckern.
    Und interessant war die Story um diese Schreiberlinge allemal. ;):thumbup:

    Och man, jetzt lässt du Ben nicht mal beim essen in Ruhe! Ich habe mich schon für ihn gefreut, dass er was vernünftiges essen darf, aber nein, gibt Stromschlag zu Mittag und schon ist ihm wieder alles vergangen.
    Aber bald hat die Tortur ja ein Ende, Hallelujah!

    Da hat Ben ja noch mal Glück im Unglück gehabt, dass der Spaziergänger oder eigentlich dessen Hund,ihn vor Gabriela gefunden hat. Ich glaube sie hätte genau überprüft, ob er wirklich tot ist. Und wer weiß, was sie ihm noch grauenhaftes angetan hätte, in ihrem Racherausch. Aber erst mal ist der junge Polizist aus ihrer Reichweite, aber wie lange? Die wird nicht eher ruhen, bis Ben tot ist. Wird Zeit, dass Semir sie zur Strecke bringt.

    Pfeifle kann sich jetzt erstmal ne Pfeife anstecken, denn Kim marschiert wütend auf ihn zu. Ich hoffe sie macht ihn richtig rund, dieses A...loch.

    Schon bei dem Titel dieser Folge dachte ich, ach du Schande! Und als ich dann die ersten Bilder bzw. den Trailer gesehen habe, standen mir die Haare zu Berge. Was wird das? Was machen die mit deiner Cobra? Einen Quatsch Comedy Club? Natürlich hatte ich null Ansprüche an die Folge. Und so war es dann auch, anspruchslose Unterhaltung .... und , zu meinem Erschrecken, muss ich gestehen, ich mag die Folge. Ich habe mich tatsächlich amüsiert und fand die Komik nicht albern oder deplatziert. Langweilig, wie es hier einige fanden, war es für mich nicht. Da fand ich "Tricks" aber hundertmal langweiliger. Ich glaube hier hat sich Cobra 11 selbst etwas auf die Schippe genommen und das kann man mal machen, aber jetzt würde ich gern wieder meine Actionserie mit etwas anspruchsvollerem Inhalt sehen.